Zum Inhalt wechseln


kiki

Registriert seit 12. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2023 08:43

#1767019 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 06. September 2021 - 09:26

Dann halten wir 18.30 Uhr fest.  :)

 

Freu ich mich mal wieder ein paar Pappkarten zu drehen.




#1742670 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 06. Juni 2021 - 15:51

Werde mal schauen ob ich für 1-2 Stunden vorbei komme. Würde den Tisch ohne "Querdenker" bevorzugen. Für Weltverschwörung hab ich nach anstrengenden Monaten Pflege am Corona Patienten wenig Nerven.




#1715766 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von kiki am 04. März 2021 - 10:59

Auf der Seite der deutschen Post wurde im letzten Monat folgendes gemeldet:

 

COVID-19 Restriktionen schränken Postverkehr ein: Am 28. Januar teilte Poczta Polska mit, dass es aufgrund landesweiter COVID-19 Restriktionen im internationalen Postverkehr zu Einschränkungen komme. Der Flugbetrieb werde zwar aufrecht erhalten, die Anzahl möglicher Zielländer, in die Postsendungen geliefert werden können, sei jedoch reduziert worden

 




#1708214 WotC Preis- und Reprintpolitik

Geschrieben von kiki am 07. Februar 2021 - 21:14

Wobei das in nem 3 oder 4 Farben Deck schon relevant ist auf die Duals zu fetchen, auch im edh. Und klar gibt es jede Menge Alternativen, leider sind die alle schlechter.
Vor allem, wenn man grün als Farbe nicht an Bord hat. Wo das Farben fixen schon etwas leichter fällt.
 
Leider ein leidiges Thema...


#1707141 WotC Preis- und Reprintpolitik

Geschrieben von kiki am 04. Februar 2021 - 08:32

 

 
Soll ich jetzt auf Revised umsatteln, wäre ja wiederum total doof, die Karten jemand anderen wegzukaufen und würde zudem meine Deckästhetik zerstören...

 

 

Und dann hast du am Ende anstatt 50k, nur noch 3k im Auto? Ist da das Gefühl ein anderes?

 

Aber ich teile ein wenig die Gefühlswelt ... mein Esper EDH mit Duals und Bazaar ist für mich schon teuer genug. Bin selber aber offen für das Thema Proxie, so lange sie gut aussehen und nicht Papierschnipsel darstellen.

 

Aber wie an andere Stelle schon erwähnt, mich hat WotC mit ihren 160 Premiumprodukten im Jahr incl 3 verschiedenen Displays pro Edition, Vip Booster uvm dazu geführt, das ich dem Spiel weitestgehend abwandere und keine neuen Produkte mehr erwerbe,




#1706367 WotC Preis- und Reprintpolitik

Geschrieben von kiki am 01. Februar 2021 - 16:43

Denke eher dass einzig und allein Dual lands 99% der Schwelle für Formateinsteiger ausmachen. Das Bissl Led, Diamond und Cradle ist verkraftbar.

 

Schon eine gewagte Formulierung, wenn man bedenkt das auf dem deutschen Markt des LED um die 400€ eincheckt ;-)

 

 

Und bezüglich des Commander Formats. Grade hier haben sie ja auch sehr viel rausgehauen im vergangenen Jahr. Grade was die Legenden anbelangt, viel zu viel.




#1706212 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von kiki am 01. Februar 2021 - 09:44

@Loldemort:

 

Edit: Kauft eigentlich jemand nen Bazaar? Der spiked in meinen Augen noch viel absurder. Aktuell nur noch 10 Karten verfügbar und alles unter near mint aktuell nicht zu sehen.

 

 

Auf dem mkm zumindest bezüglich des bazaars wackere Warenkorbmanipulation. Gestern nur 10 Karten verfügbar, diese auch nur in nm und heute wieder 35. Schon spannend. Wobei der niedrigste Preis bei 1800€ eincheckt und damit deutlich höher als zuletzt.

 

 

Und was die wackere Printpolitik mit diversen Premiumprodukten anbelangt, das hat bei mir zumindest dazu geführt, das ich keinen neuen Magic Stuff mehr kaufe und in Sachen zocken ein wenig fremd gehe,




#1675196 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 17. Oktober 2020 - 20:17

Über das Powerlevel kann man natürlich immer diskutieren, aber ich denke das ist bei uns schon hoch. Mit einem Flavor Deck wird man da vermutlich nicht viel Land sehen. Im Multi Player kann das natürlich schon etwas anders laufen. 

 

Die meisten haben auch mehrere Decks am Start um ein wenig mit der Deckstärke variieren zu können. Ich selber spiel auch gern mal Crap Flavor Decks, aber zuletzt auch aufgrund Corona kaum am Montag dabei.

 

Also entweder einfach mal versuchen und sich selber ein Bild machen, oder direkt passen. Wobei Variante 1 eigentlich immer mehr Sinn macht. Vielleicht taugen dir auch die Leute und du rüstest dein Deck noch etwas nach  :)




#1647653 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von kiki am 19. Juli 2020 - 09:54

Armageddon  macht Spaß  :D




#1646748 Bedenkzeit begrenzen?

Geschrieben von kiki am 16. Juli 2020 - 08:31

Das mit der Schachuhr war schon mal Thema, leider nicht umsetztbar da man ja bei jedem Prioritätenwechsel draufhauen müsste.

 

Im Turnier evlt. eine Sache für den Judge wenn Zeit geschunden wird.

Ansonsten....

 

Im privaten Kreis einfach drüber sprechen. Und bestimmte Decks benötigen je nach Spielphase natürlich mehr Bedenkzeit als Aggro/Burn, wobei selbst hier Entscheidungen anstehen. Aber der Combo Storm Spieler muss schon mal länger nachdenken. Aber privat kann man sich natürlich alles mögliche ausdenken,  Eieruhr z.B.




#1646037 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 13. Juli 2020 - 14:20

Bin später am Start ... zumindest reicht es wieder für 2-3 Stunden.  :D    Combogeddon incomin!  :hammer:  :hammer:  :hammer:




#1640835 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 26. Juni 2020 - 12:20

Kommenden Montag bin ich wieder am Start.




#1635317 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 10. Juni 2020 - 07:50

Denke die Regeländerung ist griffiger und nachvollziehbarer als die Vorhergegangene.

 




#1616891 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von kiki am 17. April 2020 - 08:54

Ist in den meisten spielen mit ranked und unranked so - da werden Sachen getestet, mit denen man nicht so vertraut ist. Würde ich morgen ein neues Metadeck testen wollen, dann wäre das auch nicht im ranked.

 

 

Sure, macht ja auch Sinn.  Leider.  Verdirbt einem halt die Laune, wenn man selber casual spielen mag und die friendlist nicht zum bersten gefüllt ist.

 

 

Vielleicht hätte ich mir neben meiner Bemerkung noch einen Modus "Casual" wünschen sollen. Bei mtgo, was ich auch zocke, kann ich zumindest einen Kommentar dalassen, gegen was ich gern spielen würde.

 

Und vielleicht würden auch weniger durchgetechte Decks im unranked rumlaufen, wenn man seine Quest dort nicht erledigen kann ?!




#1616886 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von kiki am 17. April 2020 - 08:39

Meine Fre..e gehen mir die Leute mit ihren durchgetechten Decks im unranked auf den Sack. Da will man mal nen wenig causal mit durdle Decks zocken und rennt reihenweise in Mono R, Fires oder Adventure.  Thanks the matchmaking.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.