Zum Inhalt wechseln


Foto

Sui Black mit splash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Amunshax Geschrieben 09. November 2012 - 21:03

Amunshax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo erstmals,

spiele zurzeit ein schwarzes Suicide Deck so ähnlich wie http://www.mtg-forum...icide-neophyte/ dieses, spiele allerdings mit dem gedanken ein paar grüne Karten ein zu bauen, bin mir jetzt aber nicht sicher wie ich das am besten mache.

Weil man dann ja einie optionen hat, deed, tarmogyf...

#2 storm 2k7 Geschrieben 09. November 2012 - 22:35

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Hi, ich hab mich auch mal dran gemacht mit Grün zu experimentieren, es ist dann mehr zu einer klassischeren Aggro Liste geworden, ohne grossartige Combo Elemente. Sah zuletzt bei mir wie folgt aus:



In der Regel gewinnt man durch frühen Disrupt gefolgt von Null Rod und einer schnellen Clock.

Verkehrt ist der Grün Splash sicher nicht, auch wenn man mit Hexmage spielen will, kann man sich überlegen Crop Rotation, oder Livng Wish zu spielen. Sehr gefallen mir die Nature's Claim als SB Option.

Vielleicht suchst du nach was anderem, aber vielleicht bringt die Liste dich ja auf die ein oder andere Idee.

Land, Mox, Blitz


#3 GraveOfTheEighties Geschrieben 10. November 2012 - 01:17

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
hmm...hab selten vintage gezockt, aber mir fehlt (von lilly abgesehen) das out gegen den blightsteel-colossus (diabolic edict). Des Weiteren natürlich Demonic Tutor und (kein must-have) Demonic Consultation!
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#4 Amunshax Geschrieben 10. November 2012 - 11:12

Amunshax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Bearbeitet von Der Schneider, 14. Februar 2013 - 22:18.


#5 bisamratte Geschrieben 10. November 2012 - 13:05

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Warum nicht mehr Crop Rotations und Loam? Das eine oder andere Dark Depths wäre auch gut, wenn du schon Hexmages spielst.

#6 Amunshax Geschrieben 10. November 2012 - 13:35

Amunshax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
schon geändert, hab die vergessen.. :wacko:

#7 motra Geschrieben 11. November 2012 - 15:14

motra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Zur liste von Storm 2k7 kann ich nur sagen: sie hat am Samstag beim Köln Turnier zumindest burning Long und Delver prison auseinander genommen.

Also ist doch sehr solide wobei tombstalker dem goyf die Friedhofkarten abgräbt ;)


#8 Amunshax Geschrieben 12. Januar 2013 - 18:41

Amunshax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
spiele mich grade mit ein paar decklisten und bin mir nicht sicher wie ich das am besten mache, weil grünsplash nicht wirklich was bringt, bin am überlegen einfach mono b zu spielen und zusätzlich noch leyline helm combo ins main zu geben und finde sylvan library auch nicht so stark, da man eh confidants hat...

#9 storm 2k7 Geschrieben 16. Januar 2013 - 19:26

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Wie wäre denn der Plan Dark Ritual zu cutten, da man ja einiges Off-Color hat, und dafür Deathrite Shaman zu spielen? Wäre auch gegen Mud eine solide, permanente Manaquelle und gegen Snapcaster Listen auch ein Dorn im Auge.

Wie machen sich die Abrupt Decay im Vintage? Finden sie regelmässig Ziele? Gab schonmal eine Auflistung, in der untermauert wurde, wie stark die Spell Snares sind. Ähnliches könnte man wohl auch für die Decays machen, würde mich über einen Erfahrungs Bericht deiner seits freuen.

Gruss

Land, Mox, Blitz


#10 bisamratte Geschrieben 16. Januar 2013 - 21:30

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Wie machen sich die Abrupt Decay im Vintage? Finden sie regelmässig Ziele?


Ich habe schon einige Listen damit gesehen. Als 4of taugen sie nicht, aber der eine oder andere ist u.U. nicht verkehrt (z.B. in einem Controldeck mit Confi, Jace und Trygon). Allerdings ist das mit den Targets so eine Sache. Gegen Confidants und Delver ist das Ding stark, aber dann wirds schon schwer. Gegen Fish und MUD stören die Manakosten und gegen Dredge (und in gewissem Maße MUD) mangelt es an Targets. Selbst gegen Control ist ein Decay doof, wenn der Gegner Jace legt oder man keine Pitchkarte für böse Dinge hat. Oath wäre noch ein Plus, aber das wird nicht so oft gespielt. Bomberman und Landstill stören sich auch nicht an Decay, Burning Long auch nicht. Insofern würde ich das Ding nicht überbewerten. Wie gesagt: vereinzelt gut, so stark wie im Legacy nicht annähernd.

#11 storm 2k7 Geschrieben 06. Februar 2013 - 03:47

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Hab mal ein bisschen rumgegoogelt, und in auf Legacy Eva Green Listen gestoßen, die den Confi für den Shaman gedroppt haben. Weiss im Moment noch nicht, ob das so klug ist, das auch im Vintage zu tun, aber wenn ich den Ansatz mit der Sylvan Library als Engine weiter verfolge, kann man das mal probieren.

Hab nur etwas im Solitair Modus auf Cockatrice getestet, gegen eine "Martello" (Revoker, Forgemaster, Metamorph) Mud Liste, ziemlicher Netdeck standard build halt. Die Sui Liste sah so aus:




Manatechnisch kann man sich recht gut aufbauen, da macht der Shaman seine Arbeit besser als die Rituals, die gegen Mud eigentlich nur on the go brauchbar sind. Die Decay, sofern das Zeitfenster gegeben, zerschiessen eigentlich recht gut die Chalice, egal auf was sie liegt. Snuff Out nimmt dem Mudmann die Critter und pumpt gleichzeitig den Shadow. Im Sideboard sind wieder die Extractions als Crosshate gegen Dredge und Snapcaster Listen. Speziell bei den Snapcaster Listen ist mir aufgefallen, das ich meistens gegen Mystical Tutor auf Tinker verliere, so hat man da noch die Option, den Gegner zum Shuffeln zu bringen, was einem den Arsch retten kann.

Karten die fehlen, sind Will, Necro und Liliana 2.0, denn ohne Rituals kommt das alles zu langsam auf den Tisch.

Ich schau mal wann ich Zeit zum ausgiebigen testen finde, im Moment kann ich noch nicht viel sagen, aber das Decay und der Shaman haben mir eigentlich recht gut gefallen. Auf dem Papier, dürfte es auch gegen Burning Long recht fair laufen, da man Misstep, Null Rod und dann noch Decay hat um den Oath zuhandeln. Muss man mal sehen.

Gruß

EDIT//: Merke gerade die Liste ist Brainfart, wie oben schon von DarkJester erwähnt, fehlt ein zuverlässiges Out gegen Tinker-Bot. Wird was schwierig sein zu fixen, da die Lilly was langsam auf den
Tisch kommt.

Edit2//: Liste ein wenig angepasst

Bearbeitet von Storm 2k7, 22. Februar 2013 - 04:29.

Land, Mox, Blitz


#12 bisamratte Geschrieben 06. Februar 2013 - 17:56

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Gibt es einen Grund, warum du Tomb über Bayou spielst? Extirpateeffekte spielt doch niemand mehr und mir will sonst nichts einfallen :-)

#13 storm 2k7 Geschrieben 06. Februar 2013 - 19:35

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Nee haha, das ist als Fetch-Combat-Trick gedacht, um den Death's Shadow zu pumpen :D.

Land, Mox, Blitz


#14 storm 2k7 Geschrieben 28. Juni 2013 - 12:29

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Njo, hab mal etwas geschraubt. Wenn man Deathrite Shaman spielt will man eigentlich obv schon die 3te Farbe, und muss auch nicht Shitloads von Basics spielen. Ganz gute Splash Farbe ist Rot, allerdings will mir mehr wie Blitze die man reinpacken könnte nicht einfallen. Der Grosse Plusspunkt an einem Rot Splash sind Ingot Chewer und Rakdos Charm im SB. Der BBE ist mir etwas zu Klobo, und geht auch nicht mit Death's Shadow klar. Tombstalker ist nicht so der tolle Beater, da man hart an die Liferesourcen geht, und nicht an nem random Flip sterben will. Dem Goyf wird von Bug Fish und den Scavenging Ooze und den ganzen Deathrite Shaman das Wasser abgegrabgen und ist eine 0/1 Wurst. Also hab ich was nach Jund alternativen gegoogelt und bin auf Putrid Leech gestossen, der ist konstant seine 4/4, wenn er hauen muss, und kann den Shadow online bringen. Klingt zwar mehr was nach ner Modern Tech, wird irgendwann da auch getestet werden, aber mal gucken.

 

 

//Edit, man muss natürlich 4 Bloodstained Mire spielen..


Bearbeitet von Storm 2k7, 29. Juni 2013 - 16:22.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.