Zum Inhalt wechseln


Brennender_Drache

Registriert seit 26. Mär 2008
Online Letzte Aktivität vor einer Minute

#1734096 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 05. Mai 2021 - 12:34


Ich empfinde es einfach nur als ungerecht, dass jetzt Einige, zu denen ich auch gehöre, ihre Freiheit zurück bekommen und andere nicht. Ich für meinen Teil würde mir jetzt die gleiche Solidarität mit denen wünschen, die noch warten müssen.
 

 

Ich gönn dir deine Freiheiten amigo trink 1 Bier für mich mit :D




#1733955 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Drache am 04. Mai 2021 - 22:20

Das ist so eine Treter und Rumheul Truppe Alter unglaublich


#1733941 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 04. Mai 2021 - 20:57

Bei den Wagen gibt es gefühlt nur zwei Arten von Leuten: Die einen die gehen mit dem Wagen rein, stellen ihn in irgend eine Ecke und machen ihren ganzen Einkauf ohne und nehmen ihn ganz am Ende erst wieder. Und dann gibt es die die denken der Wagen muss immer am Mann sein und nehmen den in jeden noch so kleinen Seitengang mit rein wo null Platz dafür ist xD




#1733578 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Brennender_Drache am 03. Mai 2021 - 19:47

Yessssssssssssssssssssss


danke für deinen Ausrichtungsmarathon @The green One

 

Man kann ja jetzt vllt 1 paar Wochen pause machen und dann könnte ich eventuell eine Ausgabe machen 




#1733344 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 03. Mai 2021 - 10:51

 

- Man kann Wohnungen temporär unter dem gegenwärtigen Marktpreis vermieten um den Preisdruck abzumildern und en Markt abzukühlen.

 

 

Ja das schon, aber wie ich schon mal angesprochen habe: Was bringt es mir, für eine Wohnung, die ich theoretisch hätte, wenig Miete zu bezahlen, wenn ich dafür keine finde? Ich glaube eher, wenn man so künstlich die Mieten senkt, dass die Nachfrage dann NOCH größer wird weil dann jeder sagt "Ach jetzt sind die Mieten in München ja günstiger, kann ich ja doch mal in die Stadt ziehen".

 

Und dass die Nachfrage noch sehr lange sehr hoch bleiben wird in diesen Gebieten, glaube ich schon. Selbst jetzt während der Covid Krise ist das kein bisschen eingebrochen und hat sich noch verschärft, wie soll das dann erst weiter gehen wenn die Krise vorbei und alles wieder "toll" ist. 

 

Also das mit dem Mieten günstiger machen kann schon sinnvoll sein, aber meiner Meinung nach nur wenn man auch genug baut und das macht man aktuell obv ja nicht wirklich.




#1733178 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 02. Mai 2021 - 15:02

Dein Denkfehler ist, dass du überteuerte Immobilien zu normalen Mieten vergleichst.

In Großstädten explodieren die Mieten gleichermaßen,

 

Nein das stimmt eben nicht. Gerade in Großsstädten sind die Kaufpreise viel mehr explodiert als die Mieten, und zwar deutlich. Früher hat eine Immobilie so 20-25 Jahresmieten gekostet, aktuell geht das gerne mal in Richtung 30-40 Jahresmieten und darüber hinaus. Das sind völlige Fantasiepreise.

Was finanzielle Sachen angeht ist es meistens nicht gut etwas zu machen, was jeder macht, weil das halt den Preis treibt. Man kann das machen wenn man es will, wie Jokey gesagt hat ist das eine Lifestyle Entschheidung, aber man sollte sich das wie gesagt nicht schön rechnen. Das kommt aber alles auch echt auf die Gegend an wo man das macht weil der Markt da in Deutschland sehr heterogen ist. Gibt durchaus Ecken wo sich das womöglich Lohnen kann.

Ich will aber auch wie gesagt nicht 40 Jahre lang von meiner Arbeit und meiner Bank abhängig sein (Und von den Zinsen?)


10x?
Hat kein Mensch der ein Eigenheim hat xD.

Oder versteh ich dich irgendwie fals h?

Dann müsste ja jemand mit nem 200k Eigenheim 2 Millionen Euro haben xD

 

Kaufen sich ja auch viele ein Eigenheim, die es sich eigentlich gar nicht leisten können, "weil man das halt so macht".

Also meine jetzt nicht von hier aber generell




#1733164 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 02. Mai 2021 - 13:07

Und wie genau sieht dann deine Altersvorsorge aus?
Größter Kostenpunkt ist ja nunmal der Wohnraum.
Gleichzeitig kannst du bei Darlehensabschluss auch eine "Arbeitslosenversicherung" oder auch den Krankengeldfall zumindest für einen gewissen Zeitraum absichern. Ob das finanziell rentabel ist muss jeder entscheiden.
Wir haben auch gekauft, finde ich persönlich sogar die beste Vorsorge.


Genug Kohle haben Amigo.

Grade was altersvorsorge angeht fände ich das für mich persönlich nicht so sinnvoll. Erstens mal will ich mich im Alter nicht um ein Haus kümmern müssen (weder in praktischer Hinsicht zb die ganzen Reparaturen noch in finanzieller Hinsicht weil man die Reparaturen auch bezahlen muss). Ausserdem ist das eine Verklobung des eigenen Vermögens, wenn ich 500.000 in breit gestreuten Anlagen habe dann kann ich da jeder zeit so viel ich will und brauche rausnehmen, ein haus ist ein stück da kann man nicht mal eben zb 50.000 davon flüssig machen. Mal davon abgesehen dass ein Haus für 1-2 Personen (Kinder ausgezogen, Partner tot) auch ZU viel Raum ist aber das ist eher mein persönliches Ding weil ich nicht übertrieben viel Platz brauche. Hinzu kommt dass du auch je nach Lage in den nächsten Jahrzehnten wenn es blöd läuft aufgrund bestimmten demographischen und ökonomischen Gegebenheiten einen krassen Wertverlust der immobilie hin nehmen muss weil der Kaufpreis auch grade sehr hoch ist. Wenn wir noch im Jahr 2010 wären für 250.000 würde ich mir eventuell auch ne Hütte hinstellen weil bei dem Preis is net viel kaputt, aber zu den aktuellen Preisen never, nicht mit mir den Wahnsinn mache ich nicht mit.
Da hock ich mich vorher im Alter in irgend eine bumsbude die ich vom Amt bezahlen lasse loooorl

Wobei man ja auch als Eigentumsbesitzer immer Reserven braucht, die gar nicht so gering sein sollten. Geht mir als Mieter meine Heizung kaputt nerve ich den Vermieter, passiert mir dies als Hausbesitzer wird das ne ordentliche Stange Geld kosten. Auch Instandhaltungsmaßnahmen fressen letztlich immer Kohle. Habt ihr mal durchgerechnet was euer Haus euch auch nach Abzahlung monatlich kosten wird? Ich weiß nichtmal, ob ein Haus nun wirklich finanziell so der Burner ist, oder ob es nicht einfach die Lebensqualität ist, die man damit verbindet, die das entscheiden sollte.

Ich meine klar, eure Hinterbliebenen werden es euch danken.


Afaik lohnen sich immobilien die man besitzt und in denen man selbst wohnt gegen über Mietwohnungen aus finanzieller Sicht seit ein paar Jahren nicht mehr weil die Kaufpreise VIEL stärker als die Mieten gestiegen sind. Zumindest in den Städten.


Ich würde eher sagen 40 Jahre Miete zahlen und kein EIgentum zu schaffen, um sich dann bei schlechter Rente es nicht mehr leisten zu können ist deutlich schlechterer, nämlich gar kein Value.

Das ist ein weit verbreiteter Denkfehler der vielleicht vor 10 Jahren so richtig war aber heutzutage ist das keinesfalls in Stein gemeißelt. Viele rechnen sich ihre eigenen Immobilien schön weil Eigenheimbesitz auch etwas emotionales ist (was ich aber natürlich nicht verurteile).
In dem "kein Eigentum schaffen" liegt nämlich der Fehler,man kann sich auch was schaffen während man zur Miete wohnt,aber wer sagt denn dass das eine Überteuerte Immobilie sein muss
Wenn du für 500.000 was kaufst (bleiben wir bei dem Beispiel), dann hast du ja allein 50.000 an Nebenkosten unwiederbringlich verbrannt zum Beispiel.




Halte ich ehrlich gesagt für eine der sinnvollsten Arten, sich zu verschulden.



Das ja. Dass eigenheim finanzieren besser ist als Konsumschulden o.ä. Darüber brauchen wir nicht reden :D


#1732778 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Drache am 30. April 2021 - 22:57

Arme Bremer :(




#1732634 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 30. April 2021 - 16:27

Habe früher oft links gewählt aber ich hoffe dass die an der 5% Hürde dieses Jahr zerbröseln so wie die aktuell sind sind die auf keinen Fall tragbar

Hoffe wohl. Ich dass so eine nicht Finanzministerin wird :D
Die linken sind au nur für die Mehrheit da, die kriegen irgendwelche komplett unwichtigen Minister Posten xD.

Oder man holt halt die FDP mit rein. Nur keine Ahnung ob FDP und Grüne kompatibel sind


Ampel wäre mir tausend mal lieber als rrg, obwohl ich die fdp zwar eig auch scheisse finde aber in der Konstellation heben die Parteien noch am ehesten gegenseitig das auf was sie scheisse macht

Die linken sind au nur für die Mehrheit da, die kriegen irgendwelche komplett unwichtigen Minister Posten xD.

 

 

Das Problem ist dass man halt nicht weiß was die dann so raushandeln. Wenn die Linke sich jetzt querstellt und sagt wir regieren nur mit wenn wir diesen und jenen Posten kriegen blablabla und am Ende sind die Grünen so dämlich und lassen sich darauf ein dann haben wir den Salat.




#1732630 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 30. April 2021 - 16:07

https://www.spiegel....b5-dbc736c432f2


wenn das so bleiben würde, würd grün/rot/rot funktionieren, was ja tatsächlich meine persönliche Traumregierung wäre.


Ja richtig geil schön viele Steuern zahlen da geht mir einer ab

Guckt euch mal das Interview von dieser Henning Wilson oder wie die heisst bei Lanz an. Wenn die Finanzministerin wird geht Alemannien bankrott und das meine ich vollkommen unironisch


Dass so ein Mensch einen Staat mitregieren könnte ist schon leicht gruselig. Die redet wie ein linker erstsemestler Hippi.


#1732426 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 29. April 2021 - 20:54

Nene die Verhindern Infektionen generell fast genauso wie schwere Verläufe, zumindest bei B117 ist das so. Bei der Afrika und der Brasilien ist es afaik so wie du sagst.




#1732236 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 29. April 2021 - 12:19

Heute hat Deutschland im übrigen die 1 Million Impfungen geknackt - damit als neuer Tag mit den meisten Impfungen sowohl den Impfrekord der USA als auch dein Impfrekord der Britten überholt.

 

... Ich zitiere mich ja ungerne selbst, aber ich habs ja gesagt: Deutschland ist nicht so schlecht aufgestellt, wie immer alle tun.

Sick 1,1 Mio sogar

Gar nicht mal so wenig 




#1732233 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Brennender_Drache am 29. April 2021 - 12:11

Theoretisch sei jedenfalls "ein Universalimpfstoff gegen alle Varianten des Pandemie-Virus Sars-CoV-2" durchaus vorstellbar, sagte Kekulé. Denn das Virus mutiere nicht "beliebig in alle Richtungen", sondern versuche, sich permanent hin zu einem optimalen Zustand zu verändern. "Es wäre denkbar, diese optimale Konfiguration mithilfe von Computerprogrammen vorherzusagen und einen Impfstoff zu entwickeln, der genau dagegen wirkt. Man würde das Virus sozusagen am Endpunkt seiner Entwicklung bereits erwarten. Ein solcher Impfstoff, der aus technischen Gründen am ehesten auf mRNA-Basis herstellbar wäre, könnte dann die Universalwaffe gegen das neue Virus sein", so Kekulé.


Interessant 




#1732006 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 28. April 2021 - 21:12

Es wird keinen zweiten Lockdown geben mfg Jens Spahn im September




#1731977 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 28. April 2021 - 19:07

Waren davon ausgegangen dass das dieses Jahr dann wohl mal gegessen ist.


Wie seid ihr denn auf diese hanebüchene Idee gekommen

Wir haben auch mal auf Verdacht Ostsee gebucht aber schon Anfang Juni lul das wird wohl nichts




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.