Zum Inhalt wechseln


kiki

Registriert seit 12. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2023 08:43

#1715875 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 04. März 2021 - 20:20

Mit Zuversicht schauen wir nach vorne und wenn alles nach Plan läuft können wir im April wieder gemeinsam die Karten auf die Tische pfeffern lassen !

 

:hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:  :hammer:




#1707150 WotC Preis- und Reprintpolitik

Geschrieben von Sumpfgeist am 04. Februar 2021 - 09:58

Ich versuche zwar darauf zu achten, Deck, Binder & Co nicht unbeaufsichtigt rumliegen zu lassen, insbesondere da, wo ich die Leute nicht kenne. Aber ich kann nicht sagen, dass mir deshalb die Düse geht.

 

Noch was zum Thema Proxy. Generell bin ich kein Freund von Proxies schon gar nicht, wenn es nur ein Zettel oder schwarz/weiß Kopie ist, ein wenig mehr Mühe darf man dann schon erwarten. Andererseits kann ich verstehen, wenn Leute sehr teure Karten, wie Bazaar, Duals o.ä., zum Schutz, durch einen halbwegs ordentlichen Proxy ersetzen. Das habe ich auch schon in unserer Spielerunde gemacht,. Allerdings habe ich dann für gewöhnlich die Originale bei mir, für Leute, die sich gar nicht damit anfreunden können und kann sie auf Wunsch austauschen. Und es sollte nicht überhand nehmen, wenn in einem 100 Karten EDH fünf, sechs Karten geproxt sind, ist das vertretbar. Und ich habe auch schon Decks gesehen, die komplett aus Proxies bestanden haben, und da habe ich dann kein Verständnis mehr dafür. Aber auch diese Probleme würden sich lösen/minimieren lassen, wenn man die RL abschaffen würde.


  • kiki hat sich bedankt


#1706000 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 31. Januar 2021 - 10:46

So, ich denke wir müssen uns noch bis mindestens März gedulden.

Bis dato wird man sich wohl nicht in Gruppen in Bars treffen können.

 

Haltet durch ! Ich habe zumindest wieder RICHTIG BOCK !!!

So viele neue Karten haben sich seit Oktober hier angesammelt, dazu spiken gerade die guten alten EDH Staples bis zum Mond :D

 

Greets Manu

 

 




#1706036 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Winston Smith am 31. Januar 2021 - 13:31

Edit: Kauft eigentlich jemand nen Bazaar? Der spiked in meinen Augen noch viel absurder. Aktuell nur noch 10 Karten verfügbar und alles unter near mint aktuell nicht zu sehen.

 

Ich war in Verhandlungen für nen inkten, leider ging er weg, bevor ich ihn noch für 1,4k kaufen konnte (und zwar für 1,6k). Die werden also wirklich aufgekauft...


  • kiki hat sich bedankt


#1677273 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 26. Oktober 2020 - 12:20

Kurzer Hinweis Wintermonate:

Auch wenn es egtl selbstverständlich sein sollte, an der Stelle ein Appell zur Vernunft.

 

* Ist sicher nur eine Erkältung oder mir läuft nur die Nase, zählt im Moment leider nicht*

An der Stelle bitten wir dann die Woche/en auszusetzen.

Keiner kann wirklich sagen ob es eine Erkältung ist oder Corona ( wenn man nicht beim Arzt war).

Hier gilt das wohl aller Spieler und es ist ausdrücklich nur erlaubt zum Stammtreff zu erscheinen, wenn man Symptomfrei ist.

 

Auch wenn es schwer fällt, aber Sicherheit geht vor :)

 

h9mfzay9.jpg

 

 

 


  • kiki hat sich bedankt


#1677008 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Bruce am 24. Oktober 2020 - 21:21

Du musst auf View more klicken ^^
  • kiki hat sich bedankt


#1670437 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 30. September 2020 - 08:19

Und hoch damit ;D

Letzten Montag waren wir 18 Spieler !

:D


  • kiki hat sich bedankt


#1665691 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Skeleton_J am 16. September 2020 - 14:18

Coole Sache, danke für die Info! Bei nächster Gelegenheit schau ich mal vorbei :) 


  • kiki hat sich bedankt


#1659770 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Kulifumpen am 28. August 2020 - 18:53

Secret Lair Keys MTGO:

 

F20B-GKYT-7W9U-9CXO-3JRG   -> Dogs

 

F20B-R9PS-JC4K-BST3-G3NZ   -> Dogs

 

SS06-ZDI9-MDKN-Y8EM-ETT3   -> Birds

 

Keine Ahnung was es da gibt aber viel Spaß damit!

 

ED: wenn keiner mehr geht, sagt bescheid, dann mach ich das kenntlich.




#1653181 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Brennende_Liebe am 05. August 2020 - 12:41

Ja... ich komme euch demnächst mal wieder besuchen. :P




#1647743 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von brennender_fuchs am 19. Juli 2020 - 17:02

Wer keine Counterspells mag, soll sich verziehen und Hearthstone spielen.

200px-Counterspell%28531%29.png?version=

 

Da kann er sich dann die nächsten abholen 

 

¯\_(ツ)_/¯

 




#1633686 One with the Stars

Geschrieben von eine andere am 04. Juni 2020 - 17:06

Es bleibt weiterhin eine Aura

 

The enchanted permanent loses any subtypes associated with the card types it lost. It keeps any supertypes, such as legendary. (2020-01-24)

 

Der Subtype Aura ist mit Enchantment assoziiert. Und da das Inevitable End weiterhin eine Verzauberung ist (weil OwtS das sagt), bleibt auch der Aura Subtype bestehen




#1632055 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 30. Mai 2020 - 11:00

Ist geöffnet  :hammer:


  • kiki hat sich bedankt


#1625296 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 11. Mai 2020 - 16:44

Es geht wieder los ab 18.05.2020!

 

Hallo Magic Nerds und Stammtreff Freunde.

Wie ihr wisst, öffnen ab heute wieder Gastros.

Ich habe gerade mit dem Besitzer telefoniert und folgendes erfahren:

- Getränke gibt es vorerst nur aus Flaschen

- Aus Gläsern sobald die Desinfizierung komplett abgenommen wurde.

- Die Tische wurden auseinander geschoben

- Am Tisch benötigt man keine Maske, kann aber gerne genutzt werden.

- Wenn man zum WC oder generell aufsteht, gilt die Maskenpflicht.

 

Damit sich das Stammhauspersonal die Woche erstmal einSPIELEN kann, haben wir uns dafür entschieden, erst am 18.05 ab 18:00 wieder zu starten.

Bleibt gesund, wir sehen uns nächste Woche!

 

PS: Direkt mal nen schönen Armageddon oder Pestilence ausspielen ;)  

Spielerische Grüße!

 


  • kiki hat sich bedankt


#1615465 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Brennende_Liebe am 13. April 2020 - 18:49

Liebe Grüße aus der Isolation!  :ugly:

 

Ich hoffe ihr hattet trotz der Umstände ein schönes Osterwochenende. Da Commanderrunden momentan leider nicht möglich sind, dachte ich, ich schreibe euch mal was die Saskia gerade so treibt, wenn sie soziale Kontake meiden und mit dem Hintern zu Hause bleiben soll.

 

Momentan widme ich mich verstärkt meinem zweiten großen Hobby: Ameisenbeobachtung und -haltung!

 

Die nun frei gewordene Freizeit habe ich für meinen Youtube-Kanal verwendet: https://www.youtube....1mSdkpJTI8yArLQ

 

und Haltungsberichte geschrieben...:

https://www.ameisenf...70.html#p408270

https://ameisenforum...p?f=197&t=60619

 

und was macht ihr für verrückte Sachen?

 

Liebe Grüße

 

Saskia






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.