Zum Inhalt wechseln


Foto

"Der Danke Button"


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 hagebutte Geschrieben 24. September 2012 - 09:11

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hallo Liebe T2´ler,

mir liegt etwas auf der Seele, was ich gerne los werden möchte. Es handelt sich dabei , wie man der Überschrift entnehmen kann, um den Button rechts unten in der Ecke eines jeden Posts, den "Danke Button".
Vermehrt fällt mir gerade hier im T2 Forum auf, dass qualitativ hochwertige Antworten einfach mit einem +1 Post und Einzeiler beantwortet werden anstatt einfach mal sich zu bedanken. Es soll nicht darum gehen, dass ich darauf aus wäre möglichst viele davon abzuholen (das überlasse ich mal Elazar :D) sondern der Intention dieses kleinen feinen Knöpfchens. Denn wenn ihr ihn benutzt hat er vielerlei Wirkung:
  • Zum einen signalisiert ihr dem User, dass er euch weiter geholfen hat ...
  • und der User selbst bekommt ein Feedback, was dazu führt, dass ...
  • der User motiviert wird auch weiterhin so tolle Antworten zu geben
  • Dies sollte auch zu einem netten Forenklima führen und ...
  • vielleicht Leute dazu animieren selbst einmal einen Primer zu schreiben für den DtB Bereich
Ihr seht, es soll nicht darum gehen einfach sinnlos auf den "Danke Button" zu drücken, sondern um seine Funktion das Forum in gewisser Weise auch mitzugestalten. Niemand will, dass ihr für Sinnlosposts "Dankes" verteilt, aber mein persönliches Anliegen ist es einfach, die Leute, die auch gutes Feedback hier geben uns erhalten bleiben und wenn diese kleine "Aktion" dazu beitragen kann, dann nutzt sie doch bitte ...

Danke und Grüßle




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.