Dieses Deck soll sich mehr oder weniger auf alle Gegner einstellen können. Wenn der Gegner massiven General-Hate fährt, spiel ich eben Combo. Spielt er Control, wird er eben niedergeprügelt. Nur die Mass-Landdestruction fehlt mir hier ein bisschen, aber in den Farben wird das halt schwer.
Und ja, ich weiß, a jack of all trades is a master of none. Aber wir können es ja mal probieren.
- Commander (1 Karten)
- 1
- Tutoren (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Stuff (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Equipment (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Combo (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (21 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Länder (35 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 10
- 10
- Sideboard (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Cardchoices:
- Maindeck (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
Um mir je nach Situation das passende raussuchen zu können. Ich möchte eigentlich keinen Tutor spielen, bei dem ich eine Kreatur opfern muss, weil ich eben nicht müssen will
- Maindeck (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Beschleunigung und Bibliothek-Manipulation, und generell nerviges und nützliches Zeug, was quasi Auto-Include ist. Etwas wenig Ramp wie mir auffällt, vielleicht sollte da was geändert werden.
- Maindeck (4 Karten)
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
Für den Beatdown-Plan. Die anderen Schwerter find ich nicht sooo toll. Batterskull ist zwar nicht schlecht, aber wenn ich meine Trulla damit equippen will, kostet das halt viel Zeit und Mana.
- Maindeck (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ok, das sind ca drei alternative Win-Options. Mill über Helm und RiP. Tod durch Squirrelcraft. Totale Vernichtung aller non-creature-permanents durch Melira, Woodfall Primus und ein Sacoutlet. Oder durch Saffi, Karmic Guide, Reveillark und je nach dem, Sun Titan und Greater Good, Yosei, Solitair spielen.
- Maindeck (21 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Hier bin ich nicht sicher ob ich nicht Artefakt/Enchantment-Removal durch Kreaturen-Pointremoval ersetzen soll, aber was gibts da denn noch gutes....? Hallowed Burial soll noch rein und irgendwann, je nach Budget, Ravages of War.
Zu den Ländern sag ich nur, dass ich für Turniere zwar Fetchies geliehen bekomme, aber die in einem nur noch zweifarbigem Deck nicht mehr so essentiell sind. Fehlt dann halt immer noch ne Savannah
- Maindeck (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
Elesh Norn gegen kleine Generäle und Tokenarmeen. Leyline und Herald gegen Control. Loaming Shaman gegen Mimeoplasm und Co (besser als Jötun Grunt), Gaddock gegen Massremoval, Revoker und Linvala gegen Arccum , Jesters Cap gegen Decks die man damit abstellen kann, Leave no Trace gegen Zur und andere Enchantment-basierte Decks, Selesnya Charm weil ich den mag ^^
Freue mich über jeden Tipp!
Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 09. Dezember 2012 - 23:37.