Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Ramp

Ramp Fetties

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#61 Macros Geschrieben 06. Februar 2014 - 09:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Twister ist halt multifunktional. Da schmeiß ich lieber Slice in Twain raus o.Ä.

Garruk ist unterwegs und kommt rein. Klar, die Tokens KÖNNEN mal Druck machen. Absichern tun sie ihn auf jeden Fall. Und irgendwann dann ne Kreatur weghaun klingt halt auch gut.


Ding Ding Ding


#62 Macros Geschrieben 07. Februar 2014 - 11:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

So, hab jetzt mal Karten bestellt und plane Umbauarbeiten. Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab, wollte ich auch den Kreaturencount erhöhen. In der Vergangenheit war es öfter mal die Stärke des Decks, dass auf Removal des Gegners immer noch was nachgerückt kam bei mir. Das möchte ich noch verstärken.

Würde jetzt folgendes ändern:

 

- Mirri's Guile + Fauna Shaman

Beide sorgen für CQ. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Guile vermissen werde. Auf jeden Fall sucht mir der Shaman zuverlässiger nach den optimalen Karten.

 

- Duplicant + Steel Hellkite

Wie angekündigt. Erledigen einen ähnlichen Job, kosten gleich viel. Aber der Hellkite haut besser und wird auch aufs leere Board gelegt. Dazu fliegt er und entsorgt auch Artefakte und Verzauberungen.

 

- Wolfir Silverheart + Wurmcoil Engine

Silverheart ist zwar toll aber halt kein Vergleich zur Engine. Die MUSSTE rein.

 

- Solemn Simulacrum + Avacyn's Pilgrim

Rampt einfach besser. T1 Drop zu legen ist wichtiger, als ne 2/2 Wurst für 4 Mana.

 

- Rain of Thorns + Ulvenwald Tracker

Der Rain ist sehr gut. Normalerweise kann ich schon mehr als eine Permanent abräumen. Aber den Tracker kann ich mir suchen, er ist billig und er entsorgt Kreaturen. Hier stand ich vor der Wahl: Rain oder Twister. Der Rain macht zwar CA, dafür macht der Twister halt alles weg. Wird sich zeigen, ob es eine Fehlentscheidung war.

 

- Slice in Twain + Genesis

Mit Survival und dem Shamanen muss Genesis einfach rein. Zudem hab ich eigentlich genügend Removal gegen Artefakte und Verzauberungen.

 

- Wickerboug Elder + Garruk Relentless

Noch ein Removal gegen Kreaturen. Hier war die Wahl: Elder oder Indrik Stomphowler. Da der 4er Slot wesentlich stärker belegt ist, als der 5er, flog der Elder. Dazu ist Stomphowler noch ein Beast, das ich gelegentlich fürs Baloth opfern kann.

 

- Garruk's Horde + Primeval Titan

Die Horde sieht aufm Papier gut aus. Ist aber nicht so der Bringer. Kein Impact irgendwie....und der Titan ist mit ein paar anderen Karten schon schick. Dazu unterstützt er den Backup-Denial-Plan.

 

- Wolfbriar Elemental + Polukranos, World Eater

Der Elemental kostet halt nicht wirklich vier Mana. Wenn ich ihn ohne Kicker leg, dann kann er eigentlich nix. Lohnt sich erst ab sechs Mana. Aber den World Eater kann ich halt direkt für vier Mana legen. Der Gegner MUSS ihn dann sofort entsorgen, sonst wirds übel.

 

Jetzt würde ich aber noch gerne nen Wald und Kodama's Reach reinpacken. Was dafür raus?

Indrik Stomphowler? Würde er mir fehlen? Hab ich dann noch genügend gegen Artefakte und Verzauberungen?

Leatherback Baloth? Ist es zu schlecht T2 ne 4/5 zu legen? Spiel ich dann noch genügend Zeugs, um gegen Aggro gut dazustehen?

Rampaging Baloths? Sollte ich sie gerade jetzt rauspacken, wo ich einen Titanen reinpacke? Sieht doch nach nem guten Team für TnN und Defense of the Heart aus.

Ravenous Baloth? Zu schlecht? Gegen Aggro hilft er halt schon. Kommt früh und gibt mir im Notfall auch ein Wenig Zeit.

Yavimaya Elder? Zu schlecht? Tauscht halt 1:3. Auch gegen Aggro schön, wenn er blockt und mir noch zwei Länder holt.

Mwonvuli Acid-Moss? Ist die nicht zu random? Will ich immer ein Land des Gegners zerstören, wenn ich sie ziehe?

Desert Twister? Hab ich jetzt genügend Antworten gegen Kreaturen, PWs und andere Permanents?

 

Das sind so die Karten, die mir als erstes einfallen.

Meinungen?


Ding Ding Ding


#63 Macros Geschrieben 12. Februar 2014 - 15:50

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ok, jetzt spielt sich das Deck viiiiiiiiiiiiiiiel besser :)

Am WE hab ich gegen Bant gespielt (glaub ich).

 

G1 Rampe ich die ersten beiden Züge und im dritten kommt Channel und Genesis Wave. Das erste Mal, dass ich Channel ordentlich ausnutzen konnte. Und was hab ich gemacht? :D

"Geil! Channel und Wave! Ok, wieviel hätt ich gern aufm Board....hm....für 6 würde ja eigentlich reichen.....aber was ist, wenn ein Ausrastodon kommt? Ok, acht Mana reinpumpen.....aber was ist, wenn Emrakul kommt? Spielt er rot? Nee? Cool, also für 15"

Dass ja locker ein Wrath kommen kann, hab ich da nicht bedacht. War ja auch egal. Das erste Mal muss ja schließlich wunderschön sein, ne? Oder einfach nur hartes Bäm Bäm!

Ich decke also viele Länder auf, Gaaruk 1, viele Manaelfen und zwei 4/4er. Er Wratht nicht und ich pack Garruks Ultimate aus.

 

G2 hab ich verloren. Habs aber nemmer im Kopp, wie. Norman, kannst du helfen?

 

G3 kriegt er früh Tarmogoyf und Serra Avenger aufs Board. Ich hab nen Pod und Wurstkreaturen. Aber die VERwurste ich dann und hol mir den World Eater. Damit Goofy entsorgt und für 8 gehauen ^^ der ist schon gut. Aber XX haut ziemlich rein.

Hab dann noch Thragtusk ausgepackt und hab ihn umgehaun.

 

Habe aber gemerkt, dass ich Indrik Stomphowler doch nicht über Wickerbough Elder spielen sollte. Aus 2 Gründen:

1. Wollte ich meine Kurve verschlanken. cc4 ist immerhin weniger als cc5

2. Den Elder kann ich auch aufs leere Board legen. Klar, kann ich beim Stomphowler auch. Aber da würde ich dann Removal verschenken. Mit dem Elder kann ich vielleicht sogar noch den Gegner dazu bringen, weniger zu spielen, bis mein Elder weg ist.

 

Musste in den drei Spielen 2 Mal Mullen, weil ich zu wenige Länder hatte. Daher fliegt jetzt Mwonvuli Acid-Moss. Eine total unterschätzte Karte möchte ich hier nochmal betonen! Verschafft einem nen nicht zu unterschätzenden Manavorteil von +2!

Aber:

Bei anderen Rampsprüchen ab 4 Mana hab ich mir immer gedacht: "Nääääää.........viiiiiiiiiiiel zu teuer!" Und der nicht, oder was? Konsequenterweise muss er fliegen, wenn das Simulacrum fliegt. Also wird sie heute für nen Wald ausgetauscht.


Ding Ding Ding


#64 phyrexianblackmetal Geschrieben 28. Februar 2014 - 00:48

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich möchte mir eventuell ein ähnliches Deck bauen und hab deshalb mal den Thread für Anregungen durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass du gar keinen Brutalizer Exarch spielst. Ich persönlich denke, dass der durchaus in das Deck passen würde. Ich finde ihn besser als z. B. Desert Twister, da er als Kreatur tutorbar ist und nen Body mitbringt, zudem kann er auch selbst als Tutor benutzt werden, wenn du mal kein Removal brauchst. Die Flexibilität macht ihn denk ich besser als den Twister und durchaus testenswert.



#65 Macros Geschrieben 28. Februar 2014 - 10:12

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Desert Twister ist ja primär drin, weil er auch Kreaturen entsorgen kann. Ich versuche einfach jedes Kreaturenremoval zu kriegen, den ich reinpacken kann. Jeden sinnvollen natürlich ;)

Mal davon abgesehen halte ich den Exarch nur für ok. Mehr nicht.

Im Ramp will man ja DICKE Kreaturen spielen, die noch nen Effekt mitbringen. Hier ist der Effekt gut aber der Body reicht halt nicht aus, um sechs Mana zu rechtfertigen. Zum Vergleich könnte man auch kriegen:

Wurmcoil Engine

Steel Hellkite

Duplicant (der wesentlich größer wird)

Bane of Progress

Cloudthresher

Hydra Omnivore

Primeval Titan

Soul of the Harvest

Vigor

Und das sind schon ansagen. Für sechs Mana will ich halt keine 3/3 legen.


Ding Ding Ding


#66 Macros Geschrieben 27. März 2014 - 10:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Das Deck läuft immer noch bombig.

Allerdings habe ich auch immer noch das Problem, dass ich gern zwei Karten einbauen würde:

Kodama's Reach und seit neuestem noch Viridian Zealot

Hatte in den letzten paar Spielen gelegentlich die Situation, dass ich früh ein Artefakt oder ne Verzauberung entsorgen wollte aber nur sowas hatte: Green Sun's Zenith für maximal 3, Survival of the Fittest mit 4 Ländern oder Birthing Pod mit Wurstkreaturen.

Daher würde ich ihn gern reinpacken.

 

Was meint ihr dazu? Sinnvoll, auch so nen billigeren Removal zu spielen?

Wenn ja, was würdet ihr cutten?

 

Hier nochmal die aktuelle Liste:


Ding Ding Ding


#67 Macros Geschrieben 14. April 2014 - 10:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Am WE wieder ein Wenig gespielt. Aber zu dritt.

Mit Polukranos hab ich gleich vier Manaelfen abgeschossen XD mag den Kerl.

Leider ging das Spiel recht lange. Bin dann am 2. Gegner eingegangen. Er hatte Urabrask the Hidden und ein Balefire Dragon kam hinterher. Kann man machen nix :( Hatte zwar noch nen Cloudthresher auf der Hand und mir das Mana offen gehalten, hatte aber Urabrask total vergessen. Konnte also nicht blocken :(

 

Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Deck. Inzwischen ist auch Krosan Grip für Viridian Zealot raus und Tranquil Thicket für Treetop Village.

Für den Zealot spricht einfach das ganze Deckprinzip: Probleme mit Kreaturen lösen. Den Zealot kann ich auch mal ohne Ramp T2 legen und damit hauen gehen. Er stellt aber trotzdem ne günstige Lösung dar, wenn ich mal wirklich Artefakt- oder Verzauberungsremoval brauche.

Village ist halt einfach gut. Kann nicht glauben, dass ich die die ganze Zeit nicht gespielt hab o.O

Wrathresistent und mit dem Titan suchbar.

 

 


Ding Ding Ding


#68 donjoe Geschrieben 14. November 2014 - 14:35

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Hey 

 

es gibt ja schon die ein oder andere neue Karte.

 

Hier mal nen kleines update, was noch so potential hätte.

 

JOU

setessan tactics viele Removal um gegnerische Kreaturen abzuräumen haben wir nicht, Nachteil, wir brauchen ne eigene Kreatur, Gefahr 1:2 Tausch

 

M15

reclamation sage netter ETB Effekt, leider kleiner body

genesis hydra die etwas schwächere genesis wave, dafür mit body.

nissa, worldwaker die ersten beiden Effekte passen super in unser deck Konzept

yisan, the wanderer bard utility kreatur, im lategame wahrscheinlich zu schwach, weil wir zu beginn nur die kleinen rausholen können.

 

Commander 2014 (ist zwar auf Elfen Thema aufgebaut,aber konnte dennoch was fürs Ramp finden)

Lifeblood Hydra Wenn Sie stirbt, macht sie genau das was man braucht, sorgt für Life und vor allem für Nachschub.

wave of vitriol gegen MC decks schon stark, 

Myriad Landscape Ein Land fetched 2 forests,ui , aber kostet 2 + es selbst wird auch getappt, also 3 + kommt getappt ins spiel. Ich denke nicht so gut was meint ihr?

Der grüne Commander Walker passt leider überhaupt nicht ins Ramp Thema.

 

Habt ihr schon welche davon getestet? Ich denke Nissa sollte auf jedenfall rein...

 


Bearbeitet von donjoe, 14. November 2014 - 14:35.


#69 phyrexianblackmetal Geschrieben 15. November 2014 - 13:55

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Hab selbst nichts getestet, aber ich kann bestätigen, dass Genesis Hydra im Rampdeck extrem gut ist. Yisan, the Wanderer Bard sieht zuerst nett aus, ist aber viel zu langsam. Bleib lieber beim Fauna Shaman, der ist immer noch sehr viel besser. Setessan Tactics kann man glaub ich spielen, ist schon ein heftiges Blowout, wenn man damit eventuell das ganze gegnerische Team abräumen kann. Ich bin kein großer Fan von Lifeblood Hydra und Wave of Vitriol. Die Hydra kostet einfach zu viel. Klar, es ist schon ganz nett, wenn man noch was rausbekommt, wenn sie stirbt, aber für 6 Mana ist sie gerade mal 3/3 und das ist viel zu wenig. Um nen 3/3 muss sich der Gegner so spät im Spiel glaub ich auch weniger Sorgen machen. Lieber was spielen, was sofort mehr Impact zum selben Preis hat. Da gibt es denk ich genug in grün. Wave of Vitriol ist für den Preis auch nicht wirklich gut, da sie gegen viele Decks einfach nur tot ist. Selbst wenn sie vielleicht 1 Artefakt und 3 Länder mitnimmt ist es das nicht wert, jedes Deck mit weniger als 4 Farben sollte genug Basics spielen, um das wieder auszugleichen. Myriad Landscape könnte ganz ok sein, manche Decks spielen ja auch sowas wie Krosan Verge. Die beste neue Karte für Mono-Grün aus dem neuen Commander-Set hast du aber verpasst: Song of the Dryads. Bei weitem das beste grüne Removal seit Beast Within, einfach weil es für wenig Mana alles trifft, selbst Kreaturen.



#70 Macros Geschrieben 17. November 2014 - 08:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hi,

 

erst mal: cool, dass sich hier mal wieder was tut :)

Meine Liste hat sich auch ein Wenig verändert. Muss mal gucken, ob ich heute Zeit finde, die Liste zu posten.

 

 

setessan tactics viele Removal um gegnerische Kreaturen abzuräumen haben wir nicht, Nachteil, wir brauchen ne eigene Kreatur, Gefahr 1:2 Tausch

Du hast den Punkt genau getroffen: wir brauchen eine Kreatur.

Inzwischen sehe ich das gar nicht mal mehr so eng mit dem Removal. Mit Beast Within, Steel Hellkite, Polukranos, Ulvenwald Tracker haben wir schonmal gute Karten.

 

 

M15

reclamation sage netter ETB Effekt, leider kleiner body

genesis hydra die etwas schwächere genesis wave, dafür mit body.

nissa, worldwaker die ersten beiden Effekte passen super in unser deck Konzept

yisan, the wanderer bard utility kreatur, im lategame wahrscheinlich zu schwach, weil wir zu beginn nur die kleinen rausholen können.

Sage: Am Body liegt es nicht. Der Punkt ist, dass er "günstig" ist, aber nen ETB hat. Den will man nicht T2 legen. Den will man sich für hässliches Sachen aufheben. Daher ist der ETB bei so ner billigen Kreatur suboptimal.

Hydra: Nett aber kein Muss. Bringt halt nur EINE Kart. Dazu kein Evasion. Aber von den Kosten her ok.

Nissa: Saudick. Aber ich weiß noch net, ob ich die in meinem Ramp spielen will. Ich möchte eigentlich keine Rampkarten für fünf Mana legen (andere Decks, die höher rampen möchten, als ich, sehen die vermutlich lieber). Ich überleg es mir noch.

Yisan: Spiele ich schon. Granate. Der hat mir schon mehr als genügend Spiele gewonnen.

 

 

Lifeblood Hydra Wenn Sie stirbt, macht sie genau das was man braucht, sorgt für Life und vor allem für Nachschub.

wave of vitriol gegen MC decks schon stark, 

Myriad Landscape Ein Land fetched 2 forests,ui , aber kostet 2 + es selbst wird auch getappt, also 3 + kommt getappt ins spiel. Ich denke nicht so gut was meint ihr?

Hydra: Zu teuer und Life brauchen wir (oder ich) idR so gar nicht.

Wave: Wenn man gegen Decks spielt, die 3+ Farben spielen, dann haben die das Board schon so mit Goodstuff vollgeklatscht bis wir 7 Mana haben, dass es kaum was bringt. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit bei 3c auf Counter zu treffen schon recht hoch ;)

Landscape: Es ist nett, sich zwei Länder holen zu können. Aber die frisst einem effektiv 2 Züge, weil sie getappt kommt UND die gefetchten Länder. Dazu frisst sie noch 2 Mana. Das ist einfach zu heftig. Würde ich eher in nem 4-5c spielen, um an zwei Duals zu kommen.

 

 

Yisan, the Wanderer Bard sieht zuerst nett aus, ist aber viel zu langsam. Bleib lieber beim Fauna Shaman, der ist immer noch sehr viel besser.

Warum entscheiden? Wir sind nicht in nem 60-Karten-Deck. Ich spielen Yisan, Shaman UND Survival (so schön, dass ich nicht an Bans gebunden bin ^^). Ist doch immer besser, mehr Tutoroptionen zu haben.

 

 

Die beste neue Karte für Mono-Grün aus dem neuen Commander-Set hast du aber verpasst: Song of the Dryads. Bei weitem das beste grüne Removal seit Beast Within, einfach weil es für wenig Mana alles trifft, selbst Kreaturen.

Hm....hab ich mir auch schon überlegt. Hab sie schon daheim rumliegen, konnte mich aber nicht überwinden, sie reinzupacken. Im Endeffekt halt kein endgültiger Removal, weil 3 Farben nachträglich was dagegen machen können. Und gerade gegen Kreaturen ists dann halt auch schlechter, als z.B. Ring, weil die Kreatur einfach nicht mehr Sick ist, wenn der Song zerstört wird.

Aber möchten wir einen drei Mana Path in nem Mono G spielen? Das Ziel ist es ja, schneller viel Mana aufzubauen, als der Gegner. Da wirkt das schon etwas entgegen.

Bin mir bei dem noch unsicher. Zumal ich momentan zufrieden bin mit der Removalmenge. Mal sehen.

 

 

Edittsche:

So, aktuelle Deckliste grad nochmal reingehackt ^^


Bearbeitet von Macros, 17. November 2014 - 11:33.

Ding Ding Ding


#71 Macros Geschrieben 27. November 2014 - 15:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Habe mich erst mal gegen den Song im Ramp entschieden. Teste ihn aber in nächster Zeit im Enchantress an ^^


Ding Ding Ding


#72 Macros Geschrieben 08. Januar 2015 - 13:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sohoooooo, die nächsten Änderungen waren fällig.

 

- Genesis Wave

+ See the Unwritten

 

Ist im Prinzip ein funktionaler Tausch.

Vorteil der Wave ist natürlich, dass sie extrem ausrasten kann. Gerade im Ramp. War schon klasse, nach nem Wratheffekt das Board mit ner Wave für 10 wieder vollzuklatschen.

Aber sind wir mal ehrlich. Wir brauchen keine 3 Kreaturen mit Power 5+ auf dem Board. Ist zwar schön aber nach nem Wrath reicht da auch eine.

Nachteil von der Wave ist, dass sie erst ab X=6 interessant wird. Sprich: man braucht mindestens 9 Mana.

Vorteil von See the Unwritten an dieser Stelle. Kostet immer gleich viel. Egal, ob ich 6 Mana oder 20 hab. Und der hier ist auch für 6 Mana schon gut! (nicht so die Wave).

Unter acht Karten sollte ich normalerweise was Dickes finden bei 13 Kreaturen mit Power 5+.

Dazu noch kann man eben, wenn das Board mal komplett zugestallt ist, auch zwei Kreaturen finden, die sich lohnen.

 

Ich erhoffe mir viel von der Karte. Mal sehen, was dabei rumkommt.

 

- Rampaging Baloths

+ Nissa, Worldwaker

 

Nissa wollte ich einfach spielen. Passt mir eigentlich nicht so ganz in mein Rampthema, da ich keine Rampkarten für 5 Mana spielen will, aber sie rampt ja nicht nur.

Auf das Baloth kann ich verzichten. Als Landfallkreatur ist mir der Avenger lieber, wenn ich nen Tutor hab. Und unter den 6-Mana-Kreaturen hab ich auch bessere: Wurmcoil Engine, Steel Hellkite, Primeval Titan.

Nissa konnte ich schon testen. Lag zusammen mit Garruk 1 auf fast leerem Board. Dann schön Trampler gemacht bis ich den Gegner überrennen konnte :)

 

Weiterhin hätte ich in dem Deck gerne Wasteland und Goofy. Beide sind mir atm zu teuer. Aber ich denke, dass ich sie nicht zwingend benötige. Von daher bin ich zufrieden.


Ding Ding Ding


#73 Kratos Aurion Geschrieben 08. Januar 2015 - 22:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Würde ich eher in nem 4-5c spielen, um an zwei Duals zu kommen.

Leider sucht sie nach Basics. ;)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#74 NOOb0815 Geschrieben 09. Januar 2015 - 01:50

NOOb0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Nen schönen Abend,

Ich hab jetzt noch nicht alle Seiten durchgelesen, aber in der letzten Liste fallen mir ein paar sachen auf die vielleicht weiterhelfen...

wenn sie denn noch nicht angesprochen wurden ^^

 

Regal Force

Grün sucht immer carddraw. Außerdem ist ein 5/5er turn 3/4 auch nicht zu verachten.

 

Exploration

Top ramp Turn 1, außerdem tun dann nachgezogene Länder nicht gar so weh. Evtl. sogar Azusa, Lost but Seeking

 

Skyshroud Claim

hab ich in nem Küchentisch MonoGRamp gern gespielt. T2 das T3 ... whateveryouwant :D

 

Sylvan Caryatid

Ich weiß nicht wie oft dich der gegnerische Removal ausbremst, wenn nicht ist der Standartkollege evtl. hilfreich

 

Karten bei denen ich den Nutzen nicht ganz nachvollziehen kann:

 

Tectonic Edge über Wasteland Budgetfrage?(Eureka würd ich mal schätzen dann auch wegen Budget)

 

Genesis Wave

Ist das nicht oft nur ein Win-more effekt, oder trifft das wenn nicht hoch genug gespielt einfach zu viele 7er aufwärts Karten? Ich sag mal unter x=7 Aufwärts ist das risiko doch beträchtlich.

(evtl dafür Harmonize?)

 

Außerdem fehlen mir außer dem Garruk iwie sämtliche overruneffekte, ungern gespielt oder nicht auf dem Radar?

 

So, das wars erstmal von mir. Evtl hilfts ja weiter!


Bearbeitet von NOOb0815, 09. Januar 2015 - 01:52.


#75 Macros Geschrieben 14. Januar 2015 - 09:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
 

Leider sucht sie nach Basics.  ;)

Aaaaaaaaaaah, überlesen. Na dann sogar doppelt ungut.

 

Regal Force

Grün sucht immer carddraw. Außerdem ist ein 5/5er turn 3/4 auch nicht zu verachten.

T3-4 würde ich den halt nie, nie ausspielen. Da würde ich im besten Fall 3 Karten ziehen und dann ists "nur" ne 5/5 Wurst. Das reicht mir nicht.

 

 

Exploration

Top ramp Turn 1, außerdem tun dann nachgezogene Länder nicht gar so weh. Evtl. sogar Azusa, Lost but Seeking

Hatte ich mir auch schon überlegt. Bei der sehe ich halt immer: Karten -1. Denn sie rampt nicht wirklich. Nen Walt mit Llanowarlefen kann ich als Starhand halten. Mit Exploration eben nicht. Und da ich keine Massen an Karten nachziehe, ist die früher oder später auch tot.

Sieht das jemand anders?

 

 

Skyshroud Claim

hab ich in nem Küchentisch MonoGRamp gern gespielt. T2 das T3 ... whateveryouwant  :D

Für vier Mana ists mir eigentlich zu teuer. Da würde ich vorher eher noch Kodama's Reach spielen, weil bei 4 Mana schon ein paar interessante Treter anfangen (2 Beaster, Thrun, Polukranos, NO).

 

 

Sylvan Caryatid

Ich weiß nicht wie oft dich der gegnerische Removal ausbremst, wenn nicht ist der Standartkollege evtl. hilfreich

Removal? Eigentlich gar nicht, da ich mein Ramp gut zwischen Kreaturen und Ländern verteile.

Der hier ist halt komplett defensiv. Passt irgendwie nicht so richtig zu deiner Overrun-Empfehlung.

Da ich mit dem Deck nicht asap auf 8 Mana rampen muss, muss ich auch nicht stallen. Daher habe ich mich bisher gegen ihn entschieden.

 

 

Karten bei denen ich den Nutzen nicht ganz nachvollziehen kann:

 

Tectonic Edge über Wasteland Budgetfrage?(Eureka würd ich mal schätzen dann auch wegen Budget)

 

Genesis Wave

Ist das nicht oft nur ein Win-more effekt, oder trifft das wenn nicht hoch genug gespielt einfach zu viele 7er aufwärts Karten? Ich sag mal unter x=7 Aufwärts ist das risiko doch beträchtlich.

(evtl dafür Harmonize?)

 

Außerdem fehlen mir außer dem Garruk iwie sämtliche overruneffekte, ungern gespielt oder nicht auf dem Radar?

 

So, das wars erstmal von mir. Evtl hilfts ja weiter!

Wasteland und Eureka sind Budgetentscheidungen, ja. Wobei ich mir Eureka erst noch überlegen müsste, aber Wasteland ist fest eingeplant (zusätzlich zu Edge ;))

 

Genesis Wave habe ich mit dem letzten Update rausgenommen, falls du es überlesen hast ;)

 

Es fehlen nicht sämtliche Effekte. Craterhoof Behemoth ist auch drin ;)

Hatte früher Overrun und Overwhelming Stampede drin und sie irgendwann rausgeschmissen.

Da ich ja nicht nur auf Kreaturenramp setze, ist es eher die Regel, dass ich 1-2 1/1er und 1-2 Fetties liegen hab, wenn ich den Gegner plätte. Und da ziehe ich doch lieber noch nen Utilitycritter, Removal oder Cheatzeugs nach, als noch nen Overrun Effekt. Das wäre nur More-Win.

Klar, wenn man nur über Elfen rampt und dann öfter mal das Board mit 4-5 1/1ern voll hat, dann lohnt es sich schon.


Ding Ding Ding


#76 Macros Geschrieben 17. Februar 2015 - 09:39

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hab jetzt die aktuellste Liste im Startpost mit drin.

Dazu, falls es jemanden interessiert, tracke ich seit ein paar Monaten die Spiele mit dem Deck im 1on1.

Leider spielen wir z.Z. nicht allzu häufig. Zudem habe ich momentan 9 Highlander, die ich beim Zocken durchwechsle.

Die aktuelle Statistik beläuft sich auf 23 Siege, 22 Niederlagen.


Ding Ding Ding


#77 Slayter Geschrieben 10. März 2015 - 16:43

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Lohnt sich in dem Deck der Sundering Titan nicht?

In mono sollte er doch gut sein und raus rampen kann man ihn sicher recht flott.

Kein trample und deswegen nicht drin?



#78 Macros Geschrieben 10. März 2015 - 16:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ist eigentlich ein sehr guter Gedanke!

Guter EtB (dazu noch LtB, allerdings eher selten relevant) und mit acht Mana noch im akzeptablen Bereich.

Aber, so dumm es sich auch anhört, könnte es wirklich ein K.O. Kriterium sein, dass er kein Evasion hat. Dazu kommt halt noch, dass ich ihn mir nicht mit NO oder GSZ holen kann.

Wenn ich mal so gucke, was ich für ihn rauspacken könnte, dann sind das:

Panglacial Wurm (mit den ganzen Shuffleeffekten ist der unersetzbar. Komplett unterschätzt)

Sylvan Primordial (möglich. Auf ihn könnte ich verzichten. Trifft allerdings halt auch anderes, als "nur" Länder)

Terastodon (siehe Primordial)

Woodfall Primus (siehe Primordial)

Avenger of Zendikar (der ist halt ne Winoption mit TnN oder Defense of the Heart + Craterhoof Behemoth)

Craterhoof Behemoth (siehe Avenger)

 

FALLS ich den Titanen reinpacken wollte, würde ich wohl am ehesten Terastodon cutten.

Wer wäre dein Topkandidat? Oder würdest du etwas anderes rausschmeißen?


Ding Ding Ding


#79 Slayter Geschrieben 10. März 2015 - 19:03

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Was man cutten sollte weiß ich allerdings auch nicht so Recht.

Ich bin irgendwie kein großer Fan des Avenger of Zendikar, allerdings scheint er schon recht gut zu sein (sonst wäre er wohl nicht drin;)).

Am einfachsten würde ich sagen Survival, aber nur aus der Gewohnheit wegen Bannings ;)

Terastodon finde ich pers. besser als den Avenger.

 

Noble Hierarch ist wegen Budget nicht drin oder?

Warum keine Lotus Cobra?

 

Ich weiß ich werf einfach Sachen in den Raum ohne was zu cutten, aber ich hab echt keine Idee ^^



#80 Macros Geschrieben 11. März 2015 - 09:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Noble Hierarch ist ne Budgetentscheidung, ja. Genauso wie Tarmogoyf (wobei ich inzwischen nicht mal glaube, dass ich ihn unbedingt brauche).

Lotus Cobra hatte ich schon getestet. Sie ist halt lange, lange nicht so stark, wenn man ohne Fetchies spielt. Im Mid- bzw. Lategame macht die idR kein Mana mehr. Und das ist der dicke Nachteil.

Mit meinem Deck hau ich meistens bis T4 Rampsprüche oder Kreaturen raus. Und danach brauche ich das Mana. Da ist die Cobra einfach nicht so zuverlässig.

Aber: ich denke auch darüber nochmal nach.

 

Du hältst Avenger nicht für so gut? Kannst du das genauer ausführen?

Ich mein, das ist ein Deck, das u.A. darauf ausgelegt ist, mehr Länder rauszuholen. Da klingt der doch recht gut, oder nicht?


Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Fetties

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.