Zum Inhalt wechseln


Foto

Kitsune - Enchantment-Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Inuakki Geschrieben 12. November 2012 - 23:04

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Nabend,
dies ist mein neues Commander-Deck. Es handelt sich um ein Mono-White Kitsune-Tribal-Deck das mit vielen Verzauberungen das Schlachtfeld beherrscht. Leider sind momentan noch zuviele Karten drin, doch ich hoffe ihr könnt mir beim cutten etwas helfen und auch sonst ist Feedback gern gesehn :)
Deck


Cardchoices:
Eight-and-a-Half-Tails
Kitsune Blademaster
Kitsune Dawnblade
Kitsune Diviner
Kitsune Healer
Kitsune Loreweaver
Kitsune Mystic
Kitsune Palliator
Michiko Konda, Truth Seeker - alternativer Commander
Opal-Eye, Konda's Yojimbo
Patron of the Kitsune
Pious Kitsune
Rune-Tail, Kitsune Ascendant - alternativer Commander
Samurai of the Pale Curtain
Sensei Golden-Tail
Silverstorm Samurai
Elesh Norn, Grand Cenobite - guter weißer "Lord"
Umbra Mystic - verwandelt meine gesamten eigenen Auren in Totem Auren
Aegis of Honor - Schutz vor Burn-Spells
Angelic Benediction
Angelic Destiny - Recursion Aura
Armored Ascension
Arrest - Creaturelock-Aura
Asha's Favor
Aura of Silence
Aurification - lässt meine Gegner nur einmal angreifen
Battle Mastery
Boon Reflection - doppel Lebengewinnung
Cage of Hands - Creaturelock
Celestial Mantle - Lifegain
Cho-Manno's Blessing - Protectionaura
Crackdown - behindert meinen Gegner beim Angreifen
Daybreak Coronet -
Eldrazi Conscription
Endless Horizons - Pseudoramp
Faith's Fetters - Creaturelock+Lifegain
Favorable Destiny
Flickering Ward - Protectionaura
Ghostly Prison - behindert meinen Gegner beim Angreifen
Greater Auramancy - Schützt meine Enchantments
Honor of the Pure - boostet meine Kreaturen
Imperial Mask - Shroud für mich und meine Teammates
Indestructibility
Journey to Nowhere - zweiter O-Ring
Karmic Justice - Removal-Enchantment
Oblivion Ring
Prison Term - Creaturelock
Sigil of the Empty Throne - bei meinen ganzen Enchantments bring ich noch Engel mit
True Conviction
Chastise
Condemn
Path to Exile
Swords to Plowshares
Wing Shards
Devouring Light
Abolish
Disenchant
Divine Offering
Terashi's Grasp
Austere Command
Cleansing Meditation
Mass Calcify
Phyrexian Rebirth
Retribution of the Meek
Winds of Rath
Auramancer
Open the Vaults
Replenish
Retether
Three Dreams
Idyllic Tutor
Enlightened Tutor
Mesa Enchantress - für Carddraw
Lost Auramancers - Enchantmenttutor
Sensei's Divining Top
Vedalken Orrery - so kann ich die Creaturelock-Auren instant spielen
Venser's Journal
Sol Ring
Extraplanar Lens - Verdoppelt mein Mana
Gauntlet of Power - verdoppelt mein Mana und boostet meine Kreaturen
Shining Shoal - sollte mal ein dicker rüberkommen oder ein Feuerball lenk ich ihn einfach um
Serra's Sanctum - viel Mana
Emeria, the Sky Ruin - Recursion
Mikokoro, Center of the Sea - Carddraw und politischer Carddraw für Multiplayer-spiele

Alternativ tausch ich auch schonmal die Commander aus (Michiko oder Rune-Tail gegen 8,5-Tail)

Gruß
Inuakki

Bearbeitet von Inuakki, 13. November 2012 - 09:34.


#2 coRxx Geschrieben 12. November 2012 - 23:26

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Hey,

ist das Absicht, dass du keinerlei Ramp spielst? 33 Länder und kein Ramp ist schon hart.

Sol Ring, Extraplanar Lens, Caged Sun, Gauntlet of Power, Darksteel Ingot, Thran Dynamo etc...

Kann mir nicht vorstellen, dass du Problemlos raus kommst

#3 Inuakki Geschrieben 13. November 2012 - 08:17

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hey,

ist das Absicht, dass du keinerlei Ramp spielst? 33 Länder und kein Ramp ist schon hart.

Sol Ring, Extraplanar Lens, Caged Sun, Gauntlet of Power, Darksteel Ingot, Thran Dynamo etc...

Kann mir nicht vorstellen, dass du Problemlos raus kommst

Danke für den Hinweis. Sorry war spät als ichs gepostet hab und hab die vergessen. Ich werde das gleich diesbezüglich nochmal überarbeiten :X
Sol Ring, Gauntlet und Lens werden auf jedenfall integriert. Den Dynamo und der gleichen habe ich leider nicht und der Ingot und ähnliche mMn bringen ausser einem Extramana nicht so viel, aber die ersten drei bringen definitiv Vorteil.

//Edit:
Changlog:

Added:
Sol Ring
Gauntlet of Power
Extraplanar Lens (werde dafür die Ebenen gegen Snow-covered Plains austauschen(habe gehört das man so NUR snow-Plains boostet und keine normalen mehr))

Cutted:
Aegis of Honor (hab ich erstmal ins Sideboard gepackt, da die es ja eigendlich nur gegen Burn-Spells bringt und davon haben wir nicht soviele Spieler)
Divine Verdict (für Platz. Aber kostet auch "viel" für einen Removal der auf Kämpfende beschränkt ist)
Neck Snap (für Platz. Aber kostet auch "viel" für einen Removal der auf Kämpfende beschränkt ist)
Kitsune Diviner (macht zu wenig für das Mana. Ausserdem bin ich der einzige Spirit-Spieler in meiner Runde)
Kitsune Riftwalker (macht zu wenig für das Mana. Ausserdem bin ich der einzige Spirit-Spieler in meiner Runde)

Sind immernoch 12 Karten zuviel drin, aber schaut schonmal besser aus. Muss nur noch schauen was ich sonst noch cutte

Bearbeitet von Inuakki, 13. November 2012 - 08:52.


#4 Grünkohlesser Geschrieben 13. November 2012 - 09:33

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Du spielst sehr viele Karten, die wirklich schlecht sind. Das sind halt hauptsächlich die Kitsune. Da diese keinerlei relevante Synergien mitbringen kann ich da (außer dem vermeitlichem Geschmack) keinen Sinn erkennen. Stattdessen könntest du Bomben wie Mother of Runes, Serra Ascendant, Sublime Archangel, Linvala, keeper of Silence, Aven Mindcensor, Grand Abolisher usw. spielen.
Ramp (und gewaltiger Kartenvorteil) wie: Land Tax + Scroll Rack (dazu am besten alle Fetchländer mit zugriff auf Ebenen, falls nicht zu t€uer), Weathered Wayfarer...
Länder Wie: Vesuva, Strip Mine, Kor Haven (oder gleich Maze of Ith), Flagstones of Trokair, Kjeldoran Outpost usw.
Starkes Equipment wie: Sword of Fire and Ice, Sword of... , Umezawas Jitte und vllt. Argentum Armor (mit Stonehewer Giant)
Farbloses Removal wie: Duplicant oder Karn Liberated
fehlen hier sehr.
In der jetzigen Form wird dein Deck leider in jedem halbwegs normalem Meta untergehen.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 Inuakki Geschrieben 13. November 2012 - 10:18

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Du spielst sehr viele Karten, die wirklich schlecht sind. Das sind halt hauptsächlich die Kitsune. Da diese keinerlei relevante Synergien mitbringen kann ich da (außer dem vermeitlichem Geschmack) keinen Sinn erkennen. Stattdessen könntest du Bomben wie Mother of Runes, Serra Ascendant, Sublime Archangel, Linvala, keeper of Silence, Aven Mindcensor, Grand Abolisher usw. spielen.
Ramp (und gewaltiger Kartenvorteil) wie: Land Tax + Scroll Rack (dazu am besten alle Fetchländer mit zugriff auf Ebenen, falls nicht zu t€uer), Weathered Wayfarer...
Länder Wie: Vesuva, Strip Mine, Kor Haven (oder gleich Maze of Ith), Flagstones of Trokair, Kjeldoran Outpost usw.
Starkes Equipment wie: Sword of Fire and Ice, Sword of... , Umezawas Jitte und vllt. Argentum Armor (mit Stonehewer Giant)
Farbloses Removal wie: Duplicant oder Karn Liberated
fehlen hier sehr.
In der jetzigen Form wird dein Deck leider in jedem halbwegs normalem Meta untergehen.

Danke auch dir für deine Vorschläge. Mal wieder hast du damit recht das es wesentlich effektiver sein könnte. Ich hab die ganzen Staple-Karten für viele (von mir ungespielten Farben) noch nicht so im Kopf.

Die Idee des Decks ist es mit wenigen Kreaturen und vielen Verzauberungen zu gewinnen. Und es soll ein Fuchs-Tribal sein (da ein reines unspielbar wäre, halt mit anderen zusammen, aber der Großteil soll schon noch aus Füchsen bestehen). Ich brauchte mal einen Kontrast zu meinen sonstigen Decks (Teysa-Spirits und Jarad-Spirits. Beide sehr Kreaturenlastig)

zu deinen Vorschlägen:
Serra Ascendant - Eine gute und günstige (cmc) Karte. Lifelink und 6/6 (am Anfang) die man gut verzaubern könnte
Mother of Runes - an die Mutter hatte ich auch schon gedacht
Sublime Archangel - da ich eh mit wenigen Kreaturen angreife, könnte man sich diesen Engel überlegen. Frage ist ob er bei so wenigen Kreaturen etwas bringt
Linvala, Keeper of Silence - Linvala und Iona waren auch schon in meinem Kopf. Beide behindern den Gegner sehr gut
Aven Mindcensor - gute Karte. Überlegenswert
Grand Abolischer - Ebenfalls gute Karte. Gibt mir Ruhe in meinem Zug
Land Tax - Sehr gute Verzauberung. Überleg ich mir auch
Scroll Rack - Auch interessant. Aber da ich eh schon Platzprobleme habe, eher nicht
Fetchländer - sind mir generell zu t€u€r
Weathered Wayfarer - interessanter Landsucher
Vesuva - hatte ich erst nicht dran gedacht, da ich die immer nur in Multicolor-Decks spiele. Aber da man auch gegnerische Special-Länder kopieren kann. Need
Strip Mine - wenn ich mir mal eine antauschen kann integrier ich sie
Kor Haven - da doch lieber die Maze
Maze of Ith - muss ich mir umbedingt mal besorgen. Bislang war eigener Schaden nie so relevant, aber in diesem Deck will ich mehr Schutz haben
Flagstones of Trokair - interessantes Land, auch wenn man das nur wirklich bräuchte, sollte einer LD spielen. Und in meiner Runde spielt das eher keiner ausser ab und anmal eine Strip Mine
Kjeldoran Outpost - interessantes Land
Schwerter - natürlich gut. aber zu t€u€r
Jitte - natürlich gut, aber zu t€u€r
Argentum Armor - gute Karte, aber ich wollte ohne Ausrüstung spielen und wenn dann ist der Giant natürlich geil
Stonehewer Giant - gute Karte, aber weil mir die Ausrüstung fehlt und ich sie nicht integrieren wollte brauch ich den nicht
Duplicant - überleg ich mir
Karn Liberated - guter PW. aber ich spiel ohne PW

Ich überlege mir folgende Karten zu besorgen bzw zu intergrieren:
Mother of Runes
Serra Ascendant
Sublime Archangel (muss ich testen ob es sich bei ca 20 Kreaturen lohnt)
Linvala
Iona
Aven Mindcensor
Grand Abolisher
Land Tax
Vesuva
Maze of Ith
Kjeldoran Outpost
Duplicant

Hast du denn auch Vorschläge was ich cutten könnte? (wenn es geht keine Füchse :P)

#6 mek4z Geschrieben 13. November 2012 - 10:50

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Nur mal so am Rande: Hast du das Deck schon mal ausprobiert? Sobald du mit Eight-and-a-half-Tails einer deiner Kreaturen Schutz vor Weiß gibst, um nen Zauber zu fizzlen, fallen alle Enchantments von dieser Kreatur ab. Ich spiele auch ein 8,5 Tails EDH und hatte Anfangs nur die Angelic Destiny drin, da sie sich auf dem Papier gut anhört. Sie musste jedoch fast immer gehen, weil ich der tragenden Kreatur Schutz vor weiß geben musste, damit sie überlebt. Wurde letzten Endes also auch gestrichen.

#7 Grünkohlesser Geschrieben 13. November 2012 - 11:03

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Von den ganzen Vorschlägen war der beste gerade der, den du scheinbar falsch einschätzt. Du ziehst nix nach. Da hilft dir der Land Tax + Scroll Rack ungemein weiter. Da steht dann nämlich "ziehe zu Beginn deines Versorgungssegmentes 3 Karten, lege Karten die du nicht brauchst (3Plains) in bliebiger Reihenfolge auf deine Bibliothek und ziehe vorher ebensoviele Neue"

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#8 Inuakki Geschrieben 13. November 2012 - 11:13

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Ja ich hab das Deck schon getestet. Das mit dem 8,5-Tail ist mir auch schon aufgefallen, weshalb ich auch den Rune-Tail ab und an als Commander nehme. In meinen bisherigen Spielen lief es so, dass ich kaum eigene Verzauberungen hatte und mehr globale und gegnerische. Deshalb lief es mit dem 8,5-Tail sehr gut bisher.
Das Deck an sich hab ich auch schon etwas länger(zumindest den Grundbau) und als ichs gebaut hatte, wusste ich noch nichts davon, dass nachträglicher Schutz bereits vorhandene Verzauberungen wieder entfernt. Wir dachten bis dahin immer das es sich wie Shroud verhält und das Schutz vor nachträglichen Verzauberungen schützt. Seid dem ich das nun besser weiß, schwanke ich den Rune-Tail als Commander zu nehmen statt 8,5-Tail(auch wenn der 8,5 sich bisher auch sehr gut geschlagen hat)

#9 Helios Geschrieben 14. November 2012 - 21:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Warum eigentlich Venser's Journal? Ich habe die Karte früher auch gespielt, und einfach festgestellt, dass die Karte zu 99% der Zeit nix macht. Der Life-Gain ist auch zu vernachlässigen.

Bearbeitet von Helios, 14. November 2012 - 21:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.