Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer: Tempo-Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
411 Antworten in diesem Thema

#401 Macros Geschrieben 07. Juni 2019 - 06:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Trotz krz's Abraten habe ich jetzt mal Narset, Parter of Veils verbaut. Die gefällt mir im Standard momentan sehr gut. Hier wird sie vermutlich nicht so häufig PWs finden. Aber T2 gegnerischen Treter abräumen, T3 Narset = CA. Und die Static spielt ja schon in den Tempoplan rein.

Meinungen?


Ding Ding Ding


#402 krz32 Geschrieben 09. Juni 2019 - 08:25

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Um das nicht einfach so halb erklärt stehen zu lassen. Mein Problem mit der Dame ist, dass sie erstmal quasi null Einfluss auf's Board hat und das bei ner Karte mit Sorcery-Speed im Tempo... weiß nicht. Ist ja jetzt auch nicht so, dass jeder 50 Draw-Spells und 28 Cantrips spielt. Gegen Decks, die das machen, ist sie gut. Wir hatten doch gerade erst eine ähnliche Karte und der Effekt, dass er Zusatzdraws beim Gegner verhindert war bei mir bis jetzt immer zweitrangig. Allerdings komme ich auch nur selten zum Kartendrehen, also ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen.

 

In Kontrolldecks oder noch besser gegen Kontrolldecks & Tempo ist sie ziemlich gut, nehme ich an. Wir werden's heute herausfinden, nehme ich an...



#403 Macros Geschrieben 15. Juli 2019 - 12:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Was haltet ihr von Brineborn Cutthroat?

Eigentlich macht der mir zu wenig. Aber er kann halt unglaublich groß werden, hat einfache kosten und passt mit Flash eigentlich sogar sehr gut ins Tempo.

Prinzipiell sind doch eh 90% der nicht-Permanents Instants.

Und wenn ne gute Kreatur mit Flash verfügbar ist, dann spielt man die normalerweise auch.


Ding Ding Ding


#404 krz32 Geschrieben 15. Juli 2019 - 13:21

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Sieht nach ner testenswerten Karte aus... wächst schließlich auch bei jedem Snapcaster Mage oder Vendilion Clique. Sobald man da 2 Spells reingefeuert hat, ist das schon Power 4 für cc2, was ziemlich gut ist. Im allerschlimmsten Fall ist man im Topdeckmodus und hat ne Ambush Viper. Nicht geil, aber immer noch nicht schlimm. Besser als ne Quirion Dryad bei leerer Hand.

 

Außerdem isses ein Piraaaaat! Muss man also mal testen!



#405 Macros Geschrieben 22. Dezember 2021 - 11:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Highlanderbereich wiederbeleben! :D

Habe schon eine Weile nicht mehr an meinem Jeskai Tempo geschraubt. Aber heute war es so weit. Folgendes hab ich angepasst:

 

- Jace TMS + The Royal Scions

Ja, ich weiß, TMS ist super! Ich hatte nur das Gefühl, dass er nicht wirklich den Tempogedanken unterstützt und häufig auch recht spät kommt (wenn man sich Removal oder Countermana offen halten will). Und....ich will die Scions spielen :D

 

- Flametongue Kavu + Bonecrusher Giant

Ich denke, ein funktionaler Tausch. Bin mal gespannt, wie häufig mir die 4 Dmg fehlen werden. Sonst sollte es aber ein no-brainer sein.

 

- Jace, Vryn's Prodigy + Sprite Dragon

Auch hier, nicht sehr Tempomäßig unterwegs der gute Jace. Und Sprite Dragon sollte ein Auto-Include sein

 

- Boros Charm + Fire Prophecy

Ich mochte das Amulett schon. die letzten 4 Dmg durchdrücken oder einfach mal einem Sceada Doppelschlag geben taugt schon was. Aber dann doch zu situativ. Das ist eine Karte, die im Tempo die Hand verklobt, bis man sie am Ende braucht.

Fire Prophecy hilft mir mehr gegen Aggro. Zudem kann filtern nicht schaden.

 

Würde gerne meine aktuelle Deckliste nachschieben, die hab ich aber gerade nicht parat.


Ding Ding Ding


#406 Macros Geschrieben 03. Januar 2023 - 16:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Mal wieder ein Update hier.

 

Aktuelle Liste:

Spoiler

 

Letzte Änderungen:

Spoiler

Klingt einfach zu gut. Theoretisch alles abräumen können? Exile? Gekauft. Habs bisher kaum gesehen, kann also über die Zuverlässigkeit wenig sagen.

 

Generell merke ich, dass ich mich gerne wieder stärker zu Deckbau austauschen würde. Das Problem ist dabei irgendwie aber zwiegespalten:

1. Bringe ich selten die Energie und Zeit auf, die Decklisten abzutippen, was Diskussionen schwierig macht.

2. Ist das Forum ziemlich tot.

 

Liegt 2. daran, dass alle anderen auch unter 1. leiden? Oder gibt es einfach keine Highlanderspieler mehr hier?


Ding Ding Ding


#407 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Januar 2023 - 19:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

der TT ist fein, aber der hier noch besser :D

 

Sailors' Bane

 

Auch hier, teste mal den Ledger Shredder... einfach eine kaputte Karte.

 

Lg

 



#408 Macros Geschrieben 04. Januar 2023 - 10:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Uh, den kannte ich nicht. Aber kommt der wirklich so zuverlässig? Wenn man viel mit Delve spielt, dann schon. Aber ich spiele ja inzwischen weder Dig Through Time, noch Treasure Cruise.


Ding Ding Ding


#409 Nombre de Usuario Geschrieben 04. Januar 2023 - 10:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Würde ihn auf jeden Fall über TT spielen. Da dicker und eben auch schon genutzte exilte delve Karten ihn günstiger machen. Plus die Adventure Karten :D

Lg
Edit:

Wie stehst du zu "free" á la Mine Collapse

Lg

#410 Macros Geschrieben 04. Januar 2023 - 10:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wie gesagt: Ohne Delvekarten im Deck ist der ordentlich schlecht.

 

Mine Collapse o.Ä. wär gut, wenns auch an den Kopf gehen würde. Dann doch eher Fireblast.


Ding Ding Ding


#411 Sigmea Geschrieben 04. Januar 2023 - 11:13

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Wie siehts denn mit der Electrostatic Infantry aus? Zwar kein Flash wie der Brineborn und 1 Power weniger, aber würd ich wegen Trample wohl drüber spielen



#412 Macros Geschrieben 04. Januar 2023 - 13:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich glaub, das ist weniger die Frage ob drüber oder nicht. (würde den Cutthroat trotzdem drüber spielen, weil Flash, stärker und wächst schneller).

Der sieht gut genug aus, ihn so mit rein zu packen. Die Equipments und Geist of Saint Traft sind eh aktuell Wackelkandidaten.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.