Zum Inhalt wechseln


Foto

Boosterbetrug ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 sumpf Geschrieben 16. Oktober 2012 - 13:12

sumpf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Hey Leute, ich hatte vor mir in nächster zeit ein Boosterdisplay zuzulegen, mir kam natürlich sofort in den Sinn es bei Mkm zu bestellen. Meine Frage ist jetzt wie wahrscheinlich es ist das gewerbliche/ungewerbliche Verkäufer die Dinger schonmal aufgerissen haben, die Topkarten raus haben und diese durch billige Karten ersetzt haben ?. Anschließend natürlich wieder schön verscheißt. Schwer ist das ja nicht gerade, hab das selbst mal getestet Booster sauber am oberen Rand aufgerissen, Karten raus und dann wieder zugeklebt. War alles kein Problem und ich weiß nicht ob ich den Bertug in diesem Fall selbst bemerkt hätte wenn mir irgendjemand das Booster in diesem zustand verkauft hätte.

#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 16. Oktober 2012 - 13:16

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Hi, kauf das Boosterdisplay einfach bei einem der Topseller auf MKM und lies dir die Rezensionen durch. So ist das Risiko ziemlich gering.

#3 Morti Geschrieben 16. Oktober 2012 - 13:22

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kauf es bei einem der großen Händler, sind meist sowieso die billigsten.

Achte darauf, ob das Display noch in der Original Wizards-Folie verschweißt ist, wenn es ankommt. Wenn diese Folie fehlt, würde ich misstrauisch werden.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#4 Michael W Geschrieben 16. Oktober 2012 - 13:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Noch sicherer ist es, wenn du dir das Display im lokalen Shop kaufst und damit unterstützt du noch deine lokale Spielergemeinschaft :)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Dulatus Geschrieben 16. Oktober 2012 - 13:38

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Noch sicherer ist es, wenn du dir das Display im lokalen Shop kaufst und damit unterstützt du noch deine lokale Spielergemeinschaft :)

Und wenn du Glück hast bekommst du die Buy a Box Promo, bei Ravnica ist es das supreme verdict mit Glitzer und anderem Bild :D

#6 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Oktober 2012 - 14:22

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Noch sicherer ist es, wenn du dir das Display im lokalen Shop kaufst und damit unterstützt du noch deine lokale Spielergemeinschaft :)


... und zahlst ca. 10 € mehr. Eine Differenz, die bisher keine BaB-Promo wert war.
feedback-16912.png 230_small.png

#7 Bomberman Geschrieben 16. Oktober 2012 - 14:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

... und zahlst ca. 10 € mehr. Eine Differenz, die bisher keine BaB-Promo wert war.


Welche aber deinem Localen Händler gut tun, und dafür sorgen das er auch noch längere Zeit als Localen Händler fungieren kann und somit einen Platz zum Spielen gewährleistet ist.Und wenn man noch das Porto dazurechnet ist die Differenz zwischen Local Dealer und MKM sowiso nicht mehr allzugroß.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Oktober 2012 - 14:47

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Die lokalen Händler verdienen genug.
feedback-16912.png 230_small.png

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Oktober 2012 - 15:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die lokalen Händler verdienen genug.

So spricht nur, wer Ahnunglos ist.

#10 Medin Geschrieben 16. Oktober 2012 - 16:08

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Also, dass man sich im Einzelhandel in der Regel nicht grade ne goldene Nase verdient kann wohl keiner anzweifeln oder ?
Ich würde die Karten entweder bei einem sehr großen Händler kaufen oder bei einem, bei dem Magic nur Nebenprodukt ist (irgendein kleiner
Spielzeugladen), die wissen meist nicht wirklich was mit Magic anzufangen und würden kaum auf die Idee kommen, sowas zu machen.
Am ehesten wird man wohl von einem Powerseller bei Ebay oder Amazon angezogen werden denk ich mal...

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Oktober 2012 - 18:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
Random Spielzeugläden sind immer geil, wenn es um Preconstructedpacks geht, die sind da immer mega billig.
(Das Commanderdeck mit scavenging Ooze für 20 Euro und das Ninja Planechase für 15€ schon gesehen)
Ist zwar ein wenig offtopic aber eine Anmerkung wert wie ich finde :)

#12 Bomberman Geschrieben 16. Oktober 2012 - 19:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Die lokalen Händler verdienen genug.


Joa deswegen gibt es ja jetzt immer noch so viel Hobbyshops* wie in den Hochzeiten (also den goldenen 90er). Das selbst das letze Kaff auf der Alp einen solchen Laden hat.
Ach ne stop.. selbst in Großstädten kommt es vor das es gar nicht mehr so einen Laden gibt..

*Also halt der Typische Rollenspielladen mit Tradingcards, Tabletop, Abstrusse Boardgames und anderen Nerdkram..^^)

@ Topic: Support deinen Local Store oder kauf halt bei einem der größeren Händler ein (z.B. Games-Island oder JK Store und wie sie alle heisen..^^).

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 sumpf Geschrieben 17. Oktober 2012 - 08:53

sumpf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
ich bin auf jedenfall jemand der einen laden der sowas anbieten würde unterstüzen würde, auch wenn ein booster 1 euro mehr kostet oder so...leider gibt es im umkreis von 30 Km keinen laden der Magickarten verkauft mal abgesehen von mediamarkt oder sowas :/

#14 swindhard Geschrieben 17. Oktober 2012 - 09:25

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Die lokalen Händler verdienen genug.


Ich kann auch nur nochmal empfehlen beim lokalen Händler zu kaufen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Hier bei uns in Freiburg, was ja mit 220.000 Einwohnern nicht gerade klein ist, hat der Laden, in dem man spielen und Karten kaufen/tauschen konnte vor ein paar Jahren dicht gemacht, da er einfach nicht genug zum überleben abgeworfen hat.

Wenn es schon in einer Stadt wie Freiburg keinen so Laden mehr gibt, sieht es in kleineren Städten definitiv nicht besser aus. Also unterstützt eure lokalen Geschäfte, dass man auch in Zukunft noch Plätze zum spielen hat.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#15 blackberrybold Geschrieben 17. Oktober 2012 - 09:28

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Man weiß ja nicht die Händlereinkaufspreise für ein Display, wenn ich aber sehe das Games Island für 80€ jedes Displays ob deu oder eng anbietet, und selbst da noch Gewinn rauszuschlagen ist, kann ein Laden nicht Booster für 4€ anbieten, das ist ein ewiger Kreis mit hochrechnen der Fixkosten und auf Einkzelaritkel umlegen, ich drafte und spiele Sealed in dem Laden, aber ich hab noch nie ein Booster oder Hüllenpack gekauft und werde es vermutlich auch nicht, da Booster kaufen dumm ist :ph34r:

Eingefügtes Bild


#16 methadron Geschrieben 17. Oktober 2012 - 11:46

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Zum Glück hat nicht jeder diese Meinung, dann wäre der Einzelhandel nämlich bald tot. Jedem das Seine aber irgendwann begreift man das Geiz nicht immer geil ist.

#17 Kanonenfutter Geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:19

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Bei den Händlern ist es sehr unwahrscheinlich manipulierte Booster Displays zu kriegen. Auch bei Privatpersonen habe ich schon Displays bestellt und hatte keinen Grund zur Klage. Wie schon erwähnt wurde, sind Displays, die mit der Original Wizardsfolie verschweisst wurden, eine sichere Sache. Achte also darauf, dass dort OVP oder Sealed bei steht.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#18 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also Leute ganz im Ernst:

Wenn man Angst davor hat, schlechte Ware zu bekommen, sollte man diese gar nicht kaufen. entweder stellt man alles auf der Welt in Frage oder man geht wie bei allem vor:

- Verkäuferprofil mit Bewertungen, Standort (lokaler Händler), Nase, Bauchgefühl und Preis

Du kannst auch bei dem gröten Shop kaufen und kriegst sch...! Du kannst auch beim noname Laden kaufen und ein Topdisplay bekommen. das weiß man nie. Das einzige was man nicht machen sollte ist z.B. bei ebay Auktionen erstehen, in denen offene Displays angeboten werden (also z.B. "Sie bieten auf ein volles Display (= 36 Booster)..." Da gab es in der Vergangenheit Displays ohne Foils bspw, weil die VK die schön rausselektiert haben. Einzelboosterdisplays sind also nicht so optimal. Ansonsten sind die Displays der normalen Händler aber immer verschweißt (WotC Folie) und sollten nicht angetastet werden.

Zum lokalen Shop: Naja, es gibt die, die nur auf den Preis schauen und Online kaufen und die, die gerne den Laden unterstützen. Fakt ist: Die Gewinnspannen sind z.B. bei dem oben genannten großen Onlineanbieter, der auch bei MKM tätig ist eine andere als bei dem lokalen kleinen Fantasyshop. Das liegt immer daran, wie viele Zwischenhändler involviert sind und wie hoch die Abnahmemenge ist. Der Laden vor Ort nimmt nicht 300 Displays einer Edtion ab. Deswegen muss er vielleicht auch 100€ nehmen und nicht 80€. Zudem muss ein Laden immer Ladenmiete und Co zahlen, das Onlinehaus nicht (nicht in dem Maße)! Alles wirtschaftliche Faktoren, die bei einer Kalkulation eine Rolle spielen.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#19 MYSTERi0N Geschrieben 18. Oktober 2012 - 10:44

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Das wichtigste wurde schon gesagt:

-Achte auf die Bewertungen
-Prüfe das Display auf die Folie, ist diese nicht vorhanden so wurde die Box sehr wahrscheinlich in irgendeiner Form manipuliert.

@Rentabilitätsdiskussion

Händler bekommen die Ware soweit ich weiß für ca 60% des UVP. Das Internethändler dann bei einem Verkaufspreis von 80€ dennoch Gewinn machen, sollte also nicht überraschen.
Eingefügtes Bild

#20 Games-Island Geschrieben 28. Oktober 2012 - 15:43

Games-Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
zum Thema: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich einer der großen Händler die Mühe macht ein ganzes Display zu manipulieren. Der Aufwand ist doch enorm. Vielleicht rentabel für jemanden, der viel Freizeit hat.

Wie die Vorredner schon gesagt haben: Wizards-Folie kontrollieren und bei bekannten Händlern kaufen. Ansonsten würd ich mir da keine großen Gedanken machen.

Zum Thema Ladenpreise: man sollte bedenken, dass ein Laden meistens deutlich teurer als z.B. wir einkauft und daher gar keine Displays für 80.- Euro anbieten kann, selbst wenn er keine teure Miete etc.. hätte. Die Schätzung, dass ein Laden für 60 % der UVP einkauft ist gar nicht schlecht, allerdings ist die UVP für ein Display 144.- Euro (36 x 4 Euro) und bei 60 % sind wir dann bereits über den genannten 80.- Euro. Es hat schon einen Grund, warum immer mehr Läden schließen mussten. Man muss heute als Laden ein anderes Konzept haben als in den 90ern, wo es reichte die Ware anzubieten. Dadurch rentieren sich solche Läden heute nur noch in Ballungsräumen und bei gleichzeitigem Einzelkartenverkauf.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.