Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Nicol Bolas Specter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 morytox Geschrieben 02. Dezember 2012 - 23:05

morytox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hallo Community,

ich habe mir, nachdem ich bei einem Draft den Bolas Planeswalker gezogen habe, und noch nen Legendary Bolas rumliegen hatte (und das Duel Deck), dass ich mir ja mal nen Bolas Deck bauen könnte.... Nun hat sich das ganze komplett in Richtung EDH Discard entwickelt. Was meint ihr zu der Idee ?


Deck: EDH Nicol Boklas Discard


Funktionieren soll es wie folgt:

Die Specters sollen dafür sorgen dass die Gegner keine Karten haben, Verzauberungen und Artefakte sorgen dafür dass es auch schön weh tut wenn mal keine Karten auf der hand sind. Mit Removels entsorg ich den Rest und kann dann mit den Paar wenigen Beatern schaden machen .. Hoff ich mal .. Aber sagt was ihr denkt!

Achso auch hier müsste wieder einiges aussortiert werden , aber erstmal eure Meinungen und dann sehen wir weiter =)

Bearbeitet von morytox, 03. Dezember 2012 - 19:43.


#2 morytox Geschrieben 05. Dezember 2012 - 08:09

morytox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
scheint wohl keine Besonders gute idee zu sein der Aktivitaet nach hier ^^
Wuerde mich dennoch freunen wenn wer seinen Senf dazugeben wuerde ;)

#3 Spartacus Geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:25

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Spontean würde ich sagen, dass deine Specter nicht sehr lange Discarddamage machen können, da die an jedem x/y>2 Flieger hängenbleiben und sowas fast jeder spielt.
also brauchst du irgendetwas, was die unblockbar macht. Rogue's Passage und Whispersilk Cloak bieten sich hieran, vielleicht auch der Kerl, der allen deinen Kreaturen Horsemanship gib.. Aber du kannst halt immer nur ca. 2 Spieler angreifen und meistens auch nur 2-3 Karten discarden lassen. Und wenn du deine dicken Viecher rausholst, haben die Gegner auch schon ihre Hand leergespielt.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#4 morytox Geschrieben 07. Dezember 2012 - 19:39

morytox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
kann man denn bolas als Commander auch noch anders spielen ?

#5 Spartacus Geschrieben 08. Dezember 2012 - 08:58

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Wie wäre es hier mit?
Du musst halt immer ganze Hände rausnehmen. Du kannst meistens nur 3 Karten in einem Turn abwerfen und es werden meistens 5+ neue gezogen, da eine Phyrexian Arena das halt ausgleicht.
Oder du spielst es mehr auf Controll,mit Massremoval und Countern usw. Dann kannst du Bolas rüberschicken um zu kloppen und zu discarden.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#6 Zwiebelkönigin Geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:45

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Wieso spielst du Scourge of Geier Reach? Du willst ja eigentlich nicht, dass dein Gegner viele Kreaturen liegen hat. Und wieso Neverending Torment?

Geth, Lord of the Vault würde hier gut rein passen. Generell könnte man das ganze gut mit Reanimation kombinieren.
Ansonsten kannst du noch den üblichen schwarzen Goodstuff ala Phyrexian Arena, Urborg, Tomb of Yawgmoth, Cabal Coffers, Demonic-, Diabolic-, xyx-Tutor dazupacken. Lightning Greaves und Swiftfoot Boots sorgen dafür, dass dir Bolas nicht direkt abgerüstet wirst, wenn du ihn legst.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#7 morytox Geschrieben 15. Dezember 2012 - 11:53

morytox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
huhu Danke fuer die Responds,

ich habe jetzt mein Deck nochmal gekuerzt.
Aktuell habe ich folgende Sachen drin:




Wuerde auch das was im Sideboard ist auch noch gern mit reinnehmen, weiss nur nicht was ich da rausnehmen soll.

#8 Gast_Teeomen_* Geschrieben 15. Dezember 2012 - 12:03

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

wäre es möglich, dass Du Deine Liste sortierst und ein bisschen auf Cardchoices eingehst. So wie es jetzt ist, ist es schwierig, Dir angemessen zu helfen. Durch das Durcheinander schaut man nicht so einfach durch.^^

Teeomen

#9 morytox Geschrieben 15. Dezember 2012 - 14:48

morytox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
geb ich euch recht, gibt es eine moeglichkeit die decks aus cockatrice so abzuspeichern, dass ich sie dann in deckstats nicht wuest gemischt habe ? Ist immer das gleiche prob mit Cockatrice ...

#10 Gast_Teeomen_* Geschrieben 15. Dezember 2012 - 15:00

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Soweit mir bekannt ist, musst Du das Deck immer sortieren wenn Du es von Cockatrice hierher kopierst. Oder Du kopierst Deine Liste im Eingangspost und veränderst diese dann.

Teeomen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.