Geschrieben 12. November 2012 - 10:23
Was denkt ihr denn, oder ist das schon bekannt? Kommen jetzt mit GTC schon alle restlichen 5 Gilden und dann in der 3. Edition keine Gilden mehr und nur noch Karten um sämtliche Gilden zu supporten? Oder werden sie die verbliebenen 5 Gilden auf die 2 noch ausstehenden Edition verteilen?
Ich persönlich tippe ja eher auf ersteres, einfach weil die beiden ersten Editionen ja gleich groß werden sollen und auch seperat voneinenader gedraftet werden.
Bearbeitet von Maktafuka, 12. November 2012 - 10:41.
Geschrieben 12. November 2012 - 10:39
Das in Gatecrash die restlichen fünf Gilden kommen ist bereits lange angekündigt.Das mit Ral Zarek hab ich auch so gedacht.
Was denkt ihr denn, oder ist das schon bekannt? Kommen jetzt mit DGM schon alle restlichen 5 Gilden und dann in der 3. Edition keine Gilden mehr und nur noch Karten um sämtliche Gilden zu supporten? Oder werden sie die verbliebenen 5 Gilden auf die 2 noch ausstehenden Edition verteilen?
Ich persönlich tippe ja eher auf ersteres, einfach weil die beiden ersten Editionen ja gleich groß werden sollen und auch seperat voneinenader gedraftet werden.
Geschrieben 12. November 2012 - 10:43

Geschrieben 12. November 2012 - 12:31
Ich kenne die Story dahinter kaum, daher fielen mir nur diese beiden Spekulationen ein.
Geschrieben 12. November 2012 - 14:40
Evtl. ist nun die Reparatur dieser Struktur(evtl. ist es ja ein Labyrinth/Maze) fast abgeschlossen und das wird thematisiert.
Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt
Geschrieben 12. November 2012 - 18:19
Geschrieben 12. November 2012 - 19:53
Ob es eine Bedeutung hat, dass das Editionsymbol = RTR-Editionssymbol + Gatecrash-Editionssymbol ist?
Ja. Wahrscheinlich liegt das daran, dass 5 Gilden aus RTR + 5 Gilden aus GC = 10 Gilden in DM sind.

Aber das ist nur meine Interpretation davon.
Geschrieben 13. November 2012 - 14:56
Selbst Casuals wie ich werden ihn einfach nur haben wollen. =D
Cooler Name mit coolem Editionssymbol. Auch schön, dass für die 5 Gilden aus RtR noch Hoffnung auf sinnvolle Ergänzungen besteht und umso mehr noch für die weiteren 5 Gilden vor uns liegt.

Geschrieben 13. November 2012 - 15:37
Original-Ravnica-Block: Ravnica, Guildpact, Dissension
Neu: Return to Ravnica, Gatecrash, Dragon's Maze
Bearbeitet von Kaiserin Uschi, 13. November 2012 - 15:38.
Geschrieben 13. November 2012 - 19:22
ach lassen wir das

Ich denke auch das Ral nun endgültig kommen wird,
ich hoffe ja auch noch auf Kiora Atua in einem der nächstes Sets
bisher höchst wahrscheinlich sind ja Gideon (GC) und Ral (DM)
vor allem freue ich mich auf neue populate Karten:
mir fehlen die Wolfsreiter, welche eigentlich immer zu Selesnya gehörten (und im Flavor auch erwähnt werden)
Finde ich einen wichtigen Schritt,
im ersten Block waren mmn die Gilden in der ersten Edition des Blocks etwas benachteiligt.
da es keine "Gilden"-Unerstütung gab
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\

With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.
Geschrieben 14. November 2012 - 07:54
Was mich im Moment etwas mehr interessiert, ist wie die Story weiter geht. Ich habe immer noch das Gefühl, dass die Gilden näher an den Rand der Zerschlagung gedrängt werden. Das war eigentlich ziemlich deutlich. Unter anderem im Flavor Text vom Wild Beastmaster.
Geschrieben 14. November 2012 - 16:37
Könnte das Dragon's Maze bedeuten, dass Niv Mizzet einen großen master plan hat und alle Gilden irgendwie zum zusammenarbeiten bringt? Oder ist es eher Nicol Bolas, der die Gilden angreift und diese sich wehren?
Ich kenne die Story dahinter kaum, daher fielen mir nur diese beiden Spekulationen ein.
bis rtr ist eher ersteres zu vermuten, niv ist nach dem kampf mit den nephrilim untergetaucht und es wurde immer wieder angedeutet, dass er etwas plant und die izzet aus dem untergrund lenkt.
Bearbeitet von ElAzar, 14. November 2012 - 16:38.
Geschrieben 05. Januar 2013 - 16:11
Gast_Saberon_*
Geschrieben 05. Januar 2013 - 16:13
Bearbeitet von Rakshasa, 05. Januar 2013 - 21:37.
Geschrieben 07. Januar 2013 - 13:25
Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:06
Geschrieben 08. Januar 2013 - 03:54
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ravnica, Dragons Maze, 2013
Tauschen und Handeln →
Kaufe/Verkaufe →
[K] MTG BücherErstellt von Macros, 23. Sep 2016 ![]() |
|
![]() |
||
![]() Seele von RavnicaErstellt von MaJo__21, 27. Mär 2016 ![]() |
|
![]() |
||
Magic: The Gathering →
Rumor Mill →
Spekulationen →
Zukünftige Blöcke?Erstellt von cheonice, 25. Feb 2016 ![]() |
|
![]() |
||
Turniere, Software, Magic im Internet →
Magic Online und Magic-Software →
MTG 2013: Wie kann man eine Karte vorzeigen?Erstellt von Maurice, 07. Nov 2015 ![]() |
|
![]() |
||
Magic: The Gathering →
Magic allgemein →
Beschreibt Ravnica die Konflikte zwischen den slawischen Nationen? Oder ist es gar eine Allegorie der Sowjetunion?Erstellt von mysticark, 08. Okt 2015 ![]() |
|
![]() |