Zum Inhalt wechseln


Foto

Trostani's Spiegelkarbinett


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 09. Oktober 2012 - 09:20

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Nachdem ich im Prerelease Trostani geöffnet hatte und extrem absurde Gamestats mti ihr erzeugen konnte, hab ich Blutgelegt und mir Gedanken gemacht, wie man ein EDH um sie herum aufbauen könnte.
Ich habe mich dann für eine Liste entschieden, die aus "regulären" Tokenmassen besteht, so versuche ich hier, mittels Wurmcalling, Vitu-Ghazi Guildmage, Raging Baloths und mit dem Phyrexian Processor große Token zu bauen und zu kopieren. Allerdings muss sind die schon relativ manaintensiv und eher zum Finishen gut, aber um mit der Token überhaupt mal anzufangen, spiele ich auch ein paar 1/1 Wurst erzeuger, wie Sprout Swarm, der schon nach kurzer Zeit Autonom agiert; Twilight Drover der mit aus meinen Verlusten neue Token baut, die sogar fliegen; Squirrel Nest, welches teil der Squirrelcraft Kombo ist; Mykoloth und Saproling Symbiosis, die ungehandelt absurde Mengen an Token erzeugen, Spawnwrithe und Nacatl War-Pride sind ungetestete Spielereien fürs Multiplayer, für Spawnwrithe sollte sich immer ein Ziel zum durchkommen finden und wenn ich im Richtigen Moment ne Kopie eines War-Pride Tokens anfertige, sollte man in der nächsten Runde große Tokenschaaren bekommen.
Da die Token allerdings meist doch recht klein sind, spiele ich hier Hymnen um diesen Umstand beizukommen, 7 an der Zahl um meine sonst kleinen Saprolinge, Eichhörnchen oder Spirits groß zu machen.
Um an die ganzen Karten ranzukommen, hab ich einige Karten im Deck, um mich durchs Deck zu graben, eine Karte die ich nicht missen möchte, ist Cream of the Crop, macht zwar ohne Hymne mit 1/1 Token nichts, aber sobald man 2/X Token baut, ist die CQ enorm, wenn dann mal pro zug 2 bis X Token rein kommen. Die Sylvan Library macht eigentlich nur "Draw two additional Cards" da die 8 Leben schnell wieder Drin sein, Skullclamp ist ein muss, wenn auch im lategame oft nutzlos, doch da übernimmt dann Greater Good den selben Job.
Parallel dazu hab ich noch ein ein paar wenige Karten drin um alle anderen Spieler handeln zu können, Glare of Subdual stellt Manasteine und Gegnerische Combatphases ab und Humility verschafft mir "Heimvorteil" da ich mehr 1/1er Würste habe, die mit egal welcher Hymne zum unüberwindbaren Hinderniss für meine Gegner werden.

Ich hatte mir anfangs auch überlegt keine regulären Token zu bauen, sondern richtige Kreaturen, mit EtB/LB- Effekten, in Token zu verwandeln und diese zu Kopieren, bsp Acidic Slime und ähnliche. Doch leider funzt das nicht ganz so gut, da es genau 3 Karten gibt, die mir das in meinen Farben ermöglichen: Mimic Vat, Soul Foundry und Seance, die kann ich mir zwar raussuchen, jedoch bin ich dann darauf angewiesen meine Kreaturen in die entsprechenden Karten reinzuschmeissen, Soul Foundry ist da am einfachsten, für Mimic Vat müssen die erst sterben und für Seance muss ich die aus dem Grave exilen. Im Endeffekt sind dann alle Vorlage Kreaturen unwiederbringlich verschwunden und ich bin auf Populate angewiesen. Das klingt mir viel zu situativ und unkonsistent, wenn es klappt wirds absurd, aber das wird wohl nur selten der Fall sein.

Wie das Deck im Multiplayer laufen wird kann ich noch nicht sagen, da ich es bisher nur im 1vs1 getestet hatte, aber das wird Mittwoch und Freitag nachgeholt.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 darkstorm Geschrieben 09. Oktober 2012 - 13:19

darkstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Ich hab mir zu einem Tokendeck auch kürzlich Gedanken gemacht, würde das aber etwas anders aufziehen. Was meiner Meinung nach nicht fehlen darf und unter Umständen aberwitzige Mengen von Token erzeugen würde:
Doubling Season
Rhys the Redeemed (vielleicht auch statt Trostani als Commander, Trostani dann normal im Deck)
Growing Ranks
Dual Nature
Centaur Glade

Ich möchte mir an dieser Stelle nicht durchrechnen, was da ins Spiel kommt, sollten tatsächlich mal Parallel Lives, Doubling Season und Dual Nature liegen und man spielt dann sowas wie Deranged Hermit. Einzig mit dem Commander würde Dual Nature sich nicht vertragen. Ich würde dann aber auch verstärkt Kreaturen spielen, die einen Token mitbringen, wenn sie ins Spiel kommen, wie z.B. die Splicer.

Als Hymneneffekte würden sich noch Phantom General und, je nach Tokenproduzenten, eventuell auch Pendelhaven Elder anbieten, beißen sich aber beide mit Humility.

Ansonsten wäre Coat of Arms halt noch eine Karte für den finalen Angriff.

Stoneforge Mystic finde ich nicht so fantastisch, du hast nur zwei Ziele dafür. Batterskull macht hier meiner Meinung nach zu wenig, der entsprechende Token ist nur 0/0. Auf jeden Fall fehlt da aber der Moonsilver Spear und die üblichen Equipments, Lightning Greaves und Swiftfoot Boots.

Als weiterer Tutor käme noch Idyllic Tutor in Frage.

#3 Helios Geschrieben 09. Oktober 2012 - 15:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es gibt eigentlich keinen Grund, Doubling Season nicht zu spielen. Wenn wir über Grün und Token reden, fällt mir eigentlich auch immer Garruk, Primal Hunter ein. Will man den nicht definitiv spielen?


Wenn man mit vielen Kreaturen angreift, sollte Beastmaster Ascension auch ziemlich witzig sein - es wäre außerdem ein weiteres Target für den Academy Rector.

Als Cuts würde ich Stoneforge Mystic und die Equipments vorschlagen.

Bearbeitet von Helios, 09. Oktober 2012 - 15:45.


#4 Ratsuchender Geschrieben 09. Oktober 2012 - 16:53

Ratsuchender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Ich weiß nicht wie es bei euch in der Runde ist, aber häufig werden einfach viel zu wenig Verzauberungszerstörer gespielt. Was sagst du zu Blühende Umarmung - Haut vorallen in Mehrspielerpartien gut rein.

#5 Helios Geschrieben 09. Oktober 2012 - 17:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich weiß nicht wie es bei euch in der Runde ist, aber häufig werden einfach viel zu wenig Verzauberungszerstörer gespielt. Was sagst du zu Blühende Umarmung - Haut vorallen in Mehrspielerpartien gut rein.


Ernsthaft? Die Karte ist so unfassbar schlecht an dieser Stelle. Da steht einfach drauf "Discard a card: Do nothing." Wir reden erstmal von einer Aura. Auch wenn wenig Enchantment-Hate gespielt wird, Kreaturenremoval wird idR en masse gespielt, und an der Stelle tauschen wir 2:1 ab. Dazu ist der Effekt dann noch lächerlich irrelevant. Das Ding baut viele kleine Token, und das ist genau nicht das, was mit Trostani wirklich interessant ist. Der Pump ist auch absolut irrevant schwach.

Nein, da gibt es im EDH wirklich bessere Karten.

#6 Ratsuchender Geschrieben 09. Oktober 2012 - 18:11

Ratsuchender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Ernsthaft? Die Karte ist so unfassbar schlecht an dieser Stelle. Da steht einfach drauf "Discard a card: Do nothing." Wir reden erstmal von einer Aura. Auch wenn wenig Enchantment-Hate gespielt wird, Kreaturenremoval wird idR en masse gespielt, und an der Stelle tauschen wir 2:1 ab. Dazu ist der Effekt dann noch lächerlich irrelevant. Das Ding baut viele kleine Token, und das ist genau nicht das, was mit Trostani wirklich interessant ist. Der Pump ist auch absolut irrevant schwach.
Nein, da gibt es im EDH wirklich bessere Karten.


Berechtigter Einwand. Nachdem ich mir das so 2x durchgelsen habe Stimme ich dir auch eigentlich komplett zu. Für 5Mana kann man auch Zeit der Verdopplung spielen, wurde ja schon mehrfach angesprochen und tut wirklich mehr.

#7 Pamk Geschrieben 09. Oktober 2012 - 18:15

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Als Cuts würde ich Stoneforge Mystic und die Equipments vorschlagen.


In nem GW Token Deck niemals den Stoneforge Mystic cutten. Der sucht dir einfach die wichtigste Karte im Deck und kann notfalls in Survival of the Fittest/Fauna Shaman (die ich dir an dieser Stelle übrigens empfehlen will) geworfen werden.

#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 09. Oktober 2012 - 18:50

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Ich stimme Pamk zu, dass Du den Stoneforge Mystic nicht cutten solltest. Die Clamp ist einfach so eine krasse Bombe, da lohnt sich jeder Tutor um sie zu finden.

An Removal könntest Du noch einen Acidic Slime und/ oder einen Indrik Stomphowler spielen. Beides sind gute Karten und es schadet nicht sie im Spiel zu haben.

Zu den Anthems habe ich wohl eine andere Meinung als die meisten anderen Spieler. Ich finde sie, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich gut. Klar sind 20 5/5 krass, aber 20 2/2 sind in aller Regel genauso gut. Du hättest im Endeffekt einfach mehr Platz um mehr Removal spielen zu können, bzw. mehr Tutoren z.B. Eladamri's Call, Survival of the Fittest oder auch Birthing Pod. Auch Idyllic Tutor lohnt sich in so einem Deck ordentlich. Nebenbei bemerkt, ein Top wäre auch nicht das verkehrteste. Ich persönlich mag in Decks die W spielen auch immer die Parfait Mechanik.^^

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 09. Oktober 2012 - 19:15.


#9 darkstorm Geschrieben 09. Oktober 2012 - 18:55

darkstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Ich persönlich mag in Deck die W spielen auch immer die Parfait Mechanik.^^


Dann solltest du denen, die mit dem Ausdruck nichts anfangen können, die Mechanik auch erklären. ;)

#10 Helios Geschrieben 09. Oktober 2012 - 19:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Zum Stoneforge Mystic: Ich habe tatsächlich die Skullclamp übersehen. Dann cutten wir den nicht, aber tun alle Equipments außer der Skullclamp raus.

#11 Gast_Teeomen_* Geschrieben 09. Oktober 2012 - 19:14

Gast_Teeomen_*
  • Gast
@darkstorm,

ja das sollte ich vielleicht tun. Habe da einfach etwas als bekannt vorrausgesetzt. Entschuldige.
Parfait war/ ist ein Deck, welches - ich glaube - 2000 das erste Mal ordentlich gespielt wurde. Dabei handelt es sich um ein Mono W Controlldeck, was mithilfe von Land Tax und Scroll Rack extremen Kartenvorteil erwirtschaftet. Gefinished wurde dann in aller Regel mit Sacred Mesa, bzw Moat.

Teeomen

#12 Grünkohlesser Geschrieben 10. Oktober 2012 - 08:46

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Parfait bei 10>Shuffleeffekten ist nicht besonders stark. Da müssten dann auch die entsprechenden Fetchländer gespielt werden.
Ich hab' das ganze allerdings auch in 'nem Mono W Deck eingbaut und kann nur sagen, dass ich auch seeehr begeistert davon bin.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.