ich würde gerne mein erstes Commander Deck Vorstellen und nach Möglichkeit konstruktive Kritik dazu erhalten.
Wie man sofort sieht ist es eine Art Tribal Comander Deck, weil meines erachtens es sich gerade bei den Vampiren lohnt das Commander Deck, Tribal mässig aufzubauen. Aber seht selbst.
Deck
- Commander (1 Karten)
- 1
- Lands (35 Karten)
- 4
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 3
- 1
- Creatures (2 Karten)
- 1
- 1
- ( Lord of Lineage) (26 Karten)
- 1
- 1
- 1
- ( Lord of Lineage) (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spells (36 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spells (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- X Lilians (2 Karten)
- 1
- 1
- Sideboard (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Zu den Kreaturen:
Die meisten Kreaturen haben gewisse Aufgaben, sei es als Removal zu dienen (Gruul Draz Assasine ab lvl 2, Falnerath exterminator, Dark Impostor, Gatekeeper, Kalitas,) oder die Controlle über Kreaturen zu bekommen (Olivia, Captivating Vampire) und über den Bloodtrhone Vampire Los zu werden.
Lord's : Stromkirk Captain(+1/+1 und First Strike bei allen Vampiren) , Bloodlinkker/Lord of the Line (Token machen und geflipt +2/+2 gebend),
Captivating Vampire ( +1/+1 und controlle übernehmen) Der Adeptiv Automat gibt ebenfalls +1/+1.
Prügel Knaben: Markov Blademaster, Vampire Nighthawk, Stormkirk Nobel, Mordener Nirkaner, sind die Elite der Kämpfer
Tool Kreatuen: Vampire Hexmage, Bluthexe aus Malakir, Anowon, the Ruin Sage, Urabrask, Blutfürst von Vaasgoth, Kalitas.
Ramp, leider nur 2: Pilgrim Eye und das Erhabene Steinbild, reicht aber bisher.
Genauso wie Kreaturen die den Gegner Stören bzw Ärgern, BloodArtist und Falkenrath Noble sind zusammen extrem witzig wenn etwas beim Gegner stirbt, und wenn mein Gegner etwas Ausspielt, würde er sofort 1 Lebenspunkt verlieren durch den Blutsucher.
Was bei den Kreaturen nicht so ganz rein passt ist ein mal der Markov Warlord, gut 4/4 mit Eile und lässt 2 Gegnerische Kreaturen nicht Blocken aber für 6 Mana?? Da bin ich mir ein bissel sehr unsicher ob das so Dolle ist.
Der Tyrant of Discord, bei dem Tue ich mich am Schwesrten, Klar räumt er auf dem Gegnerischen Bord auf, solange er kein Land trifft.... 7/7 ist auch gut, aber das reicht mir nicht, diese "come in to Play" Effekt ist mir zu Random und zu wenig, ich glaube auf den Kann ich am ehehsten verzichen, dafür würde ich lieber den Oblivion Stone oder die Disk rein nehmen.
zu den Planeswalkern:
Sorin Markov : Tribal Deck, Tribal Planeswalker, für die allgemeine Stimmung in dem Deck ist er Großartig, er macht kreatuen Kaput gibt Leben, ändert Prompt den Lebenspunkte Stand meines Gegners auf 10, Kontrolliert meinen Gegner...Super!
Und ja ich Spiele Die Rache von Sorin die 0 Schadenspunkte macht an einem Spieler, also eine gute Kombination , nicht Orginel aber Solide.
Chandra: Kann die Blutdurstfähigkeiten der Kreaturen, dank dem Blutfürst von Vaasgoht auslösen, Kreatuen entsorgen und mit dem Ultimate das gegner als auf das Gegnerische Spielfeld etwas bewirken.
Instant:
4 Stück, sind ein bissel wenig, ja. bis auf der Bituminous Blast sind die Effkte nur einmalig und haben sonst keine Auswirkungen, Beim Blast dan Cascade passiert da noch etwas...
Artefakte:
Trailblazer Boots und Swift boots sind glaube ich austauschbar, den rest würde ich erstmal so lassen, Oder? Da bin ich ein wenig Unentschloßen.
Hexereien:
Die Removal bei den Hexerein währen zum beispiel: Feast of Blood ( gibt 4 Lebenspunkte), Consuming Vapors (dank Rebound , Großartig) , Zenith der Roten Sonne (Exil Kreaturen und kann auch auf den Spieler Schiessen, wird immer wieder reingemischt)
Massenremoval: Mizziummörser ( Dank Overload 4 Schadenspunkte auf alle Gegnerischen Kreaturen), Bonfire of the Damned ( Schaden Schiessen und auf Kreaturen, dank Miracle ein Hochexplosive Karten im Late Game) Blasphemic Act (Die Notbremse fall der Gegner einfach Schneller ist mit seinem Deck und mich erdrück mit seinen Kreaturen....)
Sorins Rache: sorgt für Lebenspunkte und 10 Schaden muss man Verarbeiten können.
Bluttribut: Lebenspunkte halbieren ist immer Gut und Lebenspunkte bekommen auch.
Blutaussagen: Da jeder Gegner Lebenspunkte verliert ist im Multiplayer natürlich noch viel Witziger als es eh schon ist.
GraveExchange: Eine Kreatur zurück bekommen und den Gegner Bestrafen? ist fair!
World at War: Dank, Rebound ein klare Winconditon, meines Erachtens.
Nightbird´s Clutches: Kreaturen nicht Blocken lassen... ist Gut , dank Flashback 2 mal Spielbar, ist besser, oder ?
Sadistische Sakrament: Reisst die meisten Deck sofort auseinander bzw. man zwingt den Gegner die Hosenrunter zulassen und kann sich das Gegnerische Deck anschauen. Und die Gegnerische WinCondition ggfls. Aussortieren, Sollte man im Lategame doch mal 10 Mana Haben ist es auch eine Art des "Auto-Win's", weil man dem Gegner die Wichtigen Dinge einfach wegnimmt. Find ich Gut, oder täusche ich mich hier?
Verzauberungen:
Die 3 Flüche: Kreatuen Pumpen wenn Sie dem Gegner Schaden zufügen ist Fair, Im Generischen Upkeep 1 Schadenspunkt zufügen ist auch fair, Schaden den der Gegner bekommt zu verdoppel ist absolut Fair.(da machen ja auch die Planeswalker mehr schaen oder?????)
Fervor: Meine Kreaturen beschleunigen, heisst doch das Spiel ansich zu beschleunigen, oder?
Unheilvolles Omen kommt am Ende meines Zuges, dank dem Crystall Ball extrem Fies rüber, aber ist auch gut, auch ohne Crystal Ball, Für Multiplayer spieler sehr gut geeignet.
Der Anschwellende Kriegssturm wird gegen Subversion ausgetausch, ist mir beim Tippen so aufgefallen weil mit dem Blutroter Bund ist das eine "AutoWinCombo" find ich nicht nett, aber wer Magic Spielt ist nicht immer nett! Hehehehe..
Länder sollten eigentlich in Orndung sein, hoffe ich.
Tiktak und Strategien:
Den Gegner mit den Kreaturen einfach um zu Prügeln oder mit den Planeswalker in Kombnation mit den Hexerein und den Flüchen genügend Schaden durch zudrücken.Mit Subversion und dem Blutroten Bund eine Kombo auszulösen und damit zu gewinnen.
das Sind jetzt natürlich 3 Möglichkeiten die mein Deck bisher unterstützen, denke ich.
Die Schwachstellen sind bisher Verzauberungen und Artefakte, die mein Gegner so spielt. Gut Artefakte würde ich natürlich bei der Farbkombination (müsste man noch reinpacken) gehändelt bekommen, aber bei Verzauberungen gucke ich nur doof....
Daher werde ich wohl die Disk als auch den Oblivion Stone, Reinpacken müssen um einfach mal Alles Kaputt zu machen. Um die Kontrolle auf dem Spiel feld wieder zu erlangen.
Dazu kommt das das Deck sowohl 1vs1 als auch im Multiplayer beständigkeit zeigen sollte.
Wie werden die Chance bzw. die Möglichkeiten des Decks so eingeschätzt bzw, wo sind Schwachstellen die jetzt übersehe oder nicht sehe. Was würdet Ihr besser machen.
Ich freue mich Schon auf Kritik und sage schon mal vielen Dank im Vorraus
Bearbeitet von NeoJyhad, 04. Oktober 2012 - 12:54.