Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon's Maze Diskussionsthread

Ravnica Dragons Maze 2013

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
306 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 12. November 2012 - 06:09

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Hier ist der Newsthread: http://www.mtg-forum...aze-newsthread/

Also viel Spass beim diskutieren und spekulieren. =)
Avatar by Demo

#2 Helios Geschrieben 12. November 2012 - 08:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das Fragezeichen bei "Ral Zarek?" kann da eigentlich weg, das ist ziemlich sicher Ral Zarek, und wenn der schon auf den Bildern ist, muss er eigentlich als Planeswalker kommen, natürlich in den Farben Blau und Rot.

#3 Maktafuka Geschrieben 12. November 2012 - 10:23

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Das mit Ral Zarek hab ich auch so gedacht.
Was denkt ihr denn, oder ist das schon bekannt? Kommen jetzt mit GTC schon alle restlichen 5 Gilden und dann in der 3. Edition keine Gilden mehr und nur noch Karten um sämtliche Gilden zu supporten? Oder werden sie die verbliebenen 5 Gilden auf die 2 noch ausstehenden Edition verteilen?
Ich persönlich tippe ja eher auf ersteres, einfach weil die beiden ersten Editionen ja gleich groß werden sollen und auch seperat voneinenader gedraftet werden.

Bearbeitet von Maktafuka, 12. November 2012 - 10:41.


#4 Lim_Dul Geschrieben 12. November 2012 - 10:39

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Das mit Ral Zarek hab ich auch so gedacht.
Was denkt ihr denn, oder ist das schon bekannt? Kommen jetzt mit DGM schon alle restlichen 5 Gilden und dann in der 3. Edition keine Gilden mehr und nur noch Karten um sämtliche Gilden zu supporten? Oder werden sie die verbliebenen 5 Gilden auf die 2 noch ausstehenden Edition verteilen?
Ich persönlich tippe ja eher auf ersteres, einfach weil die beiden ersten Editionen ja gleich groß werden sollen und auch seperat voneinenader gedraftet werden.

Das in Gatecrash die restlichen fünf Gilden kommen ist bereits lange angekündigt.

#5 Maktafuka Geschrieben 12. November 2012 - 10:43

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Das wusste ich nicht. :) Hatte mir nur die Grafik im mtgsalvation wiki angeschaut und bin da nicht ganz schlau draus geworden. Jetzt allerdings hab ichs verstanden.



#6 Dulatus Geschrieben 12. November 2012 - 12:31

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Könnte das Dragon's Maze bedeuten, dass Niv Mizzet einen großen master plan hat und alle Gilden irgendwie zum zusammenarbeiten bringt? Oder ist es eher Nicol Bolas, der die Gilden angreift und diese sich wehren?

Ich kenne die Story dahinter kaum, daher fielen mir nur diese beiden Spekulationen ein.

#7 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 12. November 2012 - 14:40

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Wäre nicht das erste mal, dass Niv-Mizzet versucht die Kontrolle über Ravnica zu ergreifen. In den frühen Tagen von Ravnica-kurz nach dem Gildenpakt- hat er einen Goblinclan damit beauftragt eine weltumspannende Struktur zu erbauen. Der Zweck war, dass dadurch ein Siegel entstehen würde dass ihm die Kontrolle über ganz Ravnica garantieren wird(wie ein riesiges Mind Control). Allerdings haben die Gobbos ein paar schwer zu entdeckende Fehler eingebaut, sodass bei Fertigstellung der Zauber fehlschlug. Beeindruckt von den Goblins kaufte Niv-Mizzet den Goblinclan für 100 Generationen.
Evtl. ist nun die Reparatur dieser Struktur(evtl. ist es ja ein Labyrinth/Maze) fast abgeschlossen und das wird thematisiert.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#8 Kaiserin Uschi Geschrieben 12. November 2012 - 18:19

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ob es eine Bedeutung hat, dass das Editionsymbol = RTR-Editionssymbol + Gatecrash-Editionssymbol ist?

#9 Horst der Zauberer Geschrieben 12. November 2012 - 19:53

Horst der Zauberer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ob es eine Bedeutung hat, dass das Editionsymbol = RTR-Editionssymbol + Gatecrash-Editionssymbol ist?


Ja. Wahrscheinlich liegt das daran, dass 5 Gilden aus RTR + 5 Gilden aus GC = 10 Gilden in DM sind. :P
Aber das ist nur meine Interpretation davon.

#10 Brennender_Mondi Geschrieben 13. November 2012 - 14:56

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ja geil, Ral Zarek! Der wird eh ordentlich kosten, UR hat derzeit so viel Potenzial in jedem Format und sooo crappy kann der ja nicht werden.
Selbst Casuals wie ich werden ihn einfach nur haben wollen. =D

Cooler Name mit coolem Editionssymbol. Auch schön, dass für die 5 Gilden aus RtR noch Hoffnung auf sinnvolle Ergänzungen besteht und umso mehr noch für die weiteren 5 Gilden vor uns liegt. :) Wiedermal aus Casualsicht gesprochen.

Signaturensohn


#11 Kaiserin Uschi Geschrieben 13. November 2012 - 15:37

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Noch eine kleine Auffälligkeit:
Original-Ravnica-Block: Ravnica, Guildpact, Dissension
Neu: Return to Ravnica, Gatecrash, Dragon's Maze

Bearbeitet von Kaiserin Uschi, 13. November 2012 - 15:38.


#12 Imunar Geschrieben 13. November 2012 - 19:22

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
heißt in 5 Jahren bekommen wir ein DRC oder ein..
ach lassen wir das ;)

Ich denke auch das Ral nun endgültig kommen wird,
ich hoffe ja auch noch auf Kiora Atua in einem der nächstes Sets
bisher höchst wahrscheinlich sind ja Gideon (GC) und Ral (DM)

vor allem freue ich mich auf neue populate Karten:
mir fehlen die Wolfsreiter, welche eigentlich immer zu Selesnya gehörten (und im Flavor auch erwähnt werden)

Finde ich einen wichtigen Schritt,
im ersten Block waren mmn die Gilden in der ersten Edition des Blocks etwas benachteiligt.
da es keine "Gilden"-Unerstütung gab
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#13 diagon Geschrieben 14. November 2012 - 07:54

diagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Worauf wir uns auf jeden Fall einstellen können, sind die legendären Champions der Gilden. Das wurde bereits öfter mal in Interviews angedeutet.

Was mich im Moment etwas mehr interessiert, ist wie die Story weiter geht. Ich habe immer noch das Gefühl, dass die Gilden näher an den Rand der Zerschlagung gedrängt werden. Das war eigentlich ziemlich deutlich. Unter anderem im Flavor Text vom Wild Beastmaster.
"Remember to allways be yourself. Unless you suck."
Joss Whedon

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#14 ElAzar Geschrieben 14. November 2012 - 16:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Könnte das Dragon's Maze bedeuten, dass Niv Mizzet einen großen master plan hat und alle Gilden irgendwie zum zusammenarbeiten bringt? Oder ist es eher Nicol Bolas, der die Gilden angreift und diese sich wehren?

Ich kenne die Story dahinter kaum, daher fielen mir nur diese beiden Spekulationen ein.


bis rtr ist eher ersteres zu vermuten, niv ist nach dem kampf mit den nephrilim untergetaucht und es wurde immer wieder angedeutet, dass er etwas plant und die izzet aus dem untergrund lenkt.

Bearbeitet von ElAzar, 14. November 2012 - 16:38.

Eingefügtes Bild


#15 Brennender_Mondi Geschrieben 14. November 2012 - 18:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Izzet Steam Maze any1?
Weist auch eher auf Niv denn auf Bolas hin.

Signaturensohn


#16 Togaras Geschrieben 05. Januar 2013 - 16:11

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Ist eigentlich schon bekannt, in welcher Reihenfolge bei Dragon Maze gedraftet wird?

#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2013 - 16:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ja, Dragons Maze - Gatecrash - Return to Ravnica.

Bearbeitet von Rakshasa, 05. Januar 2013 - 21:37.


#18 diagon Geschrieben 07. Januar 2013 - 13:25

diagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Werden wir in dieser Edition eigentlich neue Mechaniken sehen oder werden die alten zehn aus den beiden Editionen vorher wieder erscheinen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die alten Mechaniken vielleicht etwas abgewandelt wiederkommen.
"Remember to allways be yourself. Unless you suck."
Joss Whedon

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#19 OldSchool Geschrieben 07. Januar 2013 - 20:06

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Na ja es sollen Karten für alle Gilden kommen, neue Fähigkeiten wären glaube ich blöd, wenn auch möglich...
Besser fände ich gezielte Verbesserung der alten Gilden, da ginge noch was ...

Eingefügtes Bild


#20 Homer581 Geschrieben 08. Januar 2013 - 03:54

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ist schon bekannt, woher der Name Dragon's Maze kommt? Wird es in der Edition vielleicht einen Multicolour-Dragoncycle geben? Oder vielleicht ein Reprint von Maze of Ith? Gibt es da Erfahrungswerte? Mir fallen jetzt allerdings keine Editionen ein, die die Namen eines Kreaturentyps beinhalten.
Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ravnica, Dragons Maze, 2013

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.