Zum Inhalt wechseln


Foto

Welcome to Feurafes


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 Rasta Pauli Geschrieben 11. November 2012 - 05:14

Rasta Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi Leute ich dachte mal ich versuche mein Glück und stelle euch meine selbsterfundende Karte vor.
Angehängte Datei  Unbenannt.bmp   573,97K   62 Mal heruntergeladen
Zu den Effeckt . Teilung ist so gedacht man das man sagen wir mal wie bei dieser erster Versuch. Kraturen heraus zu bringen die wenig kosten und dafür aber viel Power aufs Feld bringen. Also scheint es da sie ja eigendlich einsatzverzögerung haben können sie nicht angreifen und in der nexten Rund ist die Kratur dan ja schon wieder weg. Aber nunu zu den eigendlichen Effeckt erklärung. Also Teilung ist ein Effeckt der immer vor der ziepfhase beginnt. Dan nimmt man die Kratur die den effeckt Teilung hat und legt sie von Spielfeld ins Exil und bekommt dan wie jetzt bei "Das Kind des Feuers zwei Kraturenspielsteine mit 2/2. Da ja das Kind des Feuers 4/4 hat. Die wiederum sich dan halt in der nexten Runde nochmal Teilen. Also so ungefähr. Kind des Feuers 4/4 Teilung ----> vor den beginn des Versogungsegment geht das Kind des Feueres ins Exil man bekommt zwei 2/2 Kraturenspielsteine mit Teilung----> vor den begin des Versorgungsegment gehen dan die beiden 2/2 Kraturenspielsteine weg und man bekommt dafür dan vier 1/1 Kreaturenspielsteine mit Teilung. Nur das dan nach dem die Kraturenspielteine und Kraturen 1/1 haben können sie sich aber nicht meher teiln da es ja bei Magic keine 0,5/0,5 gibts so das man dan halt immer am ende wenigsten dan 1/1 Kreaturenspielsteine hat. Was haltet ihr von meiner Idee. Sorry für rechtsachreifehler und alles. Ich bin in schreiben nciht so gut. DArum hab ich mich auch zimlich lange zurück gehalten. Aber ich will nun wissen findet ihr die idee gut,spielbar oder sogar zimlich realistisch in Magic einzubaun. Immerhin gibs ja schon ein paar alte Kreaturen die eigendlich schon so ein Teilungs effeckt haben nur halt nicht dauerhaft bis zu 1/1 kreaturen. Ach und nochwas dies ist nur eine der vielen Ideen für Kreaturen mit den Effeckt TEilung. Also last mich einfach wissen bitte. Lg Pauli

#2 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 11. November 2012 - 09:48

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Mitotic Slime hat also jetzt ein Keyword :D

An und für sich ist diese Mechanik ja nicht so schlecht, ich würde der Kreatur aber Eile geben (evtl dann auch 1 Mana mehr kosten lassen), sonst hast du nicht sehr viel von ihr. Wie du bereits geschrieben hast, kann sie ja nicht angreifen, weil sie 1 Zug darauf ja schon wieder weg ist. Du spielst für 2R also quasi etwas, das erst 3 Runden später mit seinen vier 1/1 angreifen kann. Bis dahin dienen die Kreaturen nur zum blocken.
So wie die Karte ist, ist sie höchstens nur im Zusammenhang mit anderen Karten alà Pandemonium gut.

Ich versuche mal das Wording etwas zu vereinfachen:
Teilung (Schicke ~ zu Beginn deines Versorgungssegments ins Exil und bringe zwei Spielsteine ins Spiel, die eine Kopie des ~ sind. Sie haben die Hälfte der Stärke und Wiederstandskraft abgerundet [evtl auch aufgerundet]. Kreaturen, deren Stärke oder Wiederstandskraft 1 oder weniger ist, verlieren Teilung)

Auf bzw. abgerundet ist deswegen wichtig, weil wenn das Kind des Feuers zB durch einen anderen Effekt +1/+1 bekommt und dann 5/5 ist, was wären denn dann die Token?

Bearbeitet von Silberklinge7, 11. November 2012 - 10:16.


#3 Ghoul Geschrieben 11. November 2012 - 11:33

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin Pauli,

ist "Feurafes" eine eigene Edition, oder geht es nur um einzelne Karten? Falls ersteres, wäre es natürlich interessant dazu etwas zu erfahren. Falls zweiteres, wäre das hier das falsche Unterforum...

Die Karte ist so von der Spielstärke her in Ordnung. Allerdings ist sie, wie mein Vorredner schon bemerkte, uuuuultra langsam und passt daher eigentlich nicht zu rot.

Ich weiß auch nicht, ob ich da eine Mechanik daraus machen würde. 1-2 Karten mit diesem Effekt sind ja recht interessant. Aber dann gibt es noch eine 2/2-Kreatur mit Teilung, eine 8/8 Kreatur mit Teilung... ...natürlich kann man noch so Effekte einflechten, wie "Wenn diese Kreatur sich teilt, fügt sie einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu". Aber im Endeffekt kann ich statt dieser Karte auch einfach Goblin Rally spielen und so sogar noch früher mit vier 1/1ern angreifen.

EDIT: Achja... ...Creature - Spirit, Smok (eher Smog?) ist auf einmal englisch auf einer ansonsten deutschen Karte. Zudem ist Smok/Smog ein sehr seltsamer (neuer) Kreaturentyp.

Bearbeitet von Ghoul, 11. November 2012 - 11:37.

Eingefügtes Bild


#4 Rasta Pauli Geschrieben 11. November 2012 - 12:06

Rasta Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ok hi ersmal danke für die Kritiken. Also FEurafus ist so ne Edition die ich mir ausgedacht habe. Also einen Welt. Und ich wollte halt mal erst einen vorstellen. Warum sie nicht eile hat ist das ich weiter gedacht habe es gibt karten die Eile geben also verzauberung,hexerein und spontane wie Effeckte andere Kreaturen. WAs dan zimlich hart wird weil wen man so bedenkt sagen kleines beispiel. Ich zahle 5 Manner bekomme ne 7/7 mit teilungseffeckt, auf eminen feld liegt zwei zauber die Rote vezaubereun die mir eile gibt und weil ich es mit blau mischen wollte die VErzauberung die mir fliegen gibt. Dan hätte ich durchaus für wenig kosten eine Kratur die mit 7/7 zimlich schwer zu blocken ist und dan teilt sie sich zur beginn des versorgunszement. Was doch heist das er dan eh keinen einsatzverzögerungen hat oder. WEil immerhin die runde erst beginnt wen man fertig ist mit der versorgung oder bin ich da etwas falsch .(sorry für fgehler ich bin noch nciht so aktiv hab fürher nur Fun gespielt,was ich jetzt auch tue aber mich halt jetzt meher damit beschäftige.) Aber in meinen Beispiel ist ja es eben schon mit der verzauberungen schema. Das heist man würde dan in der nexten runde 6 schaden machen können mit glück und in der übernexten runde hätte man dan wieder 4 1/1 die dan blocken oder sogar dan weiter angreifen können also finde ich man muss ja nur das deck auf solche Kraturen angleichen und aufbaun dan sind die zimlich stark. ,oder nicht?

Ach und ja stimmt schon vieleicht ist Smog ein bisschen falsch und so aber eigendlich könnte man es auch feuergeist oder Rusch Geist nenen. Aber zu den Goblin zauber karten ja natürlich könnte man die spielen aber wen eienr keinen goblinbs spielen will und auch keine zombies spielen will ergibt sich mit der teilung ganz neue möglichkeiten. SAgen wir mal so für karten die mal efeckte haben wen was ins spiel kommt oder für karten die welche brauchen die das spielfeld verlassen. Verstehst was ich meine nicht die einzelen Kratur oder Zauber entscheidet ganz allein den siegt (wir sind nicht bei Yugioh) sonderen wie man sein deck aufgebaut hat und wie man spielt. Das ist doch der große grund warum Magic doch so seher beliebt ist und so lange exestieren kann.,

Bearbeitet von Rasta Pauli, 11. November 2012 - 12:13.


#5 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 11. November 2012 - 14:30

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

...und dan teilt sie sich zur beginn des versorgunszement. Was doch heist das er dan eh keinen einsatzverzögerungen hat oder. WEil immerhin die runde erst beginnt wen man fertig ist mit der versorgung oder bin ich da etwas falsch .


Leider ja. Kreaturen, die du nicht seit Beginn des Zuges kontrollierst, unterliegen der Einsatzverzögerung. Das Versorgungssegment ist schon ein Teil deines Zuges.

#6 Rasta Pauli Geschrieben 11. November 2012 - 14:55

Rasta Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Leider ja. Kreaturen, die du nicht seit Beginn des Zuges kontrollierst, unterliegen der Einsatzverzögerung. Das Versorgungssegment ist schon ein Teil deines Zuges.



Ok danke dan weiss ich bescheit . Doch ich habe aber wie gesagt mir das schon gut durch dacht. Ich dachte mir ich werde nicht nur Kraturen erfinden auch spontanzauber und hexerein die mit den Tehma zu tun hat und die richtigen Game-finisher werden auch teilungseffeckt ja haben ich wollte nur wissen ob es schon für meinen erste Karte und gedanken gut ist. Also wenns ok ist würde ich halt gerne es so machen das ich schau das ich in der Woche wenigsten zwei oder drei Karten aus meiner erfunden serie zeige und wen ihr wollt könnt ihr dan gerne sie bewerten und mir tipps geben. Ich bin dafür seher offen und sogar dankbar.

#7 Demo Geschrieben 11. November 2012 - 15:14

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Zunächst mal willkommen im Forum.

Dann zum Wording:
Ich denke es müsste so sein, ich bin aber mit dem deutschen nicht ganz so fit.
Schicke diese Kreatur zu Beginn deines Versorgungssegments ins Exil und bringe zwei Kreaturenspielsteine ins Spiel, die eine Kopie dieser Kreatur sind. Ihre Stärke beträgt die Hälfte der Stärke dieser Kreatur abgerundet und ihr Widerstand beträgt die Hälfte des Widerstands dieser Kreatur abgerundet.

Auf/abrunden muss sein, falls die Fähigkeit mal auf einer anderen Kreatur landet oder diese irgendwie gepumpt wird. Ich würde hier einfach zum abrunden greifen, dann spart man sich den komischen letzten Teil einfach. Stimmt ja garnicht. In dem Fall würde ich am Anfang einfach ein "falls ihr Widerstand 2 oder mehr beträgt" einbauen.

Ansonsten stimme ich Ghoul zu, dass das als Keyword nicht ganz so passend ist. Es ist sehr kompliziert und bietet relativ wenig designspace. Was ich mir hier vorstellen kann wäre ein kleiner Cycle über 5 Rares oÄ, so wie damals mit epic.

Außerdem:
Achte in Zukunft bitte mehr auf dein Schriftbild, deine Posts sind so nur sehr schwer zu lesen (siehe auch Forenregeln).

Bearbeitet von Demo, 11. November 2012 - 15:20.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#8 Rasta Pauli Geschrieben 12. November 2012 - 03:47

Rasta Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Wunderschöne Nacht euch Leute. Hier habe ich wie gesagt die zweite Karte aus meiner selbsterfunden Boosterserien. Ich hoffe es gefällt euch diese Karte. Hab mich heute für die Verzauberung entschieden. Das so wenigsten gezeigt wird wie ich mir das Spielschema des Decks vorstelle und welche Farben das Deck braucht. Für Kritiken und Meinungen bin ich wie immer gerne offen.
Angehängte Datei  Ruf der Vergessenen.bmp   576,17K   27 Mal heruntergeladen

Ps:Bitte seit nicht so hart zu mir wegen den schreiben und Regeln alles ich gebe mir mühe für meine Karten und würde sie gerne mit euch teilen. :-)

Bearbeitet von Rasta Pauli, 12. November 2012 - 03:48.


#9 Ghoul Geschrieben 12. November 2012 - 14:33

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin,

Das Bild sieht eher schwarz als rot-grün aus. Von der Mechanik her passt rot-grün aber. Wirkt sehr teuer für den Effekt. Das wäre auch für 2 Mana von der Spielstärke wahrscheinlich nicht übertrieben.

Vom Wording her wird nicht deutlich, was du mit "Teilung verdoppelt" meinst... ...teilt sich die Kreatur zweimal (also von 4/4 zu vier 1/1ern) oder erhält man doppelt soviele Token? (also von 4/4 zu acht 2/2ern)... ...dann wären fünf Mana äußerst angebracht, wenn ich es mir recht überlege.

Eingefügtes Bild


#10 Rasta Pauli Geschrieben 12. November 2012 - 14:45

Rasta Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Moin,

Das Bild sieht eher schwarz als rot-grün aus. Von der Mechanik her passt rot-grün aber. Wirkt sehr teuer für den Effekt. Das wäre auch für 2 Mana von der Spielstärke wahrscheinlich nicht übertrieben.

Vom Wording her wird nicht deutlich, was du mit "Teilung verdoppelt" meinst... ...teilt sich die Kreatur zweimal (also von 4/4 zu vier 1/1ern) oder erhält man doppelt soviele Token? (also von 4/4 zu acht 2/2ern)... ...dann wären fünf Mana äußerst angebracht, wenn ich es mir recht überlege.


Genau es ist so gedacht bei einer 4/4 zeilt sie sich ja in zwei 2/2 Keraturen eigendlich mit der Verzauberung bekommt man aber dan vier 2/2 Token die dan zu ganzen 8 1/1 Token später aufteilen und alle haben ja dank der noch eile. Zu dem Bild jo ich wuste nicht was ich sonst nehmen soll das Masse anzeigt. Weil diese Verzauberung ja eigendlich ja erstmal die Masse bringt und dan kann man meisten den Gegner zimlich überennen und Druck ausüben. Darum ist sie ja ein ein bisschen teuer von den auspielkosten aber abgesehn davon hat ja Grün viel Ram möglichkeiten das dan diese Vertauberung eh seher früh rausbringt.

Ps: Man könnte sagen es ist wie so ein eingebauter Bevölkerung also fast würde ich sagen du bringst einen kreaturstein raus und durch das kommt sogesehen immer eine weiter mit. Also fast bevölkerungsschema.

Bearbeitet von Rasta Pauli, 12. November 2012 - 15:06.


#11 Ghoul Geschrieben 12. November 2012 - 17:57

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Nur, dass dann aus vier 2/2ern halt 16 1/1er werden...
...und bei zwei liegenden Verzauberungen würden aus einem 4/4er gleich acht 2/2er und daraus 64 1/1er, jeweils mit Haste... ...ich bin mir nicht sicher, ob mir das so gefällt.

Bearbeitet von Ghoul, 12. November 2012 - 18:00.

Eingefügtes Bild


#12 Rasta Pauli Geschrieben 12. November 2012 - 18:31

Rasta Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Nur, dass dann aus vier 2/2ern halt 16 1/1er werden...
...und bei zwei liegenden Verzauberungen würden aus einem 4/4er gleich acht 2/2er und daraus 64 1/1er, jeweils mit Haste... ...ich bin mir nicht sicher, ob mir das so gefällt.


Wie kommt man auf 16. Also wen ich so überlege standart würden ja die zwei Spieltoken mit 2/2 zu vier 1/1 werden laut meiner rechnung und diese würde doch dan nur verdoppelt werden also auf 8 1/1 Token,oder nicht nur wen man sie zweimal spielen würde dan würde man 16 1/1 token bekommen. Also so dachte ich mir das ist doch auch so der fall man muss ja eigendlich nur das was man normal bekommen würde ja mal 2 nehmen dan hätte man doch die richtige Anzahl an Token oder nicht ich meine verdoppeln ist doch nichts weiters als wen man halt eine Kreatur mit Doppelschlag hätte oder nicht. Verstehst wen einen Kreatur mit 2/2 Doppelschlag angreift dan macht die doch auch keine 8 schaden sonderen nur 4 schaden so ist es doch bei der Verzauberung auch. Finde ich eigendlich.Und auserdem war es eigendlich auch so gedacht. Den immerhin verstehe ich das solche übertriben Karten nur schwachsinn sind. Auserdem zu den 1/1 Token da sie ja noch nicht gepuscht sind und sie alle 1/1 haben sind sie seher gut mit sowas wie Zenit der schwarzten Sonne oder mit der spontanzauber Golgaries Amulet seher schnell wieder weg. Das heist so stark währe es dan nicht. Es gibt viele massen karten die auch 1 Schaden an alle kraturen verteilen oder halt zerstören auch Mahlstrom ist einen seher gute Karte gegen sowas. Verstehst es mag fürs erste schlimmer sein als es sich anhört aber es gibt echt vieles das einen retten kann. Und wen man gegen so ein Deck dan einmal gespielt hat dan weis man auch wie man sich dagegn weheren kann. Das ist doch das gute an Magic egal was Liegt man hat sogesehen sein Deck seher oft darauf aufgebaut das man immer gegen alles ein bisschen vorbereitet ist. Darum denke ich mal ist das doch eigendlich schon ok. Auserdem welcher gegner würde schon einen Verzauerung liegen lassen die so mächtig währe keiner jeder spielt igren was die sowas auch zerstört. Vorallem in der heutigen Zeit.

Bearbeitet von Rasta Pauli, 12. November 2012 - 18:53.


#13 Ghoul Geschrieben 13. November 2012 - 00:02

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ohne Verzauberung vedoppelt sich die Kreaturen Anzahl (Faktor 2):
Ein 4/4er -> zwei 2/2er -> drei 1/1er

Mit einer Verzauberung verdoppelt sich die Verdopplung (Faktor 4):
Ein 4/4er -> vier 2/2er -> sechzehn 1/1er

Mit zwei Verzauberungen verdoppelt sich die Verdopplung der Verdopplung (Faktor 8):
Ein 4/4er -> acht 2/2er -> 64 1/1er


Zudem fällt mir gerade auf, dass die ganze Sache mit Intangible Virtue ziemlich broken wäre (je nach Wording).
Da würde man 1/1er Token bekommen, die wie dann 2/2er wären und nächste Runde sich wieder verdoppeln würden.

Eingefügtes Bild


#14 Rasta Pauli Geschrieben 13. November 2012 - 03:15

Rasta Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Nur, dass dann aus vier 2/2ern halt 16 1/1er werden...
...und bei zwei liegenden Verzauberungen würden aus einem 4/4er gleich acht 2/2er und daraus 64 1/1er, jeweils mit Haste... ...ich bin mir nicht sicher, ob mir das so gefällt.


Nein es ist so der Fall. Eine 4/4 wird zu zwei 2/2 und dan zu vier 1/1.
Durch die verzauberung wird einen 4/4 zu vier 2/2 und dan die zu einer acht 1/1 so war es gedacht und so wird es normalerweise gespielt es ist ja kein multie effeckt sonderen immer nur wen der teilungseffeckt akteviert oder ausgelöst wird. Das heist alles einfach mal zwei ein guter beispiel ist sowas wie das Pilzwesen(Bedrolicher Leichenflöser) der hat nichts mit den effeckt zu tun von Token erschaffung aber da steht auch drauf das sich nur die +1/+1 Marken verdoppelt wird. Und da ist es auch so wir eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur gelegt dan wir dafür zwei +1/+1 Marken gelegt so ist es auch mit der Verzauberung.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.