Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Ramp

Ramp Fetties

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#221 Macros Geschrieben 06. April 2018 - 15:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

 

 

Ich würde gerne Elfish Spirit Guide reinpacken.

Mal davon abgesehen, dass ich auf die Karte stehe, können damit (theoretisch) abgefahrene Moves gemacht werden. Dazu kommt noch, dass ich nicht mehr so häufig mit meinen Finishern in random Daze reinlaufe.

Bin mir jetzt nur nicht so sicher, was ich rausschmeiße.

Tendiere sogar fast dazu, ne Nissa zu kicken.

Eventuell auch Duskwatch Recruiter. Den konnte ich aber auch noch nicht großartig testen.

Meinungen?


Ding Ding Ding


#222 Nombre de Usuario Geschrieben 06. April 2018 - 16:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

lohnt sich der/die ^^ wirklich? Normal möchte man doch lieber Gas ziehen, oder? Aber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, Situationen hast du ja genannt. 

Wenn dann die Worldwake, auch wenn sie nach mono g schreit ;)

 

Eine Mono G Liste hat beim MGM 11 ziemlich gut abgeschnitten ;)

 

http://www.planetmtg...el.html?id=7255

 

 

Lg



#223 Macros Geschrieben 23. Mai 2018 - 15:39

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hey,

 

lohnt sich der/die ^^ wirklich? Normal möchte man doch lieber Gas ziehen, oder? Aber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, Situationen hast du ja genannt. 

Wenn dann die Worldwake, auch wenn sie nach mono g schreit ;)

 

Eine Mono G Liste hat beim MGM 11 ziemlich gut abgeschnitten ;)

@Gas:

Prinzipiell ja. Aber du sagt ja auch nicht: "Was? Wälder? Will man nicht lieber Gas ziehen?" :D

Es ist halt ne Manaquelle. Ob ich dafür ein Land rausschmeiße oder sonst was ist ja eigentlich egal.

Es ist mir nur noch nicht klar, ob es ein verschwendeter Slot wird, weils nachgezogen halt ein Bär ist.


Ding Ding Ding


#224 Nombre de Usuario Geschrieben 23. Mai 2018 - 16:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Packe ihn als 101 Karte rein :D

 

Lg



#225 Macros Geschrieben 23. Mai 2018 - 18:31

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Nee, ich will das Deck nicht suboptimal bauen :P


Ding Ding Ding


#226 Nombre de Usuario Geschrieben 23. Mai 2018 - 18:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe point taken :D

 

Btw würde auf jeden Fall noch

 

Field of Ruin adden, sehr feine Karte. Auch nett in Reaktion auf diverse on top Tutoren.

 

Lg



#227 Macros Geschrieben 24. Mai 2018 - 12:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Brauche eigentlich keine Option, um ein Nonbasic zu zerstören. Die habe ich schon zu hauf im Deck.

Und nur um auf einen Tutor zu reagieren ist mir das zu wenig.


Ding Ding Ding


#228 mcamokk Geschrieben 06. August 2018 - 15:25

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo Macros,

 

ich hoffe ich darf hier mal mit meiner Liste "stören".

ich bin selber gerade an einen EDH-Deck am basteln für unsere Multiplayerrunde. Wir spielen mit der Banlist für Multiplayer (https://www.mtg-foru...duel-commander/ ) . Da ich noch nicht alle Tutoren wie Natural Order und Survival habe, fehlen diese natürlich aktuell.

Mein Meta besteht aktuell nur aus drei weiteren Decks: BUG-Zombies, BUG-Haufen, BWU-Kontrolle

 

Wo würdest du denn noch Verbesserungspotenzial sehen??

Habe ich es richtig gelesen und ihr spielt in eurer Runde mit dem 7-Point System?

 

Deck

 


Bearbeitet von mcamokk, 06. August 2018 - 15:27.


#229 avedon Geschrieben 06. August 2018 - 15:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo mcamokk,

das hier ist das Highlander Forum. Das ist ein anderes Format als EDH. Ist zwar ähnlich, aber nicht identisch.

 



#230 mcamokk Geschrieben 06. August 2018 - 16:45

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

@avedon wo ist denn genau der Unterschied? In der Banlist? 



#231 avedon Geschrieben 06. August 2018 - 19:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Naja, EDH, auch Commander genannt, spielt mit 40 bzw 30 lebenspunkten und einem Commander der zu Beginn des Spiels in der Command Zone startet. Es gibt zig Unterschiede, am besten googlest du mal.

#232 Macros Geschrieben 07. August 2018 - 07:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das hier sieht schon nach einem Highlander aus, nicht nach einem EDH. Ich habe die Formatierung mal angepasst, damit die Auswertung des Deckbuilders stimmt:

 

Sieht auf den ersten Blick schonmal ordentlich aus! Was ich jedoch auf jeden Fall cutten würde:

 

Caller of the Pack

Joa, Myriad ist schon cool im Multiplayer. Aber der ist doch nicht beeindruckend, oder? Stirbt an jedem Removal, ist nicht so schwer totzublocken und macht im Extremfall nichts. Bin einfach kein Freund von Fetties im Ramp, die weder den Sack zuverlässig zumachen, noch einen Enters the Battlefield Effekt haben. In dem Decktyp muss man ja viele Karten auf Ramp "verschwenden", weswegen die Kreaturen schon mehr können müssen, um den imaginären Kartennachteil auszugleichen.

 

Vorinclex, Voice of Hunger

Wenn du ihn ausgespielt hast, dann brauchst du den Ramp definitiv nicht mehr. Du machst ja keine ganz so abgefahrene Sachen, wie Genesis Wave für 15, oder?

Die zweite Fähigkeit ist zwar auch ganz nett, passt aber eher in ein Controldeck. Im Ramp will man aggressiv den Gegner ab T3 unter Druck setzen können.

 

Creeping Renaissance / Praetor's Counsel / Seasons Past

Kann schon mal gut Kartenvorteil machen. Im Regelfall spielst du aber in dem Zug genau nur die Karte. Sonst nichts. Das ist kein Druck und deine Gegner können sich schön drauf vorbereiten. Warum nicht lieber noch einen Treter, der dir andere Treter vom Friedhof zurückholt? Oder aus der Bibliothek? Bei Highlandern ist Rekursion nicht so wichtig, wie in normalen Decks. Du spielst ja nominell wesentlich mehr Kreaturen.

 

Overrun / Overwhelming Stampede

Hmmmm....bin ich auch nicht so der Freund von. Elfendecks wollen die. Tokens auch. Aber Ramp, wo man Fetties legen will, die von Haus aus Todbringend sind, will doch gar keinen Pump dazu.

 

 

Kannst ja mal den Thread durchstöbern, welche Alternativen es noch gibt. Ich denke aber, dass du eine gute Balance drin hast.

Man könnte sich höchstens noch überlegen, 2 farblose Manaquellen reinzupacken, um World Breaker zuverlässiger zu reanimieren.


Ding Ding Ding


#233 avedon Geschrieben 07. August 2018 - 08:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, ich finde auch das das Deck nach Highlander aussieht, aber wieso dann die EDH Banliste? Da bin ich halt gestolpert...



#234 mcamokk Geschrieben 07. August 2018 - 10:52

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ja, ich finde auch das das Deck nach Highlander aussieht, aber wieso dann die EDH Banliste? Da bin ich halt gestolpert...

 

Wir wollten halt nicht ohne Banlist spielen und irgendwie haben wir uns darauf geeinigt, das wir mit der EDH-Multiplayer-Liste spielen sollten, da wir nicht von Anfang an das Power-Niveau zu hoch hauen wollten.

Ich fände ja auch die Highlander-Liste besser, da ich dann Zugriff auf den Primeval Titan, Roffellos und Sylvan Primordial hätte. Vielleicht ändern wir das auch einmal in nächster Zeit, haben ja auch jeder das ersten Mal ein Highlander-Deck gebaut und sind da noch nicht ganz sooo fit drin. Bisher waren wir immer im Modern unterwegs, aber irgendwie haben wir im Moment alle keine große Lust auf Turniere.



#235 avedon Geschrieben 07. August 2018 - 12:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich habe mir fürs letzte MGM auch eine Liste gebastelt bei der ich mich an der Top4 Liste vom vorherigen MGM orientiert hab, halt mit ein paar Änderungen die eher meinem Spielstil entsprechen.

Leider habe ich seit einiger Zeit eine Sehenscheiden Entzündung und genau am Morgen vom MGM war der Schmerz so groß das ich nicht teilnehmen konnte :/  feels bad man!

Beim testen jedoch hat mir die Liste viel Spaß gemacht und das Deck kann auch aus verzwickten Topdeck Situationen wieder nach vorne kommen. Dabei helfen sehr der Woodland Bellower und Azor's Gateway. Ich empfehle euch allen die beiden zu spielen, sehr starke Karten. Das Gateway filtert im Mid-Lategame Länder gegen Gas und der Bellower holt immer was nützliches. Recusion (Eternal Witness), Removal (Reclamation Sage) oder indirekt einen Finisher über Fierce Empath

 

Deck



#236 Nombre de Usuario Geschrieben 07. August 2018 - 14:46

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

kann ich nur Bestätigen, versuche ja bereits seit geraumer Zeit, Macros von dem Bellower zu überzeugen :D siehe einige Posts hier^^

 

Das Gateway spiele ich hier und im Mono B, da ist es sehr erfolgreich.

 

Witzig die Hall und den Copter spiele ich auch.

 

Lg

 

 



#237 avedon Geschrieben 07. August 2018 - 14:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, die Hall ist schon ziemlich stark. Natürlich nicht ganz so krass wie nen Moon, aber kommt schon nah dran, und da man in MonoG keinen Moon hat finde ich die schon berechtigt.

 

Der LooterScooter kam bisher noch nie zum Einsatz, hatte den in all den Testspielen kein einziges Mal gezogen, kann also nichts dazu sagen xD



#238 mcamokk Geschrieben 07. August 2018 - 15:23

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

 

Doppelpost


Bearbeitet von mcamokk, 07. August 2018 - 15:34.


#239 mcamokk Geschrieben 07. August 2018 - 15:23

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Das hier sieht schon nach einem Highlander aus, nicht nach einem EDH. Ich habe die Formatierung mal angepasst, damit die Auswertung des Deckbuilders stimmt:

 

Sieht auf den ersten Blick schonmal ordentlich aus! Was ich jedoch auf jeden Fall cutten würde:

 

Caller of the Pack

Joa, Myriad ist schon cool im Multiplayer. Aber der ist doch nicht beeindruckend, oder? Stirbt an jedem Removal, ist nicht so schwer totzublocken und macht im Extremfall nichts. Bin einfach kein Freund von Fetties im Ramp, die weder den Sack zuverlässig zumachen, noch einen Enters the Battlefield Effekt haben. In dem Decktyp muss man ja viele Karten auf Ramp "verschwenden", weswegen die Kreaturen schon mehr können müssen, um den imaginären Kartennachteil auszugleichen.

 

Vorinclex, Voice of Hunger

Wenn du ihn ausgespielt hast, dann brauchst du den Ramp definitiv nicht mehr. Du machst ja keine ganz so abgefahrene Sachen, wie Genesis Wave für 15, oder?

Die zweite Fähigkeit ist zwar auch ganz nett, passt aber eher in ein Controldeck. Im Ramp will man aggressiv den Gegner ab T3 unter Druck setzen können.

 

Creeping Renaissance / Praetor's Counsel / Seasons Past

Kann schon mal gut Kartenvorteil machen. Im Regelfall spielst du aber in dem Zug genau nur die Karte. Sonst nichts. Das ist kein Druck und deine Gegner können sich schön drauf vorbereiten. Warum nicht lieber noch einen Treter, der dir andere Treter vom Friedhof zurückholt? Oder aus der Bibliothek? Bei Highlandern ist Rekursion nicht so wichtig, wie in normalen Decks. Du spielst ja nominell wesentlich mehr Kreaturen.

 

Overrun / Overwhelming Stampede

Hmmmm....bin ich auch nicht so der Freund von. Elfendecks wollen die. Tokens auch. Aber Ramp, wo man Fetties legen will, die von Haus aus Todbringend sind, will doch gar keinen Pump dazu.

 

 

Kannst ja mal den Thread durchstöbern, welche Alternativen es noch gibt. Ich denke aber, dass du eine gute Balance drin hast.

Man könnte sich höchstens noch überlegen, 2 farblose Manaquellen reinzupacken, um World Breaker zuverlässiger zu reanimieren.

Zuerst einmal vielen Dank für dein Feedback und die Formatierung. Das Feedback hilft mir wirklich weiter, vor allem weil ich immer mehr merke: Auch im Highlander hat man keinen Platz für Spielereien, genauso wie im Modern. Man muss konsequent seinen Plan verfolgen. Auch beim Deckbau hat mir dieser Thread schon unheimlich weitergebracht, da deine Liste nah an meinem Ideal eines Mono G ist. Andere Decks haben mir zu viele Spielereien drin, diese hast du schon zusammengekürzt und auf harte Effektivität gesetzt.

 

Caller of the Pack

Mir geht es da ähnlich wie dir. Der ist mal ganz stark, besonders wenn ich mit dem einen Gegner fast vom Tisch nehme. Aber er wird mit jedem geschlagenen Gegner schwächer, weil er einen Token weniger macht. Dementsprechend würde ich mir den jetzt auch nicht Tutoren etc. Suche hier auch schon Ersatz, hatte über den Steel Hellkite nachgedacht, da dieser mir gegen die Intimidate-Zombies des einen Decks helfen würde und der halt ein wandelnder Removal ist. Hatte auch über den Bane of Progress nachgedacht, da zwei der Decks sehr viele Artefakte und Enchantments spielen und er im Normalfall immer mit mindestens drei Marken kommen würde.

 

Vorinclex, the Voice of Hunger

den probiere ich gerade aus den, von dir, genannten Gründen aus. Fakt bisher, nach dreimal in Aktion: Ich brauche den Ramp tatsächlich fast gar nicht, meistens blieb er auch gar nicht so lange liegen um mir damit zu nutzen. Das getappte Mana der Gegner ist nett, aber bringt mir zu diesem Zeitpunkt im Spiel auch jetzt nicht übertrieben viel. Würde den liebend gerne gegen Sylvan Primordial austauschen, leider ist der gebannt. Eine gute Alternative habe ich noch nicht gefunden.

 

Creeping Renaissance / Seasons Past / Praetor's Counsel

Es stimmt, die Graveyard-Karten sind z.T. recht zwiespältig. Auf der einen Seite recht teuer und gerade zu Beginn einer Partie möchte man keine dieser Karten haben. Auf der anderen Seite sind diese Karten auch ein wenig dem Meta bei mir am Tisch geschuldet. Das BUW-Control spielt nahezu jeden verfügbaren Wrath und recht viel Pointremoval, weswegen ich eigentlich nicht overextenden möchte, allerdings zwingen mich das Zombie-BUG und der BUG-Haufen öfter einmal dazu auch ein wenig das Board voll zu machen, was halt dann einen Sweeper zieht und mir womöglich auch ein paar guten Treter nimmt. Ist natürlich auch eine Sache wie man das Deck pilotiert, du hast das schon ein paar Jahre im Betrieb und deshalb wahrscheinlich deutlich mehr Erfahrung als ich mit solchen Situationen.

Aus meiner Sicht der beste, der drei Sprüche ist noch die Renaissance, da ich mir hier einfach alle Kreaturen aus dem Grave zurückhole und auch noch Flashback machen kann.

In der Mitte liegt der Counsel, hier habe ich zumindest die komplette Hand voll und auch z.T. einige Lösungen auf der Hand. Auch wenn ich nur den einen Spruch in der Runde spiele, hat er mir schon einige Male das Spiel geholt.

Der Seasons Past ist jetzt mal zum testen reingekommen, weil ich den konstanter als Shamanic Revelation fand, wird aber wahrscheinlich gegen einen Tutor rausfliegen, genauso wie Stück für Stück die anderen Beiden.

 

Overrun und Overwhelming Stampede

 

habe ich auch auf der Liste der Karten die ausgetauscht werden können, da mir diese nicht konstant genug sind. Um die wirklich ausnutzen zu können, möchte ich ein volles Board haben, das kann ich mir aber meistens nicht erlauben, wegen der Sweeper. Hier würde ich sogar den Overrun stärker als die Stampede sehen, da er konstanter ist. Sicherlich kann die Stampede mal absolut ausrasten, wie letztens: Mit Counsel u.a. Overrun und Stampede zurückgeholt, Avenger of Zendikar gespielt, nächste Runde Overrun und Stampede und weg waren die letzten beiden Gegner. Aber das ist natürlich Winter Wonderland und nicht der Standard. Von daher werde ich mich hier noch nach ein paar Tretern umschauen. Eventuell Aggressive Mammoth reinpacken, finde den eigentlich nicht verkehrt. Undercosted Beater und Trample und natürlich den Panglacial Wurm.

 

Die farblosen Quellen wollte ich die Tage ergänzen, würde, mangels Alternativen, Ghost Quarter und Tectonic Edge spielen, da ich so noch ein wenig den Landhate unterstütze und auch mal leichter ein Nonbasic entsorgen kann.



#240 Macros Geschrieben 08. August 2018 - 06:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ok, deine Erläuterungen zu der Rekursion kann ich voll und ganz nachvollziehen. Unter den Umständen würde ich es vielleicht ähnlich machen. Würde da trotzdem auf 2 "teure" runtergehen. Man will pro Spiel da nicht mehr als einen von haben.

Wie viele Decks spielen die Leute bei dir so? Spielt aktuell jeder nur mit einem und man trifft immer auf die selben Decks? Dann wäre Bane of Progress wirklich eine Option, weil er denn IMMER gut ist. Der lohnt sich ab 2 zerstörten Permanents. Man macht CA und er hat nen stattlichen Body.

Ghost Quarter und Tectonic Edge sind solide Optionen. Man muss sie ja nicht einsetzen, wenn man nicht will. Aber die Option dazu taugt schon.

Craterhoof Behemoth sollte als Overrun-Effekt eigentlich reichen. Den findest auch mit Green Sun's Zenith und den anderen Tutoren. Und durch deine Rekursion mehrfach verwendbar.

Wobei Tooth and Nail into Avenger of Zendikar + Craterhoof Behemoth halt schon übel geil ist.

Wegen solchen Sachen haben wir es bei uns in der Runde so geregelt, dass man nur einen Spieler pro Zug angreifen darf. Wenn das bei euch nicht so ist, dann kannst du mit sowas easy 2+ Gegner ausschalten.

 

Und: Hau den Panglacial Wurm rein! Der ist soooooooooooo gut!


Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Fetties

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.