Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

10115 Berlin: Spieler in Berlin gesucht (Spielersuche)

Berlin Brandenburg Deutschland (PLZ 1xxxx)

167 Antworten in diesem Thema

#1 Lilly Geschrieben 20. Oktober 2012 - 13:35

Lilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo!
Nach längerer Pause hat mich wieder das Sammelkartenfieber gepackt und nun suche ich nach Mitspielern in Berlin, die Lust auf ein paar gepflegte Runden Magic haben. Innerhalb meines Studiums habe ich noch sehr regelmäßig gespielt, aber wie es immer so ist: kaum kamen die Abschlussprüfungen, blieb keine Zeit mehr, die alte Gruppe löste sich auf, die Karten gerieten in Vergessenheit usw.
Alter ist hierbei egal, ihr solltet aber auch nicht so jung sein, dass ich Babysittergefühle bekomme ;).

Ich spiele zur Zeit Casual Pauper/Modern Pauper, überlege mir aber vielleicht wieder ein T2-Deck zusammenzubasteln, hier muss ich aber erstmal mit Proxys vorliebnehmen :).

Ich freu mich über Nachrichten :).

Viele liebe Grüße, Lilly


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2017 - 23:22.
Titel angepasst


#2 AngelHunter Geschrieben 20. Oktober 2012 - 17:27

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Habe meine Karten zwar noch nicht hier, aber grundsätzliches Interesse ist da! Kannst du irgendeinen Kartenladen empfehlen? Mir fehlt noch ein wenig der Überblick.

#3 Lilly Geschrieben 20. Oktober 2012 - 17:38

Lilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Als Läden kenne ich persönlich Funtainment und Der andere Spieleladen. Ersteres habe ich damals immer gerne für Pre-Release Sealed-Deck Turniere besucht.
Friday Night Magic findet bei beiden statt.

Allerdings bin ich nicht der Typ, der in Läden fremde Menschen zum Spielen anspricht (viel zu schüchtern ;)) und für die Turniere dort sind meine Casual-Decks einfach nicht geeignet. Am liebsten würde ich mit einer kleinen Gruppe langsam wieder ins Magicgeschehen finden, die neuen Karten/Synergien kennenlernen und mich dann wieder an T2 rantasten :).
Also wenn du Lust hast, einfach per PN anschreiben! :)

#4 morytox Geschrieben 21. Oktober 2012 - 11:46

morytox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Also läden kenn ich auch nur die beiden. Selbst war ich immer in "Der Andere Spieleladen", aber wenn man als niemanden kennt, ist es nicht ganz so einfach da reinzurutschen, besonders wenn man es zeitlich nicht immer dorthin schafft. Ansonsten bietet der laden alles... (Sogar babysittergefühle :-/)
Daher kam auch selbst die idee nach einer Spielegruppe für entspannte abende... Es ist nicht laut und man kann auf einem (wohlmöglich gerigem ;) ) niveau sich wieder ans spielen herantasten. Oder auch einfach nur spaß haben und leute kennenlernen.

Und bei den Kartenläden: Nehm den der am Nächsten zu dir ist . Der Andere Spieleladen ist S-Prenzlauer allee in der Ecke, und Funtainment S-Warschauer straße. Wenn du da wirklich öfter hinwillst, musst du das ja auch Zeitlich hinbekommen ;)

#5 MisterWurst Geschrieben 21. Oktober 2012 - 21:34

MisterWurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Hey beieinander, wollte n ähnliches Thema eröffnen. Bin selbst reiner Casual Spieler. In so Läden ziehts mich um ehrlich zu sein nicht sonderlich, bevorzuge das zocken daheim in gemütlicher Atmosphere. Bin 23 Jahre, keine Ahnung ob das bei irgendwem Babysitter Gefühle auslöst. Spiele seit etwa 2 Jahren Magic, habe aber wegen des Umzugs nach Berlin bisher nur einen Kumpel der spielt hier. Fänds cool ne entspannte neue Magic Truppe aufzuziehen.
Grüße
Die Wurst
If you're gonna be dumb, you gotta be though...

#6 Lilly Geschrieben 22. Oktober 2012 - 08:47

Lilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
23 ist völlig in Ordnung ;). Allerdings habe ich nun schon so viele Spieleranfragen, dass es jetzt mit dem Platz langsam problematisch wird... So groß ist meine Wohnung/spielbarer Bereich leider nicht.
Hat jemand eine Idee, wo man mit einer größeren Gruppe gemütlich spielen könnte (abseits von Spielläden?).

#7 krz32 Geschrieben 22. Oktober 2012 - 09:51

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Wir hatten früher oft im Uebereck (Prenzlauer Ecke Danziger, also ein paar Schritte vom Anderen Spieleladen) Unterschlupf gefunden. Das lief meist so, dass wir da zu sechst oder so eingetrudelt sind, erstmal schön was gefratzt haben und dann bei nem Getränk der Wahl Multiplayer-Highlander gespielt haben. -> Einfach mal ne Bar aufsuchen und im Zweifelsfall das Personal fragen, ob die was dagegen haben, wenn ihr da zockt. Kann ich mir prinzipiell nicht vorstellen, wenn ihr da nicht gerade Samstag oder Freitag Abend aufschlagt und auch immer was zu trinken / zu essen bestellt. Zumal man in einigen Bars ja auch direkt Brettspiele ausleihen kann... also vielleicht einfach an nem Wochentag treffen, wo nicht so viel los ist und dann vieleicht nicht unbedingt in ner Bar an der Simon-Dach-Straße oder direkt am U-Bhf Eberswalder oder so - eben zentral aber ein wenig abseits. Auswahl gibt's da in Friedrichshain und Prenzlberg genug.

Ausweichvariante war von uns: Wir hatten uns in einer Sitzecke in einem Unigebäude breit gemacht und da jemand von uns dort einen Schlüssel hatte, hatten wir auch kein Zeitlimit. Eis machen und Kühlschrank waren da inklusive (in dem speziellen Fall).^^

Dazu sei gesagt: Mehr als 6 Leute haben wir eigentlich nie zusammenbekommen, aber mit mehr als 6 Leuten werden Multiplayer-Spiele ohnehin anstrengend.


€: Wegen der Läden - ich kenne noch das "Gate to Arcadia" (Eisenacher Straße 43) - ist aber von Friedrichshain aus gesehen etwas weit ab vom Schuss.

Bearbeitet von krz32, 22. Oktober 2012 - 09:57.


#8 Lilly Geschrieben 22. Oktober 2012 - 10:18

Lilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Genau das ist das Problem: unter der Woche haben wir prinzipiell leider keine Zeit, Spielen ist nur am Wochenende möglich, da wird es mit Bars schwer... Die, die ich kenne und als angenehm empfinde, sind am WE völlig überfüllt und von der Lautstärke her auch nicht wirklich spielfreundlich... Gerade wo es jetzt der Herbst Einzug hält wird und die Möglichkeit draußen zu sitzen abgeschnitten wird.

Ich hatte mit einer Gruppe letztens auch in der Uni gespielt, da die Leute aber gerade mit ihrer Promotion fertig sind und sich die Arbeitsgruppe auflöst, kann man den Raum leider nicht mehr für künftige Spiele nutzen.

Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was :).

Edit: Lokalität ist gefunden! Gespielt wird zum ersten Mal am Sa den 3.11., wer noch Lust und Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN für mehr Infos :).

Bearbeitet von Lilly, 23. Oktober 2012 - 11:24.


#9 RoyalRoyber Geschrieben 29. Oktober 2012 - 17:42

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
HEy,
ja Location ist immer das Ding. Mit krz32 haben wir schon einige Male geschafft, aber man ist doch meist mit 2-3 Leuten nur unterwegs....

Lilly wo kommst du denn her in Berlin und spielst du auch Highlander?

#10 Lilly Geschrieben 30. Oktober 2012 - 16:56

Lilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich komme aus Schöneberg (spielen werden wir aber in Friedrichshain).
Highlander habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, am Samstag wollen wir aber mal Commander ausprobieren!

#11 paramaru Geschrieben 01. Juni 2013 - 18:29

paramaru

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Falls hier noch jemand reinschaut... kann mir jemand eine PM schreiben, wenn ihr noch Spieler sucht? :)

Ich wäre gerne dabei! :)

 

Bin in Tempelhof/Schöneberg.



#12 Ali Baba Geschrieben 09. August 2013 - 10:35

Ali Baba

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Falls ihr für highlander oder casual noch Verstärkung sucht , gebt bescheid.

 

Bln>Charlottenburg

Alter : 29

 



#13 Shiny Pika Geschrieben 09. August 2013 - 14:49

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hey, da ich ja auch aus Berlin kommen: Spielt ihr als Gruppe dennoch? Steige gerade ins Spiel ein und würde halt so Standard spielen ;) Komem aus Mitte/Charlottenburg...


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#14 Gaiagear Geschrieben 20. September 2013 - 13:20

Gaiagear

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo, existiert eure Gruppe noch?
Ich bin 28 und würde gerne wieder mal in die Magic-Welt einsteigen.Ich mag es Decks zu bauen und diese nach und nach zu verbessern. Ich spiele daher nicht nur mit den neusten Editionen und verwerfe dann die alten Karten, sondern nutze alle Editionen seit (etwa) Mirrodin. Falls ihr also noch Verstärkung für casual sucht, dann winke ich hiermit ganz kräftig in eure Richtung.

#15 Nivelas Geschrieben 21. September 2013 - 17:43

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hallo, wir sind eine Gruppe die regelmäßig Magic spielt mind. 1x pro Woche in der Regel momentan kommen immer so 3-6 leute zusammen wir kommen alle aus Berlin Spandau und wir hätten sicher noch platz für 1-2 leute die interesse haben einfach ne PN

 

bei uns wird von Legacy bis zu Commander/Highlander/casual alles gespielt je nachdem worauf wir lust haben sind auch keine truppe die nen babysitter sucht alle 20+ wer lust hat einfach ne pn daten gibts dann :)

 

Wir fahren auch regelmäßg min. 2x im Monat einen der Läden an meist wirds funtainment an der Warschauer  demnächst kommt jeden 1 und 3 Samstag der andere spiele landen dazu zwecks Legacy Turniere ganz selten gehen wir zu Schwert und Spiele in Spandau einfach zu teuer :)

 

mfg

 

Andre


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#16 Elvish_Archdruid Geschrieben 28. Oktober 2013 - 22:52

Elvish_Archdruid

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin 36 und kenne Magic seit drei Jahren. Nach längerer Pause hat es mich wieder voll erwischt. Inzwischen habe ich mir auch schon ein paar eigene Decks zusammengebaut, die ich gern testen und weiter entwickeln möchte. Dazu fehlen mir aber momentan die Spielpartner. Da ich arbeiten gehe, schaffe ich es kaum zu den Gateways in den Läden und von Turnieren bin ich mit meinen Decks zu weit entfernt. Trotzdem macht mir das Spielen total viel Spaß und eine regelmäßige, überschaubare Runde wäre genau das richtige. 
 
Wer hat Lust gelegentlich abends oder ggf. am Wochenende Magic zu spielen? Prenzlberg (Wohnung) oder Mitte (Arbeit) wäre perfekt, aber andere Bezirke gehen auch.
 
Bitte meldet euch!
 
VG, Daniel.
 


#17 Adventskalender Geschrieben 03. November 2013 - 14:17

Adventskalender

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo auch von mir!

 

Hab gerade dieses Thema entdeckt da ich seit vielen Jahren auch wieder Lust hätte, meine Karten rauszuholen um in gemütlichem Kreis zu spielen. Ich hab mit 4te Edition angefangen und so etwa als Portal rauskam aufgehört (ca. ende 1997), da dann die Schulzeit vorbei war und ich keinen Kontakt mehr zu meinen damaligen Spielpartnern hatte. Bin jetzt 31 und würde mich freuen, wenn ich mal eine Runde mitspielen könnte, sofern das mit meinen Karten noch Sinn macht (keine Ahnung wie sich das Spiel in den letzten >10 Jahren verändert hat).

 

Viele Grüße, Chris



#18 Venom.mbc Geschrieben 12. Februar 2014 - 18:27

Venom.mbc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Hallo werte Forengemeinde,

 

ich bin in den kommen 2,5 Monaten in unserer schönen Hauptstadt zu Gast und wollte daher mal fragen, ob es unter der Woche irgendwo kleinere Treffs oder Turniere gibt, die Highlander/Legacy zocken?

 

Freue mich über jede Rückmeldung, entweder hier oder per PM! :)

 

Beste Grüße

 

Venom


"The reason I like Past in Flames so much is the flasback, which basically allows us to do the vintage "oops, I topdecked Will, guess I win" play repeatedly until it resolves."


Eingefügtes Bild

#19 sawatarix Geschrieben 04. März 2014 - 10:10

sawatarix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
an diesem Donnerstag findet in der Hotbox berlin das Afterwork Legacyturnier statt:
 
Zeit:19:30 - 23:30Uhr
Kosten: 4€ (mit Voranmeldung) ansonsten 4,5€
Runden: 4
Preise: Einzelkarten , Booster,Fatpacks,...
 
ACHTUNG !!Ab sofort könnt ihr euch für dieses Turnier bei mir Voranmelden,schreibt mir eine Sms mit eurem Namen und eurer DCI Nummer. (0176-99812072)
Der Eintritt ist damit günstiger für euch und ihr macht es einfacher für mich,Turniere zu organisieren.
 
Für die Berliner Legacyszene, Stay Legacy ! 
 
Kai
 

- Team RUG-STAR Berlin -


#20 sawatarix Geschrieben 12. März 2014 - 09:24

sawatarix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
an diesem Donnerstag findet in der Hotbox berlin das Afterwork Legacyturnier statt:
 
Ort: Hotbox Berlin (Pettenkoferstraße 4 Berlin)
 
Zeit:19:30 - 23:30Uhr
Kosten: 4€ (mit Voranmeldung) ansonsten 4,5€
Runden: 4
Preise: Einzelkarten , Booster,Fatpacks,...
 
ACHTUNG !!Ab sofort könnt ihr euch für dieses Turnier bei mir Voranmelden,schreibt mir eine Sms mit eurem Namen und eurer DCI Nummer. (0176-99812072)
Der Eintritt ist damit günstiger für euch und ihr macht es einfacher für mich,Turniere zu organisieren.
 
Für die Berliner Legacyszene, Stay Legacy ! 
 
Kai
 

- Team RUG-STAR Berlin -

 


- Team RUG-STAR Berlin -




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.