Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie war euer Prerealese?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#1 Werwolf-Freak Geschrieben 29. September 2012 - 17:28

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich hab mir die Selesnija genommen.

#2 Accendor Geschrieben 29. September 2012 - 17:32

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Nicht zu ausführlich bitte.
Ich habe Izzet genommen, weil ich ein Idiot bin, und es tierisch bereut. Ich glaube das war so ziemlich die schlechteste der Gilden, hatte ich von den Spoilern anders erwartet.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3 Infinite Scream Geschrieben 29. September 2012 - 17:33

Infinite Scream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Also ich hab das Haus gerockt insgesamt 3-1-1 gegangen aber auch nur weil der eine in die time gegangen ist ich hätte ihn schlagen können. 30 Teilnehmer ich wurde wegen dem schlechteren Opponentscore 6 hab 2-1 gegen Rakdos/Izzet , dann 2-0 gegen Selesnija mit blau Splash, dann 2-0 gegen Rakdos, dann 0-2 wegen screw ich hätte beides mal 2 länder und dann auc noch die falsche Farbe, und nochmal 1-1 halt .
Ich habe gegen den 1. dank screw verloren ,wobei ich ihn hätte schaffen können und habe auch gegen den 3 und 5 gespielt .
Im Endeffekt hatte ich fast nen PauperSelesnijadeck und habe fair ohne Tausch ( gespielt und habe noch nen EVentdeck gewonnen der rest war relativ crappig . Viele haben einfach wild getauscht und ich als Newbie hab ziemlich gerockt

Ende vom Lied ISCH BIN GUT
Achja war mein erstes Turnier ;)

Bearbeitet von Infinite Scream, 29. September 2012 - 17:33.

2744_large.png

 

Draft my Multiplayercube and leave comments, thanks :)

http://www.cubetutor.com/draft/24065

 

Oder meinen B-Cube (Updates cooming soon) Budget, Combattrickmania

http://www.cubetutor.com/draft/72368

 

Oder meinen imaginären Cube (Wird noch ca. 1 Jahr dauern, bis er fertiggestellt ist)

http://www.cubetutor...alspoiler/65147


#4 Spartacus Geschrieben 29. September 2012 - 17:40

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Ich hatte Golgari mit W-Splash für Grove of the Guardian und Armada Wurm.
Bin mit 2 win,2 los und 1 unentschieden gegeangen. Das Mana war nicht mein Freund.
Aber im Gildenbooster hatte ich noch den Deathrite Shaman. Im Preisbooster dann den Lol Troll.
Mit Armada Wurm+Lol+ Shaman hatte ich die 22€ dann auch wieder raus.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#5 aeonflux Geschrieben 29. September 2012 - 17:48

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Sealed-technisch ein mittlerer Alptraum. Habe keine einzige Rare "gewirkt" und auch nur eine fürs Deck gefunden (die Promo). Trotzalledem bin ich aber vom Geldgegenwert positiv aus dem Prerelease rausgegangen, denke ich. Inklusive Preisbooster habe ich bekommen:

Abrupt Decay
Vraska, the Unseen
Death Rite Shaman (foil)

Und ein paar nette kleinere Sachen, wie Rest in Peace, Pithing Needle und ein paar Charms.

Ich bin zufrieden. :D

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 Werwolf-Freak Geschrieben 29. September 2012 - 18:00

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Wie cool, Vraska! Ich bin auch ganz gut weggekommen. 18. von 30. Ich hab mein ganzes Feld mit meinen Selesnija-Tokens vollgehauen und meine Gegner überrannt. 2 gewonnen ^_^ , 3 verloren. :(

#7 Kaiserin Uschi Geschrieben 29. September 2012 - 18:14

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Bin 3-3 rausgegangen. Im letzten Spiel gegen Rakdos kam die härteste Niederlage. Nicht eine Kreatur rausbekommen und immer gegen Haste und Trampel-Viecher.

Ich habe Izzet genommen und habe schon erwartet, dass ich damit nicht viel reiße, aber dafür war es ganz gut. Habe aber auch im Gildenbooster Mizzium Mortars gezogen und mehrmals gut gebrauchen können ;)

Nach der Hälfte habe noch einen Schwarzsplash hinzugenommen, dann lief es noch was besser. Ansonsten noch an guten Rares bekommen:
Supreme Verdict
Lol-Troll

und im Preisbooster Precinct Captain oder wie der heißt (2/2 Firststrike + Soldier Token)

Bearbeitet von Kaiserin Uschi, 29. September 2012 - 18:28.


#8 Werwolf-Freak Geschrieben 29. September 2012 - 18:25

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hab im letzten Match davor 2-2 auch gegen Rakdos :rage: mit 2-0 verloren. Echt bitter.

#9 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 29. September 2012 - 18:51

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Insgesamt 3x gewonnen bei 4 Spielen.
1. Match 2-0 gegen ein 5(!) farbiges Deck, der hatte einfach viel Glück mit den ganzen Gates, aber im Spiel hat er kaum was gerissen, wohl dauernd das falsche Mana gehabt ;)
2. Match 2-0 gegen Izzet. Dem hatten eindeutig die guten Viecher gefehlt.
3. Match 0-2 Mirror gegen Golgari+Selesnja Splash, und dann kam ein Armada Wurm, böses Ende für mich. Das andere Spiel verloren, weil ich nur Sümpfe gezogen habe und grüne Spells (ohne grüne Manamöglichkeit)
4. Match 2-0 gegen Rakdos. 2x Deathbore, sag mal gehts noch? Ich hatte Glück mit Ziehen und konnte den Gegner eigentlich permanent unter Druck setzen.

Ich selbst habe Golgari mit Rot-Splash (Rakdos) gespielt. Rot wegen 2x Auger-Spree, 1x Carneval-Hellsteed (nicht prerelease) und 2x Explosive Impact. Gut in Golgari war natürlich die Prereleasekarte, Dreg Mangler, 2x Golgari Longlegs, mit denen hab ich oft böse gehauen und der Deathrite Shamane. Irgendwie haben den dort alle gezogen^^

#10 Imunar Geschrieben 29. September 2012 - 18:51

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
So...
ich habs nun hinter mir ;)
1:4 gegangen (besser als 0:5 ;) )
und dadurch bei uns kein Preisbooster bekommen.
War ne Lustige sache vor allem da ich Flavor Technisch nicht noch eine dritte Farbe mit ins Boot genommen habe.
(Hab wie immer Fortuna den Stinkefinger zeigen können... denn ich hatte eigentlich nur Rakdos Karten in den Boostern (vor allem 3 Rakdos Rares.. als Selesniya Spieler und über 55% Schwarz Rote Karten)
nunja Detain ist wirklich ein grandiose Mechanik mit der man so viel ärgern kann...
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#11 lune Geschrieben 29. September 2012 - 19:27

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
4-2-0 und in den Top 16 bei 64 Teilnehmern.
Geldwerttechnisch im Teilnehmerbooster n Supreme Verdict gezogen, der Rest war bestenfalls Limited-Crap.
Immerhin meinen Gildenbonus n zweites mal gezogen.
gespielt gegen:
5x (!) Selesnya in den verschiedensten Ausformungen (2/0, 2/1, 2/1, 1/2, 0/2) - ich hätte kotzen können -.-*******
Mein persönliches Finale dan Rakdos weg gerockt - 2/0
Gespielt habe ich selber Selesnya mit schwarz-splash. Leider zu viel Populate und zu wenig Token-Produzenten bekommen.

In Anbetracht des gezogenen Kartenpools aber insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden.
Ach ja- und als Erinnerung an RtR noch die wundervollen Rootborn Defense als foil bekommen xD
War insgesamt von der sportlichen Fairness und dem Klima positiv angetan - so ein allgemein freundlichen Umgang länger nicht mehr auf nem Turnier erlebt.

#12 Schizzo1985 Geschrieben 29. September 2012 - 20:27

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Essen - 20 Spieler - 1st Platz
Selesyna Haufen ohne Spoiler, dafür mit soliden Tokenproduzenten und Populate. (Und eben dem Land, dem MVP)

Gefühl: Das Format ist Skillintensiv. Man muss ständig Entscheidungen treffen, ob das den Einsatz der Charms oder Gildmages betrifft oder den richtigen Einsatz der wenigen Removal, ob man gerade in der defensive stehen sollte oder doch besser der Aggressor sein sollte und vieles mehr. So zb der Rakdos man mit der Golgari Promo, der darauf verzichtet hat seine Unleash Kraturen in Runde 2 und 3 zu spielen, damit er zuerst die Promo raushaun kann und dann doppelt Marken bekommt. In einigen Spielen wird das richtig sein, in vielen Spielen aber auch falsch.

Im Sealed scheinen Azorius und Selesyna die beiden besten Gilden zu sein, gefolgt von Golgari und Rakdos und mit großem Abstand Izzet. Im Draft wird das offentlich anders sein, wenn man gezielter aggressiv Rakdos draften kann. Dennoch war es interessant, wie einige Spiele klar über Tempo(Rakdos und Azorius) entschieden worden sind, andere durch pure Power (Golgari und Selesnya) und wieder andere durch Kartenvorteil (Izzet und Selesnya).

Das Format macht unheimlich Spass. Ein bischen störend finde ich nur die große Menge an klobigen Kreaturen, die ihr Mana nicht wert sind. Eine 7 Mana 5/5 Reach Trample Spinne ist schon am unteren Rande der Spielbarkeit im Sealed, im Draft kann man die komplett vergessen. Da war die M13 Spinne deutlich besser einzusetzen.

Randnotiz: Kollege macht den Pool auf mit 3 Shock Duals und Vraska. So schnell vermehrt man sein Geld.

#13 Henning_Herndler Geschrieben 29. September 2012 - 20:32

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge
Ich habe in Karlsruhe gespielt und bin 24 geworden mit 2:3. Ich habe Golgari gespielt. Nachdem ich mit 0:3 gestartet bin bin ich mit den 2 Siegen zufrieden, habe 2 Shocks bekommen, die ich gebraucht habe.

#14 donjoe Geschrieben 29. September 2012 - 21:00

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich bin mit Rakdos 0-3 untergegangen. Leute nehmt kein Rakdos, dieses Unleash liest sich auf Papier zwar toll, aber es spielt sich totale Grütze

1 Spiel gegen Golgari,keine Chance, Gegner hatte sensationell ausgekurft und immer eine Runde später was dickeres hingelegt. Folglich immer schlechter abgetauscht.

2 und 3 Spiel gegen Selesnya, eigentlich kannse da mit Rakdos auch fast nix ausrichten, wirst geblockt bist die entweder nen 8/8 legen oder mehrere 3/3 Zentauren sich kopieren.

Viel. ist das Matchup von Rakdos gegen Selesnya einfach schlecht, aber ich hatte auch im rare slot nur neben der promo karte 1 spielbare (R/B) karte dabei, die leider auch kein spoiler war.

2 Havoc Festival die größte Grütze die man in schwarz rot bekommen kann, dann auch noch 2 mal, vielen dank :wacko:
1 Dreadbore super removal, aber gewinnt keine spiele !
1 Manabloom mein eingziger grüner manafixer, nicht so tolle karte
1 Grave Betrayal hab ich nicht gespielt, zu teuer vom mana her für rakdos und gewinnt alleine auch keine spiele
1 Collective Blessing Gute Limited Karte, leider hatte ich sonst kaum was in weiß/grün

die promokarte ist auch nich so der burner, der kam bei mir 3 mal, aber dann war es schon zu spät und der gegner hatte schon das bord voll geklascht

naja wenigstens war nen foil temple garden dabei, so wars nicht völlig umsonst!

#15 Zorn Geschrieben 29. September 2012 - 21:17

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Hab heute in München gespielt. 4:2 gegangen, damit 10. von 84 Teilnehmern beim 2. von 3 Events.
Eigentlich wollte ich Golgari spielen, hatte dann aber spontan mehr Lust auf Rakdos. Genug Removal und Kurve um zweifarbig zu spielen wurde auch aufgemacht. Natürlich mit 3x Bohrrausch, Gott hatte ich da viel Bock drauf. :)
Geldtechnisch bin ich wohl, trotz 2 schäbiger Booster für jeden Teilnehmer, im Plus mit Abrupt Decay, Angel of Serenity und anderen liquidierbaren playables.

Bearbeitet von Zorn, 29. September 2012 - 21:19.

102_large.png


#16 Helios Geschrieben 29. September 2012 - 21:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe heute 2 Prereleases gespielt, und zwar in Dortmund. Danke übrigens an das Auenland-Team - so viele Spieler zu stemmen ist sicher nicht einfach. Es hat auch mal wieder super viel Spaß gemacht.

Geldtechnisch bin ich klar im Minus - wenn ich Geld verdienen will, gehe ich allerdings auch nicht zum Prerelease. :ugly: Spieltechnisch war es so lala. Im ersten Prerelease habe ich Azorius gehabt. Trotz einiger Spoiler und einem Controlplan, der prinzipiell funktionierte, habe ich total aufs Maul gekriegt. Erst als ich schwarz gesplasht habe für Unleash, lief es plötzlich besser und ich konnte gewinnen - leider zu spät.

Im zweiten Prerelease habe ich Izzet gespielt, und das hat mir deutlich besser gefallen. Ich bin auch UR geblieben, und war Kreaturentechnisch durch Unleash-Kreaturen und pumpbare Kreaturen bestens ausgestattet. Dazu noch eine ordentliche Portion draw, Traitorous Instinct und Pyroconvergence können auch einiges im Limited. Letzteres hatte wirklich genug Feuer, das war gut. Leider liefs dann insgesamt nicht so pralle mit 2:3:0, da meine Gegner einfach gut gespielt haben und auch bessere Decks hatten.

#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. September 2012 - 22:19

Gast_Saberon_*
  • Gast
Irgendwie haben alle die ich kenne die krassen Sachen aufgemacht und unsere kleine "Haus"Gruppe aus 3 Leuten hat aus Ca. Insgesamt einem Display bis auf foil loxodon smiter und 2 5/6er Engeln nix raus geholt.
Das sealedformat hat sich auch nicht so geil gespielt wie angenommen, das draftformat wird aber wohl ziemlich nice werden. (Hoffentlich)

Ps. Gildenleiter sein suckt 8[

€: Wie erwartet waren die Ratten schon der schlimmste Spoiler, den man sich vorstellen kann. Meiner Meinung nach die unfairste Karte im Limitedformat.
Legst die einfach Turn 2 hin und wenn der gegner nicht JETZT de Antwort hat, heißt es:


Eingefügtes Bild



Irgendwie komisch die Karte, noch schlimmer, als ich erwartet hatte und ich dachte mir schon, dass die Ratte sehr gut ist.
Mittlerweile bin ich so weit und behaupte, dass man gegen sie die Nadel im Deck haben will.

Bearbeitet von Rakshasa, 30. September 2012 - 14:29.


#18 calz Geschrieben 29. September 2012 - 22:36

calz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Ich bin auch zuhause mit dem Fazit das Rakdos, Golgari und Azorius echt stark sind.Nur dumm das ich mich für Izzet entschieden habe und somit mit 2:5 abgeloost habe. War zwar auch erst mein 2tes Prerelease (und auch Turnier) überhaupt, aber Izzet ist einfach schwer zu spielen. Mit einem schwarz- (Rakdos-)Splash konnte man zwar ein wenig für Kreaturen und Removal sorgen, aber dieser ist ohne Manafixing im Pool auch wiederum sehr riskant.

Naja wenigstens nen Shock-Dual und Spaß gehabt ^^
Eingefügtes Bild

#19 I use Arch btw Geschrieben 30. September 2012 - 02:39

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich bin mit Rakdos 0-3 untergegangen. Leute nehmt kein Rakdos, dieses Unleash liest sich auf Papier zwar toll, aber es spielt sich totale Grütze

Wenn man keine Ahnung hat...

Rakdos zu einem 4:1:0 entfesselt und in den Preisboostern leider nur 1 Steam Vents gezogen. Im Pool war bis auf Rakdos nichts von Wert dabei (während um mich herum die Trolle, Verdicts und Spheres geöffnet wurden), das Deck war aber dank 3 4-Mana Trample Unleashern, genug Removal und einer gerade noch vertretbaren Kurve wunderbar.
Der Loss kam im ersten Zug gegen Selesnia, weil ich in Game 1 den Mull auf 5 nehmen muss, keine rote Source nachziehe und in Game 3 wieder an Mana-Screw verrecke.

Bearbeitet von JDK, 30. September 2012 - 12:59.

I use Arch btw


#20 Mr-Jace Beleren Geschrieben 30. September 2012 - 07:55

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So mein Prerealese war gestern mit 4-2 ganz zufrieden stellend.
Hab Izzet genommen weil ich die Prerealse Karte haben wollte und würde würde auch gleich belohnt als ich im selben Booster mit dem Neuen Niv-Mizzet belohnt.
Dann noch fix weis gesplasht für denn Archon und ein Removel+1Detain dude für 1W.

Nach einem 2-0 Start verarscht mich mein deck das einzige mal am Tag, während der Gegner auf zwei leben ist ziehe ich nur Länder.
Shit Happens.

Nach Runde fünf bin ich mit 4-1 8ter und darf dann gegen denn siebten spielen.
Da er ein guter freund ist concede ich für ihn und bekomm dann noch zwei Booster.

Nach dem er mich mit Rakdos Himself ziehmlich schnell down macht.

Zum Schluss muss ich sagen das dass Format super Spaß macht und ich Overload super finde <3.

Mfg jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.