Zum Inhalt wechseln


Foto

Doctor Who Magic für Einsteiger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 -Nemo- Geschrieben 15. November 2012 - 17:50

-Nemo-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Grüße alle miteinander

Ich wollte schon seit längerer Zeit einer Freundin Magic zeigen und beibringen und dachte, dass sich für den Anfang z.B. die 40-Karten-Decks aus den älteren Magic-Starter-Sets für 2 Spieler.

Ich hab die Karten nur optisch und flavor-mäßig verändert, nichts spieltechnisches, da ich ihr das Spiel ja beibringen möchte und es dafür einfach gehalten werden soll.
Da wir beide große Who-Fans sind dachte ich, dass es doch sicherlich ein Anreiz sein wird, das mit den Motiven mal auszuprobieren. Und eine witzige Abwechslung ist es allemal.

Die Kreaturen hab ich (fast) willkürlich vergeben, außer, dass z.B. die Timelords meist große Kreaturen sind und Davos nicht blocken kann.
Die Zauber sind da etwas eher angepasst z.B. bekommt man für Regenerieren oder Fischstäbchen essen Lebenspunkte ^^ oder die Invasion der Daleks zerstört ein Land.

Falls ihr auch Whonias seid und jemandem das Spiel beibringen wollt gefällts euch vielleicht :)

Die 'Guten' in Weiß und Blau (Blau musste sein -> Zeitreise und so ;)

Angehängte Datei  Alaya.jpg   37,3K   44 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Amelia Pond.jpg   38,81K   56 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Badass Amy.jpg   31,24K   50 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Captain Jack Harkness.jpg   40,65K   49 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Donna Noble.jpg   37,45K   45 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Fishfingers and Custard.jpg   28,15K   43 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Martha Jones.jpg   39,25K   37 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mickey Smith.jpg   37,02K   32 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Regenrate.jpg   27,51K   29 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  River Song.jpg   35,89K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rory the Roman.jpg   29,83K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rory Williams.jpg   38,1K   36 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rose Tyler.jpg   46,5K   37 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Run.jpg   29,82K   42 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Sonic Screwdriver.jpg   32,88K   38 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spoilers.jpg   28,37K   39 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Eleventh Doctor.jpg   45,87K   37 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Face of Boe.jpg   41,73K   36 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Ninth Doctor.jpg   35,66K   29 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Tardis.jpg   36,19K   30 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Tenth Doctor.jpg   41,32K   33 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Travel through Time and Space.jpg   35,09K   32 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Wilfred Mott.jpg   39,75K   25 Mal heruntergeladen

Die 'Bösen' in Grün und Rot

Angehängte Datei  Blink.jpg   41,83K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Cult of Skaro.jpg   45,25K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Cyberman.jpg   46,7K   27 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Cybermats aussenden.jpg   36,71K   26 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dalek Emperor.jpg   51,23K   20 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dalek Invasion.jpg   33,53K   17 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dalek-Mutterschiff.jpg   34,6K   19 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Davros.jpg   45,82K   23 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Exterminate.jpg   32,56K   19 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hexenfluch.jpg   38,42K   14 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Macht der Masse.jpg   42,95K   11 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Minotaur.jpg   47,01K   17 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Slitheen.jpg   39,87K   18 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Solomon.jpg   34,52K   19 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sontaran.jpg   39,18K   19 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Gunslinger.jpg   44,77K   23 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Master.jpg   38,94K   28 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Silence.jpg   33,2K   27 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Siren.jpg   36,88K   22 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  The Wire.jpg   40,13K   21 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Vashta Nerada.jpg   39,04K   20 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Weeping Angel.jpg   44K   21 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Where is the Hospital.jpg   37,09K   19 Mal heruntergeladen

#2 Rapowke Geschrieben 15. November 2012 - 19:42

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich kenne mich, zugegebenermaßen, nicht mit Dr. Who aus, aber generell kann ich dir sagen das es keine gute Idee ist, Storycharakter als Vanilla Kreaturen zu erstellen. Gerade die brauchen doch Fähigkeiten um den Flavor rüber zu bringen.

Außerdem: Soweit ich weiß sind die Daleks relativ emotionslose Roboter. Ich denke das dann da weder rot noch grün passt.

Bearbeitet von Rapowke, 15. November 2012 - 19:44.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#3 male intellectas Geschrieben 15. November 2012 - 19:54

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Hmm, the Silence hätte ruhig Hexproof sein dürfen...

Rot für Daleks ist schon ok, sie sind tatsächlich keine Roboter,sondern stecken nur in diesen Kampfpanzern drin.

Bearbeitet von MortisRex, 15. November 2012 - 19:56.


#4 -Nemo- Geschrieben 15. November 2012 - 20:10

-Nemo-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Rapoke, klar du hast schon recht, aber darum ging es ja bei dem ganzen nicht.
Wie oben im Text beschrieben hab ich das nur für einen Mitfan erstellt um einen größeren
Anreiz zu haben Magic einmal auszuprobieren.

Vielleicht wage ich mich mal aber auch mal an 'richtige' selbstgemachte Doctor Who Karten die dann
auch zum Flavor passend sind.

#5 cheff Geschrieben 16. November 2012 - 00:39

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich würde dir empfehlen, bei längeren Textpassagen nicht so viele Leerzeilen zu machen. Man sieht auch ohne Leerzeilen, wenn irgendwo ein Absatz ist oder nur die Zeile umspringt, probier es mal aus. Dann kann man den text auch lesen ^^

Für "böse" würde ich übrigens schwarz und rot nehmen. Es bietet sich auch an, Farben nach den Typen zu basteln.
Weiß => Menschen
Blau => "gute" Timelords
Rot => Daleks
Schwarz => "böse" Timelords

Desweiteren bietet es sich an, "Leute" als Kreaturen zu basteln und Handlungen als Sorceries / Instants. Exterminate ist da ein gutes Beispiel, Badass Amy nicht. Da würde eher Amy's Anger oder so passen.

Zuletzt solltest du übrigens auch eine einheitliche Sprache verwenden ;)

#6 N0ctem Geschrieben 16. November 2012 - 14:32

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Also ich muss sagen, ich hab enorme Probleme mit dem Screwdriver und den Vashta Nerada.

Der Doctor schadet mit dem Screwdiver nicht und würde auch nieeeee ne Waffe hernehmen. Also scheidet meiner Meinung Schaden verteilen dort aus. Evtl da er ja öfters damit Türen oder so öffnet, Sachen repariert, beschleunigt, etc, könnte man auch Karten ziehen lassen oder Kreaturen verstärken, halt hilfreiche Effeckte statt Schaden.

Und Vashta Nerada: 1/1 ohne Effeckte für die gefährlichste Kreatur (in hoher Konzentration) die auf jedem Planeten existiert? Sry aber neeeee, geht gar ned. Würd ich noch nen Kreatur Zerstören-Effekt geben oder einen verstärkenden ala Remasuris (wenn 2 liegen bekommense +2/+2 oder so).

und dem Master gehört ein Undead-Effekt verpasst^^

Meine Gedanken als Doctor-Anhänger

Bearbeitet von N0ctem, 16. November 2012 - 14:36.

Eingefügtes Bild

#7 -Nemo- Geschrieben 16. November 2012 - 16:02

-Nemo-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich kann all eure Gedanken nachvollziehen aber ich glaube ihr versteht nicht so recht, dass ich an jeden Decks absolut nichts spieltechnisches geändert habe. Heißt ich habe und wollte nichts anpassen, verändern, verbessern oder sonstiges. Ich wollte genau das Einstiegerdeck haben wie ich es hier liegen habe, nur eben mit den Doctor Who Motiven.

Klar: Normalerweiße würde ich mit dem Screwdriver nie Schaden zufügen lassen, Daleks wären niemals Grün, genausowenig der Master.
Die Doctoren wären niemals 6/6 Kreaturen ohne jegliche Fähigkeiten, genausowenig Rose, Amy, Rory usw.
Ich habe nur versucht in die Vorlagen, der Einsteigedecks, Who-Motive zu stecken.

Regenerate hätte ich, wenn ich eigens entworfene Karten gemacht hätte, wohl so aussehen lassen, dass eine Kreatur geopfert wird um dafür eine andere ins Spiel bringen zu können oder ähnliches.
Daleks hätten wohl Flugfähigkeiten bekommen und die Tardis wäre zu einem Artfekt, bez. einer Artefaktkreatur geworden.

Zwei ganze Decks zu entwerfen wäre dann, um es jemandem mal schnell beizubringen, doch etwas viel Arbeit gewesen.
In Zukunft würde ich mich da doch gerne mal dranwagen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.