Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters II


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Dfxtreme Geschrieben 31. Oktober 2012 - 16:48

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Autch, ja meine MM2 mit 2014. Die Annahme beruht nur darauf, dass diese Sondersets eigentlich einmal Jährlich kommen....würde auch vernünftig passen.

#2 MYSTERi0N Geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:38

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Wann Modern Masters 2 potenziell erscheint können wir nur spekulieren. Ich tippe auch auf 2014.

Dass es kommt ist denke ich ziemlich klar, auch, dass die Fetchies dort einen Reprint bekommen, ist offensichtlich.

MM 1 geht bis Alara, MM 2 wird dann einfach von Zendikar bis ein Block vor dem zu dem Zeitpunkt aktuellsten gehen.

Vielleicht wird MM ein einzigartiges Produkt bleiben, dann wird WotC aber einen anderen Weg finden die Fetchies zu reprinten.
Eingefügtes Bild

#3 Nerevarine Geschrieben 02. November 2012 - 11:01

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
wo genau steht denn bitte dass es Modern Masters 2 geben wird? Und weshalb bereits 2014?

#4 MaRo89 Geschrieben 02. November 2012 - 11:05

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Das ist Spekulation ;). Jedoch ist es nicht auszuschließen bzw. im Bereich des Möglichen, dass es kommen könnte. Der Zeitpunkt ist aber wirklich unklar.

Bearbeitet von MaRo89, 02. November 2012 - 11:06.


#5 Exelion Geschrieben 02. November 2012 - 14:08

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Jene Spekulationen sind einfach lächerlich. Vllt wird auch der TMS da reprintet und im Modern entbannt...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#6 Boneshredder Geschrieben 02. November 2012 - 14:09

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
Es ist keine reine Spekulation. In seinem Artikel zum Thema sagt Aaron Forsythe:

If the set works and accomplishes what we want—more Modern players—we'll contemplate making another set like it some time down the road. But for now, our plan is to stick with our small printing and keep a close eye on what happens.


"Some time down the road" klingt für mich allerdings nicht nach 2014.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#7 Dulatus Geschrieben 02. November 2012 - 16:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Sie werden erst einmal die Verkäufe der ersten Modern Masters auswerten und dann entscheiden, ob sie damit weiter machen. Daher denke ich nicht, dass es schon 2014 ein MM2 geben wird. Vor allem sind bis dahin zuwenig Sets erschienen. Wenn ich mich recht entsinne sind es 6 Sets aus denen Karten Reprintet werden und 2014 kommt ja erst das 6. raus. Also könnte man weiter Spekulieren und dass das nächste MM erst 2015 kommt.

#8 MYSTERi0N Geschrieben 02. November 2012 - 16:28

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Jene Spekulationen sind einfach lächerlich...


?

Kannst Du das bitte näher ausführen?

Vllt wird auch der TMS da reprintet und im Modern entbannt...


Ein Reprint hätte keinen Einfluss auf die Legalität. Wobei es jedoch wenig Sinn ergeben würde ihn in einem MM Set zu reprinten.
Eingefügtes Bild

#9 Exelion Geschrieben 02. November 2012 - 16:36

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Das war auch keine Kausalitätskette sondern nur 2 Aussagen in einem Satz.

Ohne jegliche Basis Reprints vorauszusagen in nem Set, das nicht bestätigt ist, ist lächerlich.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#10 MYSTERi0N Geschrieben 02. November 2012 - 16:53

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich schrieb:

Dass es kommt ist denke ich klar


Aus dieser Vermutung habe ich folgenden Schluss gezogen:

..auch, dass die Fetchies dort einen Reprint bekommen, ist offensichtlich.


Unter obiger Annahme ist die Schlussfolgerung sehr wohl logisch. Wizards möchte, dass Modern ein einsteigerfreundlicheres Format wird/bleibt als Legacy/Vintage.

Die Fetchies gehören mit zu den teuersten Modern Staples, ergo => hohe Reprint Wahrscheinlichkeit (unter der Annahme es wird eine Fortsetzung geben)

Wo liegt nun die Lächerlichkeit?
Eingefügtes Bild

#11 Assimett Geschrieben 03. November 2012 - 00:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es ist ja nicht so, dass die Modern-Bannlist ein allzu statisches Gebilde ist, wie man in der Vergangenheit ja sehen konnte (ist ja auch ein junges Format).
Von daher kann bis zum Erscheinen von MoM (MM ist Mercadian Masques :rage:) noch einiges passieren (ja, ich schaue euch an, Bitterblossom und Ancestral Vision).
Ich denke aber nicht, dass Jace bis dahin entbannt ist. Im Legacy ist er schon broken wenn er liegt; im Modern wohl noch mehr.

Bearbeitet von MattRose, 03. November 2012 - 00:48.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12 Mahagon Geschrieben 03. November 2012 - 00:56

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge
Ich habe auch schon Munkeln gehört, das ein Reprint aller 10! Fetchies in einer der kommenden Core-Editionen (M 2014/15?) nicht so ganz undenkbar wäre...und diese Lösung fänd' ich an der Stelle von WotC sehr sinnvoll, um das eigene Modernkonzept nicht absaufen zu lassen.

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. November 2012 - 01:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich habe auch schon Munkeln gehört, das ein Reprint aller 10! Fetchies in einer der kommenden Core-Editionen (M 2014/15?) nicht so ganz undenkbar wäre...und diese Lösung fänd' ich an der Stelle von WotC sehr sinnvoll, um das eigene Modernkonzept nicht absaufen zu lassen.

Damit würden sie wieder ein mal eine ihrer eigenen Aussagen "Wir respektieren die Sammlungen der Spieler" übern Haufen werfen.

Bearbeitet von Rakshasa, 03. November 2012 - 01:08.


#14 Assimett Geschrieben 03. November 2012 - 01:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Geht man danach, wie die Sets in letzter Zeit designed waren, müsste der Ablauf in etwa so sein:
Zendikar - Mirrodin 2 - Innistrad - Ravnica 2 - ??? - Llorwyn 2 - ??? - Alara 2 ...usw.

Also müssten zunächst mal Reprints der Filterländer an der Reihe sein, welche preislich ja teilweise ziemlich steil gehen (Twilight Mire) oder kaum beachtet werden (Graven Cairns).

Fetchies im Coreset glaub ich nicht; immerhin haben sie ja auch die Painlands rausgeschmissen, weil sie für Einsteiger angeblich zu kompliziert waren.

Bearbeitet von MattRose, 03. November 2012 - 01:10.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. November 2012 - 01:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Fetchies im Coreset glaub ich nicht; immerhin haben sie ja auch die Painlands rausgeschmissen, weil sie für Einsteiger angeblich zu kompliziert waren.



Nee, die ganzen Kids wollten keine Lebenspunkte für Farbstabilität zahlen.

#16 Ilahja Geschrieben 03. November 2012 - 08:53

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
@Reprint im Coreset: So lange die Shockduals T2 legal sind auf gar keinen Fall, die wollen ganz sicher nicht den Großteil der Modern Manabase im T2, das macht die Decks für Anfänger unbezahlbar.

Bearbeitet von Ilahja, 03. November 2012 - 09:31.


#17 Dfxtreme Geschrieben 03. November 2012 - 08:54

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wizzards hat das Problem einerseits "die Sammlungen der Spieler zu achten", andererseits ihrer eigenen Vorgabe gerecht zu werden, dass die Preise im Modern nicht durch die Decke gehen mit der Zeit. Das geht in Form der Fetchies nur durch einen Reprint in geringer Stückzahl und dafür bietet sich halt so ein Modern Masters (2) an. Geringe Auflage aber trotzdem genug vorhanden zum draften. Wenn man die in ein Core-Set packt, wird sich der Preis der beiden blauen Versionen bestimmt halbieren. Das können die nicht bringen (obwohl ichs mir wünschen würde da ich sie nicht habe).

Ach ja, außerdem wäre ein Reprint in so einem Set auch sinnvoll, da die Karten nciht T2 legal wären.

Bearbeitet von Dfxtreme, 03. November 2012 - 08:56.


#18 hug77 Geschrieben 03. November 2012 - 10:38

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber auch nicht modernlegal! (du redest du von den ONS fetchies, oder?) Und dann macht das halt auch keinen Sinn...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#19 Dfxtreme Geschrieben 03. November 2012 - 10:55

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
In dem Bezug natürlich nur von den Enemy-Colors. Ist klar das die alten dann auch nicht Modern-Legal wären. Die müssten dann wohl oder übel in ein kleines Set rein. Am besten in ein drittes eines Blocks mit geringerer Auflage.

#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. November 2012 - 14:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Sie stehen nicht auf der Reserved-Liste -> Reprint möglich, Reprint aus Spielersicht gewünscht, Reprint bald notwendig -> Sieht gut aus für einen Reprint :)

Ja, aber es gab ja mal einen Artikel zu Modern Masters wo sie eben noch mal verdeutlicht haben, dass MoM auch deshalb limitiert ist, damit die Preise nicht zu krass droppen, weil sie halt die Sammlungen der Spieler respektieren,




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.