Zum Inhalt wechseln


kiki

Registriert seit 12. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:17

#1646748 Bedenkzeit begrenzen?

Geschrieben von kiki am 16. Juli 2020 - 08:31

Das mit der Schachuhr war schon mal Thema, leider nicht umsetztbar da man ja bei jedem Prioritätenwechsel draufhauen müsste.

 

Im Turnier evlt. eine Sache für den Judge wenn Zeit geschunden wird.

Ansonsten....

 

Im privaten Kreis einfach drüber sprechen. Und bestimmte Decks benötigen je nach Spielphase natürlich mehr Bedenkzeit als Aggro/Burn, wobei selbst hier Entscheidungen anstehen. Aber der Combo Storm Spieler muss schon mal länger nachdenken. Aber privat kann man sich natürlich alles mögliche ausdenken,  Eieruhr z.B.




#1646037 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 13. Juli 2020 - 14:20

Bin später am Start ... zumindest reicht es wieder für 2-3 Stunden.  :D    Combogeddon incomin!  :hammer:  :hammer:  :hammer:




#1640835 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 26. Juni 2020 - 12:20

Kommenden Montag bin ich wieder am Start.




#1635317 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 10. Juni 2020 - 07:50

Denke die Regeländerung ist griffiger und nachvollziehbarer als die Vorhergegangene.

 




#1616891 Magic Arena Chatthread - Wasserstandsmeldungen

Geschrieben von kiki am 17. April 2020 - 08:54

Ist in den meisten spielen mit ranked und unranked so - da werden Sachen getestet, mit denen man nicht so vertraut ist. Würde ich morgen ein neues Metadeck testen wollen, dann wäre das auch nicht im ranked.

 

 

Sure, macht ja auch Sinn.  Leider.  Verdirbt einem halt die Laune, wenn man selber casual spielen mag und die friendlist nicht zum bersten gefüllt ist.

 

 

Vielleicht hätte ich mir neben meiner Bemerkung noch einen Modus "Casual" wünschen sollen. Bei mtgo, was ich auch zocke, kann ich zumindest einen Kommentar dalassen, gegen was ich gern spielen würde.

 

Und vielleicht würden auch weniger durchgetechte Decks im unranked rumlaufen, wenn man seine Quest dort nicht erledigen kann ?!




#1616886 Magic Arena Chatthread - Wasserstandsmeldungen

Geschrieben von kiki am 17. April 2020 - 08:39

Meine Fre..e gehen mir die Leute mit ihren durchgetechten Decks im unranked auf den Sack. Da will man mal nen wenig causal mit durdle Decks zocken und rennt reihenweise in Mono R, Fires oder Adventure.  Thanks the matchmaking.




#1615960 Playmats in groß?

Geschrieben von kiki am 14. April 2020 - 21:44

Gibt doch die 2 Player Duell Spielmatten, die sind zumindest doppelt so groß, wie die normalen Matten.

Gab es unter anderem für das Goblin vs Merfolk Deck. Oder ist das Format noch zu klein?

 

Zu bekommen sind sie auf jeden Fall beim mkm.

 

 

edit: Maße sind je 61x61cm wenn ich nicht irre.




#1612674 Commander 2020 Spoilers @ IKO Announcement

Geschrieben von kiki am 05. April 2020 - 17:17

Also ich schaue mal in meine Glaskugel, bei mir in der EDH Gruppe werden sich wieder die Meisten darüber aufregen, dass es noch mehr Partnercommander gibt.

Für viele sind diese ja ein Dorn im Auge, genau wie Commander die schon in der Zone etwas mache.

 

 

Punkt 1: Jup.

Punkt 2: Jup.

 

Gefällt mir beides nicht, grottenschlechtes Design. Was soll der Mist? Hab ich bis heute nicht verstanden.

 

Und wenn schon Partner, warum dann nicht direkt 10 Partner? Oder 20? dann brauch ich vielleicht gar kein Deck mehr sondern kann direkt meine Commander ins Spiel legen.

Und Commander die aus der Zone for free etwas machen, ohne das man ran kommt, suuuuuuper.

 

 

Und was diese tausend neuen legendären Kreaturen anbelangt... wie schon von dir gesagt, da fehlt jeglicher Flavour. Legende ist total beliebig geworden. Hätten sie lieber in den Farben nachtunen sollen, die etwas abgeschlagen dastehen.




#1611763 [IKO] Ikoria - Diskussionsthread

Geschrieben von kiki am 03. April 2020 - 11:24

Hallo zusammen,

 

was soll denn der Unsinn mit den Ability-Countern? Haben die gelitten? Oder ist das jetzt der neue Absatzmarkt für Würfel mit komischen Symbolen?

 

 

 

Ist doch nicht neu. Im Amonkthet gabs z.B. "Embalm"  oder diese komischen Ziegelstein Counter Pyramide des Pantheons. Die lagen dann anstatt der Token Karten den Boostern bei, aus denen man diese counter dann vorgestanzt rausnehmen konnte...

 

 

Btw.: Bei Mutate fehlte mir in der Beschreibung noch der Hinweis, ob es sich um einen "Creature Spell" oder halt nen "Non Creature Spell" handelt. Mit Essence Scatter im Cycle tippe ich aber mal auf "Creature Spell".




#1608572 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von kiki am 28. März 2020 - 09:09

edit...




#1608428 Magic Arena Chatthread - Wasserstandsmeldungen

Geschrieben von kiki am 27. März 2020 - 17:57

Moin! Startet Arena bei euch? Wenn ich es starten will kriege ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Habs schon deinstalliert aber nichts hat sich geändert.

 

Jup, startet bei mir ganz normal.




#1606004 Hygiene auf Turnieren / Corona / gegnerisches Deck und co.

Geschrieben von kiki am 22. März 2020 - 14:51

Tja, jetzt bleiben wohl alle zuhause ;)

 

 

 

Nicht alle, ein kleiner gallischer Magicspieler geht weiter arbeiten und kümmert sich weiter fleißig um unsere Risikogruppe "Senioren".

 

Und erstmalig hört man, das die Pflege eine wichtige Schlüsselposition ist, bzw. ein wichtiger Eckpfeiler der Gesellschaft. Ich hoffe, wenn wir das Ganze gut überstehen, das man sich im Anschluss an diese schwülstigen Worte erinnert und bei der nächsten Tarifverhandlung berücksichtigt. Oder zumindest dafür sorgt, das wieder in die Ausbildung investiert wird, damit … egal... führt zu weit.

 

 

Ansonsten Hygieneregeln beachten, Abstand halten und bitte nicht weiter in Gruppen unterwegs sein. Auch nicht privat. Denn nur weil ich selber keine Symptome habe, heißt das nicht, das ich nicht schon ansteckend sein kann...




#1598983 Lügen über versteckte Informationen

Geschrieben von kiki am 02. März 2020 - 23:19

Als nicht Judge nur ein eingeschränkt passender Ansprechpartner:

Aber wenn ich die Tournament Rules zur Beantwortung heranziehe:

 

Unter Punkt 4 wird das Thema Kommunikation geregelt:

 

 

Und da heißt:  " Players must answer completely and honestly any specific questions pertaining to free Information.".

 

 

 

Und unter Free Information fällt: "The name of any visible object."

 

 

Natürlich nicht sicher ob das so passt, aber in deinem Beispiel würden die Karten deiner Bib. ja auch "Free Informations" …

 

 

Vielleicht sogar passender:  "The number and type of any counter that isn’t defined as status Information."

 




#1597334 Sneak Attack und Ulamog

Geschrieben von kiki am 26. Februar 2020 - 17:44

Vielleicht hilft dir noch ein Blick in das Regelwerk zum Thema "Schutz" ?!

 

https://www.mtg-foru...geln:protection

 

 

Und warum man ihn spielt, auch ohne Extra Turn Trigger?!

Naja, Attack für 15 und 6 Permanents opfern. Klingt in meinen Ohren gut genug.




#1588733 Anzahl an Staple Kopien in eurer Commander Sammlung

Geschrieben von kiki am 06. Februar 2020 - 12:33

Immer wieder die spannende gleiche Frage rund um das Thema proxen.

 

Bei mir ist es so, das ich bestimmt so an die 25 EDH Decks habe und für wenige Decks ein paar Duals(die ich selbstredend als Original besitze, aber als Highlander Spieler halt nur einmal) proxe.

 

Bei vielen Decks ist es wurscht, ob ich nen Tapland oder was auch immer spiele, ein paar Decks brauchen aber für die notwendige Power eben auch die Duals, und da kommen sie halt als Proxie rein.

 

Generell stört es mich auch nicht, wennn Leute mit Poxies spielen, dann aber bitte mit erkennbarem Artwork, damit man auch noch erkennt was auf dem Tisch liegt.

 

 

Abgesehen von den Duals hab ich aber jeder Karte mit unter xfach am Start. Das betrifft die günstigen Karten, wie auch die Fetchlands und den ein oder anderen EDH Staple.

 

 

Und klar, umtüten wäre eine Variante, aber da habe ich keine Lust zu, und hätte auch keine Lust anderen dabei zuzuschauen..

 

 

Und nochmals zum Argument "Dann spiel halt die Alternativen", die sind halt immer schlechter.

 

 

 

 

Aber da ich 2012 mein Legacy Pool für ein neues Auto aufgelöst habe, sehe ich es heute auch nicht mehr ein, für die Duals die ich proxe 4stellig zu gehen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.