Zum Inhalt wechseln


kiki

Registriert seit 12. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

17. Oktober 2020 - 20:17

Über das Powerlevel kann man natürlich immer diskutieren, aber ich denke das ist bei uns schon hoch. Mit einem Flavor Deck wird man da vermutlich nicht viel Land sehen. Im Multi Player kann das natürlich schon etwas anders laufen. 

 

Die meisten haben auch mehrere Decks am Start um ein wenig mit der Deckstärke variieren zu können. Ich selber spiel auch gern mal Crap Flavor Decks, aber zuletzt auch aufgrund Corona kaum am Montag dabei.

 

Also entweder einfach mal versuchen und sich selber ein Bild machen, oder direkt passen. Wobei Variante 1 eigentlich immer mehr Sinn macht. Vielleicht taugen dir auch die Leute und du rüstest dein Deck noch etwas nach  :)


Im Thema: Deckboxen Commander

08. Oktober 2020 - 12:33

Das ist seit Jahren meine Weapon of Choice. Billig, quasi unkaputtbar, stapelbar und sehr sicher:

 

 

 

Die erwähten Boxen halte ich ebenfalls für perfekt.

Allerdings wird der Platz etwas knapp, wenn man double sleeved(perfect Sizie und normale, auch von DS) und noch ein paar Token hinzufügen möchte.

 

Ansonsten kann ich die Boxen ob der Stabilität, Stapelbarkeit(gibts das Word?) und des fairen Preises definitiv empfehlen.


Im Thema: [Draft] Bestes Standard-Set der letzten Jahre

02. Oktober 2020 - 05:38

Bei mir war es definitiv War of the Spark, hat sich aufgrund der schon erwähnten PW Statics einfach anders angefühlt. Und Deckvielfalt gabs auch. Würde ich mir für einen Draft im privaten Rahmen definitiv wieder holen.

 

Und was die Coresets anbelangt... ab und an mag ich die durchaus. Weil hier hab ich ein wenig das Gefühl, Magic zu spielen wie es früher war. Kreaturen, ein paar Spells. Wird bei uns im privaten Rahmen auf jeden Fall immer mit aufgegriffen.

 

Kaladesh war vor oder nach Amonk? Ansonsten hat mir das auch gefallen, Vehicle sei dank.


Im Thema: 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

31. August 2020 - 08:12

Ich gehe mal wieder meinen obligatorischen Konkurrenzhobbys nach ... Urlaub machen.  :D


Im Thema: Der offizielle MTGO-Thread

29. August 2020 - 07:50

Was gab es denn dafür? Bei Arena sind es ja die Sleeves aber bei MTGO? Ein Avatar?

 

Es gab tatsächlich Karten. U.a. dann halt die Birds, Greaves, Rest in Peace, Dig .... u.a.

 

Halt im Lair Artwork.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.