Zum Inhalt wechseln


Foto

Rakdos EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 hunter Geschrieben 05. November 2012 - 23:53

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Nach langer Pause mit "nur sammeln" will ich wieder in die "Spiel Szene" einsteigen, mit nem EDH Deck.
Der neue Rakdos gefällt mir richtig gut, der solls sein.
Dies ist mein erstes EDH Deck, kann man das so spielen?
Deck

Pinger und Removal das auch auf Spieler zielt soll hauptsächlich Rakdos enablen uns danach Kreaturen verbilligen.
Ansonsten ne Menge große Treter für hoffentlich wenig Mana.
Spielerei: Grinsender Ignäus mit 2+ gemachtem Schaden=viel Mana(soviel wie rote Manaquellen) + banefire...

Bearbeitet von hunter, 08. November 2012 - 14:29.


#2 Helios Geschrieben 06. November 2012 - 00:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Pinger sind ultraschlechte Topdecks und gehören in so ein Deck nicht rein. Du spielst Schwarz und Rot, also hast du Zugriff auf eine ganze Reihe sehr guter Kreaturen. Man enablet Rakdos über Schaden, und das tut man im EDH am besten, indem man einfach mit soliden Kreaturen beim Gegner reinrennt.

Deine Combo funktioniert übrigens nicht. Du brauchst 2 rote Mana um den Ignus zu legen und seine Ability zu aktivieren. Du kriegst aber aus seiner Ability nur ein rotes raus. D.h. irgendwann geht dir das rote Mana aus und du kannst nicht mehr Mana generieren.

#3 burp Geschrieben 06. November 2012 - 02:09

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie Helios.
Die einzigen schwachbrüstigen Kreaturen, die ich in sonem Deck spielen würde, sind so Sachen wie Nether Traitor oder Reassembling Skeleton, da sie 1. wiederkommen und 2. man sie mit Opfereffekten halt gut spielbar (Um damit zB Gravepact auszulösen, Hecatomb auszuspielen oder mit zB Infernal Tribute Karten zu ziehen)
Pinger sind echt nicht der Bringer... Vllt. kann man lieber Noxious Field spielen - je nach dem, wie viel LD gespielt wird...
Thrashing Wumpus, Pestilence oder das selbe in rot (weiß grad nich, wie das heißt) können auch Schaden machen.
Vielleicht wäre auch Staff of Nin ne Überlegung - generiert wenigstens Kartenvorteil...
Inwiefern man Triskelion spielen kann im EDH weiß ich nicht, aber der macht wenigstens gleich alles um 3 billiger (mit Mikaeus the Unhallowed sogar um X).

Das waren so meine spätnächtlichen Gedanken dazu ;-)

Bearbeitet von burp, 06. November 2012 - 02:09.


#4 hunter Geschrieben 06. November 2012 - 18:40

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Deine Combo funktioniert übrigens nicht. Du brauchst 2 rote Mana um den Ignus zu legen und seine Ability zu aktivieren. Du kriegst aber aus seiner Ability nur ein rotes raus. D.h. irgendwann geht dir das rote Mana aus und du kannst nicht mehr Mana generieren.

Yo,ist mir dann auch aufgefallen, kommt wieder raus.

Pestilence oder das selbe in rot (weiß grad nich, wie das heißt)

Heisst Pyrohämie und ist schon drin :-)

Die einzigen schwachbrüstigen Kreaturen, die ich in sonem Deck spielen würde, sind so Sachen wie Nether Traitor oder Reassembling Skeleton, da sie 1. wiederkommen und 2. man sie mit Opfereffekten halt gut spielbar (Um damit zB Gravepact auszulösen

Stimmt schon, den Grave pact nutzt ich noch nicht wirklich aus.

Was haltet ihr sonst vom Deckaufbau? Genug Länder, zuwenig Kreaturen,zuviel Removal??
Ist mein erstes EDH Deck, brauche mehr input :-)
Die Pinger fand ich bisher recht hilfreich, da sie halt auch die Fatties billiger machen, ohne Mana für Spells zu fressen. An was für "solide" Kreaturen hast du gedacht, undercosted Beater gibts in R/B ja nicht so viele, oder?

Erstmal Danke für die Hilfe so far.

#5 Haz Geschrieben 06. November 2012 - 22:49

Haz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

undercosted Beater gibts in R/B ja nicht so viele, oder?

Abyssal Persecutor, Falkenrath Aristocrat, Bloodline keeper, desecration demon (bedingt), shambling remains..., ansonsten einfach goodstuff Zeug wie hypnotic specter, mirri the cursed, oonas prowler uä. Bessere "Pinger" sind Fireslinger und Grim Lavamancer, die beiden CC2 2/x Shadowkreaturen kommen auch immer durch. Vielleicht ist sogar noch platz für Spielereine wie Arc Blade.

#6 hunter Geschrieben 07. November 2012 - 13:21

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Okay, dann nehm ich die pinger mal raus und probiere es dann so:

-1 Sumpf
-2 Gebirge
+1 Urborg, Grab von Yawgmoth
+1 Graven Cairns
+1 Geschmolzener Schlackehaufen

-1 Grinsender Ignäus
-1 Cunning Sparkmage
-1 Prodigal Pyromancer
-1 Rakdos Schleimspeier
-1 Sangromancer
-1 Mogg Fanatic
-1 Bannfeuer
-1 Grave Pact

+1 Mirri the Cursed
+1 Sheoldred, Whispering One
+1 Triskelion
+1 Mikaeus, the Unhallowed
+1 Hellrider
+1 Grausames Edikt
+1 Geth's Verdict
+1 Tribut an den Hunger

#7 StefanB Geschrieben 29. April 2013 - 19:09

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Hallo,

 

ich bin auch  dabei ein RakdosEDH zu bauen. Das Kreaturen verbilligt (durch Gegnerschaden) ins Spiel kommen ist zwar sehr praktisch- ich will aber, dass das Deck auch ohne Commander Sinn ergibt.

Ich hab bisher viele Rakdoskreaturen aus RtR eingebaut, aber mir fehlen bisher die Synergien/Kombos im Deck... einfach angreifen und hoffen, das etwas durchkommt ist leider etwas langweilig und auch nicht sooooo effektiv... welche Kreaturen, Artefakte, Verzauberungen etc. sollte man unbedingt reinbauen?



#8 Helios Geschrieben 29. April 2013 - 23:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es macht wenig Sinn, wenn die Leute jetzt Karten aufzählen, die ihrer Meinung nach Rakdos-Staples sind. Wenn du Hilfe zu deinem Deck möchtest, solltest du ein eigenes Deck-Topic eröffnen, und dort deine Probleme noch eingehender schildern. Dabei solltest du dich an folgendes halten:

http://www.mtg-forum...sten-von-decks/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.