Zum Inhalt wechseln


kiki

Registriert seit 12. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität Heute, 10:18

#1567508 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 01. Dezember 2019 - 15:36

Bin Morgen am Start.

Zu den Beiden Textblöcken hab ich noch nicht Zeit gefunden zu antworten.

 

Aber wichtiges Thema, mit den ein oder anderen passenden sowie weniger passenden Einwänden. Mal schauen wann ich es schaffe meinen Senf dazu zu geben.




#1564230 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 17. November 2019 - 11:03

Dafür sollte es Morgen bei mir wieder passen...

 

 




#1561547 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von kiki am 06. November 2019 - 09:30

Man kann auch eine große Sammlung in 8 Teilverkäufen unter den Mann bringen ohne Ahnung vom Spiel zu haben

 

 

Jup. Und man kann auch an den Weihnachtsmann glauben. :)




#1561335 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 05. November 2019 - 13:35

Das waren doch ein paar schöne Spieler gestern

 

 

und mir scheint Vhati il-Dal hat sich durchaus gut geschlagen, wobei, ich kann mich nicht erinnern, das der jemals so wenig Removal abbekommen hat.




#1560965 Magic Arena Wasserstandsmeldungen

Geschrieben von kiki am 03. November 2019 - 16:30

Weil Oko Decks die Seuche sind freut es mich grad ungemein, das ich mit Mono {R}  gegen Turn 2 Oko, Krasis, Questing Beast und 2x Nissa gewonnen habe.

 

Weiß gar nicht, wie das Matchup gewertet wird, fühlt sich ausgeglichen an, hängt aber auch viel dran, wer startet.

 

Ohne Experimental Frenzy wär das EndGame sicher anders gelaufen, aber egal. :|

 

 




#1560936 Designierte Angreifer tappen?

Geschrieben von kiki am 03. November 2019 - 11:12

Ich widerspreche jetzt nicht aus Unhöflichkeit.

 

Aber wenn du noch in der Mainphase bist und hier nochmal etwas machen willst, z.B. eine Kreatur tappen, dann hat der Gegner ja ebenfalls wieder Priorität und könnte z.B. noch eine Kreatur mit Haste spielen, die dann ein möglicher Angreifer wäre.

Daher halte ich es für sinnvoll, auch für Anfänger, diesen Lern-Schritt zu gehen, und den Beginning of Combat Step für eben diese Tap Fähigkeit zu nutzen.




#1560931 Designierte Angreifer tappen?

Geschrieben von kiki am 03. November 2019 - 10:51

Das ist so nicht ganz richtig, oder vielleicht auch nur unklar formuliert.

 

Nach der ersten Hauptphase(Precombat Mainphase) gibt es ja noch den "Beginning of Combat Step"(Die Kampfphase besteht aus mehreren Segmenten), und hier hast du auf jeden Fall noch die Möglichkeit, mögliche Angreifer zu tappen. Im "Declare Attackers Step" ist diese Möglichkeit aber nicht mehr gegeben.

 

 

Vielleicht solltest du dir nochmal die Zugstruktur genauer anschauen, denke damit sollte es klar werden.

 

https://www.mtg-foru...eln:zugstruktur




#1559174 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 27. Oktober 2019 - 08:00

Liegt vermutlich an dieser alternativen Kommunikationsplattform "Whazzup" …

Der Thread hier hat halt nach wie vor den Vorteil, das auch neue Leute hier mal reinschauen und uns finden können.




#1546845 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 06. September 2019 - 06:41

Leider nichts im Angebot... aber der Hinweis... Upheaval ist im EDH gebannt.  <--- Würde ich sonst spielen, is doch klar. :D  :D :D  




#1541399 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 17. August 2019 - 18:22

Sollte bei mir ebenfalls passen. Eine letzte Runde Magic vorm Urlaub muss sein. :)




#1540031 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 12. August 2019 - 19:33

Grad erst Feierabend gemacht. Wird bei mir nix mehr... :(




#1532184 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 14. Juli 2019 - 10:18

Witzig, das du die M20 Karten als Kartonleichen bezeichnest... hab noch nicht mal das Display von m20 erhalten.




#1532167 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 14. Juli 2019 - 08:04

I'm in. It's gonna be wild.




#1530011 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 07. Juli 2019 - 14:43

Morgen ab 18 Uhr am Start. ^_^




#1527881 45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (...

Geschrieben von kiki am 30. Juni 2019 - 11:35

Ich bin mir nicht sicher, ob das Format noch ein Wish-Board benötigt und fände eine offizielle Regel dazu Seitens Wizard super. Oder gibt es die bereits für unser Format?

Stress hätt ich damit nicht. Einzig, wenn dadurch ein Zug unnötig in die Länge gezogen würde.

 

Ps.: Flood of Tears gefällt mir ebenfalls. Wird sicherlich in 1-2 Decks getestet werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.