Zum Inhalt wechseln


Foto

Wrath Effekte in Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 swindhard Geschrieben 26. Oktober 2012 - 10:25

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

mal wieder ne Frage, um das Modern Meta zu erkunden.

Mich interessiert, wie prominent Wratheffekte a la Wrath of God, Firespout und co. im Modern sind. So wie ich es aktuell sehe sind 90% der Decks sehr aggressive Decks die selber kein Wrath mögen. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass es recht wenige Wratheffekte geben sollte. Liege ich damit richtig?

Mich interessiert einfach, wie gut man schwarmaggro bzw. Schwarmcombo (Elfen) spielen kann. In einem Wrath verseuchten Meta kann man es ja eigentlich gleich lassen.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#2 tiiaytch Geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:03

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Es gibt vereinzelt Decks, die Wrath oder Day of Judgement spielen. Ab und zu läuft dir auch Volcanic Fallout über den weg, ebenso wie Bonefire of the Damned, aber richtig häufig kommt es nicht vor.
In Nürnberg gibt es von Zeit zu Zeit ein Elfendeck, welches ziemlich krass abgehen kann, aber häufig habe ich das noch nicht gesehen.

formerly known as Exay


#3 Kampfgebäck Geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:23

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Supreme Verdict im UW SB.

RG Tron spielt Pyroclasm und Oblivion Stone.

Jund hat den Jund Charm.

Affinty mal Whipflare.

RUG Delver mal Bonfire.

UW Tron (wenns denn mal gespielt wird) Verdict.

Teachings (siehe UW Tron) spielt Consume the Meek.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#4 SorinsErbe Geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:35

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Damnation und Slagstorm sind auch noch relevant. Wobei Slagstorm wohl nur im Sideboard von Burn und Twin ist. Während Damnation in jeder Liste gespielt werden kann die schwarz spielt.

feedback-26054.png


#5 swindhard Geschrieben 26. Oktober 2012 - 14:23

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Wenn ich das nun richtig interpretiere sind Wratheffekte in Modern in fast allen Decks irgendwie vorhanden. Zumindest dann im Sideboard. Das würde dann ja als Konseqenz bedeuten, dass Swarm-Decks kaum spielbar sind, wenn sie nicht counter/discard für Wrath und co. beinhalten.

Ist diese Aussage richtig, oder sieht es eurer Beschreibung nach nach nur schlimmer aus als es ist?

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#6 SorinsErbe Geschrieben 26. Oktober 2012 - 14:31

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Also ich kann nur sagen, dass Merfolk ganz gut dasteht, da es genug Counter spielt; Elfen haben meiner Meinung nach aufgrund ihrer Masse kein Problem, wenn sie einmal komplett abgeräumt werden, nach ein, zwei Zügen sind die wieder da.... Ich hab es z. B. mit Jund nicht geschafft Elfen aufzuhalten, wenn er damit einen guten Start hatte. mMn kann man diese beiden schon spielen, da sie gegen viele Decks ein gutes MU haben.

Bearbeitet von SorinsErbe, 26. Oktober 2012 - 15:01.

feedback-26054.png


#7 Ilahja Geschrieben 04. November 2012 - 16:01

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Naja, einige Decks (so wie Affinity, Delver, Jund, Valakut, ...) spielen häufiger 1-3 Massremoval im SB, da müssen die den ja auch erstmal ziehen.

Im Mainboard spielt Deathcloud Damnation 2-3 mal, wobei das Deck im Moment nicht besonders relevant zu sein scheint, RG Tron häufig Pyroclasm/Vulcanic Fallout/Firespout, RUG Delver ab und zu Bonfire (bei weitem nicht immer, sonst halt Pyroclasm im SB).
Jund spielt ab und zu mal nen Jund Charm Mainboard.

Viele etablierte Decks spielen momentan häufig gar keine Sweeper, z.B. Storm, Infect, Soul Sisters/Lifegain, Merfolk, Naya Pod, Zoo, Eggs/Second Breakfast,...

Soul Sisters, Merfolk und BW Token sind ja auch durchaus gespielte Swarmaggro Decks, die sich auch im Meta behauptet haben, ich würde also definitiv nicht sagen, dass alles in der Richtung nicht spielbar wäre.

Bearbeitet von Ilahja, 04. November 2012 - 16:04.


#8 Flenderol Geschrieben 11. Januar 2013 - 21:12

Flenderol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Noch hinzuzufüge: wenn es dir explizit um Elfendecks geht, kannst du (im Swarm-Aggro in jedem Fall, im Combo nur vlt.) Prowess of the Fair spielen. Wenn du eine Karte brauchst/ willst, die im Modern Elfen gegen sweeper quasi immun macht, dann diese. Der gegner wird wohl kaum 2 Mass-Removal in einem Zug spielen können, und du bekommst einfach alles ersetzt, was du reingeworfen hast. Die Verlangsamung, die durch diese Karte hervorgerufen wird, ist nur gering und du erhältst (meist) viel value aus ihr.

#9 Preacher Geschrieben 12. Januar 2013 - 11:08

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Die aktuellen Versionen von UW spielen alle Supreme Verdict mindestens 2 mal im Maindeck und z.T. auch noch weitere Kopien im Side Board und sind damit relativ erfolgreich. Zum Vergleich: Modern Daily

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.