Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Ramp

Ramp Fetties

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#201 Nombre de Usuario Geschrieben 07. Juni 2017 - 15:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

sieht gut aus.

 

Wie schlägt sich Ravenous Baloth? Würde hier eventuell Arborback Stomper zocken. Oder hast du oft die Synergie mit Garruk, bzw willst du lieber was auf dem früheren 4er Slot? Hast ja auch ordentlich Ramp im Deck.

 

Falls ihr mit Proxies spielt kann ich dir noch Three Visits ans Herz legen.

 

Du spielst einen Haufen Elfen, wie siehts da mit Priest of Titania aus?

 

Oh Stimmt die UrEmma sollte ich auch mal ins Deck packen ;) hätte die neue auch ein Plätzchen oder ist die einfach zu "weak"? Denke wenn dann braucht ma eh nur eine und da ist die UrEmma natürlich kaputter mit annihilator ;)

 

Wie gut ist der Woodfall Primus?

 

Danke 

Lg

 

 



#202 Macros Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Über den Stomper hatten wir es schon eine Seite früher ;)

 

Arborback Stomper

Bei ihm sehe ich nicht, warum er besser sein sollte. Klar, er trampelt, das ist schon gut. Aber gerade das eine Mana mehr ist durchaus relevant.

Man braucht die Lebenspunkte NUR gegen Aggro. Da ist jedes Mana entscheidend. Hat man in T1-3 nur einen Ramp, dann kommt der Stomper zu spät und man geht ein.

Dazu macht Ravenous Baloth potentiell mehr Lebenspunkte und Obstinate Baloth ist nicht nur wegen LP gut. Und beide sind Boltproof.

Oder vergleichst du den Stomper mit Thragtusk? Da gebe ich Dir zum Teil Recht. Aus rein offensiver Sicht ist der neue besser. Dadurch, dass man mit Thragtusk aber nach einem Removal oder Chumpblock besser dasteht sehe ich das nicht so ganz eindeutig.

Da würde ich noch gerne andere Meinungen hören.

 

Jap, Three Visits ist definitiv auf meiner Wantsliste aber mit niedriger Priorität.

 

Priest habe ich vor Urzeiten mal getestet. Kann man schon machen. Im schlimmsten Fall macht sie halt ein Mana und kostet zwei. Da hab ich lieber nen Landsucher.

Sie macht genau dann viel Mana, wenn ich schon viel Mana hab. Da mein Rampziel ca. bei 6 Mana liegt, wäre das dann over the top.

 

Nein, die neue Emma hat keinen Platz. Wegen dem ganzen Cheatzeugs ist zwar eine übertriebene Kreatur drin aber eben auch nur eine.

Wenn ich irgendwie eine Kreatur reincheaten kann, dann wirds Emma.

Wenn ich mir zwei reincheaten kann, dann Avenger of Zendikar und Craterhoof Behemoth.

Es gibt keine Situation, in der ich mir neben Emma ne andere Kreatur im Deck wünschen würde.

 

Woodfall Primus ist sehr gut. Ich würde mir zwar wünschen, dass er ein Mana weniger kostet, aber so ists auch ok.

Räumt zuverlässig Planeswalker und nervige Länder ab. Gelegentlich sorgt er auch dafür, dass der Gegner von ner Farbe abgeschnitten wird.

Dazu kommt, dass ein Boardsweeper auf ein Mal sehr unattraktiv wird.

Und er Trampelt noch dazu über Kleintier drüber.

Was will man mehr?


Ding Ding Ding


#203 Nombre de Usuario Geschrieben 08. Juni 2017 - 14:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

oh dachte das mit dem Stomper war bei meinem Rock Deck :D da spiele ich ihn sehr erfolgreich, die Liste ist aber auch aggressiver.

 

Den Primus zocke ich selber, bei mir räumt er im Walker verseuchten Meta immer gut was weg. Auch viele lästige Enchantments und Utility Lands. Schön, dass andere Spieler ihn auch so schätzen. 

 

Für den Woodland Bellower kann ich dich immer noch nicht begeistern, oder :D? Hatten wir ja schon, wenn ich mich recht entsinne ^^

 

Lg

 

Edit:

 

Selber spiele ich ja eine kleine Landtoolbox und da hat sich auch Sea Gate Wreckage sehr gut bewährt. 

 

 

Seasons Past will ich eigentlich auch schon seid erscheinen irgendwo spielen, da die Karte abartig CA generieren kann. Wäre doch hier eine nette Option, es sollte zum castbaren Zeitpunkt genug Ziele geben. Wie siehst du das?

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 08. Juni 2017 - 15:02.


#204 Macros Geschrieben 08. Juni 2017 - 15:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Seasons Past sehe ich auch als stark an.

Dennoch ist es eben die Stärke des Decks, bockstark im Topdeck zu performen. Und da will man dann halt lieber für sechs Mana nen geilen Treter legen um gleich wieder Druck zu machen.

Natürlich ist es auch beeindruckend, auf ein Mal wieder 6 Karten auf der Hand zu haben. Hilft aber nicht viel, wenn du Business brauchst.


Ding Ding Ding


#205 Nombre de Usuario Geschrieben 08. Juni 2017 - 15:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Joa das leuchtet ein.

 

Daher spielst du auch kein Harmonize :D

 

Wie performt Survival? Bei uns in der Runde leider gebannt, aber später im Spiel kleine Elfen gegen dicke Jungs zu tauschen, stelle ich mir herrlich vor. Zocke selber nur die walking Version, aber die lebt meist nur wenige Sekunden^^

 

Lg



#206 Macros Geschrieben 12. Juni 2017 - 12:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Genau deshalb spiele ich kein Harmonize :D Gut erkannt.

 

Survival? Puh. Gut :D

Bei Survival denke ich primär immer an die Standardaktion:

Survival into Genesis into X.

Kommt aber recht selten vor.

Zum einen überlebt Surivival naturgemäß nicht lange (ironisch, oder?)

Zum anderen will man viele Kreaturen gar nicht abwerfen, wenn man sie zieht.

 

Hypothetische Situation:

T1: Wald

T2: Survival

T3: ziehst nen Llanowar Elf. Wirfst du ihn ab? Wohl eher nicht.

oder

T3 ziehst ne Wurmcoil Engine. Wirfst du sie ab, wenn du noch einen Wald und Ramp hast?

 

TXYZ: Hast 10 Mana bei ausgeglichenem Board und ziehst Woodfall Primus. Wirfst ihn ab? Gleiches gilt natürlich für die anderen Fetties mit etb.

 

Ich denke, du verstehst.

Aber prinzipiell macht sie sich ordentlich. Selten spielentscheidend. Elf gegen Fettie tauschen ist da natürlich unglaublich gut und das Idealszenario, klar.


Ding Ding Ding


#207 Nombre de Usuario Geschrieben 29. August 2017 - 19:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Yeah Dinos dürfen also auch mitspielen ^^

 

en_KvaL61GJr1.png

 

Lg



#208 Macros Geschrieben 30. August 2017 - 07:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

:D

Die Dinos sind zum Teil schon ziemlich panne. Der Typ hier ist doch echt nur durch Wratheffekte zu entsorgen. Schon geil.

Ob ich ihn spielen würde, weiß ich noch nicht.

Normalerweise folge ich ja dem Prinzip, dass Fetties nen etb mitbringen sollte, dass sie immer Impact haben. Zumindest im Ramp, weil man hier einfach viele Slots auf....nunja.....Ramp verschwendet.

Aber der hat echt das Potential, trotzdem rein zu kommen.


Ding Ding Ding


#209 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Oktober 2017 - 17:08

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

da ich mal wieder ein Proxy freies Highlander im RL brauche, würde ich mir mono G vornehmen, da bekomme ich gute Power für geringe Geld ;) Wollte eigentlich Mono B organisieren, aber da sehe ich kein Land *g*

 

Ist Growing Rites of Itlimoc eine Cradle budget Alternative?

 

Wie sieht es mit Ugin statt Karn aus um Channel schmackhafter zu machen? Der Metzelnder Tyrann ist für ein UR Meta eigentlich auch recht nett.

 

Muss mich an der aktuellen Ban Liste orientieren, also kein NO, Survival, Pod

 

 

 

Deck: Mono {G} 
 
Noch ein Mayboard unter anderem für:
 
Es könnte noch die Bauernkombo Einzug erhalten, inkl einiger netter Landtutoren.
 
Ein paar Midrange Beater damit nicht nur Ramp/Fettsack im Deck sind, um ein wenig das Schere/ Papier Prinzip mit Steinen aufzulockern ^^
 
 

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. Oktober 2017 - 17:28.


#210 Macros Geschrieben 30. Oktober 2017 - 08:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

1. Nein, Growing Rites of Itlimoc is keine Alternative zu Cradle. Hier kriegst du erst Cradle, wenn du schon vier Kreaturen hast. Im Normalfall sind das dann zwei Manadorks, ein Midrangetreter und ein Fettie. Brauchst du da noch Cradle?

 

2. Ugin kann man zwar machen, ist aber eigentlich genau nur dann besser, als Karn, wenn du ihn T2 mit Channel bringen kannst. In jedem anderen Szenario halte ich Karn für besser. Du hast das Deck recht ähnlich aufgebaut, wie ich. Das heißt, dass man relativ schnell auf 6 Mana kommt, auf 7 und 8 dagegen verhältnismäßig langsam. Also ist Ugin schonmal wesentlich schwerer zu casten, als Karn. Dazu kommt, dass du mit der -X alles bei dir ebenso mit abräumst. Was meistens Manadorks sind und dich dann gleich mal wieder auf 6 Mana zurückwirft. Karn kommt früher und reicht vollkommen, um die Kontrolle zu übernehmen.

 

3. Den Tyrannen kann man spielen. Muss man aber nicht. Ich sehe ihn sogar eher in einem BW-verseuchten Meta relevanter. Im Ramp ist es eigentlich schlimmer, wenn TnN o.Ä. gecountert wird, weil das ein Autofinish ist. Einen Fettie gecountert kriegen ist idR halb so wild. Man hat ja genug davon.

 

4. Zum Deck:

Scour from Existence: Wie eben schon geschrieben: auf cc6 kommt man schnell. 7 weniger. Probier das Ding mal aus und gib mir Feedback. würde mich interessieren.

Deathgorge Scavenger: Ich halte immer noch nicht viel von ihm. Der überlebt genau keinen Angriff. Ich halte ihn auch nicht für gut gegen Aggro. Da will man blocken, nicht angreifen. Deswegen rockt da Finks. Macht 4 Leben und verhindert noch 3+Dmg. Der macht vermutlich nicht mal Leben. So früh im Zug sind noch nicht so viele Kreaturen auf dem Friedhof. Meistens wird er wohl eine 3/2 Wurst sein, die 2LP macht, bevor sie stirbt. Wenn du defensiv spielen willst, dann doch lieber ne Wall of Blossoms.

Courser of Kruphix: Ja, ich weiß, der ist gut. Aber der stützt hier genau gar nichts der Strategie. Und da eh schon recht wenige Slots für Threats frei sind, würde ich sie nicht unnötig verbauen. Er rampt für 3 Mana zu unzuverlässig und er tretet nicht gut. Hast du so sehr Angst vor Aggro? Über dem würde ich noch eher Mul Daya Channelers spielen.

 

5. Mayboard:

Ancient Tomb: Du baust dein Deck gegen Aggro aus und ziehst dann ein Land in Betracht, das dir Dmg macht? Etwas paradox, oder? ;)

Bauerncombo: Kann man sicherlich machen. Macht halt Rofellos und Nissa schlechter wenn man nicht gerade andere Nonbasics dafür cuttet.

Nissa, Vastwood Seer: Die rampt halt nicht, haut nicht und schützt nicht. Aber eins von dreien will man für drei Mana haben. Auch die PW-Seite halte ich für zu schlecht.

Tireless Tracker: Würde ich reinpacken. Hatte ihn auch schon in der Hand.

Thought-Knot Seer, Reality Smasher: Puh, schwer einzuschätzen. Ich vermute mal, dass er zu unzuverlässig zu casten ist. Ich könnte mich aber auch täuschen. Er beeindruckt mich jedenfalls nicht gut genug, um das Risiko eingehen zu wollen.

Woodland Bellower: Hätte ihn auch schon gerne mal gespielt. Ich bin skeptisch. Kein Rofellos oder Yisan, dafür Ooze, Shaman oder Witness. Die Frage ist aber, will man sich diese Kreaturen GEZIELT rausholen, wenn man schon 7 Mana hat und eigentlich viel Fleisch aufs Board schmeißen will?

Sundering Titan: Der ist schon geil. Aber ohne Spielereien? Zum Angreifen taugt er nicht, da kein Evasion. Also zerstörst du erst mal im Schnitt 2 Länder beim Gegner und eins bei dir und hast nen Blocker.

Andere Treter: Kann man beide gut machen. Geschmackssache.

Nissa, Genesis Mage: Ein Planeswalker für 7 Mana. Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur einer ein, den man haben will. Und das ist Karn. Der ist nicht nur wesentlich stärker, er ist auch noch einfacher zu casten. Die hier braucht Setup, um überhaupt Impact zu haben. Nämlich ne Kreatur mit Evasion. Aufs leere Board interessiert sich keiner für die. Dann lieber Fleisch für cc7 oder Karn.

 

Generelle Tipps:

Panglacial Wurm ist der Burner. EoT vom Gegner durch Worldly Tutor oder Summoner's Pact reincheaten und direkt Angriff. Geil!.

Oran-Rief + Kitchen Finks ist nicht zu unterschätzen. Dauerblocker + massig Life.

Mit TnN oder Defense of the Heart IMMER Avenger + Behemoth holen. Es gibt nur sehr wenig Zeugs, was die beiden ausbremsen kann. Und noch weniger wird gespielt.

Ulvenwald Tracker macht unglaublich viel. Mit Yisan ist er für mich Ziel Nr. 1. Das bedeutet schonmal den Tod für alle X/2 Kreaturen. Hat man noch einen Acidic Slime liegen, dann wird es noch lustiger. Tribes räumt der Typ alleine ab.

 


Ding Ding Ding


#211 Nombre de Usuario Geschrieben 30. Oktober 2017 - 09:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,
wow vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Werde später noch genauer antworten, bin gerade nur zeitlich kurz gebunden.

Vorab nur ein, dass Karn der bessere Walker ist, ist mir bewusst, aber er kostet eben in der Anschaffung zuviel. Daher Ugin als Budget Lösungen ^^

Lg

 

Ps.:

 

Spiele das Decks mit Proxies auch schon eine geraume Zeit und deine generellen Tipps kann ich nur bestätigen. Der Wurm ist super und mit dem rechnet G1 Niemand ;) habe es schon oft erlebt, dass die Leute mal wieder eine Karte selber lesen wollen^^

Hoof und der Avenger sind immer meine Ziele, macht einfach den Sack sicher zu

 

Scour from Existence möchte ich gerne testen. Klar kostet ein Mana mehr, aber das Exile ist einfach heutzutage sehr relevant. Dies habe ich zumindest in letzter Zeit verstärkt festgestellt.

 

Tomb und Channel kosten zwar assig Leben, aber wenn ich dafür was fettes aufs Board bekomme, wird es für RDW schon schwieriger, wobei das MU dennoch nicht so gut ist, je nach draw.

 

Hast du den Scavenger Dino schon testen können? Für mich liest der sich super, aber eventuell auch zu sehr unter dem rosaroten Brillenblick.

 

Bellower kostet nur 6  :P  :P

 

Mul Daya Channelers sind die spielbar?

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 30. Oktober 2017 - 09:47.


#212 Macros Geschrieben 13. November 2017 - 10:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wenn du dir Karn nicht leisten willst, dann würde trotzdem nicht Ugin spielen. Die schlagen nicht in die selbe Kerbe und Ugin kann dir mit der -X einfach massig das Board zerschießen. Lieber was anderes.

Tomb würde ich nicht spielen. Du hast hier nicht die Wahl, sie auszuspielen oder nicht. Du brachst in den ersten 3 Runden nen Landdrop. Damit hast du dann auch ein Land liegen, das dir das Leben aus den Knochen saugt. Ob du es willst oder nicht.

Nein, den Dino konnte ich nicht testen. Ich kann mir aber kein Szenario vorstellen, in dem er erwähnenswert wäre.

 

Ja, Mul Daya Channelers kann man gut spielen. Hatte sie auch lange drin. Sind halt etwas unzuverlässig, weil man es eben nicht in der Hand hat, was kommt. Außerdem gibt man Zusatzinfos.

Aber man spielt ~35 Länder und ~ 35 Kreaturen. Also machen die in 2/3 aller Fälle was tolles. Toll hauen oder toll Mana.

Sicherlich kein Muss aber eine Option für cc3.


Ding Ding Ding


#213 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. November 2017 - 13:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Monstrous Onslaught ?



#214 Nombre de Usuario Geschrieben 13. November 2017 - 13:59

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Die macht halt im schlimmsten Fall auf dem leeren Board nichts. DH ziehe ich statt dem Teil einen Fettsack hilft mir der mehr. Und falls schon einer liegt brauche ich den Spells nicht. Glaube der bringt nichts, danke aber für die Teilnahme. Lg

#215 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. November 2017 - 14:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rhonas the Indomitable ?



#216 Nombre de Usuario Geschrieben 13. November 2017 - 16:03

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe,

 

den sehe ich auch eher im Midrange. Hier willst du einfach immer was legen das dicker und größer ist als alles andere :D 

 

Rhonos ist eine gute Karte, aber eben nicht hier. 

Ist natürlich nur imho.

 

Lg



#217 Macros Geschrieben 13. November 2017 - 16:12

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sehe ich ganz ähnlich.

Den kann man sicherlich spielen. Aber man will ihn eigentlich nicht T2 sehen. Man will ihn auch nicht aktivieren, um ihn zu einer Kreatur zu machen. Das wäre Manaverschwendung und bremst einen auf dem Board aus.

Aber hat man schon nen guten Treter liegen, dann kann Rhonas natürlich lecker sein. Allerdings auch anfällig, weil man mit einem gezielten Removal einfach mal zwei Kreaturen aus dem Kampf nimmt.

Der wäre mir einfach zu unsicher.

Zudem null Impact.


Ding Ding Ding


#218 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. November 2017 - 16:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rhonos

Hey hey hey! :angry:

 

 

Hmm..
Rishkar's Expertise ?



#219 Nombre de Usuario Geschrieben 13. November 2017 - 18:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

siehe Antwort zu Monstrous Onslaught :D

 

 

Oh meinte natürlich Rhonas :D :D

 

"Falls" irgendwas in Richtung draw gespielt wird, dann eher Harmonize oder Seasons Past, wobei Macros z.B. lieber Fleisch nachlegen möchte ^^

Auf jeden Fall immer gut ist imho die Waldesbibliothek, da sie einfach unfair ist *g*

 

Lg

 

 



#220 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. November 2017 - 19:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wildest Dreams ?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Fetties

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.