Zum Inhalt wechseln


Foto

Thraximudar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 25. Oktober 2012 - 18:46

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Da nur ein neuer Commander langweilig ist, stell ich mal gleich noch mein zweites neues Commander Deck rund um Thraximundar vor.
Zur Deckliste

Deck


Da Thraximundar von geopferten Karten profitiert wollte ich dies mit Hilfe von Braids, Cabal Minion, Smokestack, Defiler of Souls etc. ausnutzen um ihn schnell stark zu machen. Sonst spiele ich noch ein paar Goodstuff Karten der Farbe und Kreaturen die ich ohne Probleme wieder aus dem Friedhof zurück bekomme um selber durch das Opfern keinen Schaden zu bekomen.


Die einzelnen Bereiche:

// Fetties + Other
Kreaturen wie Sheoldred, Defiler of Souls, Prince of Thralls sind ordentliche Ansagen wenn sie ein mal liegen und stören die Meisten doch deutlich.
Gilded Drake, Metamorph, Phantasmal Image und Keiga, the Tide Star (auch Bribery) dienen dem beseitigen von gegnerischen Commandern oder Bedrohungen.
Bitterlossom und Grave Titan unterstützen den Sac Plan, wodurch ich mehr Bauernopfer habe.
Die Restlichen Karten sind einfach Goodstuff und passen grob ins Deckprinzip

// Ramp
Ach ist das immer schwer ohne Grün ein Deck zu bauen ;). Naja habe halt mal die ganzen Artefaktbeschleuniger ins Deck gepackt die mir so eingefallen sind,

// Draw & Tutor
Hier sind keinerlei Besonderheiten drin. Gibt es gute Draw Karten die ich vergessen habe?

// Recursion + Sac-Outler
Ein sehr wichtiger Part, da ich mit diesem Bereich Thraximundar stärke. Die Kreaturen wie Reasembling Skeleton, Bloodghast, Gravecrawler und Nether Traiter dienen dem Selbstschutz vor den Sac-Outlets.
Der Rest dient der Recursion, dem erzwungen oder gewünschten Saccen von meinen oder gegnerischen Kreaturen.


// Spot & Massremoval
Der Spotremovalteil ist hier etwas geringer gehalten, da durch die ganzen Sac-Bestandteile dieser Bereich unterstützt wird.

// Protection, Counter & Planeswalker
Die Protection sollen Thraximundar schützen und ihm helfen, ungehindert seinen Schaden auszuteilen. Counter dienen ebenfalls dem Schutz vor gegnerischen Combos oder Removals und der Planeswalker passt halt von den Farben und kann auch durchaus nervig werden =)


-----------------------

Soviel zum Deck. Wie immer freue ich mich über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Bearbeitet von coRxx, 17. April 2013 - 15:38.


#2 Helios Geschrieben 25. Oktober 2012 - 19:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Soll das eine 1v1-Liste oder Multiplayer sein?

#3 coRxx Geschrieben 25. Oktober 2012 - 19:15

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
kommt immer drauf an, wieviele aus meiner Gruppe Zeit haben ;)
Ich möchte es nicht unbedingt für einen Bereich optimieren. Es soll in beiden Bereichen einigermaßen bestehen.

#4 coRxx Geschrieben 14. November 2012 - 00:41

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Durch das Kira Deck inspiriert, möchte ich ebenfalls ne Kira, Great Glass-Spinner zum Schutz des Commanders addrn. Dafür cutte ich das Wonder, da ich nur 5 Inseln habe und es mir nicht genug bringt.

Sonst Vorschläge? :)

Bearbeitet von coRxx, 14. November 2012 - 00:43.


#5 DiGeL Geschrieben 18. November 2012 - 02:28

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Slum Reaper in Ergänzung zum Fleshbag Marauder.

#6 coRxx Geschrieben 18. November 2012 - 19:23

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Echt? Finde den für cc=4 irgendwie zu schlecht. Da kann ich doch auchn Innocent Blood spielen, Danke, dass mal nen Vorschlag kommt, aber den Slum Reaper empfinde ich als zu schwach




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.