Zum Inhalt wechseln


AlacaBam

Registriert seit 03. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 29. Okt 2014 06:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Primer: Naya Zoo

26. September 2013 - 18:06

Nabend allerseits :-)

Habe mich mal kurz durch Theros gewühlt. Aber bis auf Fleecemane Lion und evtl noch den zweiten Searing Spear gibt's da nicht so wirklich was, oder? Auch den grün-roten Walker finde ich nicht sooo ansprechend.

Wie seht ihr das? Hab ich was übersehen?

Im Thema: Primer: Naya Zoo

09. September 2013 - 17:24

Kann Bats Aussage so eigentlich nichts hinzufügen. Sehe in meinem Umfeld zur Zeit einfach keine Notwendigkeit. Man kann's aber trotzdem spielen, wenn man es oft benutzen will / kann / muss.

Im Thema: Primer: Naya Zoo

27. August 2013 - 06:52

Oblivion Ring: Ich finde gerade im Highlander, wo jeder Permanent-Type in (fast) jedem Deck gespielt wird, ist ein Schweizer-Taschenmesser was feines. Ist tutorbar mit Enlightened Tutor, wenn man ihn denn spielt und handlet auch mal fette Sachen wie nen Emrakul. Also ich denke für den Ohrring sollte man in so gut wie jedem Deck Platz haben (außer Tempo vermute ich).

 

Punishing Fire: Ich finde die Combo mit Grove of the Burnwillows kann was, aber nur im Legacy. Im Highlander ist das einfach ein Random-Duo, von dem man sich gerade mal das Land über nen Knight suchen kann. Wenn man beides hat, kann man damit durchaus nette Dinge veranstalten, aber mir persönlich wie gesagt einfach zu random.

 

Arc-Slogger: Und wieder gute Karte, aber mMn falsches Deck. Das Ding gewinnt durchaus Spiele, aber gehört eher ins RDW wie ich finde. Zumindest in meinem Naya habe ich meistens nicht genug rote Manaquellen liegen, als dass ich ihn voll ausnutzen könnte. Teste ihn ruhig mal, dann wirst du das auch merken.

 

Huntmaster of the Fells: Der macht halt Kartenvorteil. Mit einem Spell machst du dir Leben, und bekommst erstmal 2 (zugegebenermaßen kleine) Bodies. Wenn er flippt, macht er wieder Kartenvorteil, da zwei Burnspells in einem und dicker Trample-Body. Den kann man auch einfach selber triggern, wenn der Gegner nicht mitspielt. Ich denke der ist seinen Slot wert.

 

Restoration Angel: Wieder Potenzial für Kartenvorteil. Wir spielen einige EtB-Trigger, die man damit resetten möchte. Gegnerisches Removal blanken ist auch immer gern gesehen. Und schlimmstenfalls ist es ein guter Flieger mit ner 3 vorne und ner 4 hinten, den man EOT noch reinbringen kann. Hatte ich bisher aber ganz selten, dass er nichts macht.

 

So Sachen wie Obstinate Baloth oder Loxodon Hierarch (wenn du da jetzt auf Lifegain gegen RDW anspielst) kann man durchaus spielen, wenn man viel gegen andere Aggrodecks ranmuss. Kauft halt Zeit und hat gute Werte, wo der Burn-Spieler idR 2:1 tauschen muss. Sind halt Meta-Choices mMn. Ich persönlich halte es für sinniger, den RDWler zu racen. Der Bodenkampf gehört sowieso eher uns, da wir die besseren Kreaturen spielen. Und wenn man dann so Sachen wie Deathrite Shaman, Scavenging Ooze, Kitchen Finks, Huntmaster of the Fells oder Thragtusk nimmt, ist man Lifegain-technisch schon recht gut aufgestellt, sogar in jedem Manaslot einen. Dazu hat man noch Schwerter zum Schutz, gerade das Sword of War and Peace kann viel gegen RDW.

 

 

Hoffe ich konnte helfen :)


Im Thema: Primer: Naya Zoo

24. August 2013 - 18:46

Die Vithian Renegades find ich in letzter Zeit auch nicht mehr so stark, da muss ich dir zustimmen. Hab mich nur nicht getraut die zu cutten, aber wenn du das so auflistest, sollte ich eigentlich genug gewappnet sein gegen die wenigen richtig bösen Artefakte. Habe die jetzt mal gegen Burning-Tree Shaman ausgetauscht. Die gefallen mir nach einigen Testspielen soweit sehr gut. Gerade gegen Kontrolldecks tut da jedes eot-in-den-Topf-gucken weh. Und auch Planeswalker werden damit bestraft (sogar doppelt, da man den Schaden soweit ich weiß umleiten kann). Und gegen andere Aggrodecks ist der Body mit ner 4 hinten auch nicht zu verachten.

 

Phyrexian Metamorph und Phantasmal Image haben seit der neuen Regel in der Tat an Bedeutung verloren. Werde für das Teil mal Domri Rade antesten. Ich finde auf dem Papier liest der sich ganz nett, aber ich hab ihn bisher noch nicht getestet, da er mir doch irgendwie den Platz nicht wert war. Aber nun, da ich Platz gemacht habe, soll er seine Chance bekommen.


Im Thema: Primer: Naya Zoo

23. August 2013 - 05:51

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Unterteilung ist immer noch sehr chaotisch zu lesen. Entsprechende Vorschläge sind ja bereits gemacht worden.

 

Auch die Karten-Vorschläge von Drak kann ich nur empfehlen. So Sachen wie Mangara of Corondor oder Weathered Wayfarer lesen sich zwar sehr schick, haben aber in einem Aggrodeck nicht viel zu suchen, sondern gehören eher in Mono White Control oder ähnliches.

 

 

@Drak: Was würdest du denn an meiner Liste verändern wollen, damit sie mehr als nur grundsolide ist? ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.