Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 2 Stimmen

Return to Ravnica Event Deck "Golgari: Creep and Conquer" (GB)

rtr return to ravnica event deck grün schwarz golgari

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Return to Ravnica Event Deck "Golgari: Creep and Conquer" (GB) (37 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann dieses Event Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (10 Stimmen [11.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.49%

  2. Abgestimmt Spielspass (16 Stimmen [18.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.39%

  3. Mehrspielertauglichkeit (2 Stimmen [2.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.30%

  4. Abgestimmt Gut ausbaufähig (20 Stimmen [22.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.99%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (9 Stimmen [10.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.34%

  6. Abgestimmt Gute Einzelkarten (29 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  7. Nirgendwo (1 Stimmen [1.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.15%

Würdet ihr dieses Event Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (22 Stimmen [59.46%])

    Prozentsatz der Stimmen: 59.46%

  2. Abgestimmt Teilweise (12 Stimmen [32.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.43%

  3. Nein (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Keine Ahnung (3 Stimmen [8.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 02. Oktober 2012 - 14:32

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Return to Ravnica Event Deck "Golgari: Creep and Conquer" {BG}

Angehängte Datei  event gb.jpg   5,17K   12 Mal heruntergeladen



Das Event Deck ist ab dem 26. Oktober 2012 für ca. 20-25€ erhältlich.
Siehe auch: http://www.mtg-forum...ck-and-rage-rb/

Bearbeitet von Hippie, 02. Oktober 2012 - 14:34.

Avatar by Demo

#2 Kirby Geschrieben 11. November 2012 - 23:54

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Hey ihr,

ich habe dieses Deck und finde es wirklich sehr sehr schlecht, ich finde sogar das ist eines der schlechtesten Event Decks, die ich mir bisher gekauft habe ... die Ausplündern-Fähigkeit kommt einfach nicht gut bzw. effektiv herüber und ansonsten ist das meiste in diesem Deck auch weniger hilfreich.

Die einzigen beiden Kreaturen wären jetzt nur Vampire Nighthawk und Wolfir Silverheart, die ein bischen was ausrichten können...aber DAS wars -.-

Bearbeitet von Kirby, 11. November 2012 - 23:54.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#3 Baldude Geschrieben 12. November 2012 - 01:58

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Uuuuuuhm....du hast den Thragtusk im Sideboard (was auch immer er da zu suchen hat) schon gesehen, oder?

#4 Kirby Geschrieben 13. November 2012 - 15:10

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Uuuuuuhm....du hast den Thragtusk im Sideboard (was auch immer er da zu suchen hat) schon gesehen, oder?


ja gesehen schon, aber das ist wirklich kein "Event Deck" lol

(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#5 Lonly Wolve Geschrieben 28. November 2012 - 23:14

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, wie du das Deck bedient hast/wieviel Glück du hattest/gegen was für Decks du gespielt hast/....
Ich find's kostentechnisch ganz ok. Die Farbanforderungen beißen sich teilweise bisschen sehr doll und einiges aus dem SB würde ich gleich main spielen.
Und natürlich kann man es noch stärker ausbauen - aber Cemetery, Silverheart, thragtusk sind eher teurere karten und dazu bekommt man noch spielstarke uncommons (und mit tragic slip auch noch brauchbare commons), die durchaus spielbar sind.

Insgesamt würd ich mal empfehlen 4x Overgrown tomb und 4x Woodland cemetery zu spielen, denn so kann man auch die Farbanforderungen von GG beim Stranglerrot Geist und 1BB vom Nighthawk ermöglichen und wenn man vielleicht noch den Arbor Elf addet, hat mein ein relativ solides GB aggro(control)deck...

Als grobes Gerüst ist das Deck durchaus brauchbar, auch wenn ich eingestehen muss, dass einige andere Event Decks spielstärker waren.

#6 Moonzone Geschrieben 17. Dezember 2012 - 09:49

Moonzone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Hey ihr,

ich habe dieses Deck und finde es wirklich sehr sehr schlecht, ich finde sogar das ist eines der schlechtesten Event Decks, die ich mir bisher gekauft habe ... die Ausplündern-Fähigkeit kommt einfach nicht gut bzw. effektiv herüber und ansonsten ist das meiste in diesem Deck auch weniger hilfreich.

Die einzigen beiden Kreaturen wären jetzt nur Vampire Nighthawk und Wolfir Silverheart, die ein bischen was ausrichten können...aber DAS wars -.-



Ich denke du hast das Prinzip des Decks mit Scavange nicht verstanden. Es erfordert schon ein bisschen mehr Taktik als einfach Kreaturen nach ihrer Stärke zu bewerten. Es geht einfach um die gesamt Synergie.
Und noch etwas, ich finde es nicht schlecht. Würde mir aber 2 Stück kaufen, damit man es noch besser spielbar machen kann und Sideboard etc.

#7 Maltmaniac Geschrieben 04. Mai 2013 - 16:11

Maltmaniac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich würde mein Eventdeck gerne so umgebaut auf dem nächsten FNM (meinem ersten) Spielen.



Das Ziel des Decks soll es sein die ersten Runden mit den kleinen Kreaturen wie Strangleroot Geist und Slitherhead zu überstehen. Ab Runde 3 mit Vampire Nighthawk und Dreg Mangler Druck aufzubauen. Der dann ab Runde 4 mit Deadbridge Goliath oder Crowned Ceratok noch zunimmt und ab Runde 5-6 mit Thragtusk und/oder Wolfir Silverheart in Zusammenarbeit mit den Scavenge den Sack zuzumachen.
Der Korozda Guildmage soll mit Intimidate meine Finisher noch besser machen.

Golgari Charm soll als kleiner Massremoval mich vor zu vielen kleinen Kraturen schützen oder mit der Regeneration vor Burn schützen.

Tragic Slip, Ultimate Price und Victim of Knight räumen mir unliebsame Kreaturen aus dem Weg.

Ich will das FNM nicht gleich gewinnen aber auch nicht total untergehen.

Für Verbesserungen bin ich natürlich offen. Ich möchte aber darum bitten keine sehr teuren Karten dazu zunehmen. Thragtusk und Silverheart hab ich je 2x, , Cemetery kauf ich noch 3x. Mit zusätzlichen Spells und Kraturen wollte ich nicht über 30€ ausgeben.

 

 

 

Edit: Karten verlinkt!


Bearbeitet von Maltmaniac, 04. Mai 2013 - 16:20.

"Freiheit und Whisky gehören zusammen"

"Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig."

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rtr, return to ravnica, event deck, grün, schwarz, golgari

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.