Zum Inhalt wechseln


Foto

Karador, Ghost Chieftain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 25. Oktober 2012 - 17:59

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
So, habe ein neues Commanderdeck und möchte es mal vorstellen. Da einleitende Worte ja doch keinem was bringen komm ich direkt zum Deck.
Es geht um Karador, Ghost Chieftain

Deck


Sooo, kurz zu Strategie: relative Simpel. Viel mit dem Friedhof arbeiten und CiP Effekte. Dann noch bissel Sac-Outlet um die Kreaturen opfern zu können, um sie mit Hilfe von Karador wieder spielen zu können. Deswegen habe ich auch versucht möglichst viel Zerstör/Draw/etc Effekte mit Kreaturen abzudecken. Geh nur kurz auf Einzelkarten und Bereiche ein. Meldet euch bei Unklarheiten.


Mal zu den einzelnen Bereichen:

Ramp: Sakura, Fertilid, Yavimaya sind Kreaturen die ich zum Länder suchen nutzen kann, die Anzahl an Kreaturen im Friedhof für Karador erhöhen und notfalls nochmal gespielt werden können.
Hermit Druid dient zusätzlich dem Befüllen des Friedhofes.
Der Rest ist irgendwie so bissel Standard was sich bei meinen anderen Decks als brauchbar erwiesen hat.

Fetties & Other
Wurmcoil Engine – Hinterlässt Tokens beim Sterben, ganz gut.
Avenger of Zendikar – Ach Standard Kreatur bei Decks mit Grün, oder?
Sheoldred, Whispering One – Habe eh einen vollen Friedhof…brauchbar ,)
Vengevine – Naja noch nicht so sicher gesetzt aber nicht unpraktisch.
Vorapede - Fetti
Mindslicer – Um Gegner ihrer Hände zu berauben mehr als brauchbar!
Yosei, the Morning Star – Er und Kokusho sind einfach zu gut mit Karador und ein Must Play
Kokusho, the Evening Star
Jarad, Golgari Lich Lord – Ebenfalls sehr gut mit Karador. So wird ein Kokusho oder Yosei gleich doppelt so gut
Genesis Wave – Ebenfalls AutoInclude mit grün, irgendwie …
Tooth and Nail – Siehe Genesis Wave
Helm of Possession – Für mich macht Opfern nichts aus, kann somit gegnerische Kreaturen übernehmen und vor Gefahren schützen.
Liliana of the Veil – Joa is halt ganz gut.

Recursion:
Da ich eh mit Friedhof spiele, möchte ich diesen noch durch andere Kreaturen nutzen, oder öfters wie nur einmal pro Runde durch Karador.

Removal:
Auch hier habe ich versucht mit Acidic Slime, Harmonic Sliver, Shriekmaw etc viel mit Kreaturen abzudecken um es mehrfach nutzbar zu machen.

Ach ich weiß nicht was ich jetzt bei Protection und Draw / Tutor groß sagen soll. Bei beiden darauf geachtet, dass ich es mehrmals benutzen kann, oder dass ich die Kreaturen die durch Birthing Pod oder Survival of the Fittest in den Grave gehen erneut nutzen kann.

----------------------

Falls es Fragen gibt, fragt. Ansonsten würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge und von mir nicht bedachte Karten freuen.

Bearbeitet von coRxx, 03. Mai 2013 - 22:33.


#2 coRxx Geschrieben 04. November 2012 - 00:29

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Da hier noch keine Antworten existieren wollte ich euch mal nach Ideen fragen den Draw zu verbessern

#3 Otter Geschrieben 04. November 2012 - 00:35

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Der Disciple of Bolas ist ein gerngesehener Gast auf meiner Hand, wenn ich mein Karador-Deck auspacke, allerdings benutze ich meistens die Skullclamp als Hauptengine, da nahezu alle Utility-Kreaturen in meiner Liste X/1 sind und somit wunderbar ins System passen.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#4 coRxx Geschrieben 06. November 2012 - 02:38

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Ok der gefällt mir, Auf ne Kreatur die auch noch Skullclamp trägt ist der echt super, Danach dient er dann selber als Skullclamp ziel.
Kommt für die Vengevine rein. Die ist für EDH glaub etwas zu schwach.

#5 Otter Geschrieben 06. November 2012 - 02:45

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Du könntest auch über Living Death mal nachdenken, eine meiner absoluten Liebslingskarten in meiner Liste. Außerdem wären Withered Wretch und/oder Scavenging Ooze nicht schlecht, da doch recht viele Decks mit dem Yard arbeiten und du vor einem Living Death dann auch noch alle böse entfernen kannst.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#6 coRxx Geschrieben 06. November 2012 - 02:52

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Boah, das fällt mir erst jetzt auf, ich hab ja 0 gegen den Yard. Na da werd ich mal noch nen Bojuka Bog adden und mal schauen. Ooze ist mir definitv zu teuer. Wretch wirds wahrscheinlich werden (für nen Path to Exile), da ich die mit Karador wiederholen kann.
Living Death sieht nett aus, weiß aber nicht was cutten.

#7 Otter Geschrieben 06. November 2012 - 03:08

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Ich kann die Tage mal mein Deck posten, aber jetzt ist mir das zu spät :P Denk auf jeden Fall auch mal über Mikaeus, the Unhallowed nach, der ist richtig gut! :)

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#8 coRxx Geschrieben 06. November 2012 - 03:20

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Ich weiß, den spiele ich aber bereits in meinem Teysa und Ghave Deck und weiß noch net so recht, ob ich ihn hier auch noch spielen will.

#9 coRxx Geschrieben 08. November 2012 - 19:58

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Also was sich jetzt mal getan hat:

+Bojuka Bog
+Withered Wretch
+Disciple of Bolas

-Vengevine
-Swamp
-path to exile

#10 DiGeL Geschrieben 08. November 2012 - 22:26

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ich habe ebenfalls ein Karador-Deck und schlage dir dafür einige Karten vor:

- Volrath's Stronghold
- Desolation Angel
- Bloodgift Demon > Phyrexian Arena (imo, da es sich um eine Kreatur handelt)
- Stinkweed Imp (du hast noch keine Kreatur mit Dredge, besonders effektiv mit Survival of the Fittest [SotF] & Fauna Shaman)
- Mikaeus & Triskelion (besonders stark, wenn man Tooth & Nail und sogar Reveillark & Karmic Guide & SotF spielt; des Weiteren synergiert Mikaeus sehr gut mit den Echo & Evoke-Kreaturen)
- Big Game Hunter (synergiert auch sehr gut mit SotF & Fauna Shaman)
- Farhaven Elf, Yavimaya Granger, Wood Elves & Dawntreader Elk (weitere Ramp-Kreaturen)
- Jarad's Orders (imo perfekt für dieses Deck, besonders gut mit Karmic Guide & Fattie/Utility Creature)
- Necrotic Sliver (das Vindicate auf zwei Beinen, ein must-have! besonders, wenn man noch den Harmonic Sliver spielt)
- Putrefy & Mortify (weiteres Instant-Pointremoval)
- Genesis
- Sensei's Divining Top
- Slum Reaper in Ergänzung zum Fleshbag Marauder
- Terastodon (imo eine starke Bombe im EDH)
- Rune-Scarred Demon (Fattie mit Tutor-cip-Fähigkeit!)
- Sunblast Angel (Massremoval in Kreaturenform, dank SotF, Fauna-Shaman und Birthing Pod einfach zu suchen)
- Fiend Hunter
- Spike Weaver (Fog-Ability: verschafft Zeit, um Kontrolle zu erlangen)
- Eladamri's Call
- Duplicant (starke EDH-Karte und super Creature-Point-Removal!)
- Pelakka Wurm (cip und pig-Fahigkeit, ist auch ein sehr gutes Ziel für den Disciple of Bolas)
- die restlichen Fetch-Länder, damit du eher an deine Shockduals rankommst

Was würde ich cutten?
- Generell nahezu alles an Ramp, dass keine Kreatur ist, da es deinen Commander nicht so effektiv unterstützen kann wie Ramp-Kreaturen, d. h. Cultivate, Kodama's Reach, Mirari's Wake, Mana Reflection, Chromatic Lantern raus
- Vorapede
- Debtors' Knell
- Animate Dead
- Phyrexian Arena (s. o.)
- deine Protection-Karten halte ich eher für unwichtig; unsere Kreaturen dürfen ruhig in den GY wandern und Karador kann dank gefülltem GY oft gespielt werden --> Lightning Greaves, Darksteel Plate & Sword of Feast and Famine raus
- deine Cycle-Länder; halte ich nur effektiv in Kombination mit Life from the Loam (ebenfalls Dredge vorhanden, daher LftL > Crucible of Worlds)

Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen. =)

Bearbeitet von DiGeL, 08. November 2012 - 22:30.


#11 Schimpansuel Geschrieben 10. November 2012 - 00:26

Schimpansuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Servus!

Ich habe eigentlich nix zu meckern, sind ja praktisch keine schlechten Karten drin und es wurde auch nur Gutes vorgeschlagen (Kreaturen-Ramp > Sorcery-Ramp).
Worauf ich jedoch in meiner Runde ungern verzichte ist Green Sun's Zenith. Zusammen mit Dryad Arbor ermöglicht es Turn 2 Wood Elves etc., was ziemlich stark sein kann.
Um gegnerische Friedhöfe zu handeln empfehle ich Loaming Shaman, ist über Zenith tutorbar und braucht kein Mana um aktiv zu werden. Je nach Meta ist er eventuell dem Scavenging Ooze vorzuziehen, zumal man im 3-farbigen Deck nicht unbedingt genügend {G} zu Verfügung hat um sofort alle guten Karten aus dem Friedhof entfernen zu können.

Peace.

Bearbeitet von Schimpansuel, 10. November 2012 - 00:29.


#12 coRxx Geschrieben 10. November 2012 - 12:54

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Also erstmal vielen Dank an euch zwei.
Zur Umsetzung: Habe einiges rein raus:

Raus:
Vorapede
Debtors Knell
Animate Dead
Phyrexian Arena
Lightning Greaves
Darksteel Plate
Crucible of Worlds
Sword of feast and famine
Stoneforge Mystic
Cultivate
Kodama's Reach


Rein:
Life from the loam
Bloodgift Demon
Mikaeus the Unhallowed
Triskelion
Big game Hunter
Necrotic Sliver
Sunblast Angel
Rune-scared Demon
Yavimaya Granger
Wood Wlves
Sensei's Divining Top
So zur Erklärung:

Bei der Kürzung von Prot gebe ich dir Vollends recht. Bei Ramp möchte ich auf das Mirari's Wake, Mana Reflection und Chromatic Lantern nicht verzichten. Ansonsten habe ich mich für die gelisteten Karten entschieden. Desolation Angel und Loaming Shaman sollen noch kommen, muss mir aber noch nen Platz für suchen. Auch des GSZ und Dryad Arbor klingt sinnvoll und werd ich versuchen noch mit einzubauen

#13 Otter Geschrieben 10. November 2012 - 15:57

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Stoneforge würde ich niemals rausnehmen wollen, ebenso wie das Sword of Feast and Famine. Stoneforge sucht dir immerhin die Clamp, die unglaublich gut in diesem Deck ist, und das Sword erwirtschaftet einen echt fiesen Manavorteil, wenn man einmal connected, um noch mehr Threats aufs Feld werfen zu können. Gerade in einer so kreaturenlastigen Liste ist es echt super gut.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#14 coRxx Geschrieben 10. November 2012 - 16:04

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
szoneforge ist raus weil er einfach nur die Clamp suchen kann.und wenn dje schon liegt macht er nichts mehr. Habe ja noch die Tutoren. Beim Sword bin ich mir auch sehr unsicher gewesen und auch nicht wirklich zufrieden. Wwürde es gerne wieder rein nehmen,genauso wieden GSZ, aber wofür?

#15 Otter Geschrieben 22. November 2012 - 16:42

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Hier ist meine momentane Liste:

Deck


Auf die Feinheiten der Liste gehe ich später ein. Anzumerken ist, dass die Legenden-Toolbox auch gerne umgebaut wird, Rofellos, Llanowar Emissary, Ghost Council of Orzhova und Savra, Queen of the Golgari sind Optionen, die immer mal wieder angetestet werden.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.