Wie war euer Prerealese?
#61 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 12:18
Find ich komisch.
Meine beiden PreReleases liefen nicht so toll. Das erste um 0 Uhr war mit Azorius nicht von viel Erfolg gekrönt, bin 1-2 gegangen. Gezogen hab ich unter Wert.
Das zweite mit Golgari lief nicht viel besser ... 1-1-1 ... das Unentschieden hätte nich sein müssen, aber der Gegner hat unheimlich lange für alles gebraucht, so dass wir ein 3. Match nicht mehr geschaft haben.
Allgemein wars aber wieder meist lustig und gemütlich. Schlecht fand ich die sehr hoche Lautstärke wärend der Deckbau Phase, da war schon einiges an Konzentration nötig.
#62 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 13:00
Tunier war mit 19 Leuten nicht ganz ausverkauft, was mich doch etwas überrascht hat bei dem Startgeld und der Preisausschüttung, kenne keinen Laden in der Umgebung von 1 Fahrtstunde der mithalten kann.
Bei 19 Leuten hat jeder seine 2 Booster bekommer, der 1. nen Prerelease pack nach Wahl +2 Booster, der 2. hat nen Prerelease Pack nach Wahl, der 3. 4 Booster der 4. 3 Booster , 5. und 6. glaub 2 und der 7 einen.
Für 20 Euro Startgeld nicht zu toppen, dazu gabs nen paar Packungen Snacks frei Haus
Zum Tunier:
Sieger wurde Izzet mit ner Mischung aus Counter, Mill, Burn: 3 Doorkeeper, 2 Guttersnipe und 2 Explosive Impact, eigentlich keine großen Spoiler (außer Cyclonic Rift...)
2. konnte ich mir mit Golgari sichern mit dem Überspoiler schlechthin, den Ratten, sowie 3 Stichwunden und 2 von den 3 mana 3/3 haste Scavange Jungs.
3. wurde Rakhdos aggro unleashed Haufen
Rest keine Ahnung, uninteressant...
Erkenntnisse und Lustiges
Stichwunden haben gegen weiß, grün und aggro allgemein komplett alleine gewonnen.
Hatte ein geiles Spiel on the draw wo der Gegner turn 2 1/3 Flieger legt, ich Stichwunde drauf, turn 3 2/3 Flieger, wieder Stichwunde, danach einfach auskontrolliert.
Die Ratte ist einfach nur sick. hat 3 Spiele solo gewonnen.
Trotzdem hab ich ein Spiel mit 7!!! Ratten verloren, weil der Gegner sich nen 8/8 Vigilance Token machen konnte und es dann schafft mit seinem Trostani jede Runde sich nen weiteren + 8 Leben zu generieren, neben andrem Zeug was er spielen konnte. Als ich 7 Ratten hatte musste ich dann aber den Attack blocken um nicht zu sterben, er spielt den Fog für seine Kreaturen, ich schieb zusammen.
Insgesamt nur drei Spiele abgegeben, eins gegen die 8/8 Token Horde, und 2 Gegen den späteren Sieger. Ein Game controlliert er jeden Threat den ich legen will mit Counter, Bounce oder Burn und millt mich lategame einfach jede Runde (Am Ende dank 3 Defender für 9...)
Und im entscheidenen Game halte ich ne unschlagbare Hand (Ratten) und schieb zusammen als er sein Cyclonic Rift mit Overload spielt..... Drecks Karte....
Trotzdem, hat sich gelohnt vom Geld und Spass hatte man eh, freue mich schon aufs nächste Prerelease.
#63 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 13:05
- Länder (17 Karten)
- 7
- 7
- 1
- 2
- Kreaturen (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- Removal (7 Karten)
- 1
- 2
- 1
- 1
- 2
Bin 2:0 gegen Izzet gegangen, super rausgekommen. Der Gegner hatte keine Chance, weil immer Viehzeug nachkam.
Dann 2:1 gegen Selesnya
Etwas glücklich, weil der Gegner 2 Grove of the Guardian hatte, aber nur einmal zpnden konnte (mit populate lagen dann 3 8/8er gegen die ich einfach verloren habe)
g3 2:1 gegen Azorious
G1 mana scewed, dann in den anderen beiden Spielen die Kurve gelegt
G4 Rakdos (haben wir von vorneherein gedrawed) Hätte ich 2:0 gewonnen
5 Preisbooster bekommen, die sich gelohnt haben
1 Verbindungen zur Unterwelt (zwar nix wert, aber fürs EDH unbedingt spielbar )
1 Jace der Gedankenarchitekt
1 Loxodon-Trümmermacher
1 Geheiligter Springbrunnen
1 Oberster Richtspruch
#64 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 13:30
Was ich bei uns im Laden (Schwert und Spiele in Berlin-Spandau) schon bemerkte, fällt hier auch auf: Die "nennenswerten Rares" die gezogen wurden bei PreRelease sind irgendwie immer mehr oder weniger die selben ... total viele Abrupt Decay usw. Andere eher weniger bis gar nicht.
Find ich komisch.
Es ist davon auszugehen, dass für jedes Abrupt Decay und jedes Dual eine Gümmelrare geöffnet wird. Und für jeden Pool mit bsp. 3 Shockduals gibt es 5 dir NUR Schrottrares haben. Aber mit einem Pool mit 5x Death's Presence beeindruckt man ja niemanden. Weder durch Spielstärke noch durch monetären Wert. Über die Karte reden, schreiben oder gar spielen tut man dann ja auch nicht. Wobei ich auch schonmal rumspekuliert habe, dass die Prerelease Booster besser sind als spätere Booster um zu Beginn mehr Erfolgserlebnisse zu erzeugen und so den Boosterverkauf anzuregen. Aber das ist wohl einfach nur die normale Portion Paranoia.
Finde es auch interessant, dass in jedem 2. Post hier ein Fazit zu lesen wie die Leute finanziell Abgeschnitten haben (und wer mit dem krassesten Pool den dicksten 'Gewinn' eingefahren hat). Klar ist es schön und erfreut wenn man die Teilnahmegebühr oder mehr rausbekommt, aber das scheint ja manchmal die oberste Priorität zu haben und dann sollte man wohl eher etwas anderes als Prereleases suchen.
Wenn ich mir überlege, dass man für einen 100 Minuten Kinofilm 8€ (oder für die 3D Wochenendvorstellung in der Loge auch gerne wesentlich mehr) bezahlt, finde ich 5 Stunden Magic(unterhaltung) für 25€ selbst bei einem mäßigen Pool okay.
Mfg
Bearbeitet von Bob, 02. Oktober 2012 - 13:34.
#65 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 13:43
Als ich 7 Ratten hatte musste ich dann aber den Attack blocken um nicht zu sterben, er spielt den Fog für seine Kreaturen, ich schieb zusammen.
Welche Karte soll das gewesen sein? Druid's Deliverance verhindert nur Schaden an ihm selbst.
In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.
#66 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 13:50
#67 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. Oktober 2012 - 14:27
habe dieses Mal die Azorius in den Krieg geschickt. Hatte an Moneyrares leider überhaupt nichts zu bieten, alle meine Karten haben sich so im 1€ und weniger Bereich bewegt.
Limitedtechnisch konnte ich hingegen mit einem zweiten Archon was Schickes bieten, im Common und Uncommonbereich hatte ich immerhin 5 passable Counter, 7 Karten mit Arrestieren, 3 Bouncer und 3 mäßig gute Removal. Meine Kreaturen waren leider... Naja... eher schwach auf der Brust. Außer den beiden Archon..sens? ( oder wie auch immer der Plural heißt... ) hatte ich nur noch einen Roc als aggressive Kreatur im Angebot.
Joah, so sagen dann auch die Runden aus... die ersten gefühlten 10 Runden stallen bis zum geht-nicht-mehr um dann den Gegner mit einem meiner beiden Archons niederzuknüppeln. Hat auch erstaunlich oft funktioniert, habe es mindestens 7 Runden lang geschafft mir eine instabile Bastellei alleine durch Bounce, Inhaftieren und anderen Tricks vom Leibe zu halten bis dann der Archon geklärt hat.
Auf Grund der sehr hohen Dichte an Countern und Bouncespells hatte ich auch immer etwas passendes zur Hand um meinen Archon vor gegnerischem Removal zu bewahren. Wenn er lag dann war immer Ende für den Gegner. Leider hat es dafür nicht imemr mit dem Stallen so gut geklappt. Gegen Selesnia hatte ich Probleme mit den Tokenmassen die ich vorgeworfen bekommen habe ( zum Glück hat Doppelt-Bannzauber da einiges gemacht! ). Rakdos und Golgari waren hingegen kein Thema. Die dicken Viecher die sie mir vorgelegt haben wurden immer ratzfatz entsorgt oder umspielt.
Im Mirror gegen Azorius wäre ich fast Decktod gegangen da wir uns beide gegenseitig zu Tode Arrestiert haben bis er dann irgendwann unter einem unblockbaren 2/1er zusammengebrochen ist der ihn kontinuierlich von 12 auf 0 Lebenspunkte heruntergeboxt hat.
Gegangen bin ich 3:0:1 und habe damit schlussendlich einen undankbaren 7. Platz erreicht.
Resultat der Prerelease-Turniere :
- Meine Freundin zieht besser als ich ^^ Ich habe lediglich einen Jace an zwei Tagen gezogen der was wert ist, sie zwei Duals, 2 Rapid Decay, 2 Dreadbore und 1 Chromatic Lantern.
- Izzet kann nix und niemand spielt es gerne ( zumindest bei uns, Alle Izzetspieler waren mehr oder minder unzufrieden und sind weit unterhalb des oberen Drittels geblieben )
- Azorius und Selesnia waren die Helden der Turniere
- Die Decks waren bemerkenswert ausgeglichen. In keiner der Runden bin ich sang und klanglos untergegangen und in keiner habe ich wirklich dominiert. Weder mit Golgari noch mit Azorius. War alles mehr oder weniger glücksabhängig was ich gezogen habe
#68 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 14:30
#69 Geschrieben 02. Oktober 2012 - 14:42
mfg
Me.
#71 Geschrieben 03. Oktober 2012 - 10:12
Hat eigentlich jemand von euch den Desecration Demon gespielt oder gegen sich liegen gehabt? Von diesen Leuten würde mich mal interessieren, wie ihr dessen Spielstärke einschätzen würdet. Gegen mich lag der nur einmal, aber da hatte ich sogleich eine Absch(l)ussfeier zur Hand.
ich habe ihn aufgemacht und der hat Spiele gewonnen. Ich habe Golgari mit R Splash gespielt, hatte aber auch zwei Karten, mit denen ich ihn suchen konnte. Im Endeffekt kann man es bei mir runterbrechen auf, wenn er lag hab ich gewonnen. Bin 3:2 gegangen, auf Grund eines dämlichen Spielfehlers im letzten Spiel. Dafür habe ich gut was aufgemacht: Jacke, Troll und Foil Shockdual
#72 Geschrieben 04. Oktober 2012 - 10:36
Welche Karte soll das gewesen sein? Druid's Deliverance verhindert nur Schaden an ihm selbst.
Ich denke, er mein Rootborn Defenses
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#73 Geschrieben 04. Oktober 2012 - 11:15
#74 Geschrieben 04. Oktober 2012 - 13:47
Wenn man keinen Counter oder Spot-Removal binnen einer Runde parat hat um ein Havoc Festival zu entsorgen, dann nützen einem selbst 15 Leben sowie eine fast vollständige Feldkontrolle nicht weiter ... für mich ganz klar die lächerlichste Two-Headed Karte gewesen, die ein Game binnen einer Runde komplett gewinnt. Selbst eine Sphinx's Revelation für insgesamt 8 oder 9 Mana haben unsere Detention Sphere als Removal nicht ans Tageslicht gefördert, sehr bitter.
Ich gehe jetzt mal nicht von eventuellen Schadenszaubern aus, denn die könnte jeder auf der Hand haben und so das ganze andersweitig drehen oder eben noch schneller gewinnen.
Naja, Fazit Two-Headed:
3:1:0 sowie 3. Platz
Bearbeitet von GoDJi8, 04. Oktober 2012 - 13:50.
#75 Geschrieben 04. Oktober 2012 - 14:06
Sprachlich top!
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#76 Geschrieben 04. Oktober 2012 - 14:19
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#77 Geschrieben 04. Oktober 2012 - 14:26
Nope!Beim 2 Headed wird jeder Spieler einzeln in den SBAs gewertet. Da das Festival jedem Spieler die Hälfte der LP entzieht verlieren beide Spieler die Hälfte. D.h. selbst mit 1000 LP würde jeder Spieler im Team 500 verlieren -> im Upkeep auf 0.
Es wird jeweils die Hälfte genommen, von dem, was zum Zeitpunkt des Verrechnes an Lebenspunkten da ist.
Bei 1000 würden erst 500 abgezogen und dann 250. Bei den oben erwähnten Lebenspunkten landet man nach einem Upkeep auf 3 Leben.
- GoDJi8 hat sich bedankt
#78 Geschrieben 04. Oktober 2012 - 18:43
Da wir unsere Gegner nicht auf 3 oder weniger Life gehauen bekommen können wir also nichts mehr tun... Schadenszauber fehlten als letzte Rettung.
@cheff:
Wie bereits erwähnt, double trigger ...
#79 Geschrieben 05. Oktober 2012 - 07:45
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.