Zum Inhalt wechseln


loki_92

Registriert seit 29. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 31. Aug 2019 09:35

Verfasste Beiträge

Im Thema: Death and Taxes

15. September 2013 - 22:47

@Darksider: Bezüglich Aven Mindcensor habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel Übung braucht um ihn richtig einzusetzen. Man sollte ihn nicht einfach auf das erstbeste Fetchie spielen, sondern ihn eher dazu benutzen die Tutoren der Gegner überaschend zu "countern" (GSZ, SfM usw.). Ich spiele ihn nur auf Fetchies, wenn mein Manadenialplan schon gegriffen hat. Außerdem kommt er EoT, auch ohne Vial, um Planeswalker zu besiegen. Er trägt auch Equipment und blockt Delver of Secrets, was allerdings bei 4 Serra Avenger nicht so relevant sein dürfte.

 

Ich finde außerdem, dass 4 Flickerwisps zu klobig wären, da sie nur mit Vial ihr komplettes Potential entfalten. Die 4 Mirran Crusader würde ich nur in einem sehr BUG , bzw. RUG lastigen Meta spielen.

 

Allerdings würde ich gerne hören wie du mit 4 Serra Avenger MB zufrieden bist. Wird damit dass Deck nicht zu sehr von der Aether Vial abhängig? Ich spiele bis auf ein paar Karten die Enevoldsen-Liste, mit verändertem SB. Ich würde mir, an deiner Stelle, bei so vielen guten Equipment-Trägern uberlegen noch Sword of Fire and Ice oder Sword of Light and Shadow im MB zu spielen bzw ins MB verschieben.

 

mfg loki


Im Thema: Legacy in Graz

03. Januar 2013 - 21:34

Ich bin auch beim Tunier dabei.

Im Thema: Legacy in Graz

19. November 2012 - 18:10

Am 1. Dezember müsste es auch bei mir gehen.

mfg

Im Thema: Legacy in Graz am 17.Nov.2012

18. November 2012 - 14:37

Hallo zusammen,

als Mitglied unserer Grazer Legacy Gruppe fühle auch ich mich an diesre Stelle verpflichtet einen kleinen Tunierbericht zu schreiben. Pilotiert habe ich eine UWr Fish Eigenkreation die ich am Vortag mit Philipp gebaut habe und dementsprechend absolut ungetestet war. Wobei man sagen muss, dass aus dieser Liste nichts über Philipps Deckbaukünste abzulesen ist, da der Pool an Karten begrenzt war und er mir mehrmals (ca. 500 mal) geraten hat ein anderes Deck zu spielen (UWr Miracle, CanThresh, Stoneblade...). Allerdings sagt mir keines dieser Decks wirklich zu und außerdem steh ich darauf selbst gebaute Decks zu spielen. Hier ist diese, wie Philip mehrmals erwähnte, "unglaublich schlechte" Liste:



Dafür, dass ich die Sprites erst um 2 in der Früh in das Deck integrierte, fühlte ich mich ganz zufrieden damit. Also am nächsten Tag um 6 Uhr aufgestanden und nach nur 4 Stunden Schlaf mit dem Moped 10km bis nach Deutschlandsberg gefahren (Ich sag euch Mopedfahren bei Temperaturen um die 0 Grad wirkt besser als jeder Kaffee ;) ). Danach sind wir Deutschlandsberger zusammen nach Graz gefahren (natürlich nicht mit Mopeds ^^ ). Bei der Location stellen wir zusammen Tische usw. auf und schreiben die Decklisten. So langsam trudeln dann auch schon die ersten Leute ein. Um 10:30 stellen wir fest, nachdem ca. 5 mal nachgezählt wurde, das wir nur 32 Leute sind und somit nur 5 Runden spielen können. Dann geht es auch schon los:

Runde 1 gegen Jakob Schönegger mit Maverick
Wir kennen uns gut, somit weiß ich was er spielt. Er hat allerdings keine Ahnung was ich spiele da er beim Deckbau + Zocken am Vortag nicht dabei war.

G1 Er macht Mulligan auf 6, ich keepe. Auf der Hand hab ich sowas wie: 3 Länder, EE, Counterspell, Sprite, Elspeth. Ich fange an mache Land go. Er legt eine Mother of Runes. Nachdem ich ihn ein bisschen aufbauen lasse (Hierach, Thalia, Libary,..) lege ich eine EE auf 2 und zünde sie in seinem Zug. Inzwischen habe ich das Verdict nachgezogen. Er baut sich wieder auf (diesmal kommt noch ein Knight dazu) steht danach allerdings ohne Handkarten da. Ich spiele Verdict und in der nächsten Runde Elspeth gefolgt von Sprite, die Mother countert (glaube ich) und 2 Runden später kommt noch eine Clique dazu die den Sack dann schneller zu macht, als er Removal für meine Flieger finden kann.

Obwohl der Start ins Tunier so gut gelungen ist, habe ich das gefühle, dass die anderen Spiele nicht so rosig verlaufen werden...
Geboardet werden 2 Grunt, 2 Pyroclasm, 1 Eslpeth

G2 Ich muss Mull auf 5 nehmen und keepe eine Hand mit 2 Ländern, Spell Pierce Pyroclasm und noch irgendwas. er legt in seinen ersten Runden Mother, Libary, Thalia, Hierach, Abor welche dann alle bis auf Mother durch Pyroclasm abgeräumt werden. In der Runde darauf legt er ganz frech 2 Knights und ich habe keine Antwort darauf.

G3 während ich 2x Land go mache legt er wieder Kleinvieh das mit Pyroclasm ausradiert wird. Kurz darauf legt er jedoch Garruk und ich sehe mich vor einem großen Problem, da er mich auch mit Knight auf 3 Ländern gehalten hat. Knight wird dann über Snapcaster Mage + StoP entsorgt. Ich lege EE auf null und kann noch einen Grunt legen bevor er mich von weiß abschneidet. Hier macht er dann einen gravierenden wenn auch nicht spielentscheidendene Fehler. Er zerstört seine eigene Abor (die nicht an EE stirbt im gegensatz zu den Wölfen) um seinen Garruk zu flipen da er wahrscheinlich denkt Deathtouch > Grunt. Kurz darauf ist er all seine Token und Garruk los. Allerdings hat er StoP für meinen Grunt und legt einen Ooze, den ich trotz Schwert auf der hand nicht handeln kann da ich keine weiße Manaquelle hab.

OK nicht gerade das beste Ergebnis, aber zumindest nur wenige und kleine Spielfehler gemacht. Dass Maverick gegen Fish gewinnt war ja zu erwarten^^


Runde 2 gegen Peter mit Mono Black Reanimator
Schon wieder jemand von uns Grazern. Ich vermute, dass er wieder mal MonoB Reanimator spielt.

G1: Er fängt an mit Swamp, Duress und nimmt mir einen Counter. In den darauf folgenden Runden kommen noch Therapy (StoP), Duress (welches ich mit Sprite counter), und Thoughtseize (ich verstecke Force und Verdict mit Brainstorm). Nach dieser Materialschlacht versucht er einen Griselbrand zu bringen, was ich Force. Dann versucht er es mit Inkwell Leviathan. Ich spiele Verdict. Er holt Leviathan noch einmal. Ich kann ihn nicht entsorgen.

G2: Ich fange an. Wir liefern uns eine Materialschlacht ähnlich G1. Dann probiert er Exhume mit Leviathan, was ich countern kann. Er spielt Reanimate auf Leviathan, was ich nicht verhindern kann. Ich habe Top, Land, Brainstorm und Entreat auf der Hand und lege Angels rauf. Im nächsten Zug spiele mache ich 2 Engel. Er kann das Race nicht gewinnen und hat kein Out. Levithan racen ist cool^^

G3: Er fangt an und macht Land go. Ich auch. Er spielt Duress und nimmt mir StoP. Ich topdecke Rest in Peace und spiele es. Er kann es nicht entsorgen und geht zu Plan B über und spielt Doomsday, Sein Sheldock Isle liegt schon und ich hab keine Ahnung was er vor hat. Im nachhinein weiß ich, dass sein Pile Duress, Land, Brainstorm und Laboratory Maniac beinhaltet. Ich habe Oblivion Ring, Jace, Brainstorm und Länder auf der Hand. Er spielt Duress und nimmt Jace. In meinem Zug spiele ich StoP auf Maniac und weiß, dass ich Sprite oben hab um Brainstorm zu countern und genau so kommt es. In den nächsten Runden zieht er sich tot.

Zwei sehr knappe Siege für mich, aber ich bin zufrieden.


Runde 3 gegen Martin Fasching? mit Merfolk

G1: Ich weiß nicht was er spielt und halte eine "blaue Hand" mit Länder, Jace, Sprite, Counterspell, Spell Pierce. Er fängt an und legt Aether Vial. Meine Hand kommt mir auf einmal so überflüssig vor... In den nächsten Runden legt er 2 Lords und Mutavault während ich nur ein StoP ziehe, was woll nicht genug ist.

G2: Ich halte eine Hand mit EE und Pyroclasm. Er legt Mutavault und Vial gefolgt von Mutavault, Cavern of Souls und Cursecatcher. Im restlichen Spiel kann ich alles von ihm handel bis auf die Mutavault weil ich kein StoP ziehe. am Schluss habe ich dann zwar Snapcaster mit Jitte liegen jedoch leider zu spät da er im nächsten Zug für lethal Damage angreift.

Tja was soll man sagen, Merfolk macht halt was es soll --> Blaue Decks besiegen


Runde 4 gegen Jakob mit CanThresh

G1: Er fängt an mit Tropical go, und ich tippe sofort auf CanThresh. Nach zwei Runden Land go auf beiden Seiten probiert er einen Delver, den ich sofort miot StoP entsorge. Mit 4 Ländern am Feld und Elspeth auf der Hand mach ich dann am Ende seines Zuges Vendilion Clique, nehm ihm Daze (der Rest ist 2x Spell Snare und Land) und lege in meinem Zug Elspeth, die den Sack dann zu macht.

G2: Am Anfang dieser Runde macht er Turn 1 Delver der sich sofort ein Schwert fängt. Nach 3 weiteren Runden habe ich dann noch 2 Goyf, 1 Delver und einen Mongose gecountert bzw. geschwertert und habe 1 Sprite liegen, er einen geflippten Delver. Ich lege EE auf null, wobei ich mit einer weiteren Sprite den Counterwar gewinne. im nächsten Zug zünde ich EE und lege Jitte, equipe und greife an. Er macht Goyf go. Ich topdecke einen Jotun Grunt, besiege seinen Goyf. Nun steht er ohne Hand und nur Ländern am Board 2x Sprite, Snapcaster, Grunt und Jitte gegenüber. ;)

In beiden Games habe ich gut gezogen, er durchschnittlich. Ich bin richtig froh, dass ich mich für Grunt im SB entschieden habe.


Runde 5 gegen Johannes Fuchs mit RUG Waterfalls

Über diese Spiele habe ich leider keine Aufzeichnungen. Ich weiß nur, dass mich der massive CA dieses Decks in beiden Spiel überfordert (er brachte in jedem Spiel 2 Ancestral Vision durch). Ich versuche mich zwar zu wehren, bin aber alles in allem chancenlos. 0-2


Alles in allem war hat das Tunier sehr viel Spaß gemacht. Ich war mit meinem Deck zufrieden und werde es weiterhin pilotieren. Das Tunier war toll organisiert (ein Lob an Philipp), die Gegner nett und die Deutschlandsberger erfolgreich (gratulation an Jakob Schönegger und Simon Pojer).

Mit besten Grüßen,

loki

Im Thema: Legacy in Graz

13. November 2012 - 23:34

@JDK: ja wenn du mir Intuition leihen könntest wäre das sehr nett.

mfg

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.