Hier erstmal die Liste:
Deck: Edric
- manabase (36 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 7
- 10
- Commander (1 Karten)
- 1
- kleine Viecher (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- kleine Viecher (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Dicke Viecher (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- fiese Sachen (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Hand behalten (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- etwas Ramp (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Counter (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Protection (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Weiters Ziehen (2 Karten)
- 1
- 1
- Ascension/ letzter Angriff/ Powerup (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- massremoval (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (2 Karten)
- 1
- 1
Erstmal vorweg, Edric ist bei den meisten Spielern nicht gerne gesehen.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, zwei Situationen frei zu übersetzten:
( am Spielanfang)
A: " Edric ist doch verboten!" ( keine Frenchrules)
B: "Nein."
A:" Sollte er aber!"
(gegen Ende)
A zu Spielersteller: " Schmeiß den bitte raus, Edric ist (nett gesagt) blöd und langweilig!" ( Er hat Augustin gespielt)
So nun etwas zum Spielplan:
Edric verschafft uns enormen Kartenvorteil, wenn wir ihn richtig einsetzen.
Wie macht man das am besten? Natürlich mit Evasionsviechern. Hiervon haben wir viele kleine, die uns früh die Hand auffüllen und im Lategame hauen die Leviathane alles kurz und klein.
Damit das noch ufairer wird, geben wir unseren meist unblockbaren Viechern noch Equippement, welches unfaire Sachen anstellt, sobald es durchkommt. Bestes Beispiel hierfür ist Sword of War and Peace. wir können oftmals über 10 life bekommen und auch viel Damage verusachen.
Um das Ganze zu beenden, nutzten wir einerseits dicke Trampler, andererseits können wir auch über die Ascensions,etc. mit einigen kleinen Kreaturen gewinnen.
Dazu gesellen sich etwas Ramp und natürlich Counter und etwas Massremoval.
Zum SB:
Da brauch ich noch eure Hilfe.
Da Augustin mit Ghostly Prison, usw. echt grässlich sind, würde ich gerne Ramp (z.B. Thran Dynamo) und Artefakt/ Enchantementhate ( z.B. Krosan Grip) reinnehmen. Eine Trinketmage/Fabrikate Toolbox für GYhate , etc. wäre auch möglich.
Über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge würde ich micht echt freuen.
Allgemein hätte ich die Idee, Removal wie Beast within und Venser, Shaper Savant reinzunehmen, aber ich weiß nicht, was dafür raus soll.
Bearbeitet von Spartacus, 15. November 2012 - 20:55.