Zum Inhalt wechseln


loki_92

Registriert seit 29. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 31. Aug 2019 09:35

#859937 UW Miracle Control

Geschrieben von loki_92 am 31. Juli 2012 - 22:28

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine UWb Version dieses Decks zu bauen und stehe im Moment bei folgender Liste:




Mainboard:
Ich habe die Vendilion Clique gecuttet weil ich gemerkt habe, dass sie die am meisten rausgeboardete Karte war. Sie ist einfach nur gegen Slow-Combo und im Mirror wirklich gut.
Desweiteren spiele ich Enlightened Tutor im Main. Er sucht uns Sensei's Divining Top, den wir eigentlich immer haben wollen, oder Counterbalance, Engineered Explosives, Oblivion Ring wenn wir sie brauchen.

Sideboard:
Discard ist für mich der Grund für die Splashfarbe Schwarz. Er hilft uns gegen andere Control-Decks, und Combo. Nur bin ich mir nicht sicher ob es besser ist Thoughtseize mit Duress zu splitten, da der Lifeloss von Thoughtseize vor allem gegen Combo Decks die über Tendrils finishen nicht so toll ist.
Timely Reinforcements ist vor allem im Sideboard um gegen URG-Delver (alias CanThresh) und UR-Delver Burn besser da zu stehen, da ich mit diesem Matchup immer Probleme hatte. Ich habe sie selber noch nicht getestet, habe aber (noch) große Hoffnung dass sie diese Matchups verbessern wird.

Ich bitte um Meinungen und konstruktive Kritik zu dem Deck. Sollte etwas unklar sein bitte melden.

Außerdem bin ich bei stöbern im Internet über eine Liste die Scroll Rack spielt gestoßen. Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Artefakt ziemlich gut sein könnte. Es macht ungeheuer viel CQ und gibt uns die Möglichkeit unsere Miracle Karten immer oben auf die Bibiliothek zu legen ohne auf Jace oder Brainstorm angewiesen zu sein. Auch hierzu würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.

mfg loki


#803586 UWx Blade

Geschrieben von loki_92 am 24. Januar 2012 - 23:09

Erstmal danke für die Antwort.

Das mit den 4 Dark Confidant ist das altbekannte Problem mit dem Platz. Ich möchte keine andere Karte cutten um den 4. Confidant zu spielen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte zu cutten wäre ein Ponder, aber dazu gleich. Außerdem werde ich Riptide Laboratory testen, welches mir auch den Confi wiederbringen kann.

Ich denke das Ponder hier sinnvoller ist als Sensei's Divining Top weil es mir auch in den ersten Zügen genug Landdropps sichern kann ohne zu viel Mana zu binden was auch der Grund ist warum ich es nicht für Confi cutten will (beachte meine Liste hat nur 21 Länder). Später hat man dann immer noch Brainstorm + Snapcaster und Jace für genug CQ und zusätzlich Confi für CA was mMn reichen sollte.

Mit den Relics hast du natürlich recht, das wird geändert.

Wrath hat im vergleich zu Perish den Vorteil dass es Stoneforge und Mother of Runes auch abräumt, aber ich werde es auf jeden Fall testen.

Da ich erst am Wochenende zum testen komme werde ich erst danach Ergebnisse posten können.

mfg loki


#790449 UWx Blade

Geschrieben von loki_92 am 09. Dezember 2011 - 12:19

Hallo zusammen,

Da ich mich auch gerade an diesem Deck probiere will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde die Idee einer Land-Toolbox mit Weathered Wayfarer in diesem Deck interessant, man muss aber bedenken dass man mit 23 Ländern im Deck, die man auch immer legen will weil man das Mana einfach immer braucht, nicht oft dazu kommen wird ihn zu benutzen. Schreib bitte über deine Erfahrung damit, sobald du ihn getestet hast

Ich würde keine Wasteland spielen. Mit drei Wasteland wird man den Gegner im frühen Spiel nicht screwen und den Wayfarer will man in den ersten Zügen meistens nicht benutzen, da man sein Mana für Counter usw. braucht. Außerdem könnte man das nicht schnell genug ausnutzen. Für diesen Plan müsste man sich eher am NoGoyf Deck orientieren.
Den Gegner im Lategame mit 3 Wasteland zu behindern nur mit einer 1off Möglichkeit diese öfter zu benutzen erscheint mir auch nicht als der gute Plan in diesem Deck. Mir fallen auch keine Utility-Länder ein die uns so sehr stören dass sie Wastelands rechtfertigen würden. Ich habe es zwar noch nicht getestet aber mir erscheint es sinnvoller Wastelands zu cutten und dafür mehr Manlands und noch ein Riptide Laboratory zu spielen, da du hier fast immer ein zweites haben willst wenn der Gegner das erste zerstört.

Desweiteren würde ich, wenn ich Spellstutter Sprite spiele immer mindestens 3 spielen oder sie streichen. Wenn man sie streicht sollte man Mutavault durch Mishra's Factory ersetzen (braucht glaube ich keine Erklärung). Prinzipell halte ich Spellstutter Sprite jedoch für eine gute Idee da man so das SoXaY öfter triggert. Ich werde die wohl auch mal testen.

Ich werde mein eigenes Deck nächste Woche posten, da ich übers Wochenende weg bin. Ich hoffe ich konnte helfen.

/Edit (12.12.2011)

Ich werde demnächst folgende Liste testen:



Wie angekündigt habe ich Spellstutter Sprite in die Liste gebaut. Außerdem teste ich Vedalken Shackles weil ich mir öfter eine permanente Lösung für Kreaturen gewünscht habe. Sword of Body and Mind spiele ich wieder weil ich den Wolf Token für sehr stark halte. Ich melde mich wieder sobald ich die Liste getestet habe.

mfg loki


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.