Zum Inhalt wechseln


Foto

Candyflippers

UR Izzet Gelectrode Electrolyze Goblin Electromancer Guttersnipe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Moshus Geschrieben 18. Dezember 2012 - 16:42

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Viel UR lässt sich btw leichter bezahlen, als doppel U oder doppel R, sehe da auch kein Problem..


Ich bezog mich auf schwerer zu bezahlen als 1U, 1R.

Das Izzet Guildgate ist schlechter als das Shivan Reef, die Boilerworks und Steam Vents, die anderen Gates fixen mein Mana nicht.

Ich bezog mich auf deine Standardländer und dass du mehr, mehrfarbige spielen könntest.

Das mit Storm habe ich anscheinend überlesen. Bzw. nicht unbedingt als Combo gemeint/verstanden.







Wie du siehst, auch mit Leerzeichen.

Bearbeitet von Moshus, 18. Dezember 2012 - 16:44.


#22 magicsuisse Geschrieben 18. Dezember 2012 - 18:01

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Gegen grössere Kreaturen wäre evtl Essence Backlash eine Option. Klar ist der ziemlich teuer, aber da du die kleinen Tiere wegschiesst, kannst du den aufsparen für die dicken Treter. Gegen Nichtkreaturen ist Negate ne Option, wobei da schon Izzetcharm verbaut ist.

Bearbeitet von magicsuisse, 18. Dezember 2012 - 18:04.


#23 Brennender_Mondi Geschrieben 18. Dezember 2012 - 23:28

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Dann schreib doch direkt aus, was du magst, Moshus, dann passieren solche Missverständnisse nicht. Beispiele wären auch vorteilhaft.
Aber Standardländer sehe ich über Gates, da sie ungetappt kommen. ;)

Essence Backlash ist so teuer und einem Dismiss oder gar Exclude, wenn man auf creature only ummünzt, imho unterlegen. Der einfache Counterspell tut's da auch eher. Selbst Flame Slash und Vapor Snag finde ich besser als Removal bzw. Bounce. :/

Es wird allgemein unterschätzt, wie das Deck Kreaturen handlen kann. Gelectrode, Bolt, Gelectrode, random Instant, Gelectrode sind schon 6 DMG, wenn der Instant Fire, Izzet Charm oder ähnliches ist sogar noch mehr. Und mal ehrlich: so viele Kreaturen mit hoher Toughness gibt es nicht, die einem gefährlich werden, und teilweise müssen sie eh anders gehandlet werden (Counter).. ;)

Bearbeitet von Mondschwein, 18. Dezember 2012 - 23:30.

Signaturensohn


#24 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Januar 2013 - 20:12

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Habe den Startpost komplett überarbeitet. Wäre nett, wenn man sich meine Gedanken dazu nochmal durchlesen könnte.. :)

Startpost:


Deck: CandyFlippers


Abseits der genialen Namensgebung (chemical puns ftw) sollte ich vielleicht näher auf die Strategie meines heißgeliebten Pet-Decks eingehen:

Das Deck spielt überwiegend Instants und versucht, aus diesen mit Gelectrode und Guttersnipe Vorteile herauszuschlagen, indem man gegnerische Kreaturen und den Gegner selbst langsam niederbrennt. Nebenbei ist das Deck wohl als "UR Control" zu bezeichnen, nur, damit ihr Bescheid wisst, dass der Plan nicht Aggrocontrol oder Combo lautet, was diese Farbkombination ja leicht vermuten lässt.. ;)

Curiosity ist zusammen mit Trode und Snipe CA-Garant, auch Karten wie Magma Jet und Electrolyze lassen gut nachziehen.
Staggershock triggert die Tierchen mehrfach, während sie selbst auch Kreaturen abschießen kann. Das Izzet Charm ist einfach zu flexibel, um es nicht zu spielen. Bolt und Leak selbstredend, während ich mir den Kopf über weitere Counter und Burn zerbreche. Rune Snag und Swerve böten sich an, letztere wirkt extragemein, ist aber auch spezifischer auf Kreaturen bezogen. Chain Lightning und Rift Bolt wären besserer Burn, allerdings kommt es mir so vor, als wäre der bereits vorhandene ausreichend.
Draw ist mit Impulse und Preordain super vorhanden, ohne Fetchies imho der beste Draw. Zusammen mit Curiosity, Magma Jet und Electrolyze kommt da einiges an gutem Draw zusammen. ;) Leider haben es Think Twice und Ancestral Vision nicht geschafft, aber erstere ist zu manaintensiv für random Draw und zweitere lässt ewig auf sich warten, was nachgezogen manchmal sehr scheiße ist.
Fire // Ice hatte ich vorher auch drin, konnte mich selten über sie beschweren, ihre Flexibilität ist nice, besonders Early Game. Aber sie ist nicht geradlinig genug, Counter/guter Burn sind nötiger. Ähnlich wie Swerve hätte ich sie zwar gerne drin, aber im Endeffekt haben Magma Jet und Mana Leak den Vorzug bekommen.

In die Manabase werden mit der Zeit noch Steam Vents und Sulfur Falls integriert. Cascade Bluffs kostet mir zu viel lol.
Scalding Tarn.. SCG

Ich denke, es ist in Ordnung, dass 62 Karten im Deck sind. Hoffe es zumindest.. :>

Bearbeitet von Mondschwein, 19. Januar 2013 - 17:52.

Signaturensohn






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UR, Izzet, Gelectrode, Electrolyze, Goblin Electromancer, Guttersnipe

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.