Zum Inhalt wechseln


GodDoesntExist

Registriert seit 01. Apr 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Dez 2014 22:38

Erstellte Themen

Windows 7 Katastrophe

16. Juli 2013 - 04:30

Heyho,

 

Also ich hab hier einen Laptop mit Windows 7. Der hat eine Festplatte, und mein Problem ist dass ich grad pleite bin aber diese wohl ersetzen muss, um mein Problem elegant zu lösen.

 

Die Festplatte hat 270 GB. Aber beim installieren habe ich, wie früher auch immer, zwei Partitionen eingerichtet: Eine Systempartition, wo Windows sich austoben darf, und eine Partition für mich, wo ALLES hininstalliert und gespeichert wird was nichts mit Windows zu tun hat.

 

Das Problem ist, ich habe beim Installieren nicht bedacht wie KLOBIG und BEHÄBIG Windows 7 ist. Ich hab der Systempartition großzügige 10 Gigabyte gegeben.....   Und es reicht nicht aus.

 

Was tun?  Ich cruise immer wieder auf dieser Gimpplatte herum und lösche was ich kann, aber dann interveniert Microsoft mit großen Updates. Die können nicht installiert werden, weil der Platz fehlt. Aber sie laden sich trotzdem runter, und dann sagt mir Windows unter den Laufwerkseigenschaften: 0 Byte frei. Knallhart. Die updates sind damit undurchführbar, und ich kann meinen Laptop nur durch einen harten Reset ausschalten, weil da 2 Updates in der Warteschleife hängen die ich nicht bedienen kann, vom Speicherplatz her.

 

Ich habe die 260 Gigabyte Datenpartition schon verkleinert und verschoben. Die aktuelle Situation ist folgende: Windows 7 stranguliert sich mit den ersten 10 GB auf der Platte selbst. Dann folgen 50 Gigabyte unbeschriebene Festplatte. Dann folgt meine freiwillig auf 160 Gigabyte geschrumpfte Datenpartition. Dann folgen 50 Gigabyte unbeschriebene Festplatte. Es hilft nicht.

 

Und nichts geht, alles hängt sich daran auf dass die blöde Systempartition zu klein ist. Ich kann sie nicht vergrößern. Windows erlaubt das nicht.

 

Das Problem ist, dass ich auf der Datenpartition mittlerweile Daten habe, die ich nicht löschen will. Es sieht für mich gerade unschön aus: Entweder ich gebe alle Daten auf, auf allen Partitionen, oder ich kaufe eine neue Laptopfestplatte, zerlege das Gerät, baue die neue ein und fange von null an, und kaufe für die alte Festplatte die passende Hardware um sie per USB anzuschliessen, als externe Festplatte. Entweder es kostet Daten, oder Euros. Und das obwohl ich mit etwa 150 GB an theoretisch freiem Speicher dienen kann, auf derselben Platte auf der sich Windows 7 selbst stranguliert weil die Systemplatte zu klein ist.

 

Hilfe???


Preisübersicht aller Modernlegalen Karten über 10 Euro, Update vom 15. Juli 2013

15. Juli 2013 - 21:39

Vorübergehend entfernt weil ich mit LePorte nicht zurechtkomme.
 
 
LePorte hat was dagegen wenn man ein Bild wie z.b. das folgende verlinkt, und ich verstehe nicht warum:


 
Das ist Urheberrechtlich völlig in Ordnung, das Bild ist ordentlich verlinkt und KEIN HOTLINK. Es wurde einfach so von LePorte gelöscht, mit dem Vermerk das Hotlinks nicht erlaubt sind. Was ist daran bitte ein Hotlink, und was bedeutet das? Soviele Leute posten hier Bilder, aber wenn ich eins verlinke wird es gelöscht.
 
 
 
Ihr bekommt meinen Thread zurück, wenn ich das Bild weiterhin posten darf. Mir reichts. Irgendwann wird es jedem zuviel. Ich denke anstatt hier beizutragen und sowas zu machen wie diese Preisübersicht verlasse ich doch lieber das Forum. Ich bin echt wütend gerade.
 

Offene Frage: Unentschieden ohne Zeitprobleme in MTG?

07. Juli 2013 - 01:10

Ich denke ich kenn mich mit den Regeln von MTG ziemlich gut aus, aber eine Frage kann ich trotzdem nicht beantworten.

 

Die Frage ist denke ich sehr komplex, und sehr offen gestellt, aber man kann daraus, und aus den Antworten, sicherlich etwas lernen.

 

Welche Situationen (abgesehen von Zeitproblemen) können bei MTG ein unentschieden ERZWINGEN?

 

Wenn beide Spieler gleichzeitig (also beim Abarbeiten derselben Fähigkeit) bei 0 Lebenspunkten landen, ist das dann ein Unentschieden?

 

Können sich auch beide Spieler gleichzeitig totziehen, z.b. mit prosperity auf 100?

 

Können sich zwei Spieler einfach auf ein unentschieden einigen?

 

Es gibt ja Karten, die ein "if .....  then this game is a draw" erzwingen, aber um die geht es hier weniger. (Wobei das auch interessant wäre welche Karten das machen, und im gatherer ist es schwer zu finden).

 

Das Setup für die Frage soll in diesem Fall eine Turniersituation sein bei der hochrangige Judges anwesend sind. (Ob die Situation in einem tatsächlichen Turnier vorkommen würde ist aber irrelevant.)

 

Dann bin ich mal seeeeehr gespannt.


Schlangen... lasst uns über Schlangen reden :)

25. Juni 2013 - 09:18

Aus aktuellem Anlass, weil der Anfang dieses Videos sich extremst verbreitet hat letztens:

 

mehr Infos und Hintergrund dazu: (Kurzfassung: Es ist eine Tigerpython, im englischen "burmese python", seeeeehr friedlich).

 

andere Schlange:

 

viel handlicher sind natürlich Königspythons:

 

Hier werden einige Farbmorphen gezeigt, Züchter kombinieren gezielt bestimmte Gene um eine bestimmte Optik zu erreichen.

Die Köpys werden nur so maximal 1,80 meter lang, sind damit für einen ausgewachsenen Menschen leicht handzuhaben.

 

 

In Deutschland ist die Haltung von Riesenschlangen, sofern man die passenden Genehmigungen einholt, erlaubt. Es gibt keine bestimmten Verbote für bestimmte Arten.

 

Meinungen?


Preisübersicht aller Modernlegalen Karten über 10 Euro, Ausgabe vom 15. Juni 2013

15. Juni 2013 - 21:50

Hallo!  Angefangen hab ich das ganze in einem anderen Thread, noch ohne genau zu wissen wohin die Reise genau geht.

 

Vielen Dank an alle, die mir mit fehlenden Karten, Kritik und Verbesserungsvorschlägen geholfen haben!

 

Ursprünglich wollte ich eine Top 20-Liste machen, es hat sich aber herausgestellt dass eine Grenze bei 10 Euro mehr Sinn macht und auch mehr Karten umfasst, ohne dass es dabei zuviel Arbeit wird. Die Liste umfasst jetzt 35 Karten.

 

Alle modernlegalen Karten sind enthalten, egal ob sie auch in modern gespielt werden oder nicht. Dennoch wurde vielerseits gewünscht, sichtbar zu machen welche Karten davon denn in welchen Decks gespielt werden, daher habe ich einige Decks eingefügt. Vorschläge für weitere Decks könnt ihr gerne machen, da kann ich nachträglich noch weitere einbauen.

 

Auch habe ich mich entschieden, die Liste mit einem Datum zu versehen und dann 1x im Monat eine neue Liste zu erstellen, anstatt dieselbe Liste kontinuierlich zu editieren. Das begrenzt den Arbeitsaufwand und wird über die Monate zu einem sehr ordentlichen Datensatz führen, der sich später sehr leicht grafisch aufarbeiten lässt.

 

Wenn ich nicht ganz grob was verplant habe und noch Karten fehlen steht die Liste jetzt also fest, und nächsten Monat kommt eine neue. Falls während des Monats einzelne Karten deutlich steigen oder fallen, oder Karten sich von unten her auf die 10 Euro zubewegen, dann schreibt das hier in den Thread, es wird mir für die nächste Liste sehr helfen. Weitere Decks kann ich dennoch noch einfügen und die Decktags hinter den Karten werde ich wenn nötig weiterhin editieren.

 

Die Preise sind alle von MKM, dabei beachte ich jeweils alle Turnierlegalen Druckversionen einer Karte, lösche die 5 günstigsten Angebote, und schau zu welchem Preis man sie in Excellent oder besser von einem guten Verkäufer (möglichst aus Deutschland) bekommen kann.

 

Danke nochmal für die Unterstützung, hier also die Liste:

 

folgende Decks finden derzeit Beachtung:  (Jund) (Naya Pod) (Affinity) (GR Tron) (GBW Rock) (Splinter Twin)

 

Platz 1-20:
Tarmogoyf                64   (Jund)  (GBW Rock)

Liliana of the Veil       35   (Jund) (GBW Rock)

Voice of Resurgence  35     (evtl. GBW Rock)

Thoughtseize             34   (Jund)  (GBW Rock)

Dark Confidant          28   (Jund) (GBW Rock)

 

Vendilion Clique        28   (evtl. Splinter Twin)

Scalding Tarn            27,50   (Splinter Twin)

Misty Rainforest        27   (Naya Pod)  (GBW Rock) (Splinter Twin)

Mox Opal                  25   (Affinity)
Arid Mesa                 21   (Jund) (Naya Pod)

Verdant Catacombs    21     (Jund)
  (GBW Rock)

Karn Liberated            20    (GR Tron)
Geist of Saint Traft      19
Noble Hierarch            19      (Naya Pod)
  (GBW Rock)

Marsh Flats                 18   (Jund)  (GBW Rock)

 

Snapcaster mage             18  (Splinter Twin)

Kozilek, Butcher of Truth  18

Linvala, Keeper of Silence 17,50   (Naya Pod)

Ulamog, the Infinite Gyre   16    (evtl. GR Tron)

Cavern of Souls                 16

 

Nicht mehr top 20, aber über 10 Euro:
Mutavault                          15

Cryptic Command              15
Grove of the Burnwillows   13   (Naya Pod)  (GR Tron)
Thundermaw Hellkite         13   (evtl. Jund)
Sword of Fire and Ice         12

Sword of Light and Shadow 12
Emrakul, the Aeons Torn    12    (GR Tron)
Kiki-Jiki, Mirror breaker     11   (Naya Pod)
  (Splinter Twin)

Domri Rade                       11         (Naya Pod)

Batterskull                         11

Iona, Shield of Emeria       11

Deathrite Shaman             11     (Jund)   (GBW Rock)

Ral Zarek                          10
Elesh Norn, Grand Cenobite 10
Arcbound Ravager             10  (Affinity)

 

unter Beobachtung, weil an den 10 Euro kratzend: Huntmaster of the Fells


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.