Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multiplayer, 1vs1] Maelstrom Wanderer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 mek4z Geschrieben 01. Oktober 2012 - 12:48

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Moin moin,

ich wollte hier mal mein Deck niedergeschrieben wissen, um mich mit anderen darüber auszutauschen und eventuell die ein oder andere Verbesserung daran vorzunehmen.

Ich bin im EDH noch ein ziemlicher Neuling, habe auch generell das Magic Spielen erst Anfang diesen Jahres nach langer Pause wieder aufgenommen, man kommt davon einfach nicht los ;)

Erstmal die Liste:

Deck


Die Taktik des Decks dürfte klar sein: Schnell durch Ramp und Artefakte viel Mana produzieren und den Maelstrom Wanderer casten. Nach doppelter Cascade dreht sich das Spiel oft zu unserem Vorteil.

Karten wie Jokulhaups spiele ich nicht, da EDH ( oder eher Highlander allgemein ) meiner Meinung nach das letzte noch gebliebene Format ist, bei dem es hauptsächlich um den Spaß geht. Aus diesem Grund spiele ich auch für das Tooth and Nail keine Infinite Combos wie z.B. mit Kiki-Jiki + X. Jin-Gitaxias, core augur würde ebenfalls auf der Hand liegen, da man ihn bei den Massen an Mana häufig sogar hardcasten könnte, jedoch geht einem dann ebenfalls ein ganzes Stück Spielspaß verloren.

Karten, die ich gerne ersetzen würde:

Desertion: Hört sich auf dem Papier ganz gut an, hat mir aber noch nie einen nennenswerten Vorteil gebracht, passt auch eigentlich nicht zum Spielprinzip dieses Decks.

Niv-Mizzet, the firemind: Macht alleine zu wenig, als dass ich ihn behalten müsste.

Niv-mizzet, Dracogenius: Gleiches Problem wie bei seinem Artgenossen. Das Mana das man braucht, um mit ihm was anzustellen gibt man (fast) immer lieber für etwas anderes aus.

Riku of two reflections: Mit 2/2 für 5 Mana einfach zu kostenintensiv dafür, dass er eine Runde liegen bleiben muss, um mir von Nutzen zu sein.