Zum Inhalt wechseln


1WINDRIDER1

Registriert seit 21. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2015 13:36

#1020035 [Kaufe] Sammlungen, Setz,DEckz,Einzelkarten,Packs,Dissys, Foils etc

Geschrieben von 1WINDRIDER1 am 31. März 2014 - 13:07

und? ^^




#947406 Junk-ments

Geschrieben von 1WINDRIDER1 am 13. Juni 2013 - 13:17

Habe mal ein sehr ungewöhnliches Deck gebastelt, mit vielen Karten, die sonst keine Sau spielt ^^. Das geile daran ist, dass es auch gegen die gängigen DTBs gut abschneidet und die Gegner nicht wissen womit sie es zu tun haben.

Wie der Titel schon erahnen lässt dreht sich alles um Verzauberungen. Sie sollen die Arbeit erledigen, wofür man normalerweise Instants/Sorceries etc. hat - sprich Ramp, Manafixing, Removal etc.

Warum das Ganze? Weil es Laune macht und funktioniert und man eine Karte spielt, die ungemein von all den Verzauberungen profitiert: Sphere of Safety. Liegt das Ding kann der Gegner im Idealfall nur noch mit einer bzw. mit keiner Kreatur mehr angreifen (auch unsere PWs nicht) und man kann mit Thragtusk, Obzedat, den PWs oder mit Assemble the Legion gemütlich den Sack zumachen. Um möglichst bald die tollen cc5-Karten zu casten, hat man mit Abundant Growth, Verdant Haven, Farseek und Underworld Connections ausreichend Ramp/Colorfixing/Carddraw. Pacifism, Oblivion Ring und Blind Obedience sollen dafür sorgen, dass man gegen Aggro die ersten Runde halbwegs gut übersteht, um sich dann zu stabilisieren.

 

Das Sideboard ist noch nicht ganz ausgefeilt, auf jeden Fall hat sich Nevermore gegen Schlüsselkarten wie Sphinx's Revelation etc. bewährt. Rest in Peace gegen Reanimator sollte auch klar sein. Dann ein Duress/Appetite-Split gegen diverse Threats und Lingering Souls als Aggro-Bremse.

 

Vorerst funktioniert es ganz gut, aber es gibt wohl noch ein paar Möglichkeiten dem Deck und dem Sideboard den nötigen Feinschliff zu geben - bin noch am testen.

 




#922550 Izzet-Delver&Goblins

Geschrieben von 1WINDRIDER1 am 18. März 2013 - 14:17

guckst du hier: http://www.mtg-forum.de/topic/100761-izzet-delvergoblins/

habe allerdings ein paar Änderungen vorgenommen, mit denen es glaube ich besser läuft (-1 Talrand + 1 Talrand's Invocation; +1 think Twice - 1 Desperate Ravings) hier also das aktuelle Deck:




#895625 Jund-Curses

Geschrieben von 1WINDRIDER1 am 09. Dezember 2012 - 15:06

Habe die Liste jetzt mal leicht abgeändert, habe die Underworld Connections ins SB verfrachtet, spiele stattdessen 2x Abrupt Decay im Maindeck - die sind sowohl gegen Aggro nützlich, als auch gegen Detention Spheres, Orings etc. Des weiteren habe ich eure Tipps berücksichtigt und versuche es mit 2x Curse of Death's Hold, stattdessen wurde 1 Bonfire gecuttet. Im SB wird der blaue Curse ebenfalls getestet. Außerdem sind 2 Rootbound Crags statt 2 Forests dazugekommen. Des weiteren werde ich wohl versuchen noch einen Forest zu cutten, und dafür Kessig Wolf Run spielen, das sind dann nur mehr 4 Basic Lands, muss man testen, ob die Manabase dann nicht zusehr darunter leidet.


Die aktuelle Testliste sieht demzufolge so aus:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.