Wenig Länder? Hm....Manaprobleme hab ich eigentlich nie.
Ich fahre bei dem Deck recht gut damit, meistens auf Basics zu fetchen. krz hat schon gegen das Deck gespielt und es funktioniert gut, was die Manabase betrifft.
Mit dem Nonbasic hate schieße ich mir eigentlich nie selber ins Bein.
Evolving Wilds und Terramorphic Expanse fliegen raus, sobald ich alle neun guten Fetchies hab.
@Jaya:
Die ist einfach nur ein Pet. Aber die ist echt gar nicht mal so schlecht. Die 1. Fähigkeit setze ich dabei selten ein. Aber einfach EOT ein Land in ein Incinerate umzuwandeln ist einfach gut.
@Merfolk:
Doch, eigentlich hab ich immer eine Ebene liegen. Selbst wenn es ein Dual ist. Von daher ist das Ding ein guter Aggrostopper. Wäre aber auch ein Cutkandidat in meinen Augen.
@Vision:
Naja, wie viele blaue Sachen spiele ich denn, die ich T1 spielen will?
Delver, Spike, Snare. Pierce braucht man da idR noch nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich zwei davon auf der Hand hab, ist ja sehr gering.
Nachgezogen taugts nicht mehr so viel, da gebe ich dir Recht. Aber wir spielen so viele Looteffekte, da ist es kein Problem, mal Mist nachzuziehen.
Könnte ich mich vielleicht erweichen lassen, sie rauszuschmeißen. Aber nicht gegen Jace. Der Dreierslot ist schon ziemlich vollgestopft mit guten Tretern.
@Burn:
Der Fiery Impulse ist momentan nur testweise drin.
Flame Slash wird wohl drin bleiben. Einfach, weil er die magische Barriere von 3Dmg für ein Mana übertrifft. Der haut halt diverse Utilityengel und Monks weg, das ist schon was Wert.
@Squelch:
Macht zu wenig? Fetchie, PW-Ability, mit SFM reincheaten, Batterskull bouncen, Utilityländer, Gravehate stellt es alles (temporär) ab ohne Kartennachteil. Ist kein Stifle aber taugt schon viel.
@Figure:
Krieg ich zuverlässig auf 4/4. Zwar nicht T3 aber T5-6.
Könnte ich mich auch davon trennen.
@Force:
Hab ich nur ein Mal und mir sind andere Karten wichtiger, als mir eine Force zu holen. Zudem finde ich sie im Tempo eher verzichtbar, als z.B. im Control.
@Judgement:
Ja, die ist mir definitiv zu klobo und zu teuer (Geld) für den Nutzen. Irgendwann vielleicht aber da gibt es wichtigere Baustellen, denk ich.
Zumal bei uns nur ein Thrun rumrennt. Meiner
@Mystical:
Den hatte ich mal gespielt weil er ja eigentlich ganz geil ist. Ein paar Seiten vorher hatten wir es auch nochmal drüber.
Ich finde halt, dass man im Tempo keinen Instant oder Sorcery spielt, der SO relevant ist, dass man Kartennachteil machen möchte, um ihn zu bekommen. Miraclezeugs klammere ich da mal aus.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich normalerweise (im Vergleich zu den letzten Runden) selten mal einen Panicbutton brauche. Ich gehe dann eher an einzelnen Karten ein, statt an der Masse. Weswegen ich auch noch nie in Betracht gezogen habe, Terminus zu spielen.
@Price:
Ich weiß, wie gut er sein kann. Spiele ihn schon seit Jahren im RDW.
Auch über ihn haben wir ein paar Seiten vorher schon gesprochen. Meine Runde ist es inzwischen gewohnt, dass ich überall Nonbasic Hate spiele, wo ich es kann. Daher fetchen sie jetzt auch des Öfteren auf Basics.
Wenn ich den Price dann im Tempo hatte, wollte ich ihn nie spielen, weil ich selbst mehr Dmg gefressen hätte, als mein Gegner.
War vielleicht auch nur eine punktuelle Wahrnehmung aber vermisst habe ich ihn noch nicht.
@Dein Deck:
Wut? 35 Länder?
Der ursprüngliche Gedanke von Tempo war es ja, virtuellen Kartenvorteil zu generieren, indem man WENIGE Länder spielt. Ich denke, das ist auch der wichtigste Punkt eine Tempodecks, aufdem alle anderen Choices beruhen.
Welche Erfahrungen hast du mit Geist ohne Equipments gemacht? Ich selbst hab ihn irgendwann geschmissen, weil es halt doch mal öfter vorkommt, dass eine 2/X beim Gegner liegen bleibt, in die man den Geist nicht unbedingt reinschmeißen will.
Avacyn fände ich viiiiiiiiiiiiel zu teuer. Aber bei den vielen Ländern, die du spielst, geht das vermutlich schon