Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 8: Forestking


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 TriXXa Geschrieben 26. Juni 2005 - 08:25

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Crawling Filth
1 Okiba-Gang Shinobi
1 Psychic Spear
1 Roar of Jukai
1 Blademane Baku
1 Torrent of Stone
1 Minamos Meddling
1 Ninja of Deep Hours
1 Kami of False Hope
1 Moonlit Strider
1 Silverstorm Samurai
1 Neko-Te
1 Lifespinner
1 Aura Barbs
1 Empty-Shrine Kannushi

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#2 DrLambda Geschrieben 26. Juni 2005 - 12:56

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Tja, jetzt analysieren wir erstmal, was forestking so bisher gepickt hat:

1. Gutes Schwarz
2. Mittelmäßiges Weiß
3. Schlechtes Rot

Also vermute ich einfach mal, das er Bw® spielen wird. Was haben wir also in diesem Pack für Optionen?

Gangbang Shinobi - Aggressive Beats + Discard.
Blademane Baku - Sehr aggressive Beats
Torrent of Stone - Removal par Excellence, wenn er noch weiter in Rot geht.
Moonlit Strider - Eine der besten Karten für langsames Weiß.
Neko-Te - Solides Equipment, das Blocker ausschaltet.

Ich persönlich würde für dieses Deck zwischen dem Gangbang Shinobi, Torrent of Stone und Neko-Te unterscheiden. Mein Kopf sagt Shinobi, mein Control-Gedächtnis sagt Neko-Te, und mein fieses Removal-Kleinhirn sagt Torrent. Aber gehen wir jetzt wirklich mal davon aus, das Rot nur gesplasht wird. Dann ist Torrent zwar solides Removal, aber Splicen werden wir es wohl nicht. Shinobi wäre eine klare Ansage. Neko-Te ist sehr gut in einem aggressiven Deck, das wir bisher nicht haben. Ich nehm jetzt den Torrent mal aus der Auswahl raus.

Neko-Te oder Okiba-Gang Shinobi... das ist wirklich nicht einfach. Auch wenn mich einige jetzt wohl hassen werden: Ich nehme lieber das Signal.

Aktueller Pick: Okiba-Gang Shinobi

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 TriXXa Geschrieben 27. Juni 2005 - 17:59

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Psychic Spear
1 Sakura-Tribe Springcaller
1 Vital Surge
1 Akki Blizzard-Helder
1 First Volley
1 Ire of Kaminary
1 Phantom Wings
1 Teardrop Kami
1 Veil of Secrecy
1 Kami of False Hope
1 Mending Hands
1 Blinding Power
1 Ronin Warclub
1 Mark of the Oni

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinobi


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#4 DrLambda Geschrieben 27. Juni 2005 - 19:11

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Oh wow, das ist ein Booster wie man ihn sich lieber nicht vorstellt.

Psychic Spear - Crap. Naja, zumindestens mal nicht gut.
Sakura-Tribe Springcaller - Chumpblocker deluxe, falsche Farbe
Vital Surge - Crap
Akki Blizzard-Herder - Crap
First Volley - Crap
Ire of Kaminary - Crap
Phantom Wings - Gut als Bounce und Evasion, falsche Farbe.
Teardrop Kami - Crap
Veil of Secrecy - Ok, falsche Farbe.
Kami of False Hope - Nicht wirklich der Beatdown, aber manchmal eben doch zu gebrauchen.
Mending Hands - Mittelmäßiger Combat Trick
Blinding Powder - Ganz ordentlicher Staller und Creature Regenerator, wenn man weiß wie.
Ronin Warclub - Wenigstens ein bissl Beats.
Mark of the Oni - Crap.

Wenn wir jetzt alles weglassen, was Crap ist oder in der falschen Farbe ist, bleibt noch das hier:
Kami of False Hope
Mending Hands
Blinding Powder
Ronin Warclub

Wie man sehen kann, ist das die Qual der Wahl im negativen Sinne. Die Mending Hands kicke ich mal direkt aufgrund der Deckzusammensetzung, und weil das Powder einfach besser ist. Ronin Warclub ist ganz solide, aber eben nur für aggressive Decks. Dieses Deck ist im Moment wirklich nicht aggressiv, deswegen kicken wir die auch mal.
Also bleibt noch Kami VS Blinding Powder. Da ich bei den bisherigen Picks keinen wirklichen Grund sehe, tiefer in Weiß zu gehen (das ist der Nachteil wenn man irgendwo aushelfen muss), nehme ich Blinding Powder.

Aktueller Pick: Blinding Powder

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#5 TriXXa Geschrieben 29. Juni 2005 - 13:27

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Crawling Filth
1 Takenuma Bleeder
1 Vital Surge
1 First Volley
1 Frost Ogre
1 Goblin Cohort
1 Minamos Meddling
1 Quillmane Baku
1 Toils of Night and Day
1 Heart of Light
1 Goryos Vengeance
1 Three Tragedies
1 Quash

Bisherige Picks:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#6 forestking Geschrieben 30. Juni 2005 - 13:59

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
jo, da bin ich wieder... drlambda hat ja ganz gut gepickt wie ich sehe, vielen dank übrigens!
also, wenn ich mir das booster da so anschaue, find ich das ganze nicvht sehr einfach.


1 Crawling Filth --> crap, zu hohe manakosten
1 Takenuma Bleeder --> ganz gut, schwarzer beatdown halt, leider meistens mit lifelost
1 Vital Surge --> crap
1 First Volley --> schön. falsche farbe
1 Frost Ogre --> falsche farbe
1 Goblin Cohort --> schon wieder rot...
1 Minamos Meddling --> crap
1 Quillmane Baku --> falsche farbe
1 Toils of Night and Day --> auch falsche farbe
1 Heart of Light --> jo, macht dicke kreas mal ungefährlich
1 Goryos Vengeance --> keine ahnung wie sich die karte im draft macht... ich finde sie ganz gut
1 Three Tragedies --> crap
1 Quash --> falsche farbe

mmh, da gibts noch 3 karten zwischen denen ich mich entscheiden muss, Heart of Light , Goryos Vengeance und Takenuma Bleeder. mit vengeance habe ich leider überhaupt keine erfahrung im draft. bisher habe ich noch nicht viele legendäre kreas, ich pick sie deshalb mal nicht. schwere entscheidung zwischen den anderen 2 karten. ich denke es ist warscheinlich egal welche ich von den beiden nehme, irgendwie mag ich den Takenuma Bleeder, nehme ich deswegen auch.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#7 TriXXa Geschrieben 01. Juli 2005 - 09:09

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Crawling Filth
1 Roar of Jukai
1 Scaled Hulk
1 Traproot Kami
1 Frost Ogre
1 Kumanos Blessing
1 Ribbons of the Reikai
1 Teardrop Kami
1 Moonlit Strider
1 Enshrined Memories
1 Shuko
1 Quash

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#8 forestking Geschrieben 02. Juli 2005 - 10:11

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
naja, wieder nicht so ein tolles booster. eigentlich kommen nur 2 karten in frage: shuko und moonlit strider. der shuko ist ganz ok, für 1 mana irgendeiner krea auf meiner seite +1/+0 zu geben schadet nie. ich merke gerade, dass ich erst 2 weiße karten habe, picke dann doch leider mal den moonlit strider, da er auch ganz gut ist.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#9 TriXXa Geschrieben 02. Juli 2005 - 14:41

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Crawling Filth
1 Vital Surge
1 Crack the Earth
1 Goblin Cohort
1 Ribbons of the Reikai
1 Teardrop Kami
1 Kami if False Hope
1 Mending Hands
1 Takenos Cavalry
1 Mark of Sakiko
1 Flames of Blood Hamd

Bisherige Picks:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder
Moonlit Strider


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#10 forestking Geschrieben 02. Juli 2005 - 14:45

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
pick: Kami of False Hope, da er nur 1 mana kostet, ein 1/1 ist und zudem noch ne geile fähigkeit hat. leier bekommt mein nachbar dann die flames...
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#11 TriXXa Geschrieben 03. Juli 2005 - 21:02

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Stir the Grave
1 Child of Thorns
1 Matsu-Tribe Sniper
1 Roar of Jukai
1 Sakura-Tribe Springcaller
1 Goblin Cohort
1 Kumanos Blessing
1 Mending Hands
1 Silverstorm Samurai
1 Kyoki, Sanitys Eclipse

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder
Moonlit Strider
Kami of False Hope


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#12 forestking Geschrieben 03. Juli 2005 - 21:04

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
yeah, kyoki ist noch drin, muss wohl ein gutes booster gewesen sein...
pick: Kyoki, Sanitys Eclipse, da 6/4 für 6 mana, ability ist auch gut und zudem noch ein dämon!
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#13 TriXXa Geschrieben 04. Juli 2005 - 18:28

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Skullmane Baku
1 Takenuma Bleeder
1 Vital Surge
1 Goblin Cohort
1 Kumanos Blessing
1 Silverstorm Samurai
1 Threads of Disloyalty
1 Splinter
1 Stream of Consciouness

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder
Moonlit Strider
Kami of False Hope
Kyoki, Sanitys Eclipse


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#14 forestking Geschrieben 04. Juli 2005 - 18:46

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
pick: Takenuma Bleeder
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#15 TriXXa Geschrieben 06. Juli 2005 - 16:40

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Scaled Hulk
1 Vital Surge
1 Akki Blizzard-Herder
1 Blademane Baku
1 Goblin Cohort
1 Takenos Cavalry
1 Terashix Grasp
1 Eradicate

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder
Moonlit Strider
Kami of False Hope
Kyoki, Sanitys Eclipse
Takenuma Bleeder


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#16 forestking Geschrieben 06. Juli 2005 - 16:44

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
geil, noch nen blademane baku, terahis grap und nen eradicate. nimm aber das eradicate, da es einfach ein geiles removal ist, dass mich auch noch die hand des gegners anschauen lässt.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#17 TriXXa Geschrieben 07. Juli 2005 - 17:16

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Crawling Filth
1 Psychic Spear
1 Roar of Jukai
1 Minamos Meddling
1 Silverstorm Samurai
1 Aura Barbs
1 Empty-Shrine Kannushi

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder
Moonlit Strider
Kami of False Hope
Kyoki, Sanitys Eclipse
Takenuma Bleeder
Eradicate


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#18 forestking Geschrieben 07. Juli 2005 - 17:54

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
pick: Empty-Shrine Kannushi, da 1 mana für 1/1 und hat schutz vor schwarzem und weißem removal. kann außerdem auch was dickes blocken und wenn der gegner gleichfarbig spielt reißt der auch etwas...
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#19 TriXXa Geschrieben 08. Juli 2005 - 21:25

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aktuelle Karten:

1 Vital Surge
1 Akki Blizzard-Helder
1 Ire of Kaminary
1 Teardrop Kami
1 Mending Hands
1 Mark of the Oni

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder
Moonlit Strider
Kami of False Hope
Kyoki, Sanitys Eclipse
Takenuma Bleeder
Eradicate
Empty-Shrine Kannushi


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#20 forestking Geschrieben 09. Juli 2005 - 17:33

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Aktuelle Karten:

1 Vital Surge
1 Akki Blizzard-Helder
1 Ire of Kaminary
1 Teardrop Kami
1 Mending Hands
1 Mark of the Oni

Gepickte Karten:

Kami of Ancient Law
Hideous Laughter
Rend Spirit
Hundred-Talon Kami
Midnight Covenant
Befoul
Blood speaker
Dripping-Tongue Zubera
Villainous Ogre
2 Yamabushis Storm
Ragged veins
Shisato, Whispering Hunter
Waking Nightmare
Stone Rain
Okiba-Gang Shinob
Blinding Powder
Takenuma Bleeder
Moonlit Strider
Kami of False Hope
Kyoki, Sanitys Eclipse
Takenuma Bleeder
Eradicate
Empty-Shrine Kannushi


mmh... mendling hands und mark of the oni sind noch da... der mark kann mir ne krea für ne runde vom gegner geben (mit nur einem dämon...). die hand können 4 schaden verhindern. schwere entscheidung, ich glaub ich nehm aber die hands, können ja schließlich meinen kyoki schützen^^.
pick: Mendling Hands
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.