Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Zombies Miniprimer

Zombies Hellrider Blood Artist Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 Project0815 Geschrieben 30. Januar 2013 - 17:13

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

[card]Skullcrack[\card] geht aber nur auf Spieler.


ich weiß? aber in der Regel will man auch auf den Spieler Zielen.

Und du würdest die im Sideboard testen? Ich denke grade gegen Controll ist die doch recht stark. Wenn man nen guten Start hatte, der gegner auf 5 ist und sich mit der Sphinx auf 3 nochmal ne Runde verschaffen will, und zack geht er anstatt auf 8 auf 2.
Und klar instant Speed haben auch andere Burns, eigentlich so gut wie alle.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#42 solarsion Geschrieben 31. Januar 2013 - 01:39

solarsion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Skullcrack lohnt sich momentan wohl ausschließlich gegen Thragtusk und Sphinx's Revelation, da wohl demnächst ziemlich viel aggro rumlaufen wird, würde ich die karte auch nur ins Sideboard schieben. Ich denke nicht, dass sich das Deck viel verändern wird, ob es sich aber weiterhin im vergleich zu Naya, Wr Aggro und anderen neuen Decks durchsetzen wird, bleibt wohl abzuwarten.

#43 Project0815 Geschrieben 31. Januar 2013 - 03:28

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Ja also wenn ich nicht diverse andere decks teste sondern das BRZ spiele, gehe ich aktuell beim Testen gegen mono Rot, Banding und Battalion und gegen Borros recht häufig baden, das GWR Naya muss schon gut die Farben ziehen oder Ramp, sonnst ist man da noch nen Ticken vorne. 4 Round kills gegen UWx ist dagegen sogar recht häufig, da darfste halt den Ash nochmal ziehen oder wird mal einer weg geschoßen, aber nachschub ist ja da.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#44 reaper2507 Geschrieben 04. Februar 2013 - 15:30

reaper2507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
wenn man das Deck anpasst leistet es weiterhin TOP Leistungen:
Speziell gesehen mit dem neuen B mit EXTORT und -2 Live remove Counter :) spitzen Karte die den Rakdos Crakler Spot für sich gewinnt 4Off und Harmonitort mit "Mini-Combo" sogar mit Geralf/Falkenrath/Bloodarthist

Aber der Hauptpunkt ist Extort wir spielen in der Deckvariante sehr viele 1/2offs und diese dealen dann Damage mit 2en sogar 2 dmg und wir heilen uns..

Bearbeitet von reaper2507, 04. Februar 2013 - 15:31.


#45 Project0815 Geschrieben 15. Februar 2013 - 05:11

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
[Deck]
Creatures
4 Thrull Parasit
4 Falkenrath Aristocrat
4 Geralf's Messenger
4 Gravecrawler
3 Hellrider
4 Knight of Infamy
3 Thundermaw Hellkite

Spells
2 Brimstone Volley
4 Searing Spear
2 Sign in Blood
2 Victim of Night

Lands
4 Blood Crypt
4 Cavern of Souls
4 Dragonskull Summit
1 Mountain
4 Rakdos Guildgate
7 Swamp


Sideboard
2 Dreadbore
3 Skullrack
2 Ultimate Price
2 Rakdos Charm
2 Underworld Connections
2 Basilisca Sreecher
2 Duress


Überlegungen Victim of Night oder Brimstone Volley streichen und 2 Weitere Basilisca mainboard Spielen Oder Optional beim Lifelink Flyer im Sideboard Bleiben, wobei ich da denke macht Extort den besser lifedrain Job. Oder optional, mit dem Skullrack ausm Sideboard Tauschen und 2 davon Main zuspielen. Weiterer gedanke Victim of the Night oder Ultimate Price Mainboard Spielen und den anderen raus, dafür Devour Flesh Sideboard. Grad zb gegen Controll evtl interessant, oder gegen den Gheist. Irgendwelche andere ideen?
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#46 Optimus Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:46

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Finde den Thrull auch sehr interessant und habe auch schon ein paar Testspiele auf Cockatrice machen können. Da habe ich den aber bisher leider noch nicht gezogen...
Was ich aber sagen kann, ist, dass Rakdos Zombies immer noch ein starkes Deck sind! Ich habe mich nun erstmal wieder zur ersten, sehr aggressiven Version entschieden, die einfach nur "voll in die Fresse" gibt. Also mit einer sehr niedrigen Kurve ohne die Lategamemöglichkeiten der Variante mit Hellrider und dem Drachen. Da man mittels Skullcrack ja nun eventuell den Lifegain des Gegners unterbinden kann, ist dieses Deck meines Erachtens wieder einen Test wert.
Hier glaube ich auch, dass der Thrull durchaus einiges besser machen kann, als der Cackler. Haut selber nicht so hart zu, aber durch die niedrige Kurve des Decks macht man mit seinem Extrort bestimmt recht viel Schaden an der Verteidigung des Gegners vorbei. Und dann ist da ja noch die Möglichkeit des Resettens des Undyings vom Messenger.

In der letzten Liste, die ja die Midrangeversion ist, halte ich ihn aber nicht für so gut, da man durch die höhere Kurve seltener das Mana für das Extort frei haben wird.

#47 Project0815 Geschrieben 19. Februar 2013 - 03:56

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Also würdest du eher die dicken beater canceln, und mehr burn und evtl wieder den diregraf spielen?

Ich sehe die stärke des Thrull vorallem darin, das er im gegensatzt zum Cackler den man ja eigentlich immer unleashen wird auch zum Blocken mal geopfert werden kann.

Was ich mir auch schon überlegt hatte war den Reckoner zuspielen, Ja auch vor der pro tour, hab schon mein playset ;P Aber der mag mir so garnicht gefallen aktuell, höchstens im Sideboard fürs Aggro Mirror dann bleibt der auch mal als Blocker liegen und der gegner weiß ein angriff kostet richtig was.

Und wenn du die nicht Big Red sondern clasic Spielen willst, würdest du dann auch die Basilisca mit rein nehmen? Denn mit 8 outs fürs extorts im 1 und 2er drop, würde sich da sicher mal doppel oder gar dreier extort ergeben. Und dann würde ein skullrack für 5 mana mit 6 dmg mal richtig fetzen als konter auf die Sphinx.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#48 Shizzow Geschrieben 19. Februar 2013 - 08:39

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Du kannst mit der Manabase aber im Leben nicht Boros Reckoner supporten.
Ich werde das Deck erstmal mehr oder weniger unverändert spielen. Die Idee dank Skullcrack wieder offensiver zu werden finde ich nachvollziehbar. Allerdings würde ich nur schmerzlichst Hellrider aus der Liste cutten wollen.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#49 Optimus Geschrieben 19. Februar 2013 - 09:20

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Reckoner ist gut, keine Frage. Und in jedem Deck, was W oder R als Hauptfarbe hat im Playset gesetzt. Im Zombiedeck jedoch hat man denke ich kaum Chancen, den konstant Runde 3 casten zu können. Messenger und der im selben Deck geht nicht - außer, man spielt ausschließlich Duals in den entsprechenden Farben. Und das ist es denke ich nicht wert.


Hellrider cutte ich auch extremst ungern - aber er erscheint mir als das "schwächste Glied", wenn man wieder auf die Slighliste wechseln will. Was mir im Endeffekt aber lieber sein wird, weiß ich noch nicht so recht. Zumal ich auch noch eine andere Idee habe: einen Weißsplash.

Was haltet ihr denn davon, wenn man noch leicht nach Weiß geht, um Boros Charm für Brimstone Volley zocken zu können (macht konstant 4 Schaden und hat noch flexible Möglichkeiten, während die Volleys evtl. zwar mehr Damage machen, aber weniger flexibel sind und auch das Morbid brauchen, um wirklich besser zu sein)?
Weiterhin könnte man dann statt Hellrider Restoration Angel ins Deck einbauen. Durch die Popularität von "Ghost Dad", in dem man ja den Engel spielt, um den Messenger resetten zu können, kam ich auf diese Idee. In der Midrangeversion kann man damit auch den etb-Effekt vom Hellkite nochmal nutzen, sollte es notwendig sein. Und natürlich Removal dodgen und besser auf Sweeper reagieren.
Zusätzlich bekommen wir mit Weiß auch Zugriff auf Enchantmentremoval (War Priest of Thune ist hier sehr interessant, weil er gleichzeitig noch hauen/blocken kann), was uns beispielsweise gegen Blind Obedience und Detention Sphere hilft und nicht zu vergessen Thalia, Guardian of Thraben.
Im 5erslot könnte man den Drachen dann auch durch Obzedat, Ghost Council ersetzen wenn man will - ich halte den Drachen im Zombiedeck allerdings für stärker, auch zusammen mit dem Engel.

#50 Shizzow Geschrieben 21. Februar 2013 - 08:44

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Einen Weißsplash finde ich sehr interessant. Vor allem weil ja auch mal eine BW Version von den Zombies nach Gatecrash Release auftauchte. So wie du die Idee beschreibst erinnert sie mich an das "Aristocrats Deck" dass die letzte PT gewonnen hat. Boros Charm ist auf jeden Fall eine super Karte. Ob man allerdings eine Karte spielen kann, die beide Splashfarben kostet, weiß ich nicht. Restoration Angel macht jedenfalls mit Messenger auch argst alberne Sachen. Das klingt schon gut finde ich. Falls du mal ein paar praktische Erfahrungen sammeln solltest, lass es mich bitte wissen.
Gruß

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#51 Project0815 Geschrieben 21. Februar 2013 - 15:45

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
wenn Weiß splash auch auf keinen fall im Sideboard den Orzov charm vergessen.
Supreme Verdict? kein problem den ersten digger mit charm und die 1-2 anderen über den ersten digger.
Und natürlich eine weitere kombo mit dem Diregraf, dann kann den nicht nur immer wieder mit dem Aristrocaten opfern und mit Thrull entfernen sondern er exilt halt einfach und kommt wieder. Auf jedenfall mega bombe. Aber ob sich das lohnt? Ich denke die mana Base dürfte wenniger das proplem sein. Dann gehen die sümpfe und es kommen die inistrad und shock länder.

Mein plan ist aber nun erstmal das.
Ich geb mal den Basilisca den vorzug vor dem Thundermaw, da bleibt einer random mainboard und 2 gehen ins Sideboard dafür gehen die 2 Basilisca rein. Sonnst will ich die liste so morgen mal testen. Extort 4 the win, Und die oben angesprochene kombo steht auch, Messenger opfer Aristrocat unzerstörbar, gegner verliert 2 leben, thrull tap 2 bezahlen und der messenger ist wieder da, wie zuvor. Natürlich situativ angepaßt und und nicht stur runter gespielt.

Zu meine Meta, sehr viel Controll in RTR, erster GTC Standart tag. Aber
Da wir viele netdecker haben, wirds wohl viel uwx geben die nun rot splashen und den reckoner spielen. Daher bleibt Spear und Brimston aufjedenfall erstmal mainboard vor Skullrack. Ist einfach sinnvoller denke ich als nun deswegen panisch mehr reines Removal zuspeilen. Die 3 im sideboard kommen dann nur als antwort auf Sphinx oder Thragtuks, evtl auch als antwort auf Obzedat.

Weiter würde ich lieber den Hellrider behalten, anstatt den zu cuten und dafür wieder Diregraf oder gar Cackler zuspielen. Den Alternative gedanken und test waren ja wieder kommplett auf Aggro zugehen, da sehe ich aber die Grün Roten decks als dickes problem an, da wir am Boden komplett unter gehen sobald da 2-3 bomben liegen und dann hätten wir nur den Sideboard plan über Thundermaw.
Klar haben wir den Aristrocaten noch aber nen 1er body ist halt weak. Jede pilar killt den.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#52 Optimus Geschrieben 03. März 2013 - 16:49

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich glaube, ich bleibe entweder bei der "alten" Version, oder baue eine Orzhovvariante. Dreifarbig kommt mir die Manabase entweder zu greedy vor (verlangsamt uns u.U. extrem, da viele Länder evtl. getappt ins Spiel kommen) oder ist schlicht und einfach zu unsicher. 8 Länder, die W bzw. R produzieren können, reichen dann einfach nicht aus. Bzw. man könnte natürlich auch die Karten rausnehmen, die W oder R brauchen - aber dann muss man sich wieder die Frage stellen, ob sich der Splash überhaupt noch lohnt...

Hat jemand Anderes auch schon etwas in die Richtung versucht und konnte bessere Ergebnisse erzielen als ich? Würde mich mal interessieren :)

#53 Optimus Geschrieben 18. März 2013 - 09:40

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Beim GP in Verona hat ein Rakdos Zombiedeck mal wieder ein bisschen was gerissen. Genauer gesagt kam es auf den zweiten Platz. Hier mal die Liste:



Was haltet ihr denn davon? Ich finde den Ansatz, kreaturenbasierter zu spielen, recht interessant. Man meint dann zwar, dass man ein bisschen wenig Removal spielt, aber durch die Nighthawks ist das dennoch im ausreichenden Maße der Fall. Außerdem hat man durch ihn noch eine weitere Quelle des Lifegains, was im aktuellen Meta - was ja meist aus Aggro oder Midrange besteht - sehr nützlich ist. Seine Removalrolle kann er bei dieser Kreaturendichte auch sehr gut einnehmen, besser als beispielsweise in einem Grixis Control, wo er auf Grund fehlender Ziele meistens direkt wieder vom Himmel geholt wird.

Ich persönlich finde die Liste echt gut, auch wenn ich ein paar kleinere Veränderungen daran vornehmen würde. Ich würde die Hellrider komplett cutten, da ich die in einem so Aggro- und Midrangelastigen Meta nicht als so gut empfinde und dafür einen weiteren Drachen spielen. Das random Mark aus dem Maindeck würde ich auch rausnehmen, da es 1. zu random ist und 2. zu situativ. Die 2 entstandenen Slots wren 2 weitere Searing Spears, da mir der eine auch ein bisschen komisch vorkommt. Und mehr Burn ist in einem Aggrodeck nie verkehrt. Erst recht bei so viel Aggro und Midrange.


Was haltet ihr denn von dieser Liste?



MfG Optimus

#54 Project0815 Geschrieben 19. März 2013 - 13:56

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Ich halte eine Aktuelle tendenz zu BG oder zummindest BRg besser.

Der loleth und der Mangler sind einfach auch sehr stark. Die Mana Basis leidet kaum bis garnicht, man kann sogar die Gates Cuten, ok dafür Fliegen Helrider und Thundermaw raus. Platz hat dann aber zb auch Tragic Slip, und seine Crawler Discarded man halt auf den Troll und Castet sie dann dennoch. Etc pp.
Also Online gewinne ich da 80% der Spiele die ich beginne und aufjedenfall über 50% der Duel Matches.

Einzig Bant Controll und das Naya Deck stellen einen vor echte Herausforderungen.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#55 Shatter Geschrieben 19. März 2013 - 14:23

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Ich hab mich als RtR rauskam vom BG Zombie-Hype anstecken lassen (leider) und mir wurde recht schnell klar: Das Deck war nicht gut.
Ich glaube nicht, dass das Meta momentan so viel besser für BG aussieht. Man hat (außer mit rancor) keine Evasion und einfach 0 reach. Jedes andere Aggrodeck kann einfach defensiv Spielen und alles wegblocken. Flinthoof Boar, Experiment One, sogar die Mogg Flunkies im Jund blocken die Zombies total weg, Hände ohne Rancor gehen da doch fast nie. Gegen Naya siehts je nach liste ja noch viel schlechter aus, Restoration Angel, Firststrikende Thalia und und und.
Huminator macht einfach mal Angel of Glory's Rise und lacht dich super hart aus, der gute 2/3 Informer blockt auch schön, der Huminator spieler kann ja eh all seine Viehcher vor deine werfen.
Und dann ist da Noch Junk Reanimator, was ja atm fast das vorherrschendste Deck ist (zumindest in den USA). Thragtusk, Centaur Healer, Restoraion Angel und das alles ziemlich früh + Unburial Rites...
Ich glaube BG steht fast schlechter denn je da, Controll bleibt halt ein Gutes Matchup, aber z.B. UWR Ctrl spielt ja auch Restos und vorallem Boros Reckoner (viel speß gegen den ohne Evasion)...

Bearbeitet von Shatter, 19. März 2013 - 14:26.


#56 Project0815 Geschrieben 19. März 2013 - 18:01

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Den Reckoner konnte ich bis dato gut Handeln.

Klar Junk ist wohl auch ein schlechteste Matchup das du bekommen kannst. Mit den 8 elfen, und den 4 Farseeks geht es sehr häufig schon runde 3 oder 4 lost mit massivstem lifegain. Da braucht man einen guten Carddraw sonnst ist es aus, mit dem lifegain bis ins unendliche. Dann Folgt der Master, und macht auch nocht tokens ohne ende durchs flickern. Schießt dir deine Zombies weg, und nach dem Boarden kommt auch noch das Rest in peace, dann gewinnt auch der Shamane kein spiel mehr für uns.

Alles andere kann man schlagen.
Und mit Olivia im Sideboard hat man nen guten beta plan und wer die 80-90 ausgeben will kann auch 2-3 Liliana im Sideboard spielen.

Bearbeitet von Project0815, 19. März 2013 - 18:02.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#57 Shatter Geschrieben 19. März 2013 - 18:21

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
RIP musst du von Junk Reanimator wohl eher nicht befürchten ;)
Und Huntmaster triffst du im Naya, nicht im Junk.
Ich wüsste halt nicht, wie BG Reckoner handelt, Tragic slip, aber sonst?

Das Problem ist halt, dass BG Zombies nur über Combat gewinnen kann, und das auch quasi nur am Boden, während Midrangedecks (Jund, Junk, Naya) ziemlich alles easy wegblocken können. Dazu kommt dann, dass Control nicht existent genug ist, um das zu kompensieren, andere Aggrodecks aber auch Dickere Dinger als die Zombies spielen, so meine Siht zumindest

BR hat halt Evasion+Range, wesshalb ich BR deutlich BG vorziehen würde. Liliana ist halt meistens auch nur Oneshot removal für 1BB...

#58 Shizzow Geschrieben 19. März 2013 - 19:37

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Ähem, für den Reckoner hat man in der BG Variante doch Abrupt Decay?!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#59 Project0815 Geschrieben 19. März 2013 - 20:42

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Dreadbore, ein spear tut es zur not auch tauscht man halt oder bekommt selber 3 ins gesicht, Victim of the Night, oder als Blocker Variante Vampire of the Nighthawk, kann man alles andere handeln tut es sogar Devour Flesh. Also der Stört die Zombis recht wennig.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#60 Shatter Geschrieben 19. März 2013 - 21:35

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Decay hab ich irgendwie nicht beachtet, das stimmt natürlich, den zu spielen würde im BG auch Sinn machen.
Das war aber doch nicht wirklich der Punkt. Ich meine vielmehr, dass es schon Sinn gibt, dass erfolgreiche Zombiedecks B/R oder B/W sind und halt nicht BG, weil das, trotz potentell explosiverem Start, zu viele Probleme hat, welche es schwer machen, gegen einen Großteil der geläufigen Decks zu bestehen.

BR würde ich also BG immer vorziehen.
Zu weiten Teilen stimme ich Optimus zu: Im Momentanen Meta ist der Hellrider bei den Zombies nicht das Gelbe vom Ei, gegen Midrange kann der quasi nie vernünftig Angreifen. Flieger halte ich momentan auch für den way 2 go, da glänzt der Nighthawk auch unglaublich, weil er einfach immer traded.
Mark of Mutiny finde ich aber nicht verkehrt, wenn man genug Midrange erwartet geht der schon klar statt nem Spear, der natürlich sonst universeller ist.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zombies, Hellrider, Blood Artist, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.