Zum Inhalt wechseln


Foto

Scapeshift (Temur/Bring to Light)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
334 Antworten in diesem Thema

#321 Riotary Geschrieben 07. März 2017 - 15:50

Riotary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Wow! Sehr cool, wie viele Leute hier antworten :)

 

Zum Thema ob Titanshift oder BTL Scapeshift: Titanshift kommt für mich eigentlich nicht in Frage; dafür ist es mir zu linear und spielt zu wenig blau :D Höchstens später mal, wenn BTL langweilig werden sollte. Ich mag einfach das Combo-controlige der BTL Version.

Mein Problem ist eher, dass ich kein Deck kaufen will, von dem es eine bessere Version gibt. Aber das hat sich mit euren Antworten eigentlich erledigt. Klar, BTL ist nicht so explosiv, kann aber sehr gut ans Meta angepasst werden und mit Erfahrung kann man auch einiges reißen. Das ist zumindest das, was ich rausgelesen habe.

 

@Surrender Monkey: Danke für dein Angebot und einen Einblick in deine Liste! Ich spiele eigentlich nur in Papier und ab und an mal auf xmage. 

 

Deine Liste sieht sehr cool aus und spielt einige Karten, die ich so noch nicht in Scapeshift gesehen habe. Lohnen sich Surrak und Wurmcoil? Wann boardest du die rein?

 

Schön zu sehen, dass du 25 Länder spielst. Auf mtggoldfish haben alle Listen eigentlich 26 Länder, aber das ist mir persönlich zu viel. In meinen paar wenigen Testspielen bin ich sehr oft gefloodet mit 26 Ländern.

 

Meine Liste sieht so aus:

 

Ich würde sehr gerne Sultai Charm spielen, weiß aber nicht, wo noch Platz in der Liste ist. Jemand ne Idee? Habe einige Listen ohne Lightning Bolt gesehen, finde die Karte aber bisher sehr stark. Hilft gegen Aggro und ist Pseudo-Ramp um mit 7 Ländern zu scapeshiften.

Für den einen Snapcaster Mage finde ich irgendwie auch kein Platz. Würde ich gern spielen, weiß aber nicht ob er nötig ist. Ist halt n weiterer guter Topdeck.

 

Was haltet ihr von Fatal Push im SB? Oder ist evtl. Collective Brutality spielbar? Einfach weil man gegen schnelle Kreaturendecks struggled.

 

Wie kommst du mit nur 2 Scapeshifts zurecht, Surrender Monkey? Eigentlich spielen ja alle Listen online 3 Stück. Kannst du deine 2 empfehlen?

Und hilft Pulse of Murasa maindeck gegen Aggro? Man spielt halt nur 5 Kreaturen.

Und warum kein Hunting Wilds? Finde die Karte enorm stark bisher.

 

Freue mich auf eure Antworten :)



#322 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. März 2017 - 16:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Zumindest bei Pulse of Murasa kann ich dir behilftlich sein, primär bringt er die Fetchländer auf die Hand zurück und fixt so deine Landdrops, dazu kommt noch der Lifegain und einfach sicke Chains mit Pulse auf Snappy, Snappy, flaschback cryptic, counter bounce snappy und dann Snappy auf BTL :ugly:



#323 Riotary Geschrieben 07. März 2017 - 17:33

Riotary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Oh, ich hab komplett vergessen, dass Pulse of Murasa auch Länder holen kann. Das macht die Karte natürlich um einiges stärker. Ich frag mich, ob sie spürbar das Burn Matchup verbessert.



#324 Gast_Fisto_* Geschrieben 08. März 2017 - 08:25

Gast_Fisto_*
  • Gast

Guten Morgen,

 

viele Fragen, hier dazu viele Antworten.

 

1) 25 oder 26 Länder, ich hab auch mal mit 26 Ländern gestartet, man sagt auch das in diesem Deck das die "perfekte" Anzahl ist. Ich hatte bisher eher die Tendenz zu 26 einfach um nicht auszuflooden. Business haben dann ja meistens auch um uns über einen fehlenden Landdrop zu hinweg zu retten. Wichitig was ich sehe und jedem empfehle, spielt statt dem Watery Grave das Sunken Hollow. Die tatsache es reliable T3 Painless für Double-Color fetchen zu können macht sehr viel aus.

 

2) Surrak Dragonclaw und Wurmcoil Engine

Viele Spieler machen den Fehler das sie nach dem boarden ihren Removal gegen uns zum großteil cutten, hier sind diese zwei Kollegen dann natürlich grandios. Beide haben jedoch unterschiedliche Anwendungen. Surrak kommt gegen Decks rein gegen die du dich nicht austappen möchtest und für die er ein Problem darstellt aka Control (Esper, UWR, Grixis, U-Tron) Wurmcoil ist gegen die fairen Kreaturen und Midrange-Matchups wie Jund, Junk, Zoo aber auch Control in Abstrichen. Hier möchtest du einfach eine alternative Wincon da sich die meisten Leute postboard darauf konzentrieren deine Combo zu verhindern. Habe mittlerweile auch Versionen gespielt mit Huntmastern oder Tireless Trackern um den Grind fahren zu können. Funktioniert sehr gut wenn man sich drauf einlässt.

 

3) Die Sultai Charm und Snapcaster Mage-Wahl. Wie du in meiner Liste siehst habe ich keine Izzet-Charm diese wurden durch die Sultai Charm ersetz das dieser vorallem Online besser performed. Er lootet auch und das besser, er handlet Probleme wie Blood Moon, Plaiting u.Ä schon vor dem Boarden. Er töten Tarmogoyf und Death Shadow!

 

Snapcaster würde ich die einfach empfehlen eines der Farseeks zu cutten, im allgemeinen reichen 10 Rampspells. Außerdem ist der Snapcaster Mage im schlechtestens Fall auch ein Rampspell.

 

4) Fatal Push und Collective Brutality

Dazu habe ich keine Meinung, ich habe im Weiß-Splash auch schon Path to Exile gespielt, irgendwie komme ich aber immer wieder auf Versionen ohne dedicated Hardremoval zurück.

 

5) 2 oder 3 Scapeshift

Dazu habe ich keine großartige Meinung, für mich haben sich zwei etabliert weil ich tatsächlich nie Probleme habe eines davon zu finden. Ich denke das aber auch ohne schlechtes Gewissen 3 gespielt werden können.

 

6) Pulse of Murasa

Zum einen wie Merhans schon erwähnt hat, kann man lustige Chains mit Pulse of Murasa und Snapcaster Mage fahren. Zum anderen holt er dir Sakura Tribe-Elder und Fetchländer zurück. Nach dem Boarden auch noch dein anderes Fleisch. Ebenfalls wirkt er auch gegnerischen Landdestruction-Effekten entgegen wie Fulminator Mage, Ghost Quater oder Tectonic Edge.

Außerdem hat man fringe Anwendungen wie Griselbrand in Response auf das Goryo's Vengeance aus Grave zu nehmen oder Kitchenfinks Trigger zu verhindern  :ugly:  und ja Leute das passiert B-)

Weiterer positiver Effekt ist natürlich das 6 Leben als Instant nicht grade schlecht gegen Burn und Aggro ist. Meistens rechnen die Spieler auch nicht mit der Karte was einen es leichter macht um Sachen wie Skullcrack o.Ä herum zu spielen.

 

7) Kodama's Reach vs Hunting Wilds

Ganz einfach Regel vorweg spielt man 2 Breeding Pool spielt man sollte man Huntings Wilds spielen tut man dies nicht spielt man Cultivate oder Kodama's Reach. Außerdem lassen sich die 3-Mana Rampspells besser mit Bring to Light finden und rampen auch für 2 Länder.

 

Viel Input ich hoffe ich konnte dir helfen und auch anderen Leuten die hier mitlesen einen besseren Einblick verpassen :wub:

 

Eure Landschaftswechselnder käsefressender Kapitualtionsaffe :ph34r:


Bearbeitet von Surrender Monkey, 08. März 2017 - 08:26.


#325 Atlas8004 Geschrieben 08. März 2017 - 08:40

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich würde sehr gerne Sultai Charm spielen, weiß aber nicht, wo noch Platz in der Liste ist. Jemand ne Idee? Habe einige Listen ohne Lightning Bolt gesehen, finde die Karte aber bisher sehr stark. Hilft gegen Aggro und ist Pseudo-Ramp um mit 7 Ländern zu scapeshiften.

Für den einen Snapcaster Mage finde ich irgendwie auch kein Platz. Würde ich gern spielen, weiß aber nicht ob er nötig ist. Ist halt n weiterer guter Topdeck.

 

Ich mag den Sultai Charm, aber eigentlich braucht man ihn zur Zeit nicht. Wegen der Death Shadow Zoo willst Du an der Stelle lieber einen Fatal Push, mehr als einen Maindeck ist aber schweitig da Du das Revolt nur schwer aktiv bekommst.

 

Unter 3 Scapeshift würde ich nicht gehen, das ist ausschlaggebend gegen Junk oder Jund  wegen des Discards.



#326 Riotary Geschrieben 08. März 2017 - 22:55

Riotary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Danke für die ausführliche Antwort, Surrender Monkey! Du konntest definitiv helfen  :)

 

Sunken Hollow probiere ich gleich mal aus. Bin gespannt wies läuft.

 

Das mit dem rausgeboardeten Removal und Kreaturen im SB macht natürlich Sinn. Ich probier Wurmcoil aus. Surrak finde ich auf den ersten Blick nicht so stark/passend.

 

Ganz ersetzen will ich meine Izzet Charms nicht. Die haben bisher overperformt. Vielleicht kommt n Bolt und n Farseek für Snappy und Sultai Charm raus.

 

Pulse of Murasa finde ich wie gesagt sehr interessant und cool. Holst du dir die Karte oft per BTL oder is die eher als random Draw drin? Ich probiers glaube erstmal im SB aus.

 

 

@Atlas8004:

Okay, ich probier sowohl Fatal Push als auch Sultai Charm ist und schau was besser läuft.

Das mit der Scapeshiftanzahl war auch mein Gedanke. Das Deck basiert ja eigentlich darauf im Lategame immer seinen Onehit-Finisher zu ziehen.



#327 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. März 2017 - 11:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Leute, vergesst alles was hier in dem thread steht.

150 cards Scapeshift ist das einzig wahre Deck.

 

http://www.channelfi...ern-scapeshift/


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#328 Atlas8004 Geschrieben 19. Mai 2017 - 10:47

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Arbeitet aktuell jemand an dem Deck? Die Ergebnisse in Frankfurt waren ja vielversprechend, die Cycle Mechanik scheint bei einigen RUG Listen ja auch Einzug zu halten (dann aber ohne BTL).

 

Eure Meinungen was der bessere Ansatz ist?

 

Ich erwarte eine Metaentwicklung die Scapeshift demnaächst wieder zu einem sehr gutem Deck machen wird



#329 Gast_Fisto_* Geschrieben 19. Mai 2017 - 11:11

Gast_Fisto_*
  • Gast

Darf ich fragen welche Metaentwicklung das sein soll? Ich fahre auch wieder bessere Ergebnisse ein, aber ob das am veränderten Meta liegt weiß ich nicht. Ich spiele aktuell eine Liste die Rot für Spells fast vollständig ausläst und eher BUG ist, läuft solide.

 

Hast du Erkenntnisse?



#330 Atlas8004 Geschrieben 19. Mai 2017 - 11:28

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Mehr CoCo, wieder mehr Affinity und einiges Midrangiges / langsameres wie Tron z. B.

 

CoCo war vor 6 Wochen noch gar kein Thema.

 

Erkentnisse noch nicht belastbar, ich fange erst die nächsten TAge mit dem Testen an. Generell gefällt mir die Liste aus den Top8 mit dem Platinum Emperion aus Frankfurt ganz gut, Ich denke damit fange ich an.



#331 Gast_Fisto_* Geschrieben 19. Mai 2017 - 11:55

Gast_Fisto_*
  • Gast

Da kann ich dir sagen, dass ich mit Matt im regen Kontakt stehe. Er hat den Emperion mittlerweile wieder ins Sidebaord verfrachtet. Ich btw auch ;) Wir spielen aber mittlerweile beide 4 Fatal Push und 2 Bolt. Falls du bei der Liste Anfangen willst hast du hier die Erweiterung :D



#332 Splatter Geschrieben 17. März 2018 - 09:50

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Hi

ich wollte den Thread mal wieder zum Leben erwecken. Ich spiele derzeit Storm und wollte vielleicht mal wieder was anderes spielen. Da kam mir die Idee mal wieder zum guten alten Scapeshift zugreifen. Ist das Deck momentan spielbar? Welche Version rug oder btl?

Würde mich über Antworten freuen



#333 ladungsträger Geschrieben 30. Mai 2019 - 12:16

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

***Exhumierung*** :D

 

Das Deck sieht man ja kaum noch...Spielt es noch aktiv wer?

 

Ich hätte bock es beim FMN mal wieder auszupacken. Welchen splash für Bring to Light würdet ihr präferieren? {B}  oder {W} ? Oder doch klassisch Temur {G} {R} {U}?


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#334 Feuerteufel Geschrieben 31. Mai 2019 - 07:45

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Welchen splash für Bring to Light würdet ihr präferieren? {B} oder {W} ? Oder doch klassisch Temur {G} {R} {U}?

Bei mir liegt das Deck auch seit langem in der Schublade. Aber mit Modern Horizons muss jetzt RUG mit Fact or Fiction ausprobiert werden!
Es ist zwar kein Dig through Time, aber Potential ist da.

Bearbeitet von Feuerteufel, 31. Mai 2019 - 07:47.

MTGO: Feuerteufel


#335 ladungsträger Geschrieben 31. Mai 2019 - 08:38

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich hab ich gestern auch ma hingesetzt und an der Temur Variante mit Fact or Fiction gebaut.

 

Im ersten Schuss kam das dabei raus:

 


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.