Zum Inhalt wechseln


Foto

"Big Red" - Mono Rot Sneak Attack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 Quentin Coldman Geschrieben 29. Oktober 2016 - 17:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Split erscheint mir am sinnigsten, als straight besser außer gegen Thalia sehe ich Kozilek's Return zwar nicht, aber Sanctum Prelate scheint ein legitimer Grund zu sein.

Bei der Anzahl der Grisels und Needles muss ich wohl bisschen rumtesten. 3 Grisel fände ich auch besser, aber ich sehe keinen Slot für den und denke für mehr als 12 Beater ist kein Platz.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. Oktober 2016 - 17:28.


#42 hanz_damph Geschrieben 03. November 2016 - 14:35

hanz_damph

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

So, nun meldet sich der Thread-Ersteller auch mal wieder zu Wort ;)

Nach etwas längerer Abstinenz habe ich am Samstag mal wieder Legacy gespielt (4-1, Platz 6). Die Liste sah folgendermaßen aus:

 

Gewonnen gegen Goblin Stompy, Sneak and Show, Storm und Miracles, verloren gegen Chaos Elves. Falls Details zu den MUs gewünscht werden, kann ich gerne noch ein paar bringen.

 

Kurz ein bisschen was zum Deck:

Das Godo, Bandit Warlord/Batterskull-Package ist zugegebenermaßen ziemlich gut, aber ich habe mich für den 4/3/3/3-Split der anderen Kreaturen entschieden. Der Combustible Gearhulk ist imho schlechter als alle anderen Threats, deswegen hat er auch nicht den Weg ins Deck gefunden. 

Ich bin tatsächlich bei 4 Griselbrand geblieben, weil er einfach fast immer Auto-Win ist, wenn er liegt. Aktuell bin ich tatsächlich am überlegen die 3 Emrakul, the Aeons Torn komplett zu cutten und dafür lieber einen vierten Inferno Titan und 2 Chandra, Torch of Defiance main zu spielen. Die fand ich postboard immer ziemlich stark und wollte sie deswegen auch fast immer haben. Ich denke, dass man ziemlich viel diskutieren kann, was die Anzahl der einzelnen Kreaturen angeht, aber schlussendlich ist es wohl oft Geschmackssache, was man dann spielt.

 

Kurz zum Sideboard:

Defense Grid habe ich weggelassen, die Trinisphere reicht eigentlich. Ein weiterer Grund, warum Kozilek's Return ins SB sollte, ist tatsächlich die Chalice, die man gerne mal auf 2 legt. Das hat mich am Samstag womöglich ein Spiel gekostet. Deswegen auf jeden Fall den Split spielen, wenn nicht sogar Pyroclasm komplett cutten. Am Smash halte ich nach wie vor fest, weil er gut in die Kurve passt. Imho unverzichtbar ist mittlerweile die Chaos Warp, die bekommt halt einfach alles weg, obwohl hauptsächlich wegen Humility etc. im SB.

 


Bearbeitet von hanz_damph, 03. November 2016 - 14:37.


#43 lillalischt Geschrieben 03. November 2016 - 18:08

lillalischt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ich würde noch hinzufügen, dass return um Mother of runes rumkommt, da farblos. Gegen pyroclasm kann Mother dem ekelhaftesten critter mal eben Schutz geben.

#44 Quentin Coldman Geschrieben 03. November 2016 - 18:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Was.haltet ihr eigtl von Fiery Confluence im Board. Im Painter war die immer super gut. Sweeper, Artifactremoval und man kann nach einem Wurm oder Emi Swing den letzten Schaden reindrücken. Klar cmc4 ist nicht wenig, aber mit Solländern eigtl kein Problem.

#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. November 2016 - 19:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Kurz zum Sideboard:

Defense Grid habe ich weggelassen, die Trinisphere reicht eigentlich. Ein weiterer Grund, warum Kozilek's Return ins SB sollte, ist tatsächlich die Chalice, die man gerne mal auf 2 legt. Das hat mich am Samstag womöglich ein Spiel gekostet. Deswegen auf jeden Fall den Split spielen, wenn nicht sogar Pyroclasm komplett cutten. Am Smash halte ich nach wie vor fest, weil er gut in die Kurve passt. Imho unverzichtbar ist mittlerweile die Chaos Warp, die bekommt halt einfach alles weg, obwohl hauptsächlich wegen Humility etc. im SB.

 

Erst einmal schön, das Du zurück bist!

 

Was.haltet ihr eigtl von Fiery Confluence im Board.

 

 

Ich finde Ingot Chewer als Artefakt Hate immer noch besser als Confluence oder Smash. Zum einen kommt er im Thalia herum, zum anderen hat er ggf. nen Body oder kann auch über SA und TtB das Spiel betreten.

 

Quicksilver Amulet im SB finde ich nicht gut. Da gefällt mir eine Wincondition wie Pyromancy die nicht am selben Hate eingeht (Containment Priest) besser.

 

Chaos Warp halte ich für unnötig. Humility wird so gut wie nie gespielt. Sudden Shock, welches wohl in diesem Slot ist finde ich dagegen unverzichtbar. Split Second ist einfach Gold wert gegen Mutter und Co.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. November 2016 - 12:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.