Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Skullbriar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Goblin Welder Geschrieben 02. Oktober 2012 - 11:14

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hallo allerseits,

da mit RtR schöne neue Karten für Skullbriar, the Walking Grave erscheinen werde, mache ich mir derzeit Gedanken über ein vernünftiges Deck mit ihm. Das Deck soll auf Multiplayer ausgelegt sein und mein Meta besteht aus so ziemlich allem bis auf Combo.

Strategie des Decks ist es, über (für Commander-Verhältnisse) schnellen Beatdown zu gewinnen. Hierzu spiele ich eine relativ flache Manakurve und möglichst viele Kreaturen, damit einen auch nach Massremoval die Threats nicht ausgehen.

Deck: ""


Bei den Kreaturen habe ich so ziemlich das Beste genommen, was GB zu bieten hat. Dazu noch ein paar Kreaturen, die gut mit Skullbriar synergieren, speziell weil sie Evasion geben oder Scavenge haben.

Beim Removal habe bevorzugt Instants gewählt, weil man nicht alle gegnerischen Threats handeln kann und möchte, sondern nur die, die direkt gegen einen selbst gerichtet sind.

Die Moxe spiele ich trotz CDA, weil man Turn 1 kaum in Counter laufen kann und man dann auch Turn 2 direkt mit Equip vorbeikommen kann.

Desweiteren habe ich relativ viele Sac-Outlets integriert, weil das mMn die beste Möglichkeit ist, einen günstige Commander sicher vor Oblation, Terminus und Co. zu schützen. Bei Skullbriar ist es ja doppelt wichtig, dass er nicht in die Library/Hand geht.

Nonbasics spiele ich noch relativ viele, weil bei uns wenig Nonbasic-Hate unterwegs ist. Allerdings bin ich am überlegen, ob nicht manche Nonbasics zu viel des Guten sind.

Tutoren spiele ich kaum, weil sie mich einerseits Geschwindigkeit kosten und andererseits finde ich gerade Demonic und Vampiric etwas zu unfair, weswegen ich diese auch nicht spielen möchte.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.