Zum Inhalt wechseln


Foto

LED-Dredge

Ausgraben & Zermalmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#181 Vae Victis Geschrieben 19. Februar 2015 - 17:13

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Gut, nochmal etwas länger ausgeführt, was ich in super kurzform gepresst habe (fee>leyline), allerdigns bin ich davon ausgegangen, wenn man ein Deck zocken möchte (in diesem Falle: Dredge), man sich wenigstens den Primer durchließt, und etwas hier im Thread querließt, somit würden sich die Gründe, warum man Faerie Macabre > anderem Gravehate zocken sollte, von selbst ergeben; und man hätte direkt etwas gelernt, was bei diesem Deck ja den Grundstein bildet (das eigene Spiel kritisch reflektieren etcetc->Profit mit Dredge). Zumindest hätte man können aus dem Primer + den letzten 1-2 Seiten entnehmen, dass man 15x4 zocken sollte, und DR+FKZ idr zwar Spaß machen können, aber die 15x4 Variante doch zu bevorzugen ist. 

Unmask und Sickening Shoal kann man sich natürlich auch noch für den "SB Pool" anschaffen, dass ist richtig. Wollte aber auch nicht jede einzelne SB Karte aufzählen, dafür haben wir ja diesen Primer + Thread ; ) ...

 

Und das Mana Confluence > CoB ist etc, yo, dass hätte sich eigentlich auch aus dem Kontext ergeben, ...wobei hätte sich alles was du/ich hier ebenda geschreiben hast/haben aus Primer + den letzten paar Seiten ergeben, allerdigns wollte ich auch nicht nur ein "Ließ den Primer und die letzten paar Seiten" als Antwort hier hinterlassen : D



#182 Luhan Geschrieben 19. Februar 2015 - 20:02

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich habe mir den Primer auch durchgelesen Vae Vectis :P

Da der Startpost 3 Jahre alt ist, ich sowas wie CoB/Manaconfluence bemerkt habe und wie gesagt verschiedene Listen (zb mtgtop8) herumgeistern wollte ich halt nochmal nachfragen.

Da meine Frage beantwortet wurde werd ich morgen mal shoppen gehn^^


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#183 Scyther Geschrieben 19. Februar 2015 - 20:36

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Zumal ich mich eindeutig auf das deck tech video bezogen habe was vor mir gepostet wurde...
Ich meine ich nehme an dass sich Leute die sich mehr oder weniger viel Mühe mit so einem Video machen am Ende auch wissen was das Optimum dieses decks ist. Mir kam das gleich sehr spanisch vor, daher habe ich nachgefragt was es diesbezüglich für entwicklungen gegeben haben könnte...


8ru6nm7m.jpg
 


#184 Flatline Geschrieben 14. Oktober 2015 - 16:46

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Update, inzwischen sieht mein Sideboard so aus:

 

4x Unmask

4x Sickening Shoal

4x Nature's Claim

3x Faerie Macabre

 

Wispmare ist raus geflogen, da weiße Decks gerne neben RiP auch Containment Priest einpacken. Da brauche ich nicht 7 Karten gegen Enchantments sondern boarde sowieso Claim + Shoal.

Die schwarze Fee ist dafür ins Board gekommen, weil sie Reanimator stören kann (habe den Verdacht, dass das etwas im Kommen ist), genauso wie ANT (gilt ja wieder als Deck to Beat) oder auch Mal ein Mirror. Dass sie super ist weil sie schwierig gecountert werden kann, nicht mit Duress abgeworfen wird und außerdem Ichoriden füttert steht hier weiter vorne ja schon.

 

Maindeck ist klassisch quadlaser bei mir. WENN ich Experimentieren würde, dann mit + 2 Street Wraith und - 2 Putrid Imp. Kann aber sein, dass das zu gierig ist. Die Pimps wirken ja gerade in grindigen Situationen wahre Wunder.


  • lune hat sich bedankt

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#185 Flatline Geschrieben 04. Januar 2016 - 00:08

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Wer möchte, kann sich hier mit meinem Turnierbericht vom Jahresendevent/Jahresstartevent Nähe Frankfurt vergnügen:

 

http://www.mtg-forum...016-ausrastung/


  • Pecs hat sich bedankt

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#186 Scyther Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:41

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Der link ist scheinbar defekt


8ru6nm7m.jpg
 


#187 Quentin Coldman Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Der Bericht wurde verschoben: http://www.mtg-forum...0116/?p=1228859

#188 ecliPze507 Geschrieben 05. April 2016 - 13:46

ecliPze507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Moin allerseits,

 

ich möchte Dredge mal wieder auf ein Turnier schleppen. Leider bin ich mir unsicher welche Variante ich spielen sollte, Manaless oder LED-Dredge?

 

Da der GY Hate sich im Moment in Grenzen hält ist Manaless fast besser aufgestellt, oder sehe ich das falsch?

 


2880_large.png


#189 Vae Victis Geschrieben 05. April 2016 - 16:29

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Moin allerseits,

 

ich möchte Dredge mal wieder auf ein Turnier schleppen. Leider bin ich mir unsicher welche Variante ich spielen sollte, Manaless oder LED-Dredge?

 

Da der GY Hate sich im Moment in Grenzen hält ist Manaless fast besser aufgestellt, oder sehe ich das falsch?

 

Ja, dass siehst du falsch ; ) zumindest wenn man diese Aussage so stark pauschalisiert/generalisiert.

Ob Manaless oder LED hängt von mehreren Faktoren ab, die Anzahl des GY-Hates ist da noch der kleinste Faktor der mitwirkt. Es geht viel eher darum wie Blau das Meta ist, welche Decks den Blauanteil genau ausmachen, und welche Art an GY-Hate diese zocken. PS: Fast vergessen: es kommt natürlich noch drauf an, ob du selbst die blaue oder nichtblaue Manalessvariante spielst.

Je mehr Gravdigger du erwartest, desto schlechter ist die blaue Manalessvariante aufgestellt. Je mehr blau ohne Gravdigger, je besser ist Manaless aufgestellt (obviously, das Deck wurde ja quasi desigend um blaue Metas auszugrinden(stark pauschalisiert)). Je nachdem wie viel und welchen GY-Hate Miracle gerade zockt, ist blaues Manaless zu empfehlen(damit hat man gegen ein Groß der Miracledecks ein ganz gutes MU).

 

Generell gilt:

Zock die Variante die dir vertrauter ist und mit der du mehr Erfahrung hast. Ableitend aus deiner Frage ... eher LED, da man damit, mMn, wengier falsch machen kann, bzw, es einfacher ist damit Hate zu umspielen, als mit vielen der Manaless varianten.



#190 ecliPze507 Geschrieben 05. April 2016 - 17:31

ecliPze507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Bin eigentlich Elfen Spieler deshalb fehlt mir etwas die Erfahrung mit Dredge (spiel ich eher selten)

 

Ich würde Flatlines Liste aus dem Turnierbericht spielen die wie folgt aussieht:

 

 

 

Deck

 

Spiele hauptsächlich in Nürnberg, dort ist relativ viel Sneak n Show, Burn, Eldrazi, Storm oder TinFins vertreten. Grixis Delver, Canadian Treshold, Miracles, Elfen, Belcher sind vereinzelt anzutreffen. Mit LED-Dredge hab ich mehr Erfahrung als mit Manaless.


Bearbeitet von ecliPze507, 05. April 2016 - 17:35.

2880_large.png


#191 Flatline Geschrieben 06. April 2016 - 08:25

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

In meinen Augen muss man sich mit den Abläufen und Mechaniken von Manaless durchaus ein Bisschen beschäftigen, weil vieles einfach recht ungewöhnlich vor sich geht mit dem Deck. Auch ein Testspielabend gegen Decks mit verschiedenem Grave-Hate ist wichtig, um sich anzugewöhnen, z.B. mit Phantasmagorian vorsichtig genug zu sein, damit man nach einem Grave-Sweeper wieder resetten kann etc. .

Insgesamt aber, finde ich, tut man sich mit der Manaless Version leichter, wenn einem die Turniererfahrung mit Dredge fehlt.

 

Klar kann man auch beim Manaless viele Reihenfolgen vermasseln, Zeitfenster verpassen und schlechte Therapien spielen. Trotzdem läuft Manaless etwas mehr "stur nach vorne" als die LED-Version. Diese stellt mehr interessante Fragen (Daze kann umspielt werden, Wasteland trifft Coliseum, Coliseum kann Stifle fangen, agiert aber unter Chalice, Narcomoeba ist ein may-trigger und kann threshhold bringen, ...), verlangt mehr kreative Entscheidungen und somit Erfahrung. Das macht LED für mich in letzter Zeit wieder interessanter als Manaless. Übrigens, ich habe Manaless noch nie mit Forces getestet, beziehe mich also stets auf die "fearless" Variante.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#192 Lev Geschrieben 06. Mai 2016 - 17:49

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge


Disclaimer: Ich habe einige Jahre nicht mehr gespielt und bin nicht voll im Bild, was aktuell im Legacy abgeht. Ganz grob kenne ich einige der Metadecks; als ich zuletzt dredgte, spielte man das Deck noch mit 15 Ländern und 4 Tireless Tribe.
Den Looting-Druck habe ich schon nicht mehr miterlebt, will jetzt aber wieder in das Deck reinschauen. Ich versuche mit der Liste den bestmöglichen Kompromiss aus konstantem und schnellem G1 Kill zu bekommen, das Sideboard wäre dann je nach Meta mit Anpassungensmöglichkeiten versehen wie mehr Speed gegen Decks die man racen muss (Lotus Petal, Breakthrough, Dread Return + Targets) oder etwa Decks gegen die man grinden muss (Länder, Abruct Decay, Nature's Claim u.ä.).
Bei dem Maindeck würde ich eventuell noch einen Thug und/oder Ichorid für 1-2 Länder kürzen.

Freue mich auf Feedback von Spielern, die aktiv im Format sind und nicht zig Editionen und Metachanges hinterherhängen wie ich :)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#193 Turandot Geschrieben 06. Mai 2016 - 18:02

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Mir gefällt die Liste. Aber ich würde nicht pauschal sagen, dass Neonate besser ist als Putrid Imp. Der ist schließlich auch dafür da Gravehate zu umspielen, indem man zwei Dredger abwirft oder nach einem gezündeten Hate wieder von vorne anfängt. Auch kann er regelmäßig für 2 in der Luft hauen, wenn man Krüppel-Aggro auspacken muss. Neonate macht das Deck sicher explosiver aber gleichzeitig auch anfälliger. 

 

Ohne sinnvolles Dread Return Target (Iona, Griselbrand, Elesh Norn,) kann man gleich drauf verzichten. Oft passiert es nämlich, dass man keine Brücken hittet und dann ist man dankbar, wenn man trotz fehlender Token ein Fattie auf Board knallen kann. Ein Grave-Troll ist da meist wenig beeindruckend. 


  • Lev hat sich bedankt

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#194 Flatline Geschrieben 10. Mai 2016 - 08:00

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Ich denke nicht, dass die klassische Quadlaser-Liste es nötig hat, mehr Explosivität auf Kosten von Konstanz verschrieben zu bekommen. Sie hat nach wie vor ein sehr starkes Game 1.

 

Am Putrid Imp würde ich Maindeck nicht kürzen wollen, eben aus Gründen der Konstanz. Er ist schließlich unser liebstes Ichoridenfutter. Postboard kürze ich gerne Mal an ihm herum, wenn es gegen Decks geht, die man racen muss (z.B. Combo). In grindigen Matchups halte ich ihn postboard für eine der stärksten Karten im Deck. Da würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich kein Playset in meinen 75 dabei hätte. Man möchte aber wohl kaum 4 davon ins Board stopfen. Fazit für mich: PImp ist 4x main gesetzt.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#195 Flatline Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:39

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Ein paar Amerikaner haben mit Prized Amalgam experimentiert. Hat von euch jemand Erfahrungen?

 

Positiv sehe ich:

+ 3/3 Body

+ Ichoridenfutter

+ Kann ähnlich wie Nether Shadow oder Ashen Ghoul weniger angreifbar für Surgical Extraction machen

 

Negativ sehe ich:

- ist nicht sofort ein Blocker, schon garkein Haster

- braucht Ichorid, Nether Shadow, Ashen Ghoul oder Narcomoeba als Enabler

- funktioniert z.B. mit Narcomoeba nur 1x, nicht immer wieder

 

Mein theoretisches Fazit, ohne Tests:

Kann man im LED-Dredge ähnlich wie Ashen Ghoul ins Sideboard packen (bindet kein Mana), wenn man denkt, die Gegner werden hauptsächlich Extractions gegen uns zocken. Im Manaless Dredge ist vielleicht ein 2/2 Split mit Nether Shadow denkbar, um (noch) immuner gegen Extraction zu sein. Beides sehe ich aktuell aber nicht als notwendige oder zwingend optimale Schritte.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#196 Sedris Geschrieben 18. Mai 2016 - 05:02

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Prized Amalgam halte ich für ne Sifeboardkarte (die man wohl auch meistens nichtmal dort haben will) im LED-Dredge. Im Manaless mit fow etc halte ich den aber für starkes Maindeckmaterial. Insolent Neonate hab ich nicht getestet (da ich das Deck schon seit Ewigkeiten nicht mehr zocke), aber ich denke man sollte den Kerl nicht unterschätzen. Er macht nämlich direkt Dredge anstatt wie die Looting Effekte erstmal etwas im Grave haben zu müssen und produziert auch ohne Therapy/DR Direkt Zombies. Das einzige Problem ist wie schon angesprochen der schwarze Kreaturencount und, dass Putrid Imp besser gegen Ein-Weg Hate fungiert. Würde aber nicht sagen, dass Imp besser als Neonate ist ohne es getestet zu haben. Der Vampir kann das Deck schon wieder um einiges upspeeden und das ist das was das Deck mit voranschreitender Zeit immer mehr wollte, weil der Hate immer diverser und unvorhersehbarer wird. Ich würde deswegen auch Dread Return maindecken.

Bearbeitet von Sedris, 18. Mai 2016 - 05:06.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#197 Flatline Geschrieben 18. Mai 2016 - 09:49

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Insolent Neonate ist generell auch ein paar Testrunden wert, da hast du Recht. Ich tendiere spontan wieder dazu, Putrid Imp vorne zu sehen. Das liegt an seinen starken Fähigkeiten in vorsichtigen/grindigen Spielen, und eben am Ichoridenfutter. Daran möchte ich nicht für "draw 1 card" herumcutten, sonst würde ich wohl Street Wraith zocken.

Vielleicht hängt das aber auch, wie maindeck Dread Return, im Moment von persönlichen Vorlieben ab. Die einen wollen maximalen Speedmodus mit ausreichend Beständigkeit. Die anderen wollen Beständigkeit mit ausreichend Speed. Zu zweiter Fraktion zähle ich mich eher im Moment. Ich war dieses Jahr noch nicht viel auf Turnieren unterwegs aus X Gründen. In Hanau zum Jahresanfang stand ich mit Quadlaser 5-1 und zwei Tische weiter ein Typ mit maindeck Dread Return ebenfalls. Ich bin leider auf 5-3 abgefallen. Was aus ihm wurde, weiß ich nicht. Scheint aber so, als könnte man mit beiden Wegen Spaß haben.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#198 Magatinga Geschrieben 17. Juni 2016 - 22:57

Magatinga

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo werte Zombiehordenhalter,
Ich wollte hier heute mal meinen Bericht zum GP Prag abgeben und den Threat mal wieder zum Leben erwecken da hier ja seit einiger Zeit nicht mehr so viel passiert ist.

Grob zusammengefasst kann ich erstmal anführen das ich das Deck (LED Dredge) zum ersten Mal auf einem Turnier gespielt habe, mich aber sehr intensiv durch Testen und Lektüre auf das Turnier und das Deck vorbereitet habe, natürlich auch hier im mtg-Forum.

Hier erstmal mein Deck damit ihr euch ein Bild machen könnt was ich da für einen Haufen gespielt habe. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und Konstanz, wobei es natürlich wieder die einen gibt die sagen das ein Dredge mit zwei Dread Return und entsprechend zwei Zielen nicht Konstant sein kann.

4 Golgari Grave-Troll
4 Stinkweed Imp
3 Golgari Thug
4 Ichorid
4 Narcomoeba
2 Putrid Imp
1 Griselbrand
1 Flame-Kin Zealot
4 Careful Study
4 Faithless Looting
3 Breakthrought
2 Dread Return
4 Cabal Therapy
4 Bridge from Below
4 Lion's Eye Diamond
4 Gemstone Mine
4 Cephalid Coliseum
2 City of Brass
2 Mana Confluence

//Sideboard
3 Firestorm
3 Nature's Claim
3 Lotus Petal
2 Chain of Vapor
1 Ancient Grudge
1 Iona
1 Elesh Norn
1 Memorys Journey

Mein Ergebniss beim Mainevent beläuft sich auf 5:4 und ich bin damit auch einigermaßen zufrieden, obwohl ich nach Runde 7 5:2 Stand und ich ein wenig Unglück hatte un der Gegner entsprechendes Glück dazu.
Leider kann ich jetzt ein perfektes Feedback geben zu jedem einzelnen Matchup der 9 Runden, das kriege ich nicht mehr auf die Reihe nach nun fast einer Woche dazwischen. Ich werde aber versuchen die herausstechenden Erfahrungen die ich gemacht habe hier einmal darzustellen und ich hoffe das ich von euch ein wenig Feedback dazu bekomme.

Fange ich mal damit an das Decks wie BUG Midrange (ohne Agent) und Esperblade zu meinen Angst Matchups gehören. Das liegt für mich an drei Dingen: Discard, billige Counter und Deathrite Shaman. In 9 Runden bin ich auf kein Esperblade gestoßen, aber dafür auf 5 bug davon zwei bug Agent und ich bin 4:1 rausgegangen was mich ein wenig geflasht hat. Wenn man schnell abgehen kann ist alles toll, das hat meisten Spiel 1 auch ohne Probleme geklappt, allerdings fand ich es beim Testen sehr schwierig gegen dieses Deck zugestehen wenn man slowdredgen muss da einem der Deathrite so einiges wegnehmen kann. Allerdings hat es sich in der Praxis beim Turnier gezeigt das trotz des Deathrite Shaman der in Spiel 2 und 3 bei jedem Bug AUSNAHMSLOS Turn 1 kam ich sehr gut damit klar kam. Das lag vor allem daran das sie es nicht geschafft hat meine Bridgestone los zu werden und ich so meine Gegner mit Zombietoken nach und nach Tod zu prügeln. Eine Ausnahme gab es, die Runde habe ich auch Verloren, er hat sein Creeping Tar Pit geopfert um meine Bridges zu entfernen.

Nach der Wall of Text gibt es nun ein kurzes und bündiges Matchup zu beurteilen: Eldrazi
Spiel 1 war ganz Entspannt Turn 2 zuende. Spiel 2 war eigentlich ganz klar für den Eldrazi man, allerdings habe ich trotz Thorn und Chalice auf 1 gegen gewinnen können, hoch lebe das Coliseum! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zusagen.

Dann gibt es noch 3 Matchups die ich leider verloren habe, bei zweien kann man sagen das es Glück für den Gegner war durch einen Glücklichen Draw.

Death and Taxes
Spiel 1 easy Standard Win.
Spiel 2 hatte ich ebenfalls eine Mega Hand, schaue mit Lotus Petal into Cabal Therapy auf seine Hand, mein Ziel war der Containment Priest, sehe jede Menge Stuff, aber keinen Hate. Lege mein Land, loote und gebe ab. Er legt sein zweites Land und sagt Go, kam mir schon Spanisch vor aber ok. Ich Raste aus und auf zwei Narco Trigger legt er dann den Containment Priest. Ich kriege dann nichts mehr aufs Feld und er bunt mich langsam Tod. Pech gehabt...

Dann Sneak Show
Er war einfach schneller in Spiel 1 und ich Spiel 2 habe ich 2 mal Studiert, 2 mal gelootet und 1 mal das Coliseum gefastet und nicht einen Dredger gefunden. GG

Zum Schluss kam noch die Affinität zum Kaffeesatz.
Ähnlich wie gegen Sneakshow war im Spiel 1 zu langsam, dafür konnte ich Spiel 2 für mich entscheiden. Spiel 3 war dann nicht so lustig da er alle Hate Karten die sein Deck spielt gezogen hat.

Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Magatinga, 17. Juni 2016 - 23:22.

  • Genu hat sich bedankt

#199 Flatline Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:38

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Hey Magatinga,

 

willkommen unter den Bibliotheks-Anzündern!! Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hat mich gefreut (mal wieder) zu lesen, dass auch Listen mit Dread Return konstant laufen können. Mit 5-4 nach 5-1 Start kann man das wohl schon behaupten.

 

Selbst bin ich mit klassischem Quadlaser und einem Sideboard aus Nature's Claim, Unmask, Sickening Shoal und Faerie Macabre ins Main-Event gestartet beim GP Prag. Kein Dread Return also in meinen 75 Karten. Mit 5-3-1 habe ich Tag 2 leider ebenfalls verpasst.

 

UBW-Reanimator, 1-2 (ich erkenne ihn nach Swamp + Tundra + Divining Top nicht als Combo-Deck und spiele in einem Zug zu zurückhaltend)

Oops all Spells, 0-2 (er gewinnt den Würfel und geht 2x turn 1 ab)

Sneak&Show, 2-0

RW Painter-Stone, 1-1-1 (Ensnaring Bridge maindeck war gut)

Random irgendwas, 2-0

Death n Taxes, 2-0

Grixis Delver, 1-2 (Er hat game 3 einen schnellen Schamanen, Force of Will für Sickening Shoal und Removal für Putrid Imp)

Death n Taxes, 2-0

Sardless BUG, 2-0

 

Agressive BU(ggf. R)G-Listen sind schon herausfordernde Gegner. Sie haben einfach sehr viele Möglichkeiten um uns zu stören. Wenn dann halt aus Schamane, Countermagie, schnellem/multiplem Delver, Cage, Discard, ggf. Wasteland und Removal für Putrid Imp Mal mehrere Elemente rechtzeitig zusammenkommen und man nicht entsprechend gegenhalten kann, dann gehen Spiele verloren.

 

Ganz schlimm sind auch Decks wie 12-Post, die gefühlt 100 Bojuka Bog - Effekte haben, weil sie das Land mehrfach tutoren und/oder kopieren können.

 

Death n Taxes war einfach immer zu langsam darin, Hate oder eigenen Druck zu resolven bzw. zu resolven und anschließend zu beschützen.

 

Hast du zu einzelnen Matches noch gezielte Fragen?


Bearbeitet von Flatline, 18. Juni 2016 - 10:40.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#200 lune Geschrieben 06. November 2016 - 19:56

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Gestern mit nem Kumpel mal so ca 25-30 Spiele gegen Lands (GRb Version) gegrindet (pre- und postboard). Das Matchup fühlt sich gegen gegen nen erfahrenen Piloten echt unangenehm an.

Leyline of the Void ausm Sideboard rein nehmen, seine Ghost Quarter / Wasteland + Sphere of Resistance verkrüppeln teilweise schon echt heftig, da ich ihm somit weder Crop Rotation into Bojuka Bog noch seine Gamble nehmen kann. Mehr Hass als Leylines boarden hat im Endeffekt zu schlechteren Ergebnissen geführt als n 3 Breakthrough und nen Prized Amalgam für die Leylines zu cutten. Hab fast das Gefühl, dass ungeboardet seinen Hass ignorierend abzugehen the way to go wäre.

Zur Referenz meine aktuelle Liste, Sideboard ist länger nicht angepasst worden, da das Deck scho ne Weile nicht mehr entstaubt wurde. Iona auf Grün (keine Crop, kein Loam) hingegen hat das ein oder andere Spiel gewonnen.

Kurze Anmerkung zu den Ländern: Meine Erfahrung war bisher, dass Gemstone Mine durchgehend schlechter war gegen multiple Wasteleands (insbes. postboard mit zusätzlichem Hass) dank des eingebauten Haltbarkeitsdatums. Aktuell probiere ich analog zu TheSource, Griselbrand raus zu nehmen und dafür die Amalgams zu spielen, die leichter zu enablen sind, brauche da noch mehr Testspiele (insbes. vs. Miracles), um zu sehen, was da wirklich das Richtige ist.


Bearbeitet von lune, 06. November 2016 - 20:00.
Deckliste formatiert





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.