Zum Inhalt wechseln


Foto

Jarad Golgari Lich Lord1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Eyoma Geschrieben 02. Oktober 2012 - 16:45

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
HI wollt euch mal mein neues Jarad, Golgari Lich Lord Edh vorstellen es läuft eigentlich sehr konstant
freue mich über konstruktive Kritik
werde im nachhinen nicht jede Karte einzeln erklären bei fragen einfach fragen ;)



Das Deck läuft sehr konstant hat im großen und ganzen hat aber teilweise große Probleme wie man sich schon vorstellen kann mit gravehate.

Die Strategie des Decks ist es zu versuchen so viele Karten wie möglich in den grave zu schaufeln und dann die Fatties zu reanimaten und mit jarad wegzuopfern um riesigen schaden anzurichten. Kann auch scho mal soweit gehen das man mit dem Lord of Extinction allen gegener mehr als 40 dmg macht :D

Bearbeitet von Eyoma, 04. Oktober 2012 - 11:13.


#2 Hippie Geschrieben 03. Oktober 2012 - 12:48

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Etwas mehr darf es schon sein. Natürlich erwartet niemand ernsthaft eine Vorstellung aller Karten, so viel Text muss nicht sein.
Aber ein paar der zentrale Punkte (Strategie, Stärken, Schwächen, interessante Einzelkarten, etc.) solltest du schon ansprechen. (Das nur als freundlicher moderativer Hinweis.)

Zudem fallen mir spontan drei Karten ein die ich in diesem Deck vermisse:
  • Phyrexian Tower: Sacoutlet, insb. für Kokusho und Primus
  • Life // Death: Reanimate für zwei Mana ist immer noch unglaublich gut
  • Terastodon: Lohnt sich mMn trotz Slime und Primus weil es gleichzeitig mehrere Sachen loswird

Eine Karte die mir gar nicht gefällt ist Ghoultree, der ist einfach nur ein stumpfer Schläger der ggf. wenig kostet.
Avatar by Demo

#3 Goblin Welder Geschrieben 03. Oktober 2012 - 17:18

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hm, irgendwie finde ich 21 Kreaturen sind etwas wenig, wenn man bedenkt, dass du ja möglichst viele Kreaturen im Grave haben willst. Gerade der Ramp lässt sich gut durch Kreaturen (Sakura-Tribe Elder, Viridian Emissary, Yavimaya Elder, Wood Elves, Ondu Giant usw.) ersetzen. Wo wir schon dabei sind, fehlen mir auch Kreaturen, die man gerne im Grave haben möchte, vor allem Genesis und Brawn...

Bei den Ländern würde ich Mosswort Bridge auf jeden Fall spielen, da du die Bedingung gut erfüllen kannst.

Bei großen Kreaturen würde ich Chameleon Colossus spielen, weil er früh kommt und im Lategame immer besser wird. Mossbridge Troll ist auch ein Mustplay, weil er mit den anderen großen Viechern und vor allem mit Jarad sehr gut funktioniert.

Für meinen Geschmack spielst du etwas viel Reanimation, gerade die symmetrischen Spells können dir auch ins eigene Fleisch schneiden.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#4 ACCelerator Geschrieben 04. Oktober 2012 - 03:51

ACCelerator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Die Deckliste gefällt mir schon mal ganz gut, verlinke aber bitte noch ein paar Karten richtig (z.B. Crucible Worlds -> Crucible of Worlds).

Mir fällt noch ein:
* [card]Hermit Druid[/card] (evtl. Basic Land Anzahl verringern wen du ihn spielen willst)
* Grave Pact evtl. im Zusammenspiel mit [card]Attrition[/card]
* [card]Yavimaya Granger[/card]: Wie bereits von Goblin Welder erwähnt, ein bisschen Ramp vermisse ich auch, finde das der Granger gut ins Thema passt
* [card]Grim Flowering[/card], [card]Momentous Fall[/card] oder Greater Good / Carddraw
* [card]Fauna Shaman[/card]

Ich denke das es noch ewig viele gute Karten für diesen tollen Commander gibt, warten wir ab was sich noch alles aus der Idee entwickelt.
Eingefügtes Bild
Wöchentliches Legacy Tunier in Ingolstadt (Bayern): http://www.mtg-forum...-in-ingolstadt/

#5 Eyoma Geschrieben 04. Oktober 2012 - 12:47

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
So erstmal danke für die verbesserungsvorschläge

habe ein paar änderungen vorgenommen

- Grim Monolith
- Mana Vault
- Thran Dynamo
- Ghoultree
- Basalt Monolith


+ Terastodon
+ Ondu Giant
+ Sakura Tribe-Elder
+ Virdian Emissary
+ Yavimaya Elder

All die anderen KArten sind natürlich auch gute optionen wüsste aber nicht was man dafür noch raushaun könnte

Mfg

#6 ACCelerator Geschrieben 05. Oktober 2012 - 01:39

ACCelerator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich hab mir noch ein paar Gedanken über dein EDH gemacht weil mir der Jarad auch sehr gut gefällt und ich mir vielleicht sogar selbst ein Deck mit ihm bauen will.

Was denkst du von dieser kleinen Kombo in deinem Deck?

Triskelion
Necrotic Ooze
[card]Phyrexian Devourer[/card]

Ich denke die Kombo braucht eigentlich keine Erklärung. Der Necrotic Ooze schießt wen der Devourer und das Tristeklion im Grave durch ewig viele +1/+1 Marken genügend Schaden. Du hast einige Möglichkeiten in deinem EDH die Kombo in deinen Friedhof zu beförden und genug Reanimate für den Ooze. Denke noch über eine [card]Jarad's Orders[/card] nach.

//EDIT: Du hast ja bereits ein paar Karten gecuttet, würde vielleicht noch darüber nachdenken Chord of Calling rauszunehmen. Finde sie nicht ganz so stark.

Bearbeitet von ACCelerator, 05. Oktober 2012 - 18:16.

Eingefügtes Bild
Wöchentliches Legacy Tunier in Ingolstadt (Bayern): http://www.mtg-forum...-in-ingolstadt/

#7 darkstorm Geschrieben 07. Oktober 2012 - 10:10

darkstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Das Deck läuft sehr konstant hat im großen und ganzen hat aber teilweise große Probleme wie man sich schon vorstellen kann mit gravehate.


Vielleicht wäre Repopulate eine Maßnahme dagegen. Behindert zwar auch deinen Deckplan, allerdings sind die Kreaturen nicht komplett weg und du kannst das Spiel mittels Survival of the Fittest oder Birthing Pod neu aufziehen.
Oder vielleicht auch noch der Loaming Shaman, obwohl er ohne Winding Canyons vielleicht zu spät kommt.

Ansonsten fallen mir für Ramp noch Diligent Farmhand und Dawntreader Elk ein.

#8 Helios Geschrieben 07. Oktober 2012 - 17:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich hab mir noch ein paar Gedanken über dein EDH gemacht weil mir der Jarad auch sehr gut gefällt und ich mir vielleicht sogar selbst ein Deck mit ihm bauen will.

Was denkst du von dieser kleinen Kombo in deinem Deck?

Triskelion
Necrotic Ooze
[card]Phyrexian Devourer[/card]

Ich denke die Kombo braucht eigentlich keine Erklärung. Der Necrotic Ooze schießt wen der Devourer und das Tristeklion im Grave durch ewig viele +1/+1 Marken genügend Schaden. Du hast einige Möglichkeiten in deinem EDH die Kombo in deinen Friedhof zu beförden und genug Reanimate für den Ooze. Denke noch über eine [card]Jarad's Orders[/card] nach.


Da Tooth and Nail schon gespielt wird, wäre ein Combopaket aus Triskelion, Phyrexian Devourer, Necrotic Ooze und Mikaeus, the Unhallowed tatsächlich sehr stark. Da hat man gleich zwei Combos am Start. Wenn es um Stärke geht, würde ich das empfehlen. Mag aber auch nicht jeder. Müsste dann allerdings auch durch sowas wie Buried Alive + Reanimation-Spells supportet werden. Da gehen schon viele Slots für drauf.


//EDIT: Du hast ja bereits ein paar Karten gecuttet, würde vielleicht noch darüber nachdenken Chord of Calling rauszunehmen. Finde sie nicht ganz so stark.


Chord of Calling ist dank instant speed sehr mächtig, zudem kann es ja potentiell sogar verbilligt gespielt werden. Natürlich ist das nur in einem Toolbox-ähnlichen Setup wirklich wichtig... man könnte hier tatsächlich über einen Cut nachdenken.

#9 Dark Dragon Geschrieben 10. Oktober 2012 - 11:32

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich vermisse Savra, Queen of the Golgari, die sollte sich recht gut in dem Deck machen, entweder erzeugt sie Lebenspunkte oder sie sorgt dafür das der Gegner so nach und nach seine Kreaturen verliert.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#10 Eyoma Geschrieben 10. Oktober 2012 - 12:51

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Also infini combos werden bei uns nicht so gertn gesehen und spiel sie selber auch nicht wirklich gerne

Savra hatte ich mal ausprobiert ist aber nicht so gut in dem deck da man nicht so oft kreaturen opfertr wie man denken könnte

und chord of calling is ne hammer karte in edem grünen edh es ist einfach super stark mal eot n terastodon zu legen und beim gegner stark auszudünnen oder selber sich die 3 3/3 machen und mal für 18 vorbeikommen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.