Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Zombies Miniprimer

Zombies Hellrider Blood Artist Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Optimus Geschrieben 28. November 2012 - 23:29

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Na super...im Internet nach dem Deck gesucht, das Deck hier reinkopiert und fertig...naja was soll's. :)


Ich wollte mal fragen, wieso man in der Midrangeversion eigentlich keine Devil's Play spielt. So wie man sie in der monoroten Midrangeversion ja auch spielt. Ich stelle mir die gerade im Slot der Sign in Blood vor, die ja ebenfalls nur in längeren Spielen wirklich gut werden (oder liege ich da falsch..?). Ich vermute mal, dass die halt besser in den Deckplan reinpassen als die Drawspells - abgesehen davon, dass nur 2 sowieso ein bisschen random aussehen. Bei 24 Ländern müssten die Plays doch auch effektiv genug sein, oder?

#22 Doomrider Geschrieben 29. November 2012 - 06:14

Doomrider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Also im regulärfall wird Sign in Blood garnicht gespielt sondern Underworld Connections, welche Main auch echt gut funktioniert in meinen Augen.Das liegt daran dass man ab Turn 4 meist ein Mana offen hat um somit jeden Turn eine Karte mehr zieht. Der Lebenspunkt negiert meist auch die vom Blood Artist gewonnenen Lebenspunkte somit spielt man die Karte schon fast ohne Lebenspunktverlust. Devil's Play wird denke ich nicht gespielt, da man mit Brimestone Volley mit Morbidtrigger 5 Schaden für 3 Mana macht und dementsprechend einfach ein besseres Kosten Damage Verhältniss hat. Und die warscheinlich keit dass bei diesem Deck Morbid nicht triggert ist schon arg gering. In diesem Deck sehe ich dann sogar Bonfire of the Damned eher vor dem Devil´s Play, da ich ja bei de auch jeden Fall nachziehen möchte. Aber irgendwie würde ich jeweils keinen Slot sehen. In Kreaturenlastigen Decklisten haben beide finde ich nix zu suchen und in eher Burnlastigen Listen sieht man auch immer mehr Bump in the Night welches diesen Slot quasi belegt. Searing Spear Bump in the Night Brimestone Volley und Pillar of Flame sind die Spells die ich spielen würde und gegen jede dieser Karten schneidet Devil´s Play schlechter ab. Sie macht sogar für Flashbackkosten nur denselben Schaden wie Bump in the Night, wenn man sie für 6 castet.

Cheerio

Bearbeitet von Doomrider, 29. November 2012 - 06:30.

Eingefügtes Bild

#23 Scraft Geschrieben 29. November 2012 - 07:44

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
@Doomrider: Optimus meint die Midrange Version. In der wird kein Blood Artist gespielt. Zudem hat er die Liste im Kopf gehabt, die den GP Charleston gewonnen hat, dort waren nämlich 2 Sign in Blood im Maindeck. Zudem hat man ab Turn 4 kein Mana mehr offen, weil 7 4-Drops gespielt werden und einfach jede will sofort aufs Feld. Allerdings befinden sich 2 Underworld Connections im Sideboard für Control Matchups.

Ich finde Devil's Play könnte man ausprobieren, wenn man denn Platz findet, den ich aber nirgends sehe. Die Siegerliste von GP San Antonio hat sich schon eher gegen Aggro eingestellt. Für DP möchte man auf keinen Fall eine Kreatur kicken, weil einfach jede Kreatur besser ist. An den Instants/Sorceries wird es schon schwieriger. Wir haben dort 4 Searing Spear, 4 Pillar of Flame und 2 Victim of Night. Searing Spear muss bleiben. Pillar of Flame ist wegen den Aggro Decks dort, wo sie ist, und sollte demnach auch bleiben, wenn man mtgo-stats glauben darf, ist der Aggro Anteil des Metagames auf über 37% geklettert. Victim of Night muss auch gespielt werden, da sonst ein Loxodon Smiter meint, das Spiel gewinnen zu müssen.
Allerdings muss man sich hier fragen, wozu man Devil's Play eigentlich haben will. Creatureremoval? Da haben wir durch Schwarz viel besseres, nämlich Victim of Night. Schaden an den Kopf? Durch Falkenrath Aristocrat können wir Morbid besser triggern lassen, wodurch Brimstone Volley viel besser wird. In der Monoroten Version können wir das eben nicht, wodurch Devil's Play in der Midrange Variante schon besser wird.
Eingefügtes Bild

#24 Optimus Geschrieben 29. November 2012 - 10:21

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Wahrscheinlich hast du recht...ich habe halt nach Manasinks gesucht, um Manaflood entegenwirken bzw. ihn nutzen zu können. Aber bei 7 4- und 3 5drops braucht man wahrscheinlich gar keine Senken. Zudem machen die ganzen großen Kreaturen ja ebenfalls nachhaltigen Schaden, wofür DP gedacht war. Im monoroten Deck spielt man das ja, um in längeren Spielen noch den Rest direkt reinbrennen zu können. Hätte eigentlich vorher schon feststellen müssen, dass der Job hier ja schon von den Kreaturen übernommen wird. Naja passiert :)

Was ich ebenfalls festgestellt habe: VoN ist ja doch ein besseres Removal als ich dachte. War da ein wenig skeptisch, da Zombies ja wieder präsenter werden. Aber selbst dagegen trifft man mit VoN ja genug Relevantes. Wenigstens gegen BR. Gegen BG oder Jund Zombies sieht es da ein wenig anders aus, da ist der Zombieanteil ja höher. Dennoch ein richtig gutes Removal. Und wegen des Instantspeeds wohl auch besser als Dreadbore.

#25 TheRocker Geschrieben 29. November 2012 - 21:22

TheRocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Eine Frage; Warum spielt man das Guildgate? Hat das ieine Sinn, den ich nur noch nicht verstanden habe? Ist das in einem Aggrodeck nicht eher von Nachteil?

#26 Shizzow Geschrieben 30. November 2012 - 01:59

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Meine bisherige Erfahrung sagt mir: Weil man muss, nicht weil man möchte. Das Guildgate ist in einigen Spielen mal ein richtiger Kurvenversauer. Aber ohne Guildgate hätte man nur 4 Summits, 4 Crypts (+ 1 Mountain) für das rote Removal. Das ist zu wenig, so kann man zu selten das frühe Pillar oder Searing Spear casten.

Bei den Kreaturen hat man ja dank Cavern noch 4 rote Quellen mehr. Da habe ich das Problem noch nicht so stark erlebt. Aber auch hier will man die erste Cavern ja idR auf Zombie legen. Und dann kann einem schonmal das zweite rot für Hellrider fehlen.

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#27 Maddux Geschrieben 30. November 2012 - 08:06

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Die Charlestonliste spielt zusätzlich zu den Burns ja auch noch Hellrider und Thundermaw Hellkite. Beides Karten die 2 rote Mana erfordern um sie zu casten. Nur mit den normalen Duals wäre es kaum möglich sie auch konstant aufs Feld zu bringen und Cavern auf Devil spielt man auch nur wenn man muss.
Deswegen muss man zusätzlich noch die Guildgates spielen.

#28 Denkowski Geschrieben 02. Dezember 2012 - 04:51

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge
Hallo zusammen,

also momentan tut sich ja viel bei den aktuellen Zombielisten, da die meisten neuen Zombie Decks auch folgenden Karten spielen wie den Thundermaw Hellkite und den Hellrider und eben nicht mehr die vielen One Drops. Auch der Blood Artist habe ich gesehen, sieht nicht immer ein Slot im Deck. Auch bei den Removal und Spells gibt es viele Neuerungen. Ich finde in einem Zombie Deck gehören Zombies und nicht diese neuen Art von Zombie Decks. Die Decks waren vorher finde ich eher ein Tribel Deck mit einem paar Ausnahmen. Nun wollte ich mal euch meine Liste vorstellen, mit der ich aktuell Unterwegs bin und relativ gut abschnitten habe. Game Day Platz 4 von knapp 30 Leuten. Habe mich dazu entschlossen diese nochmal umzubauen und ein wenig dem Meta anzupassen welches in dem Laden in dem ich spiele nun auch einige Änderungen hatte. Vielleicht kann ich dadurch weiterhin erfolgreich mit dem Deck spielen.

Nun erst mal die Liste:



Cardchoices

Gravecrawler zu diesen brauch man nichts zu schreiben, bester Zombie ;)
Geralf's Messenger Passt sehr gut zu Aristokratin durch seinen Effekt kann man schnell drei Schaden machen indem man einen Blood Artist im Spiel hat.
Rakdos Cackler Ein weiterer One Drop,der sehr gut hier rein passt und ebenfalls den Druck auf den Gegner erhöht.
Knight of Infamy Ein Mensch im Zombie Deck, Exalted und auch Schutz vor weis ist sehr gut wie ich nach einen Tests gemerkt habe. Er ist besser als der Ghoul mit Intimidate, da er direkt einem Hilf, da die anderen Kreaturen direkt mit 3/x angreifen können wenn er Turn 2 gelegt wird. Außerdem kann man ihn auch in die Aristokratin reinopfern und ihre beiden Fähigkeiten nutzen.
Blood Artist Ist halt echt übel für den Gegner, wenn man alles in die Aristokratin reinopfert und dadurch dem Gegner dadurch viel Leben verliert. Es sterben ja auch ständig Kreaturen was natürlich nicht schlecht ist
Diregraf Ghoul 12 One Drops sind schon nicht schlecht
Falkenrath Aristocrat Kein Zombie jedoch tödlich für den Gegner, meisten die Winoption im Deck
Zealous Conscripts 1 Off, aber mit vielen Zielen wenn es in den Turn 5 gehen sollte. Das Klauen von Kreaturen und Plainswalkern kann einem dann direkt zum Sieg verhelfen
Bonfire of the Damned Viele Listen spielen diese Karte nicht mehr, was eigentlich schade ist. Habe letztens erst wieder gemerkt wie viele Leute sich Ärgern wenn diese bei Überlegenheit die Kreaturen vom Feld fegen. Natürlich ist es auf der Starthand oder Turn 2 ärgerlich, aber meistens hilf es auch einem wenn man es auf die normale Weise spielt und dem Gegner die Manatiere beispielsweise zerstört.
Tragic Slip Für die Großen ist es super, aber auch für Mana Tiere oder anderen nervigen Kreaturen mit x/1.
Dreadbore Ich finde diese Karte richtig gut. Entweder als ein Kreaturen Removal, wo ich es auch meistens für nutze, aber auch Gegen Plainswalker lastige Decks einfach super. Mach echt Spaß damit die gegnerischen Plainswalker zu zerstören.
Brimstone Volley Gegner einen direkten Schaden zu verpassen ist in manchen Situationen nicht schlecht, aber auch auf Kreaturen zu schießen ist es nicht übel.
Searing Spear Habe ich seit kurzem im Deck, Pillar of Flame ist dafür ins Sideboard verschoben worden. Muss ich halt noch testen ob es sich lohnt. Viele Listen spielen diese Karten schon Main, Instant Speed hat mich dazu gebracht diese zu spielen und das Playset Pillar of Flame ins Sideboard zu verschieben und gegen Zombie zu boarden.

Dreadbore zwei weiteren gegen Plainwalker Decks
Rakdos's Return Kontroll Decks sind echt nicht schön zu spielen, daher sollte man die Hand von den Gegnern auch mal leer machen. Des Weiteren kann der Schaden auf die Plainswalker ebenfalls umgeleitet werden.
Pillar of Flame Zoimbie Decks und auch viele Decks mit Undying Kreaturen kann man durch Pillar of Flame in Schach halten
Sever the Bloodline Token Decks können durch die Masse nerven, auch Entreat the Angels mit den Engel Token ist nervig für ein Zombie nervig
Duress/Appetite for Brains Beide Karten sind gegen Kontrolle sehr gut geeignet. Appetite für Brains hat mir auch gegen andere Decks wie Jund schon geholfen um Thragtusk und Olivia vorzeitig abzuschalten.
Underworld Connections neue Karte, die noch getestet werden muss, aber ich glaube die kann gut gegen Controlle werden um hier auch einen Kartenvorteil zu bekommen.
Sign in Blood Wird wohl noch ausgetauscht. Habe diese Karte vorher auch Main gespielt, sogar zwei mal. Fand diese nicht schlecht.

Nun stelle ich mir die Frage was ich noch ändern kann. Ich weiß, dass es noch viele Änderungen geben kann, die ich machen könnte. Für das Mainboard habe ich mir folgende Tauschs überlegt:

Zealous Conscripts raus und dafür einen Thundermaw Hellkite oder einen Hellrider reinzustecken,obwohl ich gerne nicht zu viele Nicht Zombies zu spielen.
1 Tragic Slip und/oder 1 Searing Spear raus und dafür zwei Mark of Mutiny

Im Sideboard würde ich das eine Sign in Blood raustun und eventuell noch was anderes spielen. Aber was weiß ich leider nicht.

Nun liegt es bei euch. Ich bin für Kritik, Verbesserungsvorschläge offen. Ich hoffe der Beitrag entspricht den Anforderungen, die man beacht muss, sonst werde ich schnellstmöglich ändern wenn man mich daraufhinweist.

danke

Gruß und gute Nacht

Bearbeitet von Denkowski, 02. Dezember 2012 - 10:29.

Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#29 DSD-Steve Geschrieben 02. Dezember 2012 - 07:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo Denkowski,

da dein Deck keinerlei Budget-Restriktionen hat, gehört die Liste eindeutig hier her. Auch wenn du mit dem Deck hauptsächlich FNMs spielen möchtest, gibt es keinen Grund über das Deck im FNM-Bereich zu sprechen, immerhin wirst du ja auch mit einem Top-Deck auf einem FNM antreten können. ;) Daher habe ich deinen Thread mit dem Sammelthread hier verbunden.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#30 Scraft Geschrieben 02. Dezember 2012 - 09:21

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Ich wollte mal anmerken, dass bei dem SCG 8 BR Zombie Decks in den Top16 ist, dabei könnte man fast denken: es ist DAS neue DTB.

@Denkowski: Ich kann mir vorstellen, dass man gerne 4 Cavern of Souls spielen will. Ohne dein lokales Meta zu kennen, würde ich 2 Sümpfe für die 2 letzten Cavern of Souls raustun. Da du eher auf die guten alten Zombies und Vampire stehst, könnte dich Bloodthrone Vampire und Mark of Mutiny interessieren. Allerdings denke ich, dass dazu der Zealous Conscripts in das Sideboard müsste. Der beste Kommentar, den Joey Pasco gemacht hat, war inhaltich: Wenn du die Midrange Zombies besiegen möchtest, spielst du die Sacrifice Zombies.
Ich denke Searing Spear ist eine der Karten, die man als Playset haben will. Die schießt für 2 Mana 3 Schaden an den Kopf, kann viele Kreaturen abschießen, die ziemlich gefährlich sind, und das alles instant. Würden die Zombies momentan nicht so dominieren, würde ich fast sagen, dass man Sign in Blood haben möchte, allerdings grenzt das fast an Selbstmord und die letzten 2 Schaden auf dem Gegner zu legen kann Searing Spear / Pillar of Flame / Brimstone Volley auch, nur besser.

Zu deinem Sideboard: Ich weiß nicht, ob Rakdos's Return hier so gut ist(hab es nicht getestet), aber ich glaube 2 Underworld Connections ist besser als 1 UC und 1 Sign in Blood.(wobei meine UC IMMER eine Detention Sphere abbekommen hat, naja)
Eingefügtes Bild

#31 Denkowski Geschrieben 02. Dezember 2012 - 10:33

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge
Hallo Steve,

danke dir. Wusste nicht genau wohin mit dem Thread ob hier rein oder wo anders rein in ein anderes Unterforum.

Hallo Scraft,

danke für deine Antwort. Ich hatte es mal mit 4 Cavern gespielt und war relativ unzufrieden mit den vier, da ich meistens zu viele auf der Starthand hatte. Ja den Bloodthrone Vampire hatte ich auch noch ins Auge gefasst. Wie wäre es wenn ich den Knight of Infamy, den Conscript und und das Dreadbore cutten würde und den Bloodthrone Vampire spiele. Ich werde mir auf jeden Fall die Top 8 Listen mal anschauen. Vielleicht finde ich was.

Ich kämpfe immer noch mit dem Gedanken wegen Thundermaw Hellkite, im Stream hat er mich nun doch ein wenig mehr überzeugen können. Nun würde ich vielleicht die Liste folgendermaßen bauen



Was haltet ihr nun davon ?

Bearbeitet von Denkowski, 03. Dezember 2012 - 08:22.

Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#32 Optimus Geschrieben 02. Dezember 2012 - 10:54

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
An sich schaut das nicht schlecht aus, aber bei 2 5drops willst du doch mindestens 23/24 Länder haben, oder? Cutten könntest du dafür ja einen Bloodthrone Vampire, der ja nur dann gut ist, wenn das Board entsprechend aussieht. Dann hättest du schon 23 Länder. Der zweite Slot ist schwieriger...eigentlich hätte ich gesagt, schmeiß einen Rakdos Cackler, aber die hast du ja schon komplett verbannt.
Unter 8 1drops kann man als Aggrospieler nicht gehen, die Artisten sind durch die weiteren Sacoutlets besser geworden...mir fällt da kaum mehr was ein, was man zusätzlich cutten könnte.

Weiterhin rate ich dir zu Brimstone Volley. Da du dein Deck jetzt ja ein bisschen auf die Sacrificezombies umgestellt hast, wird der gleich nochmal ne ganze Ecke besser. Raustun könntest du dafür beispielsweise die Tragic Slip. Auch wenn die ebenfalls mit dem Deckthema harmonieren. Aber in meinen Augen sind sie zu unflexibel, beispielsweise in einem Controlmatchup nie bis maximal kaum von Nutzen. Burn kann man zur Not immer noch direkt an den gegnerischen Kopf oder auf dessen Planeswalker werfen.
Manatiere als Slipziel sind mit dieser Liste auch weniger ein Argument. Wenn der Gegner seine fetten Klopse früher spielen kann - soll er doch. Klaust du sie ihm halt einfach mittels Mark of Mutiny, verkloppst ihn erstmal mit seinen eigenen Kreaturen und fütterst dann deine Vampire mit ihnen.

#33 Denkowski Geschrieben 03. Dezember 2012 - 08:24

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge


Hi,

habe mal deine Vorschläge mit eingebaut. Vielleicht kann man es so spielen. Gefällt mir schon langsam irgendwie die obigen Liste.
Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#34 Optimus Geschrieben 03. Dezember 2012 - 17:23

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Searing Spear muss auf jeden Fall im Playset drin bleiben! Das ist der zur Zeit beste erhältliche Burnspruch im Format! Nimm für die Volleys lieber die vorgeschlagenen Slips raus.
Dann würde ich außerdem eher noch die Mark Of Mutiny auf 2 main reduzieren - die sind gegen manche Decks halt einfach nur tot und selbst wenn man sie brauchen kann, braucht man immer noch ein Sacoutlet, um daraus auch gescheiten Nutzen zu ziehen.
Dann könntest du main vielleicht statt den Marks gleich Zealous Conscripts nehmen und deine Länder noch um ein weiteres aufstocken. Conscripts treffen auf jeden Fall irgendwas - und wenn es ein Planeswalker ist. Dafür sind sie halt ein wenig langsamer. Dafür halt niemals tot auf der Hand, alleine schon wegen des Kartentyps.


*edit*


888 Posts - Schnapsrunde verteil* :D

Bearbeitet von Optimus, 03. Dezember 2012 - 17:24.


#35 Maddux Geschrieben 03. Dezember 2012 - 19:32

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich muss mich doch mal als Fan der Charlestonliste outen. Ich war am Anfang ziemlich skeptisch weil mir die Guildgates nie wirklich zugesagt haben.
Die letzten Turniere bin ich mit der Charlestonliste (nur den Mountain für einen Swamp gekickt und Sideboard ans eigene Meta angepasst) immer ganz gut gefahren und bin mit 1 Niederlage aus jedem Turnier raus.
Insgesamt hat das Deck eigentlich alles was ein gutes Aggrodeck im aktuellen Meta braucht. RB Sledgehammer und das Deck geben sich nicht viel wobei es einem beim BR Zombies nicht so schwer fällt die eigenen Kreaturen sterben zu lassen.

Was mir nicht 100% gefällt sind die 2 Sign in Blood welche idR immer erste Wahl waren wenns ans boarden ging. Ich teste atm 2 Bonfire in dem Slot aber kann noch nicht sagen ob sie was bringen. Ich war heute in sage und schreibe 26 Runden in Folge flooded und hätte zig mal Bonfire für 10+ miraclen können wenn ich es den gezogen hätte -.-

#36 solarsion Geschrieben 17. Dezember 2012 - 00:41

solarsion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
spiele auch bonfire im Sign in blood slot und mir gefällts eigentlich meistens ganz gut.
besser als sign in blood jedenfalls. Wenn mein Gegner was controlliges spielt, kommen eben 2 underworld connections ausm sideboard rein, ansonsten brauch ich den draw eh meistens nicht.

#37 DSD-Steve Geschrieben 17. Dezember 2012 - 09:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo solarsion

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Weiterhin bitte ich dich darum, den Card-Tag zu verwenden. Dies kannst du, indem du entweder alle Karten automatisch verlinken lässt oder dies einzeln machst.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. Dezember 2012 - 09:19.

Eingefügtes Bild


#38 Project0815 Geschrieben 30. Januar 2013 - 09:54

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
2 Sign in Blood und dafür 2 Bonfire of the Damned zu spielen oder halt Pillar of Flame zum abschießen anderer Zombis oder Mono Red.
Allerdings habe ich was anderes im sinne grade,
Brimstone Volley raus und Skullrack Rein.

Warum? 2 gründe. Zummindest auf Cockatrice taucht aktuell wieder der Huntmaster of the Fells auf, und zum verhindern das er nicht transformiert wird, wenn der gegner nix spiel, braucht man instant speed. Klar Brimstone würde das auch machen, aber eben für 1 mana mehr. Vorteil dagegen dort, man könnte auch den master selbst abschießen.
Hauptgrund wäre aber, gegen Lifegain.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#39 Fallen Azrael Geschrieben 30. Januar 2013 - 10:56

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
[card]Skullcrack[\card] geht aber nur auf Spieler.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#40 -Fever- Geschrieben 30. Januar 2013 - 12:15

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
Das macht recht wenig Sinn nur wegen dem Huntmaster Skullcrack spielen. die Brimstone Volley macht gegen den deutlich besser was her, eben weil sie auch auf Kreaturen schießen kann, außerdem negiert sie die Leben die der Huntmaster macht, wenn eine Kreatur gestorben ist automatisch mit. und T5 solltest du immer noch 3 mana offen haben, da du ja T1-T3 soviel Zeugs auf das Brett haust, das sollte dann längst reichen. Ich würde Skullcrack höchstens im sideboard gegen den Tusk spielen.

Bearbeitet von -Fever-, 30. Januar 2013 - 12:15.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zombies, Hellrider, Blood Artist, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.