Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

10115 Berlin: Spieler in Berlin gesucht (Spielersuche)

Berlin Brandenburg Deutschland (PLZ 1xxxx)

169 Antworten in diesem Thema

#81 Chou_Wu Geschrieben 12. April 2016 - 21:45

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ja danke für die Info. Bin aber mehr der Freund von kitchentablemagic. Geh nich so gern ins funtainment oder sonstewie läden, werds mir aber merken.


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#82 Real Games Geschrieben 21. April 2016 - 14:25

Real Games

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi,
bin vor kurzem wieder zurück nach Berlin gezogen. Nachdem ich kurz vorher wieder angefangen hatte die alte Leidenschaft MTG neu zu beleben, bin ich jetzt hier auf der Suche nach einer entspannten Runde zum Spielen Just for Fun... Würde mich freuen wenn sich etwas ergibt. Bis dann :)

Bearbeitet von Real Games, 21. April 2016 - 14:26.


#83 XenneX Geschrieben 22. April 2016 - 06:50

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Willkommen im Forum und in Berlin.
Da du geschrieben hast, dass du Just for Fun spielen willst, nehme ich an, dass du Casual spielst oder gibt es ein Format welches du bevorzugst?

#84 Polymeus Geschrieben 22. April 2016 - 08:14

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Willkommen,

 

vielleicht kannst Du auch ein paar Angaben zu deiner Person sagen, gerade die Altersklasse ist für viele Gruppen interessant und wie mein Vorredner schon sagt, die Formate sind wichtig zu wissen.

 

Unsere Truppe besteht aus vorwiegend Commander Spielern. Einige von uns spielen aber auch FNM Standard, Modern oder vereinzelt Legacy. Der Hauptfokus liegt jedoch im Commander.

(Alter ist bei uns von 25-35 fast alles vertreten)

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#85 avedon Geschrieben 22. April 2016 - 09:20

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Gibt es eigentlich eine Tiny Leader Gruppe/Community in Berlin?

Bei mir in der EDH Runde haben wir es mal getestet, mir machts Spaß aber die anderen Jungs wollen alle lieber bei EDH bleiben.

Da ich aber schon Lust hätte ab und zu mal ne Runde Tiny Leader zu spielen suche ich nach Mitspielern!

 

Also falls jemand auch Lust auf Tiny Leader hat oder ne EDH Gruppe sucht, einfach melden! :)



#86 R4ph4 Geschrieben 02. Mai 2016 - 11:51

R4ph4

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Halklo zusammen,

 

bin auf der Suche nach einer Runde (gerne auch abseits der gängigen Läden) - Habe Modern, Standard und Casual Decks.

 

FNM und ähnliche Events während der Woche sind für mich zeitlich eigentlich nie machbar (wer kann 16 oder auch 18 Uhr irgendwo sein??^^)



#87 Chou_Wu Geschrieben 03. Mai 2016 - 16:22

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Hallo,

wir treffen uns in der Regel montags so ab 17/18uhr und spielen dann ganz gemütlich, worauf wir lust haben. Da wir quasi alle casual spielen, sind die decks ziemlich bunt gemischt. Zum austesten finden sich da mitunter auch einige geproxxte. Wer neugierig is, kann sich am besten mal per PN melden.


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#88 Kalli Geschrieben 19. Juni 2016 - 17:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich war mir grad unschlüssig in welchem Forum ich das posten soll, daher mal im Allgemeinen. 

 

Und zwar hab ich grad die Problematik, dass ich mit meiner Freundin zum nächsten Prerelease in Berlin bin und wir ja trotzdem an selbigem teilnehmen wollen. Nur ist Berlin halt bissl größer und da sind einige Shops, wo man hingehen könnte.

 

Und nun hoffe ich auf die Community Power :D

Welche Shops könnt ihr in Berlin empfehlen und welche Shops gehen gar nicht?

Wenns dann noch gut erreichbar ist wärs umso toller ;)



#89 Kulifumpen Geschrieben 19. Juni 2016 - 17:28

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Die beiden größten sind ja der andere Spieleladen (ASL) und das Funtainment. Bei beiden kannst du hingehen und wirst ne Menge Spaß haben. Im ASL ist es etwas comptetitiver, da je Teilnehmer 2 Preisbooster in den Pool gehen. Du bekommst garantiert einen Booster und je nach Platzierung mehr. Im Funtainment hast du garantiert zwei Booster die du bekommst, Platzierung egal.

 

Die Organisation im Funtainment ist ebenfalls besser. Allerdings finde ich persönlich die Spieler im ASL deutlich angenehmer. Hatte dort immer wesentlich positivere Erfahrungen gemacht. Selbst als Neuling wird man da von allen sehr, sehr gut aufgenommen. Im Funtainment ist es stark davon abhängig gegen wen du gelost wirst. Da gibts einige die nehmen alles sehr, sehr ernst. Ein guter Pluspunkt für den ASL ist auch der kostenloses Kaffee.

 

Von der Erreichbarkeit ist der Funtainment (S-Bahn Warschauer Straße) natürlich sehr gut. Der andere Spieleladen mitten auf der Prenzlauer Alle etwas schlechter zu erreichen. Das variiert natürlich auch mit Eurem Standort in Berlin.

 

Bezüglich Anfahrt kannst du aber auch einfach auf die Websiten schauen (und ja die vom ASL ist uralt und scheisse)

 

http://www.der-ander...meset-home.html

 

http://www.funtainmentberlin.de/

 

Solltest du wegen Magic Zubehör, Boostern und Einzelkarten auch noch schauen wollen, dann gibt es nur den ASL. Das Angebot ist wesentlich größer als im Funtainment und auch fairer bzgl. der Preise.

 



#90 avedon Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also ich weiß gar nicht wieso alle immer so auf den Spielern im Funtainment rumhacken! Ich bin dort relativ regelmäßig (ca. zwei Freitage im Monat) und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Da ich mich aber immer nur bei den Casual Spielern im hinteren Bereich aufhalte weiß ich nicht wie es um die FNM Spieler steht!
Bei Pre Release Events hab ich aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und bisher mit jedem gegen den ich gepaired wurde nette spiele! Dort sind ja häufig welche die nur zu den PR Events kommen und sonst nur Küchentisch spielen, mit denen ist es auch immer nett!

 

Allerdings klar, wenn man nen ANT Spieler mitten im Cobo-Turn anhaut "Jo, kann ich mal dein Tauschordnern angucken?" kann es schon mal passieren das man eine nicht ganz so nette Antwort bekommt, aber ich denke das ist überall so!!

 

Was ich damit sagen will: Komm ruhigen Gewissens ins Funtainment, hier gibt es nette Spieler! :) Man kann, wie ich gehört habe auch bequemer sitzen, das Fun hat gepolsterte Stühle, im ASL gibts wohl nur Bierbank Garnituren? Das ist bei so einem Event über mehrere Stunden schon wichtig! ;)

 

---

 

Ich suche hier neue Leute für unsere Multiplayer EDH Casual Runde.
Wir treffen uns regelmäßig (1-2x pro Woche) in Berlin und spielen EDH.

 

Wir sind meistens 4 bis 6 Leute, jedoch wird es in letzter Zeit immer schwieriger mehr als 4 an den Tisch zu bekommen, daher würde ich mich über zuwachs in der Gruppe freuen!

 

Wir spielen ausschließlich Multiplayer EDH Decks, von teilweise budget Decks bis zu richtigen Goodstuff und Value Decks ist alles dabei.

 

Bei uns steht der Spielspaß an forderster Stelle, daher sind Combos etwas verpönt! Zumindest Combos die schon nach 10 Minuten das Spiel beenden oder so lange dauern das praktisch nur noch ein Spieler alleine spielt.
Wir spielen gerne lange Matches, sitzen zusammen, quatschen dabei, haben einfach Spaß an den Decks und gönnen unsern Gegner auch was!!

 

Wenn du ähnlich denkst und spielst wie wir und gerne neue Leute treffen würdest, schreib mir einfach!

 

Treffen finden in ganz Berlin verteilt statt: Moabit, Fiedenau, Lankwitz und Rudow!

 

LG,
ave


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juli 2016 - 09:01.
Threads zusammengeführt, Doppelpost verbunden


#91 Sim Geschrieben 10. Juli 2016 - 08:44

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
Was mich am Prerelease im Funtainment stört ist, dass es eigentlich nur gemeinschaftliches Boosterrupfen ist, da keine Preise.
Jeder bekommt zum Schluss einfach 2 Booster, egal ob erster oder letzter.
Zu den Spielern kann ich nicht so viel sagen, da ich erst 3 oder 4 mal dort war, aber wirklich gut war das Bild, dass ich von der dortigen Community gewonnen hatte nicht, da viele sehr arrogant waren(FNM Spieler)

Es gibt auch noch den Spiel-Film-Musik in Lichtenrade und Spielkultur Oranienburg, wenn du eher 30Mann Prereleases spielen willst und nicht 60Mann+(ASL).
In Oranienburg zahlst du auch nur 20€, bei selbem Preisausput wie im ASL(1 Booster an jeden und der 2. nach Standings).
Der Laden ist kleiner als die großen in Berlin aber definitiv auch humaner bei Preisen ... gab dort z.B. EMA Displays für 210€, obwohl sie 280€ auf MKM waren zu dem Zeitpunkt.

#92 volth Geschrieben 25. Juli 2016 - 17:18

volth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo, seit Jahren habe ich nicht mehr an Magic gedacht, aber kürzlich hats mich mit dem Prerelease von Eldritch Moon wieder gepackt. Das sealed Format macht einfach unglaublich Spass! Jetzt habe ich gute Lust mir mal ein Display zu besorgen und ein wenig sealed oder booster draft zu spielen. Meine Frage ist, welche Edition "lohnt" sich eurer Ansicht am meisten? Mir gefällt spontan der Theros Block sehr gut. Das Thema ist einfach klasse! Ist da eine dieser drei Edtionen besonders zu empfehlen?

Und nebenbei. Ist es legitim, das Deck vor dem Durchmischen zu sortieren? Habe das früher so gemacht, kommt mir jetzt aber ziemlich faul vor. Allerdings weiss ich nicht, wie ich anders verhindern kann, dass die Länder irgendwann zusammen klumpen.

Grüsse!

#93 superlarri Geschrieben 25. Juli 2016 - 17:51

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo volth,

 

willkommen zurück bei Magic! Was meinst du denn mit "lohnt"? Vom W€rt her machst du mit einem Display immer (statistisch gesehen) Verlust, weil die enthaltenen Einzelkarten in Summe weniger wert sind als das Display gekostet hat.

Wenn dir der Theros Block vom Thema her gefällt kannst du diesen natürlich draften. Vom W€rt her solltest du vermutlich Khans of Tarkir draften, da dort die Fetchies enthalten sind.

Natürlich ist es nicht legitim, dein Deck zu sortieren. Das Deck soll eine zufällige Verteilung der Karten aufweisen. Andersrum darf dein Gegener dein Deck ja ebenfalls mischen. Wenn er also deine Sortierung erkennt (z.B. jede dritte Karte ein Land) könnte er (ohne deine Karten anzuschauen) eben jede dritte Karte rausnehmen und diese gesammelt deinem Deck wieder zuführen.

Das klumpen von Ländern kannst du also nicht wirklich verhindern. Es wird immer Situationen geben in denen du zu viele oder zu wenige Länder ziehst. lediglich wenn du immer zu viele ziehst hast du vermutlich auch zu viele im Deck (analog bei zu wenig).



#94 volth Geschrieben 25. Juli 2016 - 18:48

volth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Mir geht es um starke Karten und Synergien und ein gutes Gesamtkonzept. Wollte auch sicher gehen, dass ich jetzt nicht eine Edition erwische, die insgesamt unterdurchschnittlich schwache Karten hat. Gibt es da etwas, wovon man abraten sollte, oder haben alle Edition einen ungefähr gleichen Stärkelevel?

Von der Kohle her wundert es mich nicht, dass man da jetzt nicht wirklich seinen Wert wieder rauskriegt. Mir gehts dabei darum, dass ich erstmal sealed spielen wollte, bis ich wieder einen Kartenstamm habe, von dem aus ich was gutes konstruieren kann.

Wäre ein Display + Fat Pack + fünf Prerelease Packs eine gute Basis dafür oder würdest du trotzdem dazu raten Karten einzeln zu kaufen?

#95 Schwarmtreiber Geschrieben 25. Juli 2016 - 19:01

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Kommt ganz drauf an was du konstruieren möchtest, für Küchentisch Decks reicht das mMn auf alle Fälle, für Turnierdecks würde ich zu Einzelkartenkauf raten.
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#96 volth Geschrieben 25. Juli 2016 - 19:20

volth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ist es überhaupt möglich ein Tournierdeck aus nur einem Block zu bauen?

#97 Schwarmtreiber Geschrieben 25. Juli 2016 - 19:46

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Möglich schon, ist aber dann entweder nur für Block-constructed brauchbar oder einfach nicht so gut wie andere kompetitive T2 (Standard Decks) da diese auf einen grösseren Kartenpool zugreifen. Wenn du Turniere spielen möchtest würde ich dir generell empfehlen dir direkt mal die verschiedenen Formate anzusehen und auch zu schauen was bei dir lokal angeboten wird! Aber erstmal wünsche ich dir viel Spass beim Sealed zocken und Booster aufreissen!
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#98 demon_mfg Geschrieben 25. Juli 2016 - 20:02

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge
Natürlich ist es nicht legitim, dein Deck zu sortieren. Das Deck soll eine zufällige Verteilung der Karten aufweisen. Andersrum darf dein Gegener dein Deck ja ebenfalls mischen. Wenn er also deine Sortierung erkennt (z.B. jede dritte Karte ein Land) könnte er (ohne deine Karten anzuschauen) eben jede dritte Karte rausnehmen und diese gesammelt deinem Deck wieder zuführen.

Das klumpen von Ländern kannst du also nicht wirklich verhindern. Es wird immer Situationen geben in denen du zu viele oder zu wenige Länder ziehst. lediglich wenn du immer zu viele ziehst hast du vermutlich auch zu viele im Deck (analog bei zu wenig).

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas Off-topic gehe, aber die Frage interessiert mich auch. Wie will der Gegner denn überprüfen, ob ich ein "sortiertes" Deck habe, wenn ich es schon zuhause oder wo auch immer vorsortiere und dann vor Ort etwas mische (meinetwegen auch mischen lasse)? In unserer Casual-Runde machen wir das immer so, weil wenn ein Spieler 5 Länder hintereinander zieht, macht das den anderen auch kein Spaß. Eine homogene Verteilung der Länder nützt dem Spiel insgesamt also mehr als das es schadet, ohne dabei die Zufallskomponente vollständig auszuklammern.


MfG the Demon

#99 SleepyPillow Geschrieben 25. Juli 2016 - 20:18

SleepyPillow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Fünf Länder hintereinander deuten entweder auf seltenes Pech oder Unfähigkeit hin (endweder im Deckbau oder beim Mischen). In Casual-Runden könnt ihr machen was ihr wollt, aber in jeder Art von sanktioniertem Event hat man sein Deck als so zufällig wie möglich zu präsentieren. Mana-weaving ist definitiv nicht im Sinne des Spiels. 

 

Sieh's doch mal so. Wenn man ordentlich mischt (ca neun mal rifle shuffle  o.ä.) macht Mana-Weaving effektiv nichts. Mischt man nicht gut durch, und jede 3te Karte ist ein Land, ist es unlauter und klammert definitiv die Zufallskomponente aus. 


Bearbeitet von LePorte, 26. Juli 2016 - 05:56.
Direkte Fullquotes von Posts direkt davor sind nicht erlaubt. Bitte in Zukunft vermeiden. Danke!

Once committed, fear not the blade.


#100 Sterni Geschrieben 25. Juli 2016 - 20:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auf bestimmten Turnieren sind bestimmte Mischmethoden vorgeschrieben.

Und "beweisen" muss niemand etwas.
Es reicht, dass der Judge der Überzeugung ist, dass das Deck nicht ausreichend zufällig ist.
Im besten Fall gibt es nur eine Ermahnung, im schlimmsten Fall eine Disqualifikation.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.