Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters II


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Magic Gott Geschrieben 05. November 2012 - 01:54

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Erstaunlich das solch ein Set, in dem potenziell viel spielstarke Karten sein werde, ausgerechnet 2013 kommt. Vllt ein kleines Präsent zum 20. für uns Spieler^^.

#22 Magic Gott Geschrieben 05. November 2012 - 01:52

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Erstaunlich das solch ein Set, in dem potenziell viel spielstarke Karten sein werde, ausgerechnet 2013 kommt. Vllt ein kleines Präsent zum 20. für uns Spieler^^.

#23 Nerevarine Geschrieben 05. November 2012 - 09:12

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
völlig abgefahren dass das Set erst Mitte 2013 rauskommt und die Leute sich schon hart über einen Nachfolger beschäftigen....

#24 GodDoesntExist Geschrieben 24. April 2013 - 20:50

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge
Wegen der Legalität z.b. der friendly-colored Fetchlands:

Wizards könnten einfach sagen dass in modern magic zusätzlich zu den bisherigen Editionen auch die Editionen aus der Reihe Modern Masters legal sind. Das wäre doch sehr konsistent und logisch. Dann könnten sie Modern Masters verwenden, um ältere Karten die beliebt sind und günstig und verfügbar sind an der T2-Legalität vorbei hineinzuprinten.

Ich denke auch, im core set oder den T2-legalen Editionen wird es keinen Reprint der Fetchländer geben solange die Shockduals noch T2-legal sind. Das letzte mal als die aufeinandergetroffen sind hat es T2 schon stark beeinflusst, teurere Decks mit supersolider mehrfarbiger Manabase, und die Anfänger bruzzeln sich selbst andauernd einfach zuviel Schaden rein.

Wenn modern magic wiederkommt oder was regelmässiges wird, dann schätze ich auch dass es nur so vielleicht alle 3 Jahre kommt. Jährlich wäre viel zu häufig, wenn sie einmal im Jahr ein "Best of" mit den Highlights der früheren Editionen printen machen sie sich selbst zuviel Konkurrenz. Zwischendrin können sie Kartenpreise auch anders steuern, auch an T2 vorbei: From the Vault, Judge Rewards, Duel Decks, premium deck series.

Dass jede Karte in modern magic potentiell reprinted wird und der Preis wieder fallen kann ist jedem bekannt, glasklar, das braucht man nicht mehr diskutieren. Ein Widerspruch zu dem hier immer zitierten "wir respektieren eure Sammlungen" existiert hier nicht, das ist lächerlich, denn: Jedem ist bekannt dass jede modern-karte einen re-print sehen kann wenn der Preis zu hoch wird. Das Thema ist durch, jetzt kommt erstmal Tarmogoyf an die Reihe, und anderes wie Fetchlands oder Thoughtseize wird folgen. Das Wizards nie direkt über Kartenpreise reden aber immer genau die Kartenpreise meinen wenn sie von der "Verfügbarkeit bestimmter Karten" sprechen ist hinlänglich bekannt.

Bearbeitet von GodDoesntExist, 24. April 2013 - 20:51.

SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#25 magiclinks Geschrieben 25. August 2013 - 17:11

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wegen der Legalität z.b. der friendly-colored Fetchlands:

Wizards könnten einfach sagen dass in modern magic zusätzlich zu den bisherigen Editionen auch die Editionen aus der Reihe Modern Masters legal sind. Das wäre doch sehr konsistent und logisch. Dann könnten sie Modern Masters verwenden, um ältere Karten die beliebt sind und günstig und verfügbar sind an der T2-Legalität vorbei hineinzuprinten.

 

Das verstehe ich nicht. Wie alle vergleichbaren Reprints sind doch auch die Modern Masters Karten in "ihren jeweilgen Formaten erlaubt, in denen auch das Original noch erlaubt ist".

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun jedes Jahr eine Modern Masters Box erscheinen soll. Es erscheint ja ohnehin schon soooo viel Produkt über's Jahr, da wäre ein regelmäßiges Best-Of wirklich übertrieben. Außer dei Wizards drucken immernoch nicht genug Geld...


[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#26 pseudo Geschrieben 25. August 2013 - 21:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Das wirst du leider Hasbro genauer deren Aktionäre fragen müssen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 Kai Steiner Geschrieben 10. Dezember 2014 - 07:50

Kai Steiner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Vor einigen Tagen kam mit Emrakul der erste MoM 2 Spoiler raus.

#28 Anoxa Geschrieben 10. Dezember 2014 - 08:02

Anoxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Ich glaube, Etched Champion war der erste Spoiler und dann kam Emrakul =D. Aber man will ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
Heute früh(oder gestern Abend) kam auch nen kleiner Teaser zu MM2 raus. Ist auf dem YT Kanal des Mutterschiffes zu sehen.

Ich persönlich freue mich wieder auf ein Paar schöne Drafts, und hoffe auf baldige Spoiler.

Bearbeitet von Anoxa, 10. Dezember 2014 - 08:05.

Eingefügtes Bild

#29 Bomberman Geschrieben 10. Dezember 2014 - 08:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Jungs ist ja alles schön und gut. Aber ein bischen umschauen würde euch zeigen das direkt im Rumors Forum ein bereits seit mehreren Tagen genutztes Topic existiert:

http://www.mtg-forum...dern-masters-2/

 

;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.