So, hab jetzt mal Karten bestellt und plane Umbauarbeiten. Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab, wollte ich auch den Kreaturencount erhöhen. In der Vergangenheit war es öfter mal die Stärke des Decks, dass auf Removal des Gegners immer noch was nachgerückt kam bei mir. Das möchte ich noch verstärken.
Würde jetzt folgendes ändern:
- Mirri's Guile + Fauna Shaman
Beide sorgen für CQ. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Guile vermissen werde. Auf jeden Fall sucht mir der Shaman zuverlässiger nach den optimalen Karten.
- Duplicant + Steel Hellkite
Wie angekündigt. Erledigen einen ähnlichen Job, kosten gleich viel. Aber der Hellkite haut besser und wird auch aufs leere Board gelegt. Dazu fliegt er und entsorgt auch Artefakte und Verzauberungen.
- Wolfir Silverheart + Wurmcoil Engine
Silverheart ist zwar toll aber halt kein Vergleich zur Engine. Die MUSSTE rein.
- Solemn Simulacrum + Avacyn's Pilgrim
Rampt einfach besser. T1 Drop zu legen ist wichtiger, als ne 2/2 Wurst für 4 Mana.
- Rain of Thorns + Ulvenwald Tracker
Der Rain ist sehr gut. Normalerweise kann ich schon mehr als eine Permanent abräumen. Aber den Tracker kann ich mir suchen, er ist billig und er entsorgt Kreaturen. Hier stand ich vor der Wahl: Rain oder Twister. Der Rain macht zwar CA, dafür macht der Twister halt alles weg. Wird sich zeigen, ob es eine Fehlentscheidung war.
- Slice in Twain + Genesis
Mit Survival und dem Shamanen muss Genesis einfach rein. Zudem hab ich eigentlich genügend Removal gegen Artefakte und Verzauberungen.
- Wickerboug Elder + Garruk Relentless
Noch ein Removal gegen Kreaturen. Hier war die Wahl: Elder oder Indrik Stomphowler. Da der 4er Slot wesentlich stärker belegt ist, als der 5er, flog der Elder. Dazu ist Stomphowler noch ein Beast, das ich gelegentlich fürs Baloth opfern kann.
- Garruk's Horde + Primeval Titan
Die Horde sieht aufm Papier gut aus. Ist aber nicht so der Bringer. Kein Impact irgendwie....und der Titan ist mit ein paar anderen Karten schon schick. Dazu unterstützt er den Backup-Denial-Plan.
- Wolfbriar Elemental + Polukranos, World Eater
Der Elemental kostet halt nicht wirklich vier Mana. Wenn ich ihn ohne Kicker leg, dann kann er eigentlich nix. Lohnt sich erst ab sechs Mana. Aber den World Eater kann ich halt direkt für vier Mana legen. Der Gegner MUSS ihn dann sofort entsorgen, sonst wirds übel.
Jetzt würde ich aber noch gerne nen Wald und Kodama's Reach reinpacken. Was dafür raus?
Indrik Stomphowler? Würde er mir fehlen? Hab ich dann noch genügend gegen Artefakte und Verzauberungen?
Leatherback Baloth? Ist es zu schlecht T2 ne 4/5 zu legen? Spiel ich dann noch genügend Zeugs, um gegen Aggro gut dazustehen?
Rampaging Baloths? Sollte ich sie gerade jetzt rauspacken, wo ich einen Titanen reinpacke? Sieht doch nach nem guten Team für TnN und Defense of the Heart aus.
Ravenous Baloth? Zu schlecht? Gegen Aggro hilft er halt schon. Kommt früh und gibt mir im Notfall auch ein Wenig Zeit.
Yavimaya Elder? Zu schlecht? Tauscht halt 1:3. Auch gegen Aggro schön, wenn er blockt und mir noch zwei Länder holt.
Mwonvuli Acid-Moss? Ist die nicht zu random? Will ich immer ein Land des Gegners zerstören, wenn ich sie ziehe?
Desert Twister? Hab ich jetzt genügend Antworten gegen Kreaturen, PWs und andere Permanents?
Das sind so die Karten, die mir als erstes einfallen.
Meinungen?