Zum Inhalt wechseln


Foto

Boosterbetrug ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Kaiserin Uschi Geschrieben 29. Oktober 2012 - 14:07

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ist die Wizards Folie eigentlich auch um Fat Packs?

#22 Comanche RAH-66 Geschrieben 29. Oktober 2012 - 14:19

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Nein, aber ein ovp Fatpack hat auch eine Folie drum.
feedback-16912.png 230_small.png

#23 Kaiserin Uschi Geschrieben 29. Oktober 2012 - 14:54

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Nein, aber ein ovp Fatpack hat auch eine Folie drum.


Gut, dann ist ja alles klar. Ich hatte auch schon von dieser Wizards-Folie gehört und war verwundert, als das FatPack nicht darin eingepackt war (Folie war aber drum!). Und als dann noch 2 Booster knapp hintereinander fast denselben Inhalt in der gleichen Reihenfolge hatten, wurde ich etwas skeptisch. Zudem in der MKM-Beschreibung kein OVP drinstand (da wollte ich eigentlich extra drauf achten)

Dann kam aber das Abrupt Decay und das hätten die bei Betrug sicher vorher rausgenommen. ;)

#24 Tiranas Geschrieben 09. August 2014 - 21:15

Tiranas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Ich habe spontan keinen besseren Thread als diesen hier gefunden, um meine Frage(n) zu stellen, auch wenn er schon ziemlich alt ist.

 

Wenn ich bei einem großen Händler bei mkm (ich spreche hier schon von durchaus bekannten Namen, die ich aber wohl besser nicht explizit nenne) was bestellt habe und das Porto noch besser ausnutzen wollte, habe ich mir in den letzten Jahren hin und wieder einzelne Booster (meist so 2-3) mitbestellt. Nicht zuletzt, weil ich einfach ganz gerne mal Booster aufreiße. Wirklich toll war der Inhalt nie, was ich aber einfach auf mein Pech geschoben habe, welches mich auch in anderen Lebensbereichen verfolgt. Das kann auch immer noch der Grund sein und ich möchte natürlich keine bestimmten Verkäufer der Manupulation bezichtigen und selbstverständlich weiß ich auch, dass mein n für ein aussagekräftiges Sample viel zu klein ist.

 

Nun habe ich aber in letzter Zeit doch vermehrt von Methoden gehört mit denen man angeblich "gute" Booster aus offenen Display heraussortieren kann, nachdem man nur ein paar Booster geöffnet hat. Ich weiß für die meisten hier dürfte das alles andere als neu sein, aber ich war wohl doch zu lange etwas zu naiv und gutgläubig, als dass mir so etwas in den Sinn gekommen wäre. Nun zu meinen Fragen:

 

Wie gut ist es denn belegt, das dies möglich ist?

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit einzelnen Boostern von zumindest einigermaßen seriösen Händlern aus dem Internet (im Vergleich zu verschlossenen Displays/Fatpacks)?

 

Ist es grunsätzlich immer eine dumme Idee im Internet einzelne Booster zu kaufen?

bzw.

Muss man wirklich mit der Einstellung "entweder ein eingeschweißtes Display oder gar nichts" an den Boosterkauf herangehen, wenn man nicht über's Ohr gehauen werden will?

 

Wie sieht es mit Boostern aus Fatpacks aus? Ich habe bei manchen Händlern gesehen, dass sie "aus Fatpack" als Bemerkung hinzufügen und bin mir nicht sicher inwieweit das relevant ist.


Bearbeitet von Tiranas, 10. August 2014 - 00:33.


#25 Pharao Geschrieben 09. August 2014 - 23:05

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
https://m.youtube.co...h?v=rq8Qwnpy4W0

Wobei ich nicht glaube, dass sich Shops sowas erlauben können.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#26 Urathil Geschrieben 10. August 2014 - 10:54

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Kurz: niemals Einzelbooster kaufen. Weder Real, noch im Netz. Ich habe selbst gemappt, es funktioniert. Außerdem kenne ich Personal aus einem größeren Laden, von dem ich weiß, dass auch sie ab und an mal ein Dissi mappen....

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#27 Schwarmtreiber Geschrieben 10. August 2014 - 11:44

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Habe schon diverse Booster bei bekannten Großhändlern gekauft und hatte noch nie Probleme, hab mir letztens 4 M15 Booster mitbestellt und eine Nissa + Waste Not aufgemacht, bei anderen Malen hatte ich dann halt auch mal Pech. Du kannst halt nicht erwarten irgendwas tolles ziehen zu MÜSSEN, ist wie ein Lottoticket.
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#28 Lee Geschrieben 10. August 2014 - 12:10

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich habe kürzlich 18 M15-Booster eines versiegelten Displays aufgerissen ohne auch nur eine Mythic oder Money Rare zu erwischen. Stattdessen 10c-Rares wie Resolute Archangel. Manchmal hat man auch einfach Pech. Dagegen habe ich hier übers Forum schon acht Booster gekauft und da drei wertvolle Mythics erwischt.

Ich würde nicht sagen, dass man nie einzelne Booster kaufen sollte, aber vermeiden würde ich es schon bzw. eher nur dann, wenn ich dem Shop wirklich vertraue.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde wegen genau dieses Problems mal was geändert, sodass die neuen Displays nicht mehr gemappt werden können. Ggf. mal recherchieren. Bei meinem letzten Display lagen die Booster auch nicht wirklich in Reihe und Glied, sondern über- und untereinandergerutscht in der Box.


PS: Die größte Sicherheit hast du mit einem Sixpack. ;)



#29 skillex Geschrieben 10. August 2014 - 12:29

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Das "mappen" war auch nur bis zum Return to Ravnica Block möglich. Ab Theros wurden die Booster in der Produktion mehr gemischt, sodass mappen nicht mehr möglich ist. 


Bearbeitet von skillex, 10. August 2014 - 12:30.


#30 xManuelx Geschrieben 10. August 2014 - 14:57

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ab Theros wurden die Booster in der Produktion mehr gemischt, sodass mappen nicht mehr möglich ist. 

 

Gibts dafür ein offizielles Statment? Weil ich hab das mit dem Mappen auch schon oft gehört und so nen definitive Ansage das es nicht mehr möglich ist, wäre ziemlich gut :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#31 Sedehi Geschrieben 10. August 2014 - 15:23

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Habe mit Freunden beim privaten Theros Draft das mappen ausprobiert.

hat wunderbar funktioniert. ist super wenn man zu 8 privat draftet, jeder sein Deck behalten kann, weil billigere Rares, der Draft günstiger ist und es "coole" preisbooster gibt :)

Daher würde ich auf keinen Fall einzelne Booster kaufen.

Hab auch schon bei großen Händler gekauft und bin überzeugt, da verarscht worden zu sein. Wenn wir als Laien das hinbekommen, dann doch sicher auch ein Händler...

Wie es bei neueren/anderen Editionen ist, weiß ich nicht, da wir es nur bei Theros und Return versucht hatten.

Allerdings soll es wohl keine weiteren Mapping Programme für zukünftige Editionen geben.(Ein freund sagt, dass ihm ein freund das gesagt hat...) Ich hoffe zwar drauf, aber kann es mir nicht vorstellen.

Kauf dir einfach n ovp sealed display :)

 


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#32 Tiranas Geschrieben 10. August 2014 - 23:31

Tiranas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Das "mappen" war auch nur bis zum Return to Ravnica Block möglich. Ab Theros wurden die Booster in der Produktion mehr gemischt, sodass mappen nicht mehr möglich ist. 

 

 

Gibts dafür ein offizielles Statment? Weil ich hab das mit dem Mappen auch schon oft gehört und so nen definitive Ansage das es nicht mehr möglich ist, wäre ziemlich gut :)

 

Wenn es dazu eine Stellungnahme gäbe, wäre das ja schon mal ein Fortschritt, aber ich bekomme eher den Eindruck, dass "Mapping" von offizeiller Seite überhaupt nicht als Problem wahrgenommen wird. Dass es da keinen größeren Wirbel von Seiten der Community gibt, finde ich schon überraschend, da systematischem Betrug Tür und Tor geöffnet wird.


Bearbeitet von Tiranas, 10. August 2014 - 23:31.


#33 Sedehi Geschrieben 11. August 2014 - 00:02

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Die Frage ist, was man dagegen tun will. Bzw. es ist ja recht einfach.

Kauft die Booster im Laden oder in nem Display ;)

Da mache ich mir weitaus mehr Sorgen wegen der vielen Fälschungen.

Ich werde nochmal nachfragen ob es da etwas offizielles gibt. Habe seit Theros aber nichts mehr davon gehört.

Vlt. ists also überstanden (vorerst)


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#34 Plutoido Geschrieben 11. August 2014 - 03:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Die Frage ist, was man dagegen tun will. Bzw. es ist ja recht einfach.
Kauft die Booster im Laden oder in nem Display ;)
Da mache ich mir weitaus mehr Sorgen wegen der vielen Fälschungen.
Ich werde nochmal nachfragen ob es da etwas offizielles gibt. Habe seit Theros aber nichts mehr davon gehört.
Vlt. ists also überstanden (vorerst)


Aber das Hauptproblem ist dass seeeehr viele Leute ihre Booster einzeln kaufen. Wer kauft hauptsächlich booster? Kinder mit ihrem Taschengeld. Und die haben kein Geld für ganze displays.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#35 Poolitzer Geschrieben 11. August 2014 - 04:11

Poolitzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Habe beim lokalen Händler 8 Booster M15 gekauft bzw. eingetauscht der auch privat sammelt und spielt und habe in einem Booster Nissa die Weltenerweckerin gezogen und für 26 Euro verkauft. Dazu habe ich aus denn 8 Booster Packungen noch zwei weitere Planeswalker gezogen (:

 

Auf Amazon ein Kinder der Götter Display gekauft und Brimaz normal, Brimaz Foil gezogen, fast alle Götter Karten und jede Menge weitere Foil Karten,

 

Wenn jemand was manipuliert dann zu meinem Vorteil (:


Bearbeitet von Poolitzer, 11. August 2014 - 04:13.


#36 Sedehi Geschrieben 11. August 2014 - 09:29

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Aber das Hauptproblem ist dass seeeehr viele Leute ihre Booster einzeln kaufen. Wer kauft hauptsächlich booster? Kinder mit ihrem Taschengeld. Und die haben kein Geld für ganze displays.

 

Stimme ich dir zu.

Aber wenn "kinder" auf MKM unterwegs sind, kann da au keiner was für (ich gehe davon aus, dass man wie bei ebay 18 sein muss) und ich muss ja auch nicht den 5 cent billigeren Booster bei nem privaten Händler kaufen ;) Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass in einem Laden gemappt wird. Des braucht einmal rauskommen, und der kann dicht machen .)

 

Desweiteren würde ich nicht so allgemein sagen "kein geld für displays", da geht bei vielen schon einiges an Kohle her, ist aber n anderes Thema ...


Bearbeitet von Sedehi, 11. August 2014 - 09:32.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#37 Tiranas Geschrieben 11. August 2014 - 10:38

Tiranas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Wenn man es geschickt macht und nicht übertreibt, kann ich mir schon vorstellen dass man damit durchkommt. Man kann ja das ein oder andere "annhembare" Booster druntermischen, wenn die Bestellung groß genug ist. Da ist dann die 4€-Mythic drin, aber eben nicht die 25€-Mythic.

Ich habe meine Booster im Internet eigentlich wirklich nur von recht bekannten Shops gekauft und trotzdem sind diese im Vergleich zu denen aus dem Spieleladen in der Nachbarschaft (der leider vor einer Weile dichtgemacht hat, weil hier in der Pampa die Kundenbasis wohl einfach zu klein war) stark abgefallen. Das muss nicht unbedigt heißen, dass ich Mapping zum Opfer gefallen bin, aber allein die Möglichkeit schlägt mir auf den Magen.

Dass es selbst ohne die Gefahr von Mapping nicht wirklich ökonomisch sinnvoll ist, einzelne Booster zu kaufen, ist mir klar, aber das Aufmachen eines Boosters hin und wieder macht mir einfach Freunde, so irrational das auch sein mag. Ich möchte deshalb aber nicht unbedingt gleich in ein Display investieren. Wenn ich dabei Crap aufmache kann ich im Prinzip damit leben, das gehört nunmal dazu, aber der Gedanke, dass ich vllt. betrogen wurde und sich der Verkäufer ins Fäustchen lacht, weil er in mir mal wieder einen Dummen gefunden hat, macht es deutlich schwerer zu ertragen.

 

Und obwohl ich schon lange spiele und sammle und schon ein paar Jahre kein Kind mehr bin, habe ich erst vor sehr kurzer Zeit von Mapping erfahren. Es kann natürlich sein, dass ich die Ausnahme bin, aber ich glaube, dass es nach wie vor viele Spieler gibt, die nicht involviert genug sind, um sich in Foren wie diesem herumzutreiben, wo sie von Mapping erfahren könnten, aber trotzdem im Internet Booster kaufen (weil inzwischen fast jeder im Internet einkauft).

Die Tatsache, dass lose M15-Booster der Top-Artikel der Woche auf mkm (nehme an, das bedeutet am meisten gekauft) sind, lässt mich zumindest bezweifeln, das nur ahnungslose Kinder (und bis vor Kurzem ich Depp) sie noch kaufen.

 

 

 

 


Bearbeitet von Tiranas, 11. August 2014 - 11:18.


#38 SonyAlien Geschrieben 11. August 2014 - 15:04

SonyAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
...

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit einzelnen Boostern von zumindest einigermaßen seriösen Händlern aus dem Internet (im Vergleich zu verschlossenen Displays/Fatpacks)?

 

...

 

Ich hab mir 10x M15 Booster bei einem grossen MKM Händler geholt (Tr.......) und war angenehm überrascht. Nissa, Ajani, Chandra und Scutting Doom Engine. War sicher auch ein bissl Glück dabei.
 


Eingefügtes Bild


#39 MontiX_X Geschrieben 08. Juni 2017 - 16:15

MontiX_X

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute ein Fatpack M14 bekommen. Habe alles ausgepackt und sofort sind mir die Booster aufgefallen. An jedem Boosterpack waren die gleichen Risse an der oberen bzw. unteren Schweißnaht. Auch fühlten sich die Seals sehr straff und irgendwie zu eng and den Karten an. Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:

 

Angehängte Datei  16c6dac7-6bf0-4733-b112-1e31e7fdc837.jpg   93,43K   2 Mal heruntergeladen

 

Was meint Ihr? Also ich finde das schon sehr auffällig. Habe das Fatpack bei einem gewerblichen Händler auf MKM gekauft.  



#40 Loldemort Geschrieben 08. Juni 2017 - 16:19

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Ganz normal. Hatte ich schon 1000 mal und alle Karten waren ok.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.